Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park Erhöht Eintrittspreis für Erwachsene! Ab 02.06.09 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #716516 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 17:28
Themenersteller
Relax
Es ist so und wie so oft muss man dies halt im Kauf nehmen, wenn man einen Freizeitpark (HeidePark) besuchen möchte. Aber man bedenke, wie oft irgendwas heimlich preislich hoch gesetzt wird!

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #719058 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 12:15 Relax
Ist es aber nicht so das die Vergnügungsteuer schon normal ist in Deutschland? Man könnte ja meinen das die Stadt Soltau diese Steuer einfach so erfunden hätte. Der Park hat ja jahrelang freiwillig 150000€ jährlich gezahlt damit eben nicht so eine Steuer erhoben wird. Also es wurde bestochen. Und irgendwann kam das ganze ans Licht und man wurde zu 50000€ Strafe verurteilt. Die Konsequenzen daraus waren eben die Vergnügungssteuer. Obwohl diese Steuer auch meines Wissens bei jedem Kino, Veranstaltung etc. greift. Tatsache ist ja aber auch das der Heide Park der einzigste Park ist mit so einer "Kartensteuer". Und das Ticket kostet nicht wie einige schreiben 33.50€ sondern nur 33€.
Da frage ich mich dann wie das die anderen Städte/Dörfer rund um die Parks wie Rust, Brühl oder Haßloch regeln? Haben die alle keine Schulden damit die auf die Einnahmen von dieser Steuer nicht angewiesen sind oder wird das auch anderst geregelt?
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #719059 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 12:19 Relax
Rust ist glaube ich ein Kurort,d.h. die nehmen Geld ein bei Übernachtungen (Kurtaxe) bei den Hotels etc.,wenn ich mich recht entsinne S

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Rufus1971
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus1971
Link zum Beitrag #719137 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 17:28 Relax
Rust ist kein Kurort! Aber die Kurtaxe hat auch nicht immer etwas mit einem Kurort zutun. S
Hier noch mal zum nach lesen! dejure.org 43.html
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #719410 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 01:27 Relax
Darf der Heide Park (oder andere Parks) eigentlich mit "33€ plus Steuern und Gebüren" werben. Fluggesellschaften machen das doch auch!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag