Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Over Georgia abgesoffen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #749927 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 08:27 Relax
Peteronline ...
stehen sehr wohl in Zusammenhang mit Energieverbrauch und Ressourcenverschwendung ...


... dann solltest du eigentlich beim Achterbahnfahren ein sehr schlechtes Gewissen haben. Achterbahnfahren ist Energie- und Ressourcenverschwendung in Reinstform!

Bruno
sieht das weniger verkrampft und wird deswegen auch in Zukunft auf Achterbahnen mächtig Spaß haben.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #749932 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 08:57 Relax
Gibt es eigentlich irgendwo Daten, wie viele kWh ein großer Park im Jahr verbraucht? Wäre doch sicher mal ganz interessant, ein Gespür für die Größenordnung zu haben.

Und nein, das soll keine Diskussion über den Sinn und Unsinn werden, weil es IMHO keine Verschwendung ist... S
Carpe omnia!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #749952 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 11:24 Relax
Bruno vergisst die Fahrt vom und zum Freizeitpark, bei dem auch Massen an größtenteils fossiler Energie verschwendet werden. Letztendlich zählt auch onride zu den Ursachen für derartige Unmweltverschmutzungen, da die PCs während exzessiver onride-Sitzungen auch Kilowattstunden an Energie verbraten für ein Hobby, welches auch Energie verschwendet.

Und jetzt stellt sich jeder, der diesen Beitrag gelesen und somit die Zerstörung der Umwelt weiter vorantreibt, selbstschämend in die Ecke und denkt über sein Verhalten nach. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #749960 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:08 Relax
Big Olli





Wer ist denn der Hersteller der Raftinganlage? Sieht nach extreme-fun aus. S
Na hoffentlich muss im Park keine Bahn abgerissen werden.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #749977 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:07 Relax
Zitat ...da die PCs während exzessiver onride-Sitzungen auch Kilowattstunden an Energie verbraten für ein Hobby...


Ich produziere mit meinem Post Rad genug Energie um meinen PC am laufen zu halten. S

Wie wäre es denn wenn man an jedem Coaster Rad einen Dynamo anbaut? *g*
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #749994 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:53 Relax
Micha, poste doch bitte mal ein Foto, wie du beim Beitrag schreiben auf dem Fahrrad deinen PC am laufen hältst...
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #750064 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 18:08 Relax
Da die meisten Hotels auch massenweise Energie verschwenden (z.B für Klimaanlagen) mache ich meine Touren an einem Tag.....
!!!! mutta !!!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #750073 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 18:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2009 18:51
Relax
Peteronline
Ich kann's nur wiederholen: bitte informiert euch, bevor ihr hier einen solchen Senf abgebt. Natürlich gab es Wirbelstürme und starke Regenfälle auch schon vor der Industriealisierung. Das hat auch niemand bezweifelt. Die Häufigkeit und Ausprägung, in der diese und andere Katastrophen auftreten, stehen sehr wohl in Zusammenhang mit Energieverbrauch und Ressourcenverschwendung.


Schwachsinn! Wenn man sich mal abseits des Ökowahns und der von Steuergeldern finanzierten Institute (die ja Daten so interpretieren müssen, dass sie in der Zukunft überhaupt noch eine Existenzberechtigung haben) umschaut, merkt man schnell, daß es zu dem Thema auch weitaus anders gelagerte Expertisen gibt, die ich persönlich sogar für weitaus glaubwürdiger halte, da sie nicht Subventionszwängen unterliegen.

Zitat Das Thema ist damit erledigt.


Und genau das ist es eben nicht! Wenn Du hier schon anderen tolle Links als Lesestoff für die nächsten Wochen unterjubeln willst, gebe ich Dir auch mal einen mit auf den Weg:

klimanotizen.de
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #750097 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 20:42 Relax
Ist eigentlich schon bekannt was der Sturm für Schäden in Bezug auf Six Flags Over Georgia angerichtet hat?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag