Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es noch einen Huss Booster auf deutschen Kirmesplätzen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #822758 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 21:09
Themenersteller
Relax
Dann wär es doch gerade ratsam sich hier ens zu kaufen z.b. Den breaker, heue motoren und dann alles ruberschiffen und da dick absahnen, gerade weil doch da mit reco, Licht und Musik wohl eher nix gemach wird... Gruselig...
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #822771 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 22:36 Relax
Sind die Funfairs dort drüben überhaupt so begehrt wie hier in Deutschland, dass man 2+ Transporte für ein Fahrgeschäft aufbringen will? Ich glaube sogar, die wollen auf ihren Funfairs Retro haben..
Die haben doch ihre vielen, vielen Freizeitparks..
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

lg S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #822782 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 00:32 Relax
[X] MrTwister hat keine Ahnung von der US-Amerikanischen Faunfairszene
[X] X-Force_Flash ebenfalls nicht

In den USA liegt das Hauptaugenmerk bei den Attrakionen bei schnellen Rüstzeiten, und niedrigen Transportvolumen. Da die Funfairs oft von einem komplett unternehmen betrieben werden, ist das auch logisch: 2 Stunden Aufbau pro Fahrgeschäft ist wirtschaftlicher als 10 Stunden. Schließlich kann personal das 2 Stunden an Geschäft 1 baute danach nochmal 2 Stunden an Geschäft 2 aufbauen, und dann noch....

Genauso ist ein Transport weitaus wirtschaftlicher umzusetzen als 2 oder 3 oder 4..
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #822783 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 00:39 Relax
MrTwister Dann wär es doch gerade ratsam sich hier ens zu kaufen z.b. Den breaker, heue motoren und dann alles ruberschiffen und da dick absahnen, gerade weil doch da mit reco, Licht und Musik wohl eher nix gemach wird... Gruselig...

Abgesehen davon das ich eine Ewigkeit gebraucht habe, diesen Beitrag zu entschlüsseln (Was hat z.B. ein Breaker jetzt mit dem Thema Booster zu tun?), so frage ich mich gerade was du dort drüben bei den geschlossenen Carnivals "dick absahnen" willst, geschweige denn warum du neue Motoren einbauen möchtest nur weil die Anlage in die USA gehen...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #822793 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Februar 2011 02:18 Relax
Wie Peggy schon schrieb, den groessten Teil der Veranstaltungen kann man nicht mit europaeischen Festen vergleichen, evt so gerade noch die großen State Fairs. Die Besicherstruktur ist eher von "normalen" Leuten bzw. Menschen mit weniger Einkommen geprägt, ohne das bewerten zu wollen. Man muss im Hinterkopf haben, dass sich viele Menschen dort keinen 100 Dollar Themenparkeintritt leisten können.
Weiterer Punkt fuer die wenigen Transporte sind übrigens die Teils weiten Entfernungen, die zurueck gelegt werden!
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823098 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 16:25
Themenersteller
Relax
hatte nie behauptet das ich mich mit FunFairs in den USA auskenne . Hatte gedacht, dass man schon so in Richtung deutsche Kirmes geht, und man einzelne Unternehmer hat...

Aber zurück zum Thema....

Weiß jemand wo der Booster dieses Jahr in Deutschland steht? Will unbedingt mal fahren... und da die bestimmt nicht mal höher als vielleicht Stuttgart beschicken, muß ich wohl mal in die Tiefe der Republik reisen...
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823108 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 17:17
Themenersteller
Relax
mist das wollte ich eben doch noch schreiben....

Hab ich da nen falsches Bild im Kopf oder steht nicht ihrgendwo nen Booster in nem Park... kann mich dunkel an ein Foto erinnern.... (glaube es war einer...)
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823127 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 17:57 Relax
Ich würde dir empfehlen diesen Thread mal aufmerksam durchzulesen, dann findest du die antwort auf deine Frage in bereits in diesem Thread!

Ansonsten verwende mal die Suchfunktion des Forums ich gebe dir sogar ein Stichwort: Linnanmäki
JPeschel
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #823207 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 21:34 Relax
Bends Man muss im Hinterkopf haben, dass sich viele Menschen dort keinen 100 Dollar Themenparkeintritt leisten können.

Naja, so viel billiger ist der Besuch einer großen Kirmes auch nicht. Ich war letztes Jahr auf der Arizona State Fair. Die hat erstmal Eintritt gekostet. Den genauen Betrag weiß ich nicht mehr (Ralph? Tim?), aber es waren wenige Dollar. Die Rides waren gar nicht sooo billig, da lohnt sich das Wristband (30 Dollar) schnell. Oder auch nicht, wenn es sehr voll ist und eigentlich alle ein Wristband haben. Also braucht man einen Fastpass. Ja, den gibt es zumindest auf dieser Veranstaltung. Macht nochmal 20 Dollar, aber ohne wartet man selbst an der popeligsten Geisterbahn, die ich je gesehen habe, geschmeidige 30 Minuten. Macht also auch schon knapp 60 Dollar, so ein (sinnvoller) Tag auf der Kirmes...

Jochen
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #823212 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 21:43 Relax
Ja gut, das war auch eine State Fair. Aber sonst kostet das Wristband auf kleineren Veranstaltungen von großen Showmen 15-20 Dollar.
Move your Car
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823216 Verfasst am Montag, 14. Februar 2011 21:57 Relax
60 Dollar macht ca. 44€ um vergleiche mit Europa zu schlagen: Ein Betrag den VIELE hier auch für einen Kirmesbesuch ausgeben, davon mal abgesehen habt ihr mit der Arizona State Fair euch nicht gerade den preiswertesten Carnival in den USA ausgesucht.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #823289 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2011 09:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2011 09:22
Relax
Eintritt: 10 Dollar
Wristband: 30 Dollar
Fastpass: 20 Dollar

Macht 60 Dollar. So war es. Hat sich aber uneingeschränkt gelohnt. Selten so einen skurilen Coaster wie den „Hi-Miler“ gefahren. OK, war natürlich nicht so supermegahammerkrass wie The New Definition Of Extreme Thrills aka Babykrake, aber immerhin …
Excess all areas!
kirmeswelt
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #824998 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2011 16:52 Relax
The Knowledge
mpegster Häää was ist beim Aufbau der Anlage bitte schön kompliziert?

Keine einzige Gondel am Mittelbau? OK, das hat auch jeder Polyp, aber im Vergleich um Breaker ist das schon mehr Aufwand.

2 sind am Mittelbau schon vormontiert (zumindest war das bei der Wingender-Anlage so).

Nachdem W. Wingender sich den G-Force gekauft hat wurde der Booster von einem Geschäftsführer betrieben. Und das war das wirtschaftliche Ende der Anlage. Und nachdem Herr Wingender sich dann den Indoor Park gekauft hat erging es dem G-Force ebenso.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag