viel Zeit ist vergangen seid Dirk seinen Rücktritt in diesem Thema erklärt hat und viele von euch warten bestimmt seit langem auf eine Stellungsnahme ob und wie es denn nun weiter geht.
Hinter den Kulissen ist es in den vergangene Wochen heiss her gegangen, es wurde viel geredet, Pläne geschmiedet, Pläne verworfen, wieder geredet. Teilweise wussten Dirk und ich nicht mehr wirklich wo die Reise hin geht.
Nicht zuletzt Dank einiger engagierter Mitglieder haben wir nun eine Lösung erarbeitet und können ab jetzt den Blick nach vorne richten.
Dirk hört zum 31.12.2010 wie angekündigt auf und wird normales Mitglied. Er kümmert sich um die Rechtsnachfolge der derzeitgen gemeinsamen GbR.
Meine Wenigkeit gründet in Kürze eine neue Firma von Scratsch, welche sich bereits um die Abwicklung des diesjährigen Kalenders kümmert. Zum 31.12.2010 übernehme ich dann den laufenden Betrieb samt Server und Domains.
Mein Motto für die nächsten Monate heisst
Back to the roots!
Intern bilde ich gerade ein neues großes Team, bestehend aus den Moderatoren, einigen "Grünen" und allen weiteren Interessierten. Ziel dieses Teams ist es onride in den nächsten Monaten neu aufzustellen, neue Ideen einzubringen, Vorschläge zu diskutieren, die aktuellen Arbeitsläufe zu verbessern, Schultern für verschiedenste Aufgabenbereiche zu suchen und vieles mehr. Daraus werden sich dann vielleicht kleine Arbeitsgruppen bilden mit Zuständigkeiten für Treffen, Events, Merch, Software und was auch immer notwendig ist. Viele von euch sind in den letzten Wochen auf mich zu gekommen und haben sich angeboten in verschiedensten Bereichen zu helfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und wenn ihr euer Angebot jetzt mit einer kurzen PN an mich bestätigt würde ich mich noch mehr freuen. Wer in diesem Team mitarbeiten will darf sich ebenfalls bei mir melden.
Genauso möchte ich mich ganz ausdrücklich bei allen bedanken, die mir in den letzten Wochen ihre Unterstützung zugesagt oder gegeben haben. Ebenso muss ich mich entschuldigen für erwartete aber ausgebliebene Reaktionen meinerseits. Wie oben erwähnt war einfach zeitweise so vieles unklar, dass ich mich ausser Stande sah überhaupt etwas von mir zu geben, was sicherlich nicht richtig war.
Es gibt viel zu tun und gemeinsam schaffen wir das.
The Power of Many!
Liebe Grüße Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Wäre dieses Posting direkt vor drei Monaten gepostet worden, hätte ich in diesem Thread nicht so geschimpft. Dass ich über die von Volker ausgegebene neue alte Marschroute für dieses Forum erfreut bin, dürfte ein offenes Geheimnis sein. Die nächsten Monate werden mit Sicherheit sehr spannend, denn Dirk wird sicherlich nicht leicht zu ersetzen sein. Ich werde mich aber als onride-Veteran dafür einsetzen, dass dies dennoch gelingt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich bin noch nicht lange dabei, aber fühle mich hier bei onride auf jeden Fall richtig aufgehoben.
Jeder, mit dem ich hier schon gesprochen habe ist mir absolut sympathisch und 3.0 ist ohne Zweifel Top!
Deshalb verspüre ich auch den Drang zu helfen und mich einzubringen. Als Neuling ist das nur schwierig.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es mit onride weiter geht. Wäre wirklich schade gewesen.
Schade ist es jetzt nur, dass ich Dirk nicht als Reiseleiter mitbekommen habe. Freue mich trotzdem tierisch auf meine erste onride Tour.
Vllt ja sogar mit Dirk dabei als "normalen" Mitreisenden.
Mein Motto für die nächsten Monate heisst: Back to the roots!
Oha.
Ich werde mich mal bemühen, sachlich zu bleiben. Kann ich nicht gut, ich weiß. Deswegen schreibe ich ganz absichtlich erst heute etwas dazu.
Aber bei "Back to the Roots" stellen sich mir die Nackenhaare auf. Nicht, weil ich Angst davor hätte - so wichtig ist der Laden hier nun auch wieder nicht. Sondern weil bei so einer Aussage ganz deutlich mitschwingt, dass die ganze Entwicklung, die onride unter der Führung von Dirk gemacht war, nix wert ist. Falsch war. Das man jetzt mal kräftig zurückrudert. Zurück zum kleinen Schnuffelforum wo jeder jeden kennt und alle sich liebhaben. Zurück in den Mutterleib. Zurück zur Utopie.
"Back to the Roots" ist ein Schlag ins Gesicht von dem, der onride zu dem gemacht hat, was es heute ist. Und das ist - zumindest für mich - in erster Linie Dirk. Ich möchte Volkers Anteil an der Sache, natürlich vor allem im technischen Bereich, keinesfalls schmälern. Ganz im Gegenteil: onride ist das am besten programmierte Forum, das ich kenne. Und ich kenne viele. Volker ist auf seinem Gebiet brillant. Aber ohne Dirk würden wir hier alle noch in den Wald kacken, um es mal auf Deutsch auszudrücken.
Dirk war in meinen Augen hier der Macher, der Treiber, der Visionär. Und jetzt geht mal alles hübsch "Back to the Roots". Klingt für mich echt nach der falschen Richtung, sorry. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie sich Dirk dabei fühlt, wenn das hier auch noch so willig beklatscht wird.
Ich hoffe mal ganz stark dass du, Volker, das einfach mal nur so dahingeschrieben hast, weil dir gerade keine andere leere Phrase einfiel. Dann wäre ich beruhigt.
The Power of Many!
Das ist genau so eine leere Phrase. Und es funktioniert nicht. Glaub mir.
Tim, das hab ich mir zuerst auch gedacht und mich gewundert. Weil das aber nicht sein kann, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass "Back to the roots" bedeuten muss, dass es so weiter geht wie bisher, also onride so fortgeführt wird "wie ursprünglich geplant" (als es Dirks Abschiedspläne noch nicht gab).
Vielleicht kann Volker noch kurz schreiben, was es mit "Back to the roots" nun auf sich hat und was denn nun als unsere Wurzeln bezeichnet wird.
Ich kenne jetzt onride.de nicht von früher. Aber, wenn ich mir einfach mal die vier Eckpfleiler auf der Portalseite anschaue (Informationsplattform, Community, Diskussionsforum, Reiseveranstalter) und dann den Spruch BackToTheRoots sowie eure Aussagen höre (und auch das Ergebnis zwischen Volker und Dirk) würde ich sagen, das man den Punkt Reiseveranstalter herausnimmt und der Rest so bleibt. In den Punkt Informatiosnplattform/Diskussionsforum ist durch die Entwicklung von onride 3.0 einfach zuviel Arbeit reingesteckt worden, als das man die nun Aufgeben wird. Eine Community entsteht in meinen Augen von ganz alleine in einen größeren Forum und nur der Punkt Reiseveranstalter hat ja wirklich zusätzlich Arbeit verursacht. Und das will ja Augenscheinlich Dirk nun als eigenes Unternehmen Übernehmen.
Ich denke dass ist mit "back to the roots" auch zum Grossteil gemeint. Frueher gab es vor allem viele private Treffen die einfach ueber onride organisiert wurden...
Ich denke da wird in Zukunft wieder mehr Wert drauf gelegt. Nachteil ist natuerlich dass es weniger aufwaendige Touren/Treffen mit tollem Programm geben wird.
Aber so lange onride als Community bestehen bleibt ist mir das nicht so wichtig.
Tim, vielleicht deutest du das Back to the Roots auch einfach nicht ganz so richtig. Ich für meinen Teil habe es so verstanden, dass alle Beteiligten wieder mit Freude an onride.de heran gehen. Und das ist es - wenn ich es richtig verstanden habe - auch der Hauptpunkt. Wartet doch erstmal ab, wie es konzeptionell in den nächsten Wochen weiter geht.
Ich für meinen Teil hatte zumindest nicht den Eindruck, dass Dirks Arbeit, die auch hier mitunter viel zu gering und vor allem als selbstverständlich gesehen wurde und auch heute noch wird, madig gemacht werden sollte. Das gleiche gilt übrigens für Volkers, naehlens, micos, springfielders und einige dutzend andere Leute, denen nur selten mal ein "Danke" gesagt wird.
Tim, vielleicht deutest du das Back to the Roots auch einfach nicht ganz so richtig.
Das glaube ich nicht, Bends!
Aber ist schon OK. Vielleicht bin ich ja auch Mr. Pessi. Kann ja sein. Was ich auf jeden Fall NICHT bin: Ein williger Claqueur, der bei zwei Phrasen à la "Back to the Roots" und "The Power of Many" wie auf Bestellung vor Glück ausrastet und mal ratzi-fatzi die letzten 5 Jahre vergisst.
Ach ja, schon lustig, was man so alles findet: "Back to the Irgendwas" (Hauptsache einfach mal back ...) wird ja öfter gefordert. Hier übrigens schonmal vor fünfeinhalb Jahren, da war der gute Dirk noch nicht mal am Drücker. Und von keinem Geringeren als Freizeitpark-Fan-Legende Oliver E., einem der wenigen, die noch länger als ich in dieser Subkultur herumirren: Klick mich!
das war natürlich überhöht ausgedrückt und sollte nicht die Verdienste anderer schmälern sondern die von Dirk mit einer - zugegeben etwas hemdsärmeligen - Metapher hervorheben. Entschuldigung, wenn das falsch rüberkommt.
Aber wenn man mich fragen würde, wer hier den Laden in den letzten 4 bis 5 Jahren *maßgeblich* (nicht alleine, aber maßgeblich!) nach vorne gebracht hat, dann würde ich sagen: Dirk Lather. Das ist meine Meinung.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type