Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride präsentiert den neuen oMS (onride Message Service) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #562080 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 15:22 Relax
Handy aus- und wieder einschalten brachte keinen Erfolg. Nachher fahr ich noch einkaufen und wechsel dabei zwangsweise die Funkzelle, glaub zwar nicht das es was bringt, aber wer weis...
Rumzickendes T- Mobile ist zumindestens hier nichts neues, hat uns bei THW übungen schon "viel Freude" bereitet.

Auf meinem alten handy (ebenfalls T- Mobile) kamen die nachrichten an. Notfalls nehm ich das auch mit in den MP. mal abwarten...
Oder kanns ev. daran liegen, dass ich erst gester Abwend nachgebucht habe? an sich sollte das doch sofort funktionieren.

ich hab zwischenzeitig mal noch die SMS an die 84343 mit "handy fanday heinecken" (groß- und kleinschreibung wird das system ja wohl ignorieren, oder?) geschickt, noch vor der 2. heutigen oMS. Ich bekam eine bestätigung:
Zitat herzlichen Dank für deine Anmeldung beim oMS Service für den fanday 2008. Sofern gebucht ist alles ok, ansonsten bekommst du antwort.


Nochmal die Frage in die Runde: Bin ich der einzige mit Problemen, oder gibts noch jemanden bei dem die SMS nicht ankommen?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #562089 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 15:53 Relax
Wie gesagt, unser oMS hat die SMS zu 100 % versendet, wir können das prüfen und haben das sogar nochmal im Support zusätzlich nachgeholt.
Auf die weiterleitende Zusetllung Eures Providers haben wir keinen Einfluss, dass ginge auch gar nicht.

Du bist definitiv im System, mir einem erneuten Senden an die Servicenummer erreichst Du leider nichts. (Außer das Du uns und Dir Kosten verursachst S )

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #562092 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 16:01 Relax
Okay, dann belassen wir es dabei, wolln doch mal sehen ob der Rosa Riese seine Technik noch in gang bekommt.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #562094 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 16:15 Relax
CivilServant Welchen Sinn könnte es haben die Nummer einzuspeichern? S


z.B. wenn man ein Blacklist Programm installiert hat, weil man bei einen Provider ist, der einen mit Werbe SMS zumüllt (soll es geben).

Oder, ich speichere gerne alle SMS und kann dann anhand des Namens sortieren...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #563785 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 19:39 Relax
So, nachdem ich nun das erste Treffen mit dem OMS erlebt habe, möchte ich auch mal mein Feedback dazu geben. Ich bin sehr begeistert vom OMS. Wetterbericht, Staumeldungen, freie Sitzplätze im Kino, usw. Echt toll!
Dem gedruckten Programm habe ich abgeschworen, dort wurde nämlich der Programmpunkt "Gruppenfoto" beim EFD vorgezogen und ich hatte es nicht mitbekommen. Und einige andere wohl auch nicht.

Danke für den OMS
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #563795 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 20:03 Relax
Das mit dem Gruppenfoto war glaube ich eine spontane Aktion...

Den oMS an sich finde ich aber auch super!
Ich finde es gut, dass man am Eventtag über vieles Informiert wird (Stau), muss aber zugeben, dass ich leicht genervt war von den oMS, die die Tage zuvor kamen. Deswegen bin ich der Meinung, dass oMS wirklich nur am Eventtag und im Vorraus nur für wirklich wichtige Infos genutzt wird!
Einige Eckdaten auf dem Zettel oder auf der Rückseite der Namensschilder finde ich ausserdem durchaus gut!

Ansonsten finde ich, dass es ein super Service ist und euer Engagement lobenswert ist!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #563798 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 20:07 Relax
Solang man keine SMS bekommt, in der mitgeteilt wird, dass man noch ne Stunde pennen kann, find ich den auch super! S

/scnr
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #563978 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 10:56 Relax
Carina Das mit dem Gruppenfoto war glaube ich eine spontane Aktion...


Das mit dem Gruppenfoto wusste Dirk auch nicht, da er ja noch vorm Eingang stand und Bändchen verteilt hat... S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #563998 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 11:52 Relax
Ebensowenig bekam er mit, daß Shrek 4D vorverlegt wurde. Für das Nichtinformieren kann er also definitv nichts.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #564146 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 16:13 Relax
Ich wollte mit der Erwähnung des Gruppenfototermins auch keinesfalls Dirk einen Vorwurf machen, ich weiß selber, dass er das nicht wusste.
Nur um das mal klar zu stellen. Nicht dass da einer was Falsches zwischen den Zeilen liest.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #564149 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 16:23 Relax
Nein, dass kam schon zumindest bei mir richtig an, lieben Dank für das Lob.
Ok, zum Fanday hätte man sich am Vortag den oMS für das Wetter sparen können, dieses war aber wenigsten aktuell und nicht so verjammert wie man das sonst gewohnt ist. S

Aber Parkausweis, Treffpunkte usw. sollten da schon auch per oMS mitgeteilt werden. Zusammenfassen geht übrigens auch nicht so gut,, da auch bei oMS wir in den 160 Zeichen bleiben, nicht jedes Netz und Handy stellt größere SMS gleichgut zu.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #564241 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 19:18 Relax
Jetzt mal neutral gefragt und nicht als Vorwurf gemeint:
Kamen vorher Informationen über z.B. Parkausweise nicht bei allen an und gab es dadurch Probleme?
Wenn dem so ist, dann habe ich nichts dagegen einzuwenden, ansonsten finde ich es überflüssig (meine Meinung!).
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #564255 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2008 20:06
Relax
Liebe Carina,
natürlich hat vorher auch alles funktioniert.
Man hätte auch über die Parkausweise gar nichts via oMS schreiben müssen, man hätte sogar ganz darauf verzichten können.
Man braucht auch keine PRE Show eines Mad Houses anzusehen, denn das drehen alleine reicht doch, oder?

Es geht darum das man einen Dienst anbietet und diesen dann auch, wenn auch mit ein wenig Spass dabei nutzen möchte.
Hätte man also gar nichts via oMS getan, dann würden sicher einige schreiben, "schade, so viel Theater und Ankündigung für nur eine oMS."
Wir haben gesagt, ihr bekommt alle wichtigen Infos auch per oMS, daran haben wir uns gehalten.

Das besondere und die vielen Möglichkeiten des oMS ist hinreichend im ersten Beitrag erörtert worden, alleine dadurch war der spontan angesetzte Besuch des Movie Magic mit unserem Wunschpersonal möglich.
Deswegen ist dieses ganze Geschreibsel von wegen "jetzt mal ganz neutral gefragt" unnötig, denn in dieser Art kommt es hier trotzdem eher als Miesmache gar nicht gut an, zumindest bei mir.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #564262 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 20:30 Relax
Zitat Hätte man also gar nichts via oMS getan, dann würden sicher einige schreiben, "schade, so viel Theater und Ankündigung für nur eine oMS."

Stimmt. Das wäre gekommen, wenn auch vll. nicht offen.
Dabei dürfte es im Vorfeld sehr schwer sein, abzuschätzen, wie viel oder wenig der oMS während des Treffens wirklich benötigt wird. Eventuell geht alles nach Plan und es ist nicht eine einzige oMS "wirklich nötig". Während bei anderen Treffen vll. alles nur darüber geht weil die vorherige Planung aus irgendeinem Grund umgeworfen wird.
Es müssen doch auch nicht alle oMS unbedingt "superwichtig" sein, wer das möchte hat doch IMHO die möglichkeit, auch anzugeben dass er nur wichtige oMS bekommen will. Ich jedenfalls habe keine Probleme mit oMS, die vll. unwichtig erscheinen oder offtopic sind.

Insofern verstehe ich auch nicht, dass nun eine einzelne Message kritisiert wird. Wenn der oMS überwiegend für offtopic genutzt worden wäre würde ich kritik daran verstehen, das kam ja aber nicht vor und ich glaub auch nicht daran, dass es das je wird.
Ich weis nun nicht wie es künftig auf einzelnen treffen gehandelt wird, aber zumindestens auf längeren Touren gibts ja die möglichkeit nur wichtige Infos zu bekommen, davon kann man ja gebrauch machen wenn man kein offtopic haben möchte.

Und, was diese eine MS mit den parkplatzinfos angeht: zwar bekam ich die infos auch ohne die oMS. Allerdings war es genau diese eine die mich darauf aufmerksam machte, dass es bei mir da technische Probleme gibt und ich mein Reservehandy mit der alten Nummer einstecken muss. Schon allein deswegen bin ich froh über diese eine Message.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #564264 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 20:30 Relax
Ich persönlich finde den OMS sehr geil. Ein Klasse Service, wie ich finde und ein wichtiger Schritt Richtung Zukunft. Bei mir funktioierte alles ohne Probleme und daher ein dickes Danke Schön! Weiter so!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #564379 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 04:11 Relax
Ich glaube die Leute die noch rechtzeitig auf ihr Handy geguckt hatten und den Stau auf der A3 umfahren konnten waren froh und dankbar für den Service. S
An solchen nicht vorhersehbaren und schwer planbaren Sachen merkt man doch erst, wie praktisch das ist.
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #564386 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 08:24 Relax
Lieber Dirk,

Zitat Deswegen ist dieses ganze Geschreibsel von wegen "jetzt mal ganz neutral gefragt" unnötig, denn in dieser Art kommt es hier trotzdem eher als Miesmache gar nicht gut an, zumindest bei mir.

Schade, dass das nun so bei dir angekommen ist, denn so war es eigentlich definitiv nicht gemeint.
Wenn du genau liest, dann habe ich den oMS auch bereits gelobt, sowie euer Engagement dafür, weil ich das wirklich gut finde.
Meine Frage war lediglich, ob es vorher Probleme beim Verteilen von Informationen VOR einem Event Probleme gab. Gemeint war damit nicht mehr und nicht weniger. Deswegen finde ich es schade, dass du meine Frage jetzt so allgemein beantwortest. Und wenn ich extra davorschreibe, dass es sich lediglich um eine Frage handelt, dann meine ich das auch so.
Dass ich nun als Miesmacher bezeichnet werde, finde ich irgendwie schon verletzend.
Denn ich weiss onride sehr zu schätzen und finde es eigentlich bombastisch, was ihr so leistet. Aber nun wegen einer Frage doof angemacht zu werden... S


Zitat Es müssen doch auch nicht alle oMS unbedingt "superwichtig" sein, wer das möchte hat doch IMHO die möglichkeit, auch anzugeben dass er nur wichtige oMS bekommen will. Ich jedenfalls habe keine Probleme mit oMS, die vll. unwichtig erscheinen oder offtopic sind.

Das sehe ich genauso, ich habe auch nichts anderes behauptet- und ich will in Zukunft auch alle oMS bekommen, weil es eben doch ziemlich spassig sein kann (an Sonntag denkt).

Gruss
Carina
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #626422 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 10:10 Relax
Nur zur Info, eine Oms aus dem PHL ist erst gerade bei mir eingetroffen. Naja besser spät als nie. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #626426 Verfasst am Montag, 15. Dezember 2008 10:36 Relax
Dann mal schnell los zum Ort des Geschehens. S

Ich hab die OMS am Samstag zwar pünktlich bekommen, aber mein Handy nicht gehört und daher hatte sich meine Gewinnspiel Teilnahme leider erübrigt. Selber schuld. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #832047 Verfasst am Freitag, 08. April 2011 16:18 Relax
Jetzt neu

Trage deine Handynummer in deinem Profil unter Weitere Angaben ein und halte sie aktuell. Die Nummer ist für niemanden sichtbar, kann jederzeit von euch geändert werden und wird erst unmittelbar beim Versand einer oMS vom System ausgelesen.

Das bisherige eingeben wärend der Buchung eines Events entfällt damit.

Wer keine Handynummer eingetragen hat bekommt anstelle einer oMS eine PN mit demselben Inhalt und einem Hinweis zum Eintragen der Nummer.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #832945 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2011 23:55 Relax
Guten Abend zusammen,

vllt stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder es liegt an der Uhrzeit S Muss ich die Nummer nach dem Beispiel eingeben? Also +49 Leerzeichen, dann vier Stellen also 1768 zb (meine Vorwahl wäre ja nur 176) und dann Rest, oder reichen doch 3 Stellen bei der Vorwahl?

Danke für die Info schonmal
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #832947 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 07:09 Relax
Zitat + Ländervorwahl, Freizeichen, Vorwahl (ohne Null), Freizeichen, Hauptwahl


Gelesen? S

Natürlich geht das auch mit einer dreistelligen Vorwahl. Steht ja nirgendwo dass das vier Stellen sein müssen nur weil das im angegebenen Beispiel so ist. S
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #832950 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 07:52 Relax
Gelesen hab ich ja S

Trotzdem Danke für die Info...

LG

Dominik
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #832961 Verfasst am Freitag, 15. April 2011 09:31 Relax
Es handelt sich um die Standard-Schreibweise für Telefonnummern.

Ungültige Nummern werden vom System gar nicht angenommen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag