So, jetzt würde ich gerne mal wissen wer alles mithelfen würde. Und wer Ideen hat wie man es besser machen kann. Bitte KEINE Postings welche sagen: Das geht eh nicht. Die lassen euch eh net rein....und sowas. NUR produktive Postings bitte. Weil meckern kann man im anderen Thread
Also ich bin für Laser. Kostet nicht so viel und kann eine Menge ausmachen. Also VIEL Laser und Nebel ist wichtig.
Dann noch Sound. Dafür braucht man ein paar Boxen welche auch nciht so teuer sein müssen. Einfach nur etwas SOundkulisse...! Und jetzt ihr:
So, jetzt würde ich gerne mal wissen wer alles mithelfen würde. Und wer Ideen hat wie man es besser machen kann. Bitte KEINE Postings welche sagen: Das geht eh nicht. Die lassen euch eh net rein....und sowas. NUR produktive Postings bitte. Weil meckern kann man im anderen Thread
Also ich bin für Laser. Kostet nicht so viel und kann eine Menge ausmachen. Also VIEL Laser und Nebel ist wichtig.
Dann noch Sound. Dafür braucht man ein paar Boxen welche auch nciht so teuer sein müssen. Einfach nur etwas SOundkulisse...! Und jetzt ihr:
Laser wären schon ganz ok, einfache Nebeleffekte mittels Timer wären sehr günstig realisierbar.
Soundsystem ist meines Wissens nach auch in der Bahn vorhanden, müsste vielleicht nur mal etwas lauter gestellt werden.
Wenn ich nur mal kurz überschlage, was ein großer Heazer und ein einfacher Laser kostet, wäre das PHL schon mit weniger als 800 € bei guter Qualität im Rennen! Jetzt sieht man auch mal, dass man mit kleinen Dingen auch schon große Effekte erzielen kann, denn dadurch wäre die Bahn alle male um einiges attraktiver.
genau. Gute Idee. Also ich bin ja der absolute Lightfreak. Ohne Lichteffekte geht garnichts Deshalb war Magic Mountain(jetzt Starworld-_-) für mich schon immer die beste Bahn der Welt.
Also wenn man noch ein paar anständige Figuren reinstellt, welche per Auslöser dann angestrahlt werden, hat man nochwas.
genau. Gute Idee. Also ich bin ja der absolute Lightfreak. Ohne Lichteffekte geht garnichts Deshalb war Magic Mountain(jetzt Starworld-_-) für mich schon immer die beste Bahn der Welt.
Also wenn man noch ein paar anständige Figuren reinstellt, welche per Auslöser dann angestrahlt werden, hat man nochwas.
Bei der Geschwindkeit (ist ja relativ gering) denke ich dass angestrahlte Figuren da nicht wirklich wirken, eventuell könnte man in der Brake vor der Kurve zur Station von rechts und links plötzlich irgendwelche Animatronics (ich mein müssten es ja noch nicht mal sein) ganz einfach plötzlich anstrahlen oder mit einem Strobe anblitzen. Wäre ja ganz einfach mit ein paar Sensoren und einer gescheiten Steuerung zu realisieren.
In der Starworld ist ja eigentlich nur ein Grafiklaser der herumschweift, Strahlen sieht man durch den Haze ja sehr schön.
Aber man könnte Temple of the Nighthawk mit diesen einfachen Mitteln wirklich bereichern.
Cu,
Michael
PS:
Bedenke, gute Lichtszenen sind auch nicht für lau zu bekommen.
Zumal die Geräte täglich stundenlang in Betrieb sind, muss man auf die Qualität sehr achten.
Aha.
Musik lauter machen.
Tolle Idee.
Und unten in der Hollywoodtour von der Templemusik vollgedröhnt werden.
Dann sollte man aber erst Schallschutzmassnahmen einbauen.
Ich finde,Deko und Licht reicht auch vollkommen aus.
Vogelrok und Revolution zeigen,das man auch mit wenig Deko auskommt.
Denn das ist besser als "nichts" ausser den Laserpiepmatz.
So ein Sternenhimmel wäre auch nicht schlecht.
So wie die Sternchen früher im Space Center.
Laser wären schon ganz ok, einfache Nebeleffekte mittels Timer wären sehr günstig realisierbar.
Soundsystem ist meines Wissens nach auch in der Bahn vorhanden, müsste vielleicht nur mal etwas lauter gestellt werden.
Wenn ich nur mal kurz überschlage, was ein großer Heazer und ein einfacher Laser kostet, wäre das PHL schon mit weniger als 800 € bei guter Qualität im Rennen! Jetzt sieht man auch mal, dass man mit kleinen Dingen auch schon große Effekte erzielen kann, denn dadurch wäre die Bahn alle male um einiges attraktiver.
Also, der Laser ist wirklich eine gute idee. Aber mit einem Partylaser kommt man nicht weit. Ich habe schließlich so einen, und der reicht gerade mal für unsere Garage. Außerdem müsste der Laser programmierbar sein. Am besten währe wohl ein professioneller Grüner Laser. Das würde auch ganz gut aussehen. Den alten kometen gibt es ja noch, da könnte man auch einen kleinen Tunnel mit Tarnnetzten und weiterem Pflanzenkram draus machen, wo es im Inneren auch Nebel gibt.
Wo ich gerade das mit dem Heazer lese, fällt mir ein, dass die so einen schon mal im TOTNH gahebt haben muss. Schließlich gab es ja (wenn meine grauen Gehirnzellen sich richtig erinnern) mal so ein UFO was mit Laserstrahlen "geschossen" hat. Also muss es ja schon mal einen Heazer geben haben, oder vielleicht sogar noch geben.
PS:
Zumal die Geräte täglich stundenlang in Betrieb sind, muss man auf die Qualität sehr achten.
Und man sollte nicht vergessen, dass der Vershleiß bei dem Equipment für diese Szenen doch relativ teuer ist.
Denn so eine Birne für die Strahler bzw. anderes Lichtequipment oder ein Laser halten leider auch nicht unenedlich lange.
So addieren sich die Kosten und so ein Projekt ist leider nicht mehr zum Schnäppchenpreis zu haben.
Aha.
Musik lauter machen.
Tolle Idee.
Und unten in der Hollywoodtour von der Templemusik vollgedröhnt werden.
Dann sollte man aber erst Schallschutzmassnahmen einbauen.
Ich finde,Deko und Licht reicht auch vollkommen aus.
Vogelrok und Revolution zeigen,das man auch mit wenig Deko auskommt.
Denn das ist besser als "nichts" ausser den Laserpiepmatz.
Mfg: Ric
In der Hollywood-Tour könnte man dann ja direkt mal aufdrehen, die älteren Herrschaften, die ja meistens sogar mitfahren (!) hören sowieso so schlecht .
Wieso man den rausgeschmissen hat wüsste ich auch mal gerne.
Obwohl, vielleicht ist er ja doch noch da nur niemals an!?
Also, der Laser ist wirklich eine gute idee. Aber mit einem Partylaser kommt man nicht weit. Ich habe schließlich so einen, und der reicht gerade mal für unsere Garage. Außerdem müsste der Laser programmierbar sein. Am besten währe wohl ein professioneller Grüner Laser. Das würde auch ganz gut aussehen. Den alten kometen gibt es ja noch, da könnte man auch einen kleinen Tunnel mit Tarnnetzten und weiterem Pflanzenkram draus machen, wo es im Inneren auch Nebel gibt.
Wo ich gerade das mit dem Heazer lese, fällt mir ein, dass die so einen schon mal im TOTNH gahebt haben muss. Schließlich gab es ja (wenn meine grauen Gehirnzellen sich richtig erinnern) mal so ein UFO was mit Laserstrahlen "geschossen" hat. Also muss es ja schon mal einen Heazer geben haben, oder vielleicht sogar noch geben.
Ein Grünlichtlaser wäre vielleicht schon ausreichend und eine günstige Alternative, da Grafiklaser oder mehrfabrige Laser ja eh zu teuer sind.
Das Grün würde ja zum Dschungel passen. Wieder eine günstige Verbesserung gefunden .
PS:
Und man sollte nicht vergessen, dass der Vershleiß bei dem Equipment für diese Szenen doch relativ teuer ist.
Denn so eine Birne für die Strahler bzw. anderes Lichtequipment oder ein Laser halten leider auch nicht unenedlich lange.
So addieren sich die Kosten und so ein Projekt ist leider nicht mehr zum Schnäppchenpreis zu haben.
Nein,
Laser halten sehr lange!
Außerdem haben wir ja nicht von 1200 Watt HMI-Entladungslampen (460 €) wie sie bei absoluten Profigeräten (20 000 € und aufwärts) verwendet werden gesprochen, oder ?
Normale PAR's (10 €) würden ja auch schon vollkommen reichen!
Nein,
Laser halten sehr lange!
Außerdem haben wir ja nicht von 1200 Watt HMI-Entladungslampen (460 €) wie sie bei absoluten Profigeräten (20 000 € und aufwärts) verwendet werden gesprochen, oder ?
Normale PAR's (10 €) würden ja auch schon vollkommen reichen!
Um etwas genauer zusein. Ein Festkörperlaser, also zB. ein DPSS-Laser, hat bei täglich 8 Betriebsstunden eine durchschnittliche Lebensdauer von 2 - 2,5 Jahren. Bezogen auf den Betrieb in einem Freizeitpark mit Einberechnung der Saisonpause.
Da hier von "günstigen" Kosten gesprochen wird scheinen einige da etwas zu naiv an die Sache heran zugehen.
Ich weiss ja nicht ob Ihr nur ein paar Lautsprecher, Laser und Dekorationen in die Halle stellen wollt, oder ob es ein Konzept geben soll welches dann Visuell und Akustisch umgesetzt werden soll.
Wer nach der zweiten Methode arbeiten möchte und kostengünstig arbeiten will der wird schnell das finanzielle Limit erreichen.
Wer z.B. glaubt man könnte diese größe Halle Akustisch mit ein "paar" Lautsprechen ausstatten und dann ein gutes Ergebniss erwarten, der irrt sich da wohl meiner Meinung nach.
Ich bezweifel garnicht das man nach der ersten Methode die Bahn kostengünstig aufwerten kann, aber ob das dann so ganz dem "PHL-Niveau" entspricht würde ich anzweifeln.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Es muss ja nicht in der ganzen Halle der gleiche Sound sein. Also würden immer in so Etappen Sunds reichen. Es wäre blöd, wenn alles nur dunkel wäre. Die Leute sollen staunen, auch wenn man nicht viel drin hat. Man kann die Bahn richtig ins Licht setzen. Das reicht ja. Wenn man ein paar Strobes reinsetzt geht das ab ohne Ende. Das kommt immer saugeil.
Dann noch Laser und ein paar Figuren und fertig is man. Das kostet natürlich was, aber wenn man überlegt, was sowas kostet, wenn es NUR Profis machen und dann nur Hightech nehmen was 10 Jahre halten soll, dann is wohl klar.......
Hi!
Schon mal dran gedacht, dass der Park bestimmt kein "Dilletanten" an seinen Bahnen rumwerkeln läßt??
Bei einer Bahn müssen Bestimmungen eingehalten werden (was z.B. Sicherheit angeht), für Arbeiter müssen bestimmte Versicherungen abgeschlossen werden, usw.
Was die "teuren Spezialisten" angeht: Meist sind das parkeigene Mitarbeiter. Und für einen Facharbeiter wie z.B. einen Elektriker ist es eine recht schnelle Sache mal einen Nebler oder einen Laser aufzuhängen und anzuschließen!
Man kann nicht einfach kommen und sagen: Geht mal weg, ich "tune" euch mal schnell die Bahn!
Was meint ihr, welche Probleme ein Park bekommt, wenn mal was passiert und der Park sagt: Das waren wir nicht, das haben die Jungs von Onride gebaut....
Also mein Vorschlag wäre: Bevor ihr hier "weiterspinnt" zuerst mal Kontakt mit dem PHL aufnehmen...
Wir müssen ja nicht unbedingt selber die Sachen einbauen(auch wenn es bestimmt Spaß machen würde). Es reicht ja schon, die Vorshcläge abzugeben und die das machen zulassen. Es muss nur alles sehr gut beschrieben und gezeichnet werden. Wenn da irgendjemand hingeht und sagt: Schau mal. Sieht geil aus, was? Bau mal rein. Dann is die Bahn wieder cool....
Das klappt nie. Man muss einfach organisiert und professionel darangehen! Also Zeichnungen und Skizzen her
Hi!
Schon mal dran gedacht, dass der Park bestimmt kein "Dilletanten" an seinen Bahnen rumwerkeln läßt??
Bei einer Bahn müssen Bestimmungen eingehalten werden (was z.B. Sicherheit angeht), für Arbeiter müssen bestimmte Versicherungen abgeschlossen werden, usw.
Was die "teuren Spezialisten" angeht: Meist sind das parkeigene Mitarbeiter. Und für einen Facharbeiter wie z.B. einen Elektriker ist es eine recht schnelle Sache mal einen Nebler oder einen Laser aufzuhängen und anzuschließen!
Man kann nicht einfach kommen und sagen: Geht mal weg, ich "tune" euch mal schnell die Bahn!
Was meint ihr, welche Probleme ein Park bekommt, wenn mal was passiert und der Park sagt: Das waren wir nicht, das haben die Jungs von Onride gebaut....
Also mein Vorschlag wäre: Bevor ihr hier "weiterspinnt" zuerst mal Kontakt mit dem PHL aufnehmen...
das ist ja auch nicht TOTNH sondern eine erweiterung von Wuze Town wenn man mal hinschauen würde!
aber für TOTNH hätte ich auch ziemlcih viele Ideen und wenn wir die dem Phl präsenteiren wollen macht man das nciht per E-mail sondern Persönlich ich habe da schon meine schlechten erfahrungen per post gemacht! die haben behauptet es wäre nich angekommen von wegen! als ich dann da war und mit dem marketingleiter gesprovchen habe ging alles super!
Erstmal Laser, und dann könnte man die gesammte Halle von innen noch künstlich bepflanzen, damit man auch wirklich durch einen Wald fliegt-
Du hast eine Ahnung, was Kunstpflanzen kosten, oder?
Eine qualitativ hochwertige einfarb-Laseranalage würde schon echt reichen und würde mehr draus machen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type