Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride präsentiert den neuen oMS (onride Message Service) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #556652 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2008 19:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2008 17:39
Themenersteller
Relax
Anmerkung von kmonster: Beitrag aktualisiert und als neu markiert am Freitag, 08. April 2011 16:17
Der neue onride.de Message Service, kurz oMS



Schon lange stört es uns, dass wir bezüglich irgendwelcher Informationen auf den Touren von Euch abgeschnitten sind.
Haben wir also vor, uns spontan eine Achterbahn anzusehen, oder stellen wir um 15 Uhr fest, dass der Termin für ein Gruppenbild oder eine Gesprächsrunde verschoben wurde, dann haben wir unsere Mühe, euch dies auf die Schnelle mitzuteilen. Ferner sind Zeiten auf Handzetteln am Eventtag selbst kaum noch aktuell.
Aber auch andere Beispiele fallen uns ein:
  • Der Bus steht auf einem anderen Parkplatz, gerade in Großstädten nicht selten
  • Einschiebung von Programmpunkten
  • Ausfall von Programmpunkten (so könnt ihr Euch zb.den Weg sparen)
  • EGF ist noch zu kalt, die ERT muss spontan angesetzt werden
  • Ein Rucksack von einem Mitreisenden ist in einer Station liegengeblieben, so kann man die ganze Gruppe auf die schnelle mobilisieren
  • ein paar ausländische Bürger kloppen sich mit onridern *insider der England Tour*
  • kleine Gewinnspiele, Personensuche u.v.m.

Wir haben nun einen Anbieter gefunden, über den wir euch alle über nur eine einzige SMS erreichen können. Ihr werdet also umgehend auf eurem Handy benachrichtigt und seid so immer auf dem neuesten Stand.
Ferner haben wir die Möglichkeit, euch in diverse Gruppen aufzuteilen, also muss nicht zwangsläufig JEDER informiert werden.

Da der große Test auf der Elchtour mit immerhin 4 versch. Ländern erfolgreich abgelaufen ist, wird dieser Service nun fest etabliert.
Damit ist onride.de zukunftsweisend und bietet als erste große Community rund um Freizeitparks und Achterbahnen den oMS!



Die wichtigsten Fragen möchten wir hier schon einmal beantworten:

Was muss ich tun um oMS zu erhalten?
Tragen in deinem Profil unter Weitere Angaben deine Handynummer ein und halte sie aktuell. Die Nummer ist für niemanden sichtbar, kann jederzeit von euch geändert werden und wird erst unmittelbar beim Versand einer oMS vom System ausgelesen.


Was wird denn alles über den oMS mitgeteilt?
Du erhälst wichtige Informationen kurz vor und während eines Events zu Treffpunkten, Programmen oder sonstigen Geschehnissen rund um das Event. Es können aber auch Hilferufe sein, wenn z.B. jemand etwas wichtiges im Park verloren hat oder jemand gesucht wird.
Es kann auch passieren, dass wir ein spontanes Gewinnspiel ansetzen, weil ein Freizeitpark uns ein paar Geschenke gemacht hat, was also alles über den oMS zugestellt wird, wird auch die Zeit mit sich bringen. Ab sofort wird der oMS auch im Forum eingesetzt für Erinnerungen,m Infos und mehr.

Kostet dieser Service Geld?
Jein, wir haben vor, auch künftig den oMS kostenfrei und als Service anzubieten. Vielleicht werden wir das System demnächst erweitern, so dass ihr euch zum Beispiel Erinnerungen eintragen könnt. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Bekomme ich von meinen Handy-Provider etwas berechnet?
Für von uns zugestellte SMS fallen für dich keine Gebühren an. Dies gilt auch für den größten Teil der EU Staaten. Sollten wir Veranstaltungen in anderen Ländern abhalten, werden wir ggf. vorher über die Gebühren informieren.

Was ist, wenn meine Nummer nicht richtig eingetragen wurde? Bekomme ich dann keine Nachrichten?
Wir versenden sicherheitshalber kurz vor dem Event eine Registrierungsmail an alle Teilnehmer. Hast du keine Nummer eingetragen erhälst du stattdessen eine PN mit deinem Hinweis. Du kannst dann deine Telefonnummer jederzeit nachtragen oder ändern.

Bekomme ich also für jede Kleinigkeit eine Mitteilung?
Nein, grundsätzlich stehen die Daten für die Events ja fest. Bei längeren Touren wird im Vorfeld abgefragt, ob man wirklich jede Mitteilung möchte, oder nur ganz wichtige. Bei letzterem werden Nachrichten über Gruppenbilder, Gewinnspiele und nicht lebenswichtige Sonderprogramme nicht übermittelt. Da kann natürlich auch mal eine spontane Extra Fahrt auf einer Achterbahn dabei sein, dass ist dann halt Pech. (wäre es ohne oMS aber auch).

Muss ich also bei jedem Treffen ein Handy dabei haben?
Nein, wenn du einen Partner mit einem dabei hast, der dich informiert, natürlich nicht. Ansonsten aber empfehlen wir die Mitnahme ausdrücklich, um auch wirklich alles an einem Event genießen zu können.

Wie schnell erhalte ich die SMS, die von onride versendet wurde?
Wir haben verschiedene Gateways, über die wir SMS versenden können. 99% aller SMS werden binnen 20 Sekunden zugestellt.

Kann ich auf die SMS dirket antworten und erreiche so das onride.Team?
Nein, die übermittelte Absendernummer ist nicht automatisch unsere eigene Nummer.

Sind meine Daten sicher, ist der Missbrauch meiner Handynummer ausgeschlossen?
Personenbezogene Daten werden nicht weitergegeben und dienen einzig und alleine der Verwendung im oMS System. Wir halten uns damit in vollem Umfang an die allgemeingültigen Datenschutzbestimmungen.

Warum tut ihr das alles?
Zum einen möchten wir mit der Zeit gehen und für uns alle das bestmögliche an einem Event herausholen, zum anderen erleichtert es uns unter dem Strich erheblich die Arbeit und die Planungen.

Können auch Mitglieder untereinander auf die Nummern zugreifen
Nein, das ist derzeit nicht möglich, der Versand erfolgt ausschließlich über onride. Die Berechtigung dazu haben alle Assistenten.

Ich habe aber noch mehr Fragen, was mach ich dann
Am besten hier im Thema!



Link zur offiziellen Pressemitteilung PRcenter
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #556677 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2008 19:23 Relax
Die Bilder S . Auf jeden Fall ein toller Service und ein must have auf jeder onride-Tour S .
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #556678 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2008 19:28 Relax
Von der Beschreibung her finde ich den Service klasse. Auf dem Fan Day werde ich dann auch hoffentlich mal in den Genuss dieses Systems kommen.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #556681 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2008 19:52 Relax
Ich bin mal gespannt wie der Service ist. Die Bilder sind echt der Hammer, da habt ihr euch selbst übertroffen Smilie :256: - Diddi - 921319 Zugriffe

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #556689 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2008 20:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2008 20:54
Relax
Edit: Auge Hier S

Der Service ist erste Klasse. Hat auf der Skandi Tour alles bestens funktioniert und bequem ist er dazu,
da man immer direkt weiss was"ambach" ist.

Mal wieder den Hut ab für eure Mühen S
Der Auge vom Account der Susi
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #556790 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 14:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2008 14:46
Relax
Super, nun ist auch die Pressemitteilung online:


onride.de führt als erster Benachrichtigungservice für Achterbahnfans ein


Zitat (prcenter.de) onride.de, größe deutsche Community und Informationsplattform rund um Achterbahnen, Freizeitparks und Kirmes, biete neuen oMS.

Die Teilnehmer & Mitglieder der Kommunikationsplattform onride.de sind nun auf ihren zahlreichen Treffen & Events in Europa bestens informiert.

Für die Organisatoren war es immer der Horror. Da bekommt man von einem Freizeitparkbetreiber mitten am Tage ein kleines "Special" angeboten, aber man kann seine Mitglieder in den großen Freizeitparks nicht so schnell mobilisieren.

Das hat nun ein Ende, mit dem neuen oMS (onride Message Service) werden alle Teilnehmer nun umgehend via SMS über Änderungen & News informiert.

Erst kürzlich wurde das System auf einer 10 Tages Skandinavien Rundreise durch 14 Freizeitparks erfolgreich getestet. 96 % aller SMS konnten binnen 3 Minuten zugestellt werden, der Rest kam mit nur leichter Verzögerung an.

Doch die beiden Betreiber von onride.de planen aber schon weiteres. So soll der Service demnächst nicht nur auf Events & Treffen beschränkt sein, sondern rund um das Thema Achterbahn und Freizeitparks ausgebaut werden. Wer da eine Achterbahn - Neueröffnung oder einen spontan angesetzten Freieintritt in einen Freizeitpark verpasst ist selbst schuld.

Die inzwischen 5 Jahre alt gewordene Plattform onride.de ist zu recht stolz darauf, mit diesem Service wieder einmal der Vorreiter in der gesamten Freizeitpark - Fan Szene zu sein.

Quelle: Pressemitteilung PRcenter

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #556804 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 15:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2008 15:45
Relax
Stark! Ist ne super Idee! Bin schon auf meine erste oMS gespannt!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085850 Zugriffe
FiSi
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von FiSi
Link zum Beitrag #556807 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 15:58 Relax
S
Bin mal auf die Nachrichten vom oMS am FanDay WE gespannt...

...als Onrider kann man dann stolz den anderen Fans sein Handy mit den neusten Infos präsentieren!

"onride - einfach besser informiert"
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #556833 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 17:27 Relax
Irgendwie stolpere ich immer über den Thread-Titel. Ist dort nicht etwas zu viel "Service" drin?
onride Message Service Service
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #556839 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 17:43 Relax
Erledigt S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #556840 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 17:45 Relax
Ein Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085850 Zugriffe für die Idee und Umsetzung des oMS.
Bin mal auf meine erste oMS gespannt. S

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #557107 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 15:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2008 18:22
Relax
An alle Teilnehmer für den oMS zum Fanday 2008:

heute um 16:45 werden wir die von Euch eingetragenen Handynummern in das oMS System übergeben. Ihr bekommt dann alle eine entsprechende Nachricht auf Euer Handy.

Wenn ihr die Nachrichten bekommen habt ist alles ok.

Wenn nicht dann gilt folgendes:


  • Wartet bitte bis 17:15 Uhr.
  • Wenn dann noch immer keine Bestätigung erfolgt ist sendet ihr bitte eine SMS mit folgenden Angaben:
  • EVENT FANDAY Nickname (ja, statt Nickname natürlich euren hier exsistierenden Nickname eintragen).
  • Diese SMS geht an 84343. (normale Transportkosten, kein Aufpreis).
  • Ihr bekommt dann eine Bestätigung und werdet eingetragen, sofern ihr den oMS auch gebucht hattet und die Nummer eingetragen habt.
  • Wenn jemand den oMS nicht gebucht hat, kann er dies ganz einfach nachholen: Sendet dazu HANDY FANDAY Nickname an 31000. (Einmalig 3,99 zzgl. Transport)


Wir wünschen Euch viel Spass und uns viel Glück S

LG Dirk


PS: Auf die Absendernummer/Kennung bitte nicht antworten!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #557116 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2008 16:23
Relax
Willst du JETZT das KRASSE Eraser-Logo DIREKT auf DEIN HANDY? Sende "eraserkrass" an 0188 - 7 666 222!
/
Der Butterfly, den deine Kumpels NOCH NICHT HABEN - wir sagen dir, wo: mit dem coolen onride COUNT-RADAR! Sende jetzt "+1" an fünf Mal die Drei!
/
Damit bist du der KING in der Q: Das Knacken von OPA VESTERS WIRBELSÄULE bei der Banditfahrt als Klingelton! Sende jetzt "velbertknackt" an 0202 - 31 71 31 40!

Spaß beiseite: Das ist ein gutes Tool, das für jeden Tour-/Eventleiter ein Segen ist - ich werd's für die k.u.k-Tour vom FKF todsicher kopieren. Aber dass ein paar Leute jetzt im Sinne von "Lather macht einen auf Jamba" lästern, damit musst du leben, Schnuffel!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #557120 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 16:46 Relax
Och, da gäbe es noch eine viel viel bessere Idee:

Sendet jetzt..

PARTY OHNE TIM an 82323 (nur 0,99 € zzgl. Transportkosten)

Wenn mehr wie 10 SMS eingegangen sind, wird Tim für 3 Tage gesperrt.


DER DIENST IST SOEBEN FREIGESCHALTET WORDEN, los gehts!

Spaßige Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #557121 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 16:49 Relax
Hat auf der Tour einiges erleichtetert ist ein absolut super Service!
Geil auf House und von House aus Geil :).
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #557122 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 16:56 Relax
Cool,

und von den 6000 Euro, die da in den ersten 24 Stunden eingehen, zahlen Dirk & ich die komplette Korea-/Japan-Tour des ECC - denn wir machen natürlich halbehalbe. Also, Leute - abschicken und ihr seid mich (und den Chef hier noch dazu!) im September 2010 für 16 Tage los!

Ja, ich bin ja schon ruhig ... back 2 topic!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #557132 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 17:26 Relax
stilbruch
Wenn mehr wie 10 SMS eingegangen sind, wird Tim für 3 Tage gesperrt.



Heißt das nun gleichzeitg auch das Tim bei mehr als 50 SMS dann für 15 Tage gesperrt wird ? S


Belustigte Grüße,
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #557133 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 17:41 Relax
Ich habe mich dummerweise bei der Eingabe der Handynummer bei der Buchung vertippt. Wollte jetzt nachbuchen und dann habe ich ne SMS bekommen, dass ich bestätigen soll.
Dort steht etwas von 3,99 €. Aber hier im Ausgangsposting sind es "lediglich" 2,99 €. Was stimmt denn nun?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #557141 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 17:58 Relax
Gut das Du geschrieben hast!

Das war ein Fehler von mir, den ich derzeit so nicht ändern kann.
Ich schreibe Dir die Differenz von 1 Euro gut.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #557144 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 18:10 Relax
Danke.
Wünsche dir einen schönen (coasterfreien?) Urlaub!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #557154 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 18:51 Relax
Noch 2!!!!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #557163 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 19:05 Relax
Ich hatte bei der Buchung noch meine alte Handynummer eingetragen, die hat sich inzwischen geändert. Dirk, kannst du die so ändern, ändert die sich wenn ich die "EVENT FANDAY nickname" SMS an die 84343 schicke oder muss ich den komplett neu buchen?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #557175 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 19:29 Relax
Zitat Kostet dieser Service Geld?
Jein, wir haben vor, auch künftig den oMS kostenfrei und als Service anzubieten, sofern ihr eure Handynummer unmittelbar mit der Anmeldung übermittelt und damit also den oMS bucht.
Wenn der oMS nachbestellt wird, kann dies über eine gebührenpflichtige Kurznachricht erfolgen. Wir möchten damit erreichen, dass unser Verwaltungsaufwand auf die Anmeldung beschränkt wird und nicht zig Nachänderungen erfolgen. Dies gilt übrigens auch, wenn sich die Handynummer ändert.


liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #557180 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 19:46 Relax
Was mal wieder beweist: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #557296 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 04:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2008 04:31
Relax
stilbruch Noch 2!!!!


So, Susi und ich haben abgesendet, was ist nun mit der Sperre S S
1,98€ nur für onride S

Gruss
Auge

Ps
SirDinn
Heißt das nun gleichzeitg auch das Tim bei mehr als 50 SMS dann für 15 Tage gesperrt wird ?


Wenn ich das Geld hätte würds bis in die Steinzeit reichen, nur für die Community S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag