Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride - es geht weiter - Back to the Roots Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807600 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2010 22:58 Relax
Ich stimme dir ja nur selten zu, aber hier kann ich alles zu 100% unterschreiben! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #807622 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 01:53 Relax
Marco, ich versteh das Problem irgendwie nicht. Wenn du doch kurzfristig zu einem Treffen kommen willst, ein kurzer Anruf beim Organisator, oftmals springen ja kurz vor knapp noch Leute ab und du bekommst eine von diesen Tickets. Sonst komm so halt dazu, lös zur Not eine Tageskarte an der Kasse und gut ist.
Es ist ja nicht so, dass die Programmpunkte mehrere Stunden im Park einnehmen, sondern es sind einzelne Punkte. Und den Rest des Tages kann man noch immer rumstehen und essen.
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #807626 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 04:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2010 04:24
Relax
Ich denke, wir täten alle gut daran, diese Diskussion um ein Jahr zu verschieben. Fakt ist doch folgendes: Tagestreffen in Brot-und-Butter-Parks zur besten Reisezeit hat Dirk seinerzeit abgeschafft. Er hat dafür seine Gründe gehabt, über die ich aber hier nicht diskutieren will, sonst bekommt Benbender auch noch einen Hypertonus.

Es gibt offensichtlich eine Reihe von Leuten -- mich eingeschlossen -- die sich solche Treffen wieder wünschen und auch für sinnvoll erachten, während andere meinen, die Durchführung derartiger Treffen sei nicht mehr zeitgemäß und müsse zwangsläufig scheitern. Manche Leute wissen halt im Vorfeld immer alles besser.

Die Lösung dieses "Problems" ist geradezu frappierend einfach: Es sollten 2011 wieder Tagestreffen in Brot-und-Butter-Parks durchgeführt werden. Wenn diese doof sind, wenn der Organisator weinend einsam seine Runden auf Blue-Fire drehen muss, dann haben wir wenigstens etwas gelernt und die oben angesprochenen Bedenkenträger können mir gerne in einem Jahr triumphierend vorhalten, dass sie das ja alles vorhergesehen hätten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #807630 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 09:04 Relax
SiN Man hat viele den Tag über nicht im Park gesehen, man hat sich frei bewegt und sich dennoch irgendwo irgendwie wieder getroffen, um ein Eis zu essen, was zu trinken, was gemeinsam zu fahren oder was auch immer miteinander zu machen. Dazu brauchte es keinen straffen Zeitplan und irgendwas durchoraganisiertes, es lief auch so ohne weitere Probleme. Und wenn jemand nicht mehr da war, weil er den Park verlassen hatte, dann war das eben so. War das schlimm? Sicherlich nicht.


Warum kommst Du denn dann nicht einfach zum spontan zum Wintertraum-Even ohne Dich anzumeldent? Du kannst Dich dann frei bewegen, triffst hin und wieder auch auf andere onrider, kannst mit ihnen was zusammen fahren oder Ihr könnt zusammen einen Glühwein trinken. An den offiziellen Programmpunkten kannst Du dann zwar nicht teilnehmen, aber die möchtest Du ja sowieso nicht haben. Du hättest also genau das, was Du von einem offiziellen onride Event erwartest.
Carpe omnia!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #807632 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 09:18 Relax
Tom wo darf ich unterschreiben, ich weis nicht was ihr alle habt?!?!
onride Tagestreffen waren und sind immer toll gewesen!
Geil auf House und von House aus Geil :).
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #807637 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 10:07 Relax
Code Manche Leute wissen halt im Vorfeld immer alles besser.



Und manche Leute lesen aus Beiträgen einfach das raus, was in gerade in den Kram passt.

Ich habe selbst zu Fairness aufgerufen, wenn der neue Weg Tagestreffen ist, dann ist das eben der neue Weg.
Ob es angenommen wird, ist dann letztendlich auch wieder eine Frage der Interpretation.

Ich habe zu keiner Zeit irgendwo geschrieben, dass ich diese Tagestreffen für falsch halte. Wir selbst haben Tagestreffen in der Vergangenheit besucht und es spricht nichts dagegen, dies auch in Zukunft zu tun.
Was ich sehr wohl geschrieben habe ist, dass ich diese Spontan Treffen ohne gewisse Vorplanungen für falsch halte.
Aber hier wird immer nur der Name Dirk in den Raum geworfen. Volker ist den Weg mitgegangen, ebenso Rainer. Letzterer vielleicht nicht aus völliger Überzeugung, letztendlich wohl aber sah auch er die Notwendigkeit.

LG
Torsten
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #807638 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 10:07 Relax
razibo Nächstes Jahr gibt's ein Treffen in Schloss Beck - mit Grillen.

Toll, oder? S


Aber nur mit den richtigen Grillanzündern S
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #807640 Verfasst am Samstag, 16. Oktober 2010 10:23 Relax
Mushoba Tom wo darf ich unterschreiben, ich weis nicht was ihr alle habt?!?!
onride Tagestreffen waren und sind immer toll gewesen!


Ich unterschreibe mit!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #807778 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 03:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2010 03:48
Relax
Fakt ist, dass man nie alle Treffen so gestalten kann dass es jeweils für alle passt. Man kann aber verschiedene Ebenen bedienen indem man verschiedene Angebote macht. Ich denke, alle die gerne die Treffen im kleinen Rahmen - ich muss zugegeben, ich habe diese Zeit auch nur mitlesend erlebt - wünschen, haben die Möglichkeit das immer noch über ein privates Treffen selbst auf die Beine zu stellen. Klar, es gibt kein schönes onride-Namensschild und die Eintrittskarte muss man sich vielleicht auch selbst besorgen, aber man bleibt in kleiner Runde und macht sich das Programm selbst vor Ort.

Für die offiziellen Treffen wird aber, schon aufgrund des jeweils relativ grossen Interesses, kaum ein Weg an einer ebenso offiziellen Anmeldemöglichkeit vorbei führen damit Gruppenkarten und Ähnliches im Voraus geplant werden können. Gerade bei grösseren Teilnehmerzahlen ist das kaum anders machbar. Zudem hat man so auch die Möglichkeit eben Programmpunkte organisieren zu können. Das muss sicher nicht immer sein und auch nicht immer in grosser Masse. Aber hier und da ein kleines Special finde ich schon angebracht. Aber auch das geht eben nur mit vorheriger Planung. Man kann bei einem Park schlecht ankommen und kurz vor Parkschluss am Kundenservice fragen ob man nicht vielleicht für die 100 anwesenden Leute eine ERT haben könnte S.

Es ist numal so, dass onride gewachsen ist. Ich kann aus unserem eigenen Forum auch nur ähnliches berichten. Dort spielen sich die kleinen Treffen inzwischen auch grösstenteils auf privater Ebene ab. Vor 10 Jahren als wir angefangen haben, haben wir uns ein paar Tage vorher verabredet und allfällige Programmpunkte unter der Hand geplant. Heute gibt es offizielle Treffen mit einer vorgängigen Buchungsmöglichkeit, die mir als Organisator Planungsmöglichkeiten gibt, mich jenachdem finanziell absichert (eine Rechnung lässt sich besser verschicken wenn man eine Adresse eines Teilnehmer hat... S ), gleichzeitig aber auch dem User die Sicherheit gibt nicht plötzlich alleine auf freier Wiese zu stehen weil alle anderen wegen schlechtem Wetter keine Lust mehr haben...
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #807928 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 20:35 Relax
benbender
Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo Dirk "Spontane" ausgeschlossen hat.
Wer nett gefragt hat, für den wurde auch immer eine Lösung gefunden.

Das kann ich leider so nicht bestätigen!

Mico Warum kommst Du denn dann nicht einfach zum spontan zum Wintertraum-Even ohne Dich anzumeldent? Du kannst Dich dann frei bewegen, triffst hin und wieder auch auf andere onrider, kannst mit ihnen was zusammen fahren oder Ihr könnt zusammen einen Glühwein trinken. An den offiziellen Programmpunkten kannst Du dann zwar nicht teilnehmen, aber die möchtest Du ja sowieso nicht haben.

Auch das war nicht erwünscht weil dadurch
Zitat die Gruppendynamik gestört wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #807961 Verfasst am Montag, 18. Oktober 2010 22:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2010 22:28
Relax
BME
benbender
Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo Dirk "Spontane" ausgeschlossen hat.
Wer nett gefragt hat, für den wurde auch immer eine Lösung gefunden.

Das kann ich leider so nicht bestätigen!

Ich schon...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #808030 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2010 14:48 Relax
Und was sagt das jetzt aus? Nichts.
50:50 Chance.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #808171 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010 17:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2010 17:04
Relax
Cloud Ich denke tatsächlich das die Mitglieder hier mitlerweile verwöhnt wurden.


Das ist DIE Aussage des Themas!
Ich weiß ganz genau, was Jens, Tom und Marco meinen. Und ich bin da ganz derselben Meinung!
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #811820 Verfasst am Freitag, 26. November 2010 04:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2010 04:44
Relax
Tja onride dreht sich weiter, wird größer oder kleiner. Sachen ändern sich oder verschwinden wieder und es wird immer Leute geben die es toll finden und auch nicht. Andere müssen immer erst jammern und wenn mal gesehen oder erlebt ist es doch ganz anderster. Na ja es ist immer schwer.

Ich überlege mir jetzt erst mal für mich wie es am 16. April mit der liebgewohnenen Hopa Rally weiter geht, passen würde es ja 40 Jahre Park und 4 Jahre Rally S Aber mal schauen wie es hier im Forum weitergeht und was der Park macht.

Bis dahin viele Grüße Oliver

PS: Dies ist ein Treffen und ein Organisationspunkt was nicht spontan gemacht werden kann um auf die vielen Diskussionen anzusprechen, weil das brauch Vorlaufzeit und Planungsicherheit durch die Voranmeldungen.
Waschechter Pfälzer :-)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #812691 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2010 21:41 Relax
razibo Nächstes Jahr gibt's ein Treffen in Schloss Beck - mit Grillen.


Mal ganz Off Topic und mal voll dafür! Ohne eine Wertung vorzunehmen oder mich zu diesem Thema hier zu äußern, bin ich tatsächlich gespannt, was hier noch so passieren wird!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag