Mitglied wählen
Freunde
Suche
2011 im Europa Park - FoodLoop Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #828503 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 21:32 Relax
Wird auch mal Zeit, dass sowas noch näher auftaucht. Immer nach Hamburg fahren kommt auf Dauer etwas blöd. Da müsste schon die Erika dabei sein!

Dass es funktioniert, hab ich ja bereits gesehen und freue mich darauf, es dieses Jahr auch im EP genießen zu dürfen.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828550 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 09:54
Themenersteller
Relax
Allerdings muss man dafür im EP halt ein Parkticket lösen.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828553 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 10:36
Themenersteller
Relax
Da fällt mir was ein - kanns nur nimmer zusätzlich einfügen: Das Resport, also die Hotels, steht ja auch immer weiter vom Park weg. Wenn z.B. die aktuellen Infos über das neue Hotel stimmen, dann wird das ja auch eher abseits vom Park stehen. Wäre es da vielleicht nicht auch mal eine Überlegung für den Park ein Restaurant nach außen zu verlagern, was wirklich für ALLE zugänglich ist? Ich weiß, der Park ist generell kein Gastro-Betrieb in erster Linie und es gibt gewiss viele tolle Restaurants in Rust, aber gerade auf den Beitrag von MF2001 aufbauend ist es doch schon was ärgerlich, wenn solch ein Restaurant im Ländle eröffnet und dann eben nur besucht werden kann, wenn man zusätzlich den Parkeintritt bezahlt.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #828556 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 10:41 Relax
Also die Restaurants in den Hotels sind soweit ich weiß, von Allen die dort etwas Essen möchten, auch zu erreichen.
Da gibts keine Beschränkung auf Hotelgäste.
Das jetzt dieses Looping Restaurant im Park gebaut wird, kann ich sogar gut nachvollziehen. Es ist ja wieder eine Attraktion mehr,
mit der man werben kann und die dann auch eine Gewisse "Exclusivität" vorgaukelt.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828574 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 12:07
Themenersteller
Relax
Das wusste ich noch nicht, vor Allem, weil man bei einigen Hotels ja mehr oder weniger erst durch das Hotel latschen muss, ehe man zum Restaurant kommt.

Das mit der vorgegaukelten Exklusivität stimmt allerdings.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #828577 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 12:24 Relax
Man kann ja sogar auch als normaler Tagesbesucher des Freizeitparks in den Hotels zu Abend essen und dann hinterher mit den resorteigenen Shuttlebus zum Hauptparkplatz fahren.
Viele Grüße Kaffe
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828584 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 13:02
Themenersteller
Relax
Shuttlebus ist meinen Infos nur für Hotelgäste verfügbar - aber meine Erfahrungen bezüglich Informationen innerhalb des Hotels und Gästebehandlung sind da eh etwas zweiseitig S
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #828592 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 14:15 Relax
Offiziell ja, aber wenn man nett fragt, fährt jemand einen auch nach vorne (Camp Resort z.B.). Dauert uU einige Zeit. Auch mittags kann man den Park verlassen mit Stempel - da is das Medici sehr zu empfehlen, haben ne günstige Mittags-Pizza-Karte.

Wenn die Bahn schön smooth ist, wird das mit den spritzenden Getränken wohl auch nich so extrem sein.

Gruß,
- Berichte aus den USA und Mexico
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828598 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 15:35
Themenersteller
Relax
Das verlassen und wieder reingehen mit Stempel war ja nie das Problem - aber ist ein anderes Thema S
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #828641 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 20:39 Relax
Nicht zu vergessen. Abends fährt auf Abruf auch noch der EP-Express von der Hotel-Station zum Haupteingang.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #828649 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2011 20:51 Relax
Der Park schreibt dazu auf seiner Internetseite:

www.europapark.de ...
Alle Restaurants stehen auch den Tagesbesuchern des Europa-Park für einen kulinarischen Ausklang des Tagesausflugs zur Verfügung. Und nach dem Essen bringen wir Sie gerne mit unserem kostenfreien Shuttle wieder zum Parkplatz an den Haupteingang.
...

Quelle: www.europapark.de

Wie geschrieben, ist dieser Service nicht nur für Resortgäste, sondern auch für Tagesgäste.
Viele Grüße Kaffe
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828760 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 15:42
Themenersteller
Relax
rackmatz Nicht zu vergessen. Abends fährt auf Abruf auch noch der EP-Express von der Hotel-Station zum Haupteingang.


Die Hotelstation darf man aber explizit nur als Hotelgast benutzen. Ich kenne die nur so dass man da seine Karte (Zimmerschlüssel) vorzeigen muss, sonst darf man weder rein noch raus.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #828766 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 16:03 Relax
Also ich habe weder bei Ankunft noch bei Abfahrt jemals eine Kontrolle erlebt, ob ich Hotelgast bin oder nicht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #828791 Verfasst am Freitag, 18. März 2011 20:07 Relax
Hmja. Beim ersten Lesen hatte ich ein bisschen auf ein verschnörkeltes Twisted-Layout gehofft, mit quer durchs Restaurant über- und untereinander her flitzenden Speisen - im Video sah's dann doch recht gleichförmig aus. Mal schauen, wie's bei der Eröffnung aussieht; auch über Theming kann man da ja sicherlich noch einiges machen, damit's wie Freizeitpark und nicht nur wie Essensfabrikl aussieht.

Aber ganz schön flott, der Looping!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #828836 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 07:46 Relax
Ann-D Die Hotelstation darf man aber explizit nur als Hotelgast benutzen. Ich kenne die nur so dass man da seine Karte (Zimmerschlüssel) vorzeigen muss, sonst darf man weder rein noch raus.


Dies stimmt tagsüber, aber sobald der Park geschlossen ist, steht an der Station niemand mehr zum kontrollieren. Und auch im Park wird darauf hingewiesen, das wenn man als Parkgast am Abend die Restaurants in Spanien besucht man wieder mit dem EP-Express zum Eingang gefahren wird.
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #828845 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 10:32 Relax
Ja, wir waren einmal als wir nicht im Hotel übernachteten abends noch da essen. Wir hatten den Kellener gefragt, weil wir sahen, dass das Tor am Bahnhof Spanien unten ist, der sagte, wir müssten zum Hotelbahnhof außerhalb gehen. Da war aber niemand und auch kein EP Express. Dann endeckte ich da eine kleine unscheibare Klingel mit Gegensprechanlage, auf der glaube ich irgendwas mit EP Express rufen draufstand. Da hatte ich dann draufgedrückt und wohl der Fahrer des EP Express fragte mich was ich wollte, ich sagte ich will zjm Haupteingang wir waren noch essen und er sagte er kommt gleich. Dieses gkeich waren dann ca. 15 Min. S Aber es funktionierte und wir hatten einen EP-Express für uns alleine und konnten einen Blick auf den leeren Park werfen.

Aber nun zurück zum Thema: Ich werde am ersten Saisontag dort auf jeden Fall essen und mir das mal näher ansehen. Nur eine Frage stellt sich mir noch. Wenn alle nur über Displays bestellen, ob das gut geht. Ich denke an etwas technisch unbeholfenere Leute oder an Honks, die einfach wilrd drauf herumdrücken und am Schluß 5 Portionen essen bekommen, die die aber niemlas bezahlen können. Wie kann das denn gut geregelt werden um so etwas vorzubeugen?
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #828846 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 11:00 Relax
Ich denke mal das User-Interface wird genau so aufgebaut sein wie Einkaufsplattformen wie z.B. Amazon. Vorher erst mal alles in den Warenkorb legen und dann am Ende bevor die Bestellung raus geschickt wird, wird der Warenkorb angezeigt. Bestellung abgeschickt und dann auf die Lieferung in diesem Fall warten, fertig. S Ich glaube heute ist so ein gewisses Grundverständnis von Technik einfach notwendig. Ansonsten kann man entweder:

a) den Service, den es da auch geben wird, um Hilfe bei der Bedienung bitten
b) wenn es sich eh um eine Familie handelt, die technisch eher Up-to-Date seienden Kinder bitten
c) wenn man eine Phobie vor Technik hat, einfach eins der anderen Restaurants des Parks besuchen.

So oder so wird man schon zu seiner Mahlzeit im Park kommen. S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #829405 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 11:26
Themenersteller
Relax
pumafreak Aber nun zurück zum Thema: Ich werde am ersten Saisontag dort auf jeden Fall essen und mir das mal näher ansehen. Nur eine Frage stellt sich mir noch. Wenn alle nur über Displays bestellen, ob das gut geht. Ich denke an etwas technisch unbeholfenere Leute oder an Honks, die einfach wilrd drauf herumdrücken und am Schluß 5 Portionen essen bekommen, die die aber niemlas bezahlen können. Wie kann das denn gut geregelt werden um so etwas vorzubeugen?


Wenn du bestellst, dann musst du auch zahlen. Du musst da ja irgendwie eine Karte einschieben, die du am Eingang bekommst und wenn du gehst wird die quasi in die Kasse eingelesen. Ansonsten denke ich dass das schon irgendwie geregelt wird und Leute zur Hilfe anwesend sein werden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag