Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sie Ist DAAAA Jahreskarte Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #818052 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 22:07 Relax
Das kommt drauf an, ob man so oder so fünf mal ins Phantasialand gefahren wäre oder nur wegen der Jahreskarte. Bei ersterem lohnt es sich, bei zweiterem ist es dann bedenklich. Aber ich denke, die wenigsten, die eine Jahreskarte haben, egal von welchem Park, nutzen diese auch regelmäßig(er).

Ich werde mir, nachdem ich 09/10 schon eine kleine Pause gemacht habe, frühestens in 2012 eine neue Karte kaufen. Nicht, dass es sicht nicht lohnen würde, aber das Geld weiß ich momentan in andere Dinge zu investieren.

lg
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #818054 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 22:31 Relax
scholavo Aber ich denke, die wenigsten, die eine Jahreskarte haben, egal von welchem Park, nutzen diese auch regelmäßig(er).


Ist genau dies nicht der Sinn und Zweck sich eine Jahreskarte zu kaufen? Oder gibt es da noch andere Gründe?

Also wenn ich mir eine Jahreskarte kaufe, nutze ich diese auch regelmäßig, selbst für Disney, obwohl dies 450 km entfernt liegt.

Eine Jahreskarte zu kaufen und den Park nicht zu besuchen wäre irgendwie sinnlos.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #818055 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 22:36 Relax
Ähm...ja, da habe ich mich verschrieben. Da sollte natürlich "die meisten" stehen.

lg
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #818056 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 22:36 Relax
Kommt auf die Karte an. Die Jahreskartevom Fort Fun lohnt sich, auch wenn man NICHT das Fort Fun besucht.
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #818308 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 19:46 Relax
Ich bin der Meinung, dass der Besitz einer Jahreskarte dazu verleitet den Park öfter zu besuchen als man es sonst getan hätte.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #818315 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2011 20:20
Relax
Dem stimme ich zu! Ohne Jahreskarte wäre ich wohl maximal 4x im Jahr ins Phl gefahren... S

Zur Verpflegung sollte aber noch erwähnt werden, dass das Phl zu den wenigen Parks gehört, wo man auch ohne Probleme eigene Verpflegung mitbringen und an extra angelegten Picknick-Plätzen verdrücken kann. S
Ob man sich also eigene Stullen schmiert oder doch zur parkeigenen Currywurst greift, bleibt einem selbst überlassen. Isst man öfters in den Parkrestaurants, muss man sich natürlich zweimal überlegen, ob sich die Jahreskarte für einen lohnt oder eher ein tiefes Loch auf dem Konto hinterlässt. S
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #818319 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 20:34 Relax
AndiH , dass das Phl zu den wenigen Parks gehört, wo man auch ohne Probleme eigene Verpflegung mitbringen und an extra angelegten Picknick-Plätzen verdrücken kann.


In welchen Parks geht das denn nicht?
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #818322 Verfasst am Mittwoch, 19. Januar 2011 20:58 Relax
Wenn ich in einem Park etwas in einem Restaurant esse, DANN im Phantasialand. M. E. die Beste Parkgastro die ich kenne.
Und preislich ist auch für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #818384 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 00:13 Relax
Zustimm! Und als Jahreskartenbesitzer gibt es dann in den meisten Snacks und Restaurants 10 % Ermässigung.

troja
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #818442 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 13:34 Relax
Wart ihr schonmal im EP und habt dort die gastronomische Vielfalt ausgetestet?
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #818456 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 14:07 Relax
Jap, habe ich. Fand es von "ganz OK" bis katastrophal.
Bezogen jetzt auf die Parkgastronomie.
Die Hotels mal aussen vor, da ich bisher auch erst einmal A-la-carte im Colosseum gegessen habe.
Es war teuer m. E. und kam bei Weitem nicht an die A-la-carte Restaurants im Phantasialand ran.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #818462 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 14:52 Relax
Ah, ok. Meine Erfahrungen belaufen sich genau in die andere Richtung. Aber gut, Meinungen und Eindrücke sind nun mal verschieden.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #818525 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 19:27 Relax
Wobei ich im EP im Schloss Balthasar sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Auch für den kleinen Geldbeutel geeignet, denn es gibt jeden Tag ein Tagesgericht für 9,00 €.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #818551 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 21:14 Relax
Im Phl gibts Spaghetti Bolognese ab 4 Euro! S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #818561 Verfasst am Donnerstag, 20. Januar 2011 21:32 Relax
Meine Erfahrungen, die aber schon ein paar Jahre zurückliegend, besagen, dass man die Burgerbuden unbedingt meiden sollte. Da sind sogar die PHL-Burger lecker gegen. In den normalen Restaurants isst man aber ganz ordentlich und ich fand auch die Preise dabei ganz ok.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag