Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es noch einen Huss Booster auf deutschen Kirmesplätzen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #747453 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 01:17
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Ãœberschrift korrigiert
wie den den Rüdiger hat/hatte?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #747459 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 06:29 Relax
Nö!
Move your Car
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #747481 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 08:47 Relax
Ja, denn die Firma Rüdiger beschickt mit ihrem Exemplar hin und wieder deutsche Plätze...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Puffi
Aufsteiger

Schweiz . SG

Link zum Beitrag #747633 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 19:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2009 19:25
Relax
Würde gerne den Tourplan des Rüdiger Boosters wissen, damit ich das göttliche Geschäft mal wieder fahren kann.

"Schau'n se mal, sooooo toll ist das, über drüber hey!"
Ich park's dir!
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #782606 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2010 21:54 Relax
Anlässlich des neuen Fahrgeschäfts von Fabbri stellte sich mir die Frage: Kann man auf deutschen Kirmesplätzen auch heute noch einen Booster fahren?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #782611 Verfasst am Donnerstag, 29. April 2010 22:20 Relax
Ja kann man.

Die Firma Rüdiger beschickt auch in diesem Jahr wieder deutsche Plätze z.B. Stuttgart.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #782626 Verfasst am Freitag, 30. April 2010 05:22 Relax
Ja und der hat mir ganz böse aua an meiner rechten Schulter gemacht *g*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #821906 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2011 22:52
Themenersteller
Relax
hab mal nach monaten wieder im Netz gesucht. Und es wird berichtet, das es wohl schwieriger ist dieses Gerät zu betreiben. Was ist denn daran schwierig? Zuviel Belastung auf Schweißnähte? Hat da jemand Infos?
Oder haben die keine großen Kundenanstürme, weil es etwas wild und belastent aussieht...

Würde mich echt mal interessieren.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #821908 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2011 22:56 Relax
Der Aufbau ist recht kompliziert und Zeitaufwändig
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #821917 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2011 23:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2011 23:39
Relax
Häää was ist beim Aufbau der Anlage bitte schön kompliziert?

Generell ist mit "Schwierig" hier wohl der Publikumszuspruch gemeint der leider sehr verhalten ist...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #821944 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 09:02 Relax
Kein Wunder, es gibt ja nur zwei Betriebsmodi: Breaker mit Schaukel-Gondeln oder absolute Kotzmühle! (Zumindest dürfte es das sein, was der normale Kirmesbesucher empfindet.)
Move your Car
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #821947 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 09:16 Relax
mpegster Häää was ist beim Aufbau der Anlage bitte schön kompliziert?

Keine einzige Gondel am Mittelbau? OK, das hat auch jeder Polyp, aber im Vergleich um Breaker ist das schon mehr Aufwand.
Excess all areas!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #821950 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 09:26 Relax
Mehr Aufwand ja, aber kompliziert?
Kappenlampen-dealer
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #821956 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 10:16 Relax
Das Problem am Booster ist einfach das die Fahrt krasser aussieht als das sie ist und das fehlende Getriebegeheule ...
Vom Aufbau ist es nicht schwieriger als ein BD - zwar etwas aufwendiger wegen Gondel usw- aber immer noch kein Arbeitshaus.
Der Unterhalt eines Boosters ist etwas höher als beim BD- leider ist der Puplikumszuspruch im gegensatz geringer als beim BD.
Kirmes- und die Welt wird bunter
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #821962 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 10:39 Relax
Bends Kein Wunder, es gibt ja nur zwei Betriebsmodi: Breaker mit Schaukel-Gondeln oder absolute Kotzmühle!

Kannst du mal näher erläutern, was du damit meinst?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #821968 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 11:31 Relax
Ich bin vom normalen Volksfestbesucher ausgegangen. Bei halber Kraft schaukelt der Booster sanft seine Fahrgäste in den Schlaf, bei voller Fahrt ins Delirium. Dazwischen gibt es nicht so arg viel.
Move your Car
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #822025 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 16:30 Relax
Muss am Betreiber liegen, zum einen wären auch Rückwärtsfahrten möglich und zum anderen bietet die Maschine schöne G-Kräfte bei langsamer Plattendrehung und schneller Drehung der Gondelkreuze. Die Fahrten die ich mit dem Rüdiger Booster erlebt habe spiegeln leider wirklich die Eindrücke von Bends wieder. Sowohl in Linnanmäki als auch bei Wingender habe ich da mehr Spaß gehabt. Nichtsdestotrotz finde ich es toll, dass das Geschäft bei uns noch tourt und ich fahre immer wieder gerne damit.

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #822045 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 17:48 Relax
ok dann mal kurz ne Zwischenfrage, da ich eigentlich sehr belastbar bin in Fahrgeschäften und mir eigentlich noch nie wirklich schlecht wurde ausser beim Vortex aber erst nach der Fahrt, nun meine Frage:

Habe den Commander immer ausgelassen, da ich denke das es das erste Fahrgeschäft ist wo ich kotzen müsste, kann es sein das ich mich dann doch ein bisschen irre wenns doch nur so krass aussieht?

Ich mein wenn manchen bei nem Spinning Coaster schlecht wird.. müsst ich das ja wohl locker ertragen.

Sorry für Offtopic aber interessiert mich grad.

Mfg Sascha
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #822081 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2011 18:55 Relax
Wird dir wohl niemand beantworten können. So profan es sich anhört, aber da hilft nur ausprobieren!
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #822305 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 16:26 Relax
Hallo!
Also für mich ist der Huss Booster ein Publikums-Missverständnis. Diese Anlage war so frisch, so cool, so straight, dazu super schön designed. Die Fahrt war in der Tat schon extrem, aber deutlich verträglicher als der olle Shake. Mir hätte als Fahrerlebnis, also das reine ,,Eingrooven" des Boosters als Fahrt immer schon gereicht, denn das machte Spaß, hatte so was Schwebendes. 10 von 10 Punkte.
Grüße Ingo
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #822321 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 17:40 Relax
Das Hauptproblem war, das die Anlage einfach ein paar Jahre zu spät kam: Die Shakes hatten alles abgegrast und waren vielen Leuten zu "Extrem". Da kam der Booster mit einer augenscheinlich ähnlichen (und für das Publikum gleichen Fahrweise) und viele stiegen nicht mehr ein.

Hinzu kommt die Tatsache das der Booster weniger Kapazität die selbe Standfläche belegt, wie ein Shake von Mondial (23*23m).
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #822324 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 17:54 Relax
Ich finde den Booster im Vergleich zum Shake eleganter, kaum schmerzhaft und auch schöner. Das Wort "groovt" trifft es hierbei am Meisten.
Es reist doch nur noch Rüdiger, oder? Stand letztes mal bei uns auf dem Frühlingsfest (Stuttgart), wurde an meinen vielen Besuchstagen nicht so gut angenommen wie der Shake, kann aber auch an dem Standort liegen..

lg S
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #822344 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2011 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2011 19:16
Relax
Kann es sein, dass er unter Rüdiger in Stuttgart auch (teilweise) per Automatikprogramm betrieben wurde? Der Fahrtablauf schien bei meinen Aufenthalten jedenfalls immer exakt der gleiche gewesen zu sein und hinterlies bei mir keinen besonders spektakulären Eindruck vom Booster, den ich dort das erste Mal zu Gesicht bekam.
MrTwister
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #822703 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 14:02
Themenersteller
Relax
ich bin nicht firm im US Kirmesmarkt, aber wieso beschickt man nicht mal solch Gerät US Fairs. Müßte doch eine Gelddruckmaschine sein, bei den wenigen neueren Hightech Maschinen die dort drüben laufen... z.B. (bitte nicht schlagen, wenn ich falsch liege...) war nicht der einzige Break Dance der, der in Coney Island stadnd?
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #822705 Smartphone verfasst am Samstag, 12. Februar 2011 14:42 Relax
Viel zu viel Aufwand! In den USA ist es so, dass die meisten Geschäfte einen Transport haben. Und wenn man es dazu ohne Boden auf ein Matschwiese stellt, auch Wurscht! Nur wenige Geschäfte die ich in Florida gesehen habe hatten mehrere Transporte. Abgesehen davon sind die US-Fair Besucher völlig verweichlicht, da wird wirklich alles auf Sparflamme betrieben, zumindest schien mir das auf den fuenf von mir besuchten Veranstaltungen so.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag