Mitglied wählen
Freunde
Suche
TOTNH wer würde mithelfen und hat Ideen für Verbesserungen?! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #780283 Verfasst am Montag, 12. April 2010 18:15 Relax
Anstelle des schlichten Falken könnte man auch etwas besseres mit einem Modernen Projektor machen, der das ganze ja technisch schon wesentlich weiterentwickelt ist. Z.B. eine Projektion einer aufwendigen Computeranimation.
sodapop
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #780294 Verfasst am Montag, 12. April 2010 19:24 Relax
DJSonic Vielleicht sollte man wieder die Lampen an den Zügen reaktivieren und mit Akkus ausstatten.

That´s the point!
Wenn schon die Halle nicht durch Licht reanimiert wird, dann doch bitte der Zug.
Denn nur so bekommt der Fahrgast ein Gefühl für Raum und Zeit / Geschwindigkeit.
Wenn es stockdunkel ist, ist es genau wie Race for Atlantis ohne Film: Einfach nur orientierungsloses Geruckel. Dafür brauch ich keine Schienen.
TiDra
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #780306 Verfasst am Montag, 12. April 2010 20:06 Relax
Marco001 Anstelle des schlichten Falken könnte man auch etwas besseres mit einem Modernen Projektor machen, der das ganze ja technisch schon wesentlich weiterentwickelt ist. Z.B. eine Projektion einer aufwendigen Computeranimation.

Man könnte in der Theorie wirklich sehr viel mit dem Temple machen, aber ich glaub beim besten Willen nicht dran. Die Achterbahn hat inzwischen 22 Jahre auf dem Buckel. Schon ein schönes Alter für eine solche Bahn und dass sie sich nach wie vor gut fährt kann man denke ich der Wartung des Phantasialands anrechnen. Nur die Frage ist, ob es sich überhaupt rentiert, noch eine Umthematisierung zu vollziehen. Ich denke, dass hat auch viel mit der zukünftigen Lage um die Erweiterungsfläche zu tun. Wenn die Erweiterung tatsächlich mal in den nächsten drei Jahren durchkommen sollte, bevor dann wieder Neuwahlen sind S , wird denke ich nicht mehr allzuviel mit dem Temple geschehen. Für die geplante Erweiterungsfläche ist die Ecke des Temples ja eine perfekte Lage für einen Übergang zur Erweiterungsfläche, welche 16 ha groß ist.

Wenn die Erweiterung aber doch tatsächlich noch ein paar Jährchen dauern wird (in welchem Jahr sind wir inzwischen eigentlich ? Jahr 8 oder höher ? S ) dann wären durchaus noch Chancen auf eine Umgestaltung des Gebäudes und des Innenlebens drin. S
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #780311 Verfasst am Montag, 12. April 2010 20:24 Relax
Aber falls die Erweiterung in absehbarer Zeit nicht durchkommen sollte, ist die Chance, dass der Tempel für etwas Neues weichen muss doch noch erheblich größer, oder?! Bei einer genehmigten Erweiterung könnte man sich jedenfalls erst einmal um die dann neue Fläche kümmern und müsste den Tempel nicht antasten bzw. könnte ihn umgestalten.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #780445 Verfasst am Dienstag, 13. April 2010 19:41 Relax
Was ich nicht nachvollziehen kann: es bräuchte weder eine teuere Umthematisierung noch bauliche Veränduerungen. Das Phantasialand bräuchte nur - wie vielfach gefordert - die Sternenhimmel Beleuchtung einschalten und die Fahrt wäre um einiges attraktiver.

Es ist doch widersprüchlich, dass einerseits Millionensummen in Thematisierung fließen und gleichzeitig der Tempel seit Jahren vor sich hin gammelt (rein auf die Optik bezogen). Welches Ziel wird damit verfolgt? Ich weiß es nicht.
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #780449 Verfasst am Dienstag, 13. April 2010 20:48 Relax
Peteronline Das Phantasialand bräuchte nur - wie vielfach gefordert - die Sternenhimmel Beleuchtung einschalten und die Fahrt wäre um einiges attraktiver.

Einfach gesagt, aber ist der überhaupt noch vorhanden und wenn ja, vielleicht defekt...?

Ich glaube wenn wir wüssten mit welchem Hintergedanken man damals die Umgestaltung vollzogen hat, könnten wir das auch viel besser nachvollziehen. Wenn mich nicht alles täuscht gab es zur Zeit der Umgestaltung noch keine Hinweise, dass sich die Erweiterung so in die länge/unendliche zieht.

Man hatte ja auch damals begonnen das Gebäude mit grünen (Gras?)Matten zu verkleiden und auch die angefangene, gute Thematisierungen im Bereich der Hollywoodtour/Fantissima sind für mich irgendwie Rückschlüsse, dass man dort bis heute nicht, wie einmal geplant fertig geworden ist.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
GeorgeT
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #780463 Verfasst am Dienstag, 13. April 2010 22:50 Relax
Hat es denn nie eine Stellungnahme des Phantasialandes gegenüber Onride gegeben ? Gibt es denn da keinen Kommunikationsfluss ?
Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, als doch recht große Community mal eine Erklärung zu erbitten, oder ???
Wenn die Bahn schon so vernachlässigt wird, dann wüsste ich als Fan zumindest gerne, was für eine Überlegung dahintersteckt...

Gruss...Gero
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #780472 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 05:26 Relax
Ich frage mich immer: Woher kommt die Gewissheit, das die Bahn vernachlässigt wird?

OK, ich finde die Umgestaltung auch nicht gerade toll. Da wäre weit aus mehr drin, einfach mit ein paar Lichteffekten etc. (und ich meine nicht den Langweiligen Laser).
Aber fakt ist, das das PHL letzte Session der Halle einen Anstrich verpasst hat,die in meinen Augen gar nicht so schlecht zum Wuze Bereich passt. Auch verwendet man nun augenscheinlich Teile der alten Queue für den Würmling Express. Das sind in meinen Augen alles Punkte die gegen einen Abriss sprechen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #780478 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 08:59 Relax
GeorgeT Hat es denn nie eine Stellungnahme des Phantasialandes gegenüber Onride gegeben ? Gibt es denn da keinen Kommunikationsfluss ?
Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, als doch recht große Community mal eine Erklärung zu erbitten, oder ???
Wenn die Bahn schon so vernachlässigt wird, dann wüsste ich als Fan zumindest gerne, was für eine Überlegung dahintersteckt...

Gruss...Gero

Es haben schon etliche "Fans" dem Phantasialand die Frage gestellt was aus der Bahn wird, als Anwort kommt dann meist das keine Veränderungen an der Bahn geplant sind und die Bahn weiterhin für uns geöffnet haben wird.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #780479 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2010 09:15 Relax
GeorgeT Hat es denn nie eine Stellungnahme des Phantasialandes gegenüber Onride gegeben ? Gibt es denn da keinen Kommunikationsfluss ?

Gruss...Gero

Frag doch mal bei Mercedes nach, welche Features die neue E-Klasse 2016 bekommen wird. Ich mein, das sind die doch wohl der Mercedes Fangemeinde schuldig, dass sie das beantworten!
Klar kann man eine Stellungnahme erbitten. Kann man aber auch sein lassen, nämlich dann, wenn man sich als Forum bzw. Community nicht zum Deppen machen möchte.
Das Phantasialand ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches in einem starken Wettbewerb steht. Und wieso sollten sie dann ihre Zukunftspläne veröffentlichen, insbesondere dann, wenn evt noch andere Faktoren mit da reinspielen, die derzeit noch gar nicht berücksichtigt werden können.
Abgesehen davon gibt esgerade im Freizeitparkbereich öfter Planungen, die recht kurzfristig wieder verworfen werden oder abgeändert werden - und die Reaktionen á la "Herr Löffelhardt hat uns aber versprochen..." kann man gut und gerne verzichten.

S.Jonassige Grüße,
Marc
Move your Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag