Mitglied wählen
Freunde
Suche
2011 im Europa Park - FoodLoop Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828410 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 11:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2011 11:32
Themenersteller
Relax
Jetzt ist es raus: Der EP bekommt das erste Loopingrestaurant. Hab's eben entdeckt und es gibt auch direkt einen Clip dazu. Alles zu finden bei den Kollegen von epfans.info -> epfans.info (bitte ggf. mit allen Neuerungen zusammenschieben?)

Finde ich generell ein nettes Angebot, aber ich sehe da auch gleich Probleme. Ganz vorne Getränke mit Kohlensäure. Wenn man die Schüttelt, dann spritzen die ja. Werden die nicht zu stark durchgeschüttelt, oder serviert man da sowas in anderer Form?

Und mit dem Essen bin ich auch etwas skeptisch. Wenn ich Nudeln mit Soße bestellt, dann will ich nicht dass das bei mir durchgeschüttelt auf dem Teller landet, sondern noch nach was aussieht S

Okay, Kleinigkeiten, aber man darf's mal anmerken. Haben den Clip übrigens bisher nur ohne Ton gesehen. Vielleicht sind die Antworten ja darin versteckt.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #828413 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 11:35 Relax
Wurde schon gepostet.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828417 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 11:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2011 12:11
Themenersteller
Relax
Allerdings unter "Europa Park 2011 wird Märchenhaft" und ich finde jetzt nicht dass das wirklich zu "wird Märchenhaft" gehört, auch wenn das deren Motto für die neue Saison sein soll. Wakobato und andere haben auch nen eigenen Thread zusätzlich bekommen. Eigener Thread wäre wohl nicht wirklich verkehrt. Für den Fall dass das nicht gewünscht ist steht ja da dass es ggf. zusammengeschoben wird (oder in dem Fall eben gelöscht, weil doppelt gemoppelt)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #828420 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 12:27 Relax
Maaaaan Behruig dich mal..... S, wird sicher noch getrennt.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828421 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 12:38
Themenersteller
Relax
Ich muss mich nicht beruhigen - keine falsche Atteste, wenn ich bitten darf.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #828426 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 13:34 Relax
Die Getränke werden auch in den anderen Restaurants mit der Bahn gebracht, ich sehe da kein Problem.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828435 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 14:22
Themenersteller
Relax
Das schon, nur ist ein Looping doch was anderes, oder? S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #828437 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 14:29 Relax
Ich geh mal davon aus das es Getränke in PET Flaschen geben wird und dazu einen Becher oder so.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #828438 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 14:30 Relax
Rhein-Neckar-Zeitung Nr. 62, 16.03.2011
Im Europa-Park fährt das Essen bald Achterbahn


Rust. (lsw) Der Europa-Park in Rust plant die Eröffnung des ersten Looping-Restaurants der Welt. Speisen und Getränke werden dabei auf Schienen von der Küche an die Tische befördert. Neu daran ist: Die in geschlossenen Kochtöpfen auf den Weg gebrachten Mahlzeiten und Getränke durchfahren Berg- und Talstrecken, enge Kurven sowie zwei Loopings. Eröffnet wird das Restaurant zum Start der Sommersaison am 9. April. "Dass die Mahlzeiten auf ihrem Weg von der Küche an die Tische Achterbahn und Loopings fahren, ist weltweit einmalig", sagte der Gastronomiechef des Parks, Thomas Mack [...]. Gesichert werde das sich während der Fahrt überschlagende Essen unter anderem durch Topflappen. In dem knapp 200 Plätze zählenden Looping-Restaurant verlaufen die Schienen über zwei Stockwerke auf einer Gesamtlänge von 450 Metern. Es werden acht Höhenmeter überwunden. Die Speisen und Getränke sind zwischen zehn und 45 Sekunden in der Achterbahn unterwegs.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #828441 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 15:01 Relax
Ann-D Das schon, nur ist ein Looping doch was anderes, oder? S

Gerade WIR sollten doch wissen dass man bei nem Looping nicht sonderlich mehr durchgeschuettelt wird wenn der gescheit gebaut ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828444 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 15:34
Themenersteller
Relax
Aber auch dir gehen die Haare, dank Anziehungskraft, runter, wenn du oben im Looping bis (und sie lang genug sind S). Angewendet auf die Flasche: In so einer Flasche ist ja auch noch immer ein bischen Luft und im Looping steht diese ja dann auch Kopf. Nach Adam Riese und Eva Zwerg... Wollen wir das wirklich weiter ausführen? Wir haben hier ja Astrophysiker die da bestimmt Berechnungen parat haben, aber wenn ich ne Flasche einfach nur mit etwas Erschütterung trage ist das doch was anderes, als wenn ich die ganz Schnell mal überschlagen lasse.

Ich hätte übrigens gerne die Suppe S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #828446 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 15:48 Relax
Seit wann haben normale Loopings Hangtime?
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #828447 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 15:58 Relax
Genau so siehts nämlich aus. Der Witz bei einem Looping war doch immer, das man durch die Fliehkräfte in den Sitz gepresst wird. Also bleibt auch die Cola da wo sie hingehört, nämlich unten,
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828449 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 16:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2011 16:24
Themenersteller
Relax
Dann müsste man das Essen nichtmal in nem Topf mit Deckel losschicken und ich scheine den Gesetzen der Physik zu strotzen.

*notiert*

Edit: Wir können uns darauf einigen dass das zutrifft, wenn man schnell genug fährt. Also dass nix "hängt". Nur, wer garantiert das? (Bild-für-Bild-Analyse - frisch aus dem Labor - hat bei dem Video nicht viel gebracht)
Ich sehe zum Beispiel jedenfalls ne Menge Amerikaner die sich beschweren wenn sie vollgesaut werden, weil's Getränk durchgeschüttelt wurde. Da muss man ja auch extra nen Vermerk über heißen Kaffee machen. S Bin auf alle Fälle sehr skeptisch, was das mit dem Looping angeht - obwohl witzig.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #828454 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 16:32 Relax
Lieber Ann-D: Fahr hin, schau's dir an. Und du wirst sehen: Das ist alles saugut gelöst und ein Looping wäre überhaupt kein Problem. Kurven sind da viel schwieriger auf Grund der Lateralkräfte, aber auch die sind kein Thema. Die haben einfach eine Weile nachgedacht, bevor sie das Konzept auf die Gäste losgelassen haben.

Aber dieses Wiederblindevonderfarbegequatsche hier von dir ... das geht echt mal gar nicht.

Es kommt übrigens alles über die Schienen. Auch die Suppen. Nur Heißgetränke werden von Kellnern an den Tisch gebracht.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828458 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 16:40
3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2011 16:54
Themenersteller
Relax
Zitat Aber dieses Wiederblindevonderfarbegequatsche hier von dir ... das geht echt mal gar nicht.


Mit gutem Beispiel voran S

Zitat Es kommt übrigens alles über die Schienen. Auch die Suppen. Nur Heißgetränke werden von Kellnern an den Tisch gebracht.


Wegen dem Looping Smilie :475: - PartyBoy - 158940 Zugriffe Nur zahlen kann man nicht auf Schienen. Das Wäre noch viel cooler, wenn die Kreditkarte plötzlich wegflitzt. Zack - und durch das Lesegerät.

Jaja - ist angekommen. NIE skeptisch sein. PFUI! Dieses "Es darf nur alles gut sein - oder alles schlecht. Ein Zwischending geht nicht"-Gequatsche ist viel schlimmer. OH oder das "mit dem Vorschlaghammer einprügeln", wenn jemand mal nicht seinen "Dr. Professor von und zu" gemacht hat. Schade S UI das geht hier auch!

Dass das System funktioniert hat man ja schon gesehen (z.B. Nürnberg), aber der Looping ist halt neu.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #828463 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:11 Relax
Wie Tim schon sagte sind die kaum gekippten Kurven viel mehr ein Problem. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #828465 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:13 Relax
Ich werfe da einfach mal diesen Link ein: Sollte jeder mal gemacht habe!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828466 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2011 17:19
Themenersteller
Relax
Ich bin trotzdem skeptisch S Natürlich werde ich es live erleben - irgendwann - und wenn ich, oder jemand während meiner Anwesenheit dann vom Getränk vollgesaut wird, werde ich "die Erkenntnis" oder auch "das Wissen" direkt mal kontaktieren.

Läuft das Teil am Abend eigentlich auch schneller? S

@ Snoop: Ja, daher sage ich auch: Man kann sich darauf einigen dass das bei einer gewissen Schnelligkeit so ist, aber die muss ja auch garantiert sein. Und ich weiß nicht wie das eben mit Kohlensäure in der Flüssigkeit ist. Aber wir haben hier ja unsere Physiker, Biologen, Raketenforscher, ... Nix für Ungut S
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #828467 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:21 Relax
Ich unterstelle mal das jeder wissen sollte, das wenn eine Flasche mit Kohlensäure geschüttelt wird, diese beim schnellen Öffnen spritzen kann. Mal ein Tipp: Durch warten kann man dies vermeiden. Teilweises Öffnen der Flasche lässt die Kohlensäure auch ohne Flüssigkeit entweichen. Es gibt noch genug Automaten bei denen man auch warten muss, da die Flasche etwas tiefer fällt. Und im Restaurant braucht niemand die Flasche direkt zu öffnen. Ich freue mich schon auf das Restaurant, da es mal was neues ist was man nicht alle Tage sieht.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828470 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:29
Themenersteller
Relax
Ich glaube man hängt sich eher an der Kiste mit dem Looping auf. Ich sehe halt gerade hier das Problem - okay und bei dem doch recht unsanften "Aufprall" den das Ding immer macht, wenn es von der Strecke auf den Schienen des Tisches landet. Da ist ja kein ganz sanfter Übergang - zumindest kenne ich's nicht so aus Nürnberg.

Fakt ist jedenfalls: ICH sehe da sehr wohl das eine oder andere Problem mit Kohlensäure und kann mir nicht wirklich vorstellen dass das Teil eine extra "Hausordnung" und extra "Sicherheitsvorschriften" bekommt S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #828471 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:39 Relax
Dann bestell dir n Saft.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828475 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 17:59
Themenersteller
Relax
Touchy~ S

Ich schau mir auch VanHelsing nimmer an. Ein lehrreicher Tag.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #828479 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 18:25 Relax
Relax...
Das sollte lustig sein. Habe lediglich den S vergessen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #828484 Verfasst am Mittwoch, 16. März 2011 18:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2011 18:38
Themenersteller
Relax
Ich meinte es auch lustig. S S S

Von Scrat kann ja nur lustiges Sach kommen S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag