Selbst wenn man irgendwelche Phasen neu einstellen möchte, verändert sowas nicht den Sound vom Getriebe, da dieser von der geraden verzahnung kommt. Da kann man Phasen verändern wie man will.
Naja wenn das Bobbejaanland von einem Windrad angetrieben wird, so kann es doch auch sein, dass man hier die Phasen neu einstellen kann und die Getriebe dann leiser werden ...
So nachdem wir aber alle gelacht haben, werde ich hier mal eine lanze für den Geyer Dani brechen müssen.
WIr haben es beim Breakdance zwar mit Gleichstrom zu tun, dennoch kann man da viel einstellen.
So haben die beim Breakdance verbauten Analogen Typacts eine einstellbare Chopperfrequenz für den Ankerstrom. Ist diese Chopperfrequenz nun rel. identisch zur REsonanzfrequenz der Getriebemechanik so kann es hier zu Vibrationen kommen, welche halt das "Surren" des Getriebes als lauter erscheinen lässt, als es wirklich ist.
Bei der Firma Müller z.b. wurde nach dem Getriebetausch, auch ein erneuter Abgleich der Typacts vorgenommen. Es ist also nicht das getriebe allein!
Womit bewiesen währe das es nicht allzu gut ist zu sehr zu vereinfachen. Die wenigsten Normal Gestörten können wohl was mit dem Begriff Phase anfangen.
Einfacher währe es gewesen zu schreiben das die Einstellungen der Steuerung geändert wurden.
Es kommt halt nicht ganz so gut wenn man mit einem Satz alles andere als falsch abstempelt und dann den Insider gibt der man nicht unbedingt ist.
Danke Tobi, so hatte ich es gemeint, nur wusste ich nicht genau wie ich mich ausdrücken sollte.
Natürlich ist das Getriebe auch neu gewesen, das hatte ich ganz vergessen!
Ich finde es eine Unverschämtheit, dass gleich alle wieder auf etwas rumhacken müssen, so vergeht einem tierisch der Spaß hier noch mitzulesen. Hut ab, vor allen denen, die hier kaum was schreiben, aber dennoch den großen Rallo markieren müssen! Danke onride!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type