Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umgestaltung Toverland Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #838860 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 02:19 Relax
DelLagos Solche Wasserpfeifen findet man auch in Efteling und Co...


Und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Muss man sich also jetzt erst darüber aufregen?! In Holland wird das Thema Drogen, Rauchen, Kiffen usw. ja sowieso deutlich anders gehandhabt ... S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #838861 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 05:01 Relax
DragonKhan
TiDra
Ich wage es mal zu bezweifeln, ob ein Teenager mit 13 oder 14 schon das Risiko einer Wasserpfeife einschätzen kann.

Ich bezweifle auch dass das überhaupt ein Minderjähriger kann...


Und ab 18 kann das dann jeder? Das halte ich aber auch für ein Gerücht...

Aber seien wir doch mal ehrlich: Die machen da gerade auf orientalisch - und bei dem Thema sind so Wasserpfeifen ja irgendwie stimmig. Und wie die Fachleute für kreatives Rauchen ja schon festgestellt haben, sind die Dinger qualitativ wohl eh höchstens als Deko zu gebrauchen.
Da wird jetzt wohl kaum ein Kind zum Shisha-Junkie mutieren, bloß weil seine Eltern ihm mal ein einem Freizeitpark-Shop erklärt haben, dass im Fernen Osten mit sowas geraucht wird...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #838865 Mobil verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 07:22 Relax
Na hoffentlich. Nicht auszudenken was sonst mit einer Generation geschehen wäre, die mit dem Heide Parkschen Merchandise in Form von männlichen Geschlechtsteilen aufgewachsen sind! S
Move your Car
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #838867 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 08:49 Relax
Heisst das Thema nicht "Umgestaltung Toverland" und nicht "Wie schaffe ich die geistliche Reise ins Zauberlands"? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885388 Zugriffe
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838954 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 20:37 Relax
Das ist ja genau der Punkt: würde es sich hierbei nur um Deko handeln, wäre das ja völlig ok weil es dann zum Thema "Orient" passt. Da würden sich auch keine Eltern daran stören. Aber mit Preisschild dran hat das eben ein völlig anderes Ziel und damit einen bitteren Beigeschmack.

Weil der Vergleich mit Efteling eben gefallen ist: das Durschnittsalter der Kunden ist dort deutlich höher. Efteling hat sich als Park für alle Generationen etabliert während das Toverland gerade erst seinen Kinderschuhen entwächst. (und Kinderschuhe ist hier wörtlich gemeint).

Was passiert eigentlich mit dem Rest der Halle? Wird der optisch auch angepasst?
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #838979 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 22:08 Relax
Das ist doch Quark. Deko ist Deko! Nur weil man ein Schwert an der Wand hängen hat wird man nicht zum Mörder. Was sollen die denn auf dem Basar verkaufen? Nur Bonbons und Lutscher?
Man sollte mal echt die Kirche im Dorf lassen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #839023 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 12:39 Relax
Peteronline Weil der Vergleich mit Efteling eben gefallen ist: das Durschnittsalter der Kunden ist dort deutlich höher. Efteling hat sich als Park für alle Generationen etabliert während das Toverland gerade erst seinen Kinderschuhen entwächst. (und Kinderschuhe ist hier wörtlich gemeint).


Wenn man aber vom Schutz der Kinder spricht, zählt nicht das Durchschnittsalter sondern das kleinste Alter und das dürfte in beiden Parks gleich sein. Ich kann ja auch nicht im Kino vor dem Hauptfilm mit FSK 6 einen FSK 18 Trailer zeigen, nur weil das Durchschnittsalter im Saal über 18 ist ... S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #839056 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 18:57 Relax
Küppi, wie du richtig bemerkt hast, gelten für die Kinofilme die FSK Angaben, für Alkohol gelten Altersgrenzen, usw... Das sind gesetzliche Vorgaben. Die Liste lässt sich erweitern um Waffenbesitz, Drogen, usw. Der Verkäufer muss sich an die spezifischen Vorgaben halten. Alles andere kann er frei bestimmen.

Insofern wird sich der Park an seiner Zielgruppe ausrichten und die ist in Efteling nun mal ne andere wie im Toverland. Is halt so.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #839061 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2011 19:35 Relax
Kann man diese hirnlose Diskussion nicht abtrennen/löschen/verschieben? Ist ja peinlich.
Hold on tight we're counting down!
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #839099 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2011 00:30 Relax
Wieso hirnlos ? Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es doch nicht... S

Die Diskussion hat nunmal etwas mit der Umgestaltung des Toverlands zu tun. Und ich finde ne Shisha hat im Verkauf eines Freizeitparks wie dem Toverland, von welchem nunmal der Großteil der Besucher Familien mit kleinen Kindern sind, absolut nichts zu suchen.

PS: Wenn einer die nächste Zeit mal im Park ist, könnte er mir netterweise mal die Preise notieren ? Das interessiert mich übrigens auch sehr, wie die Preisgestaltung dort ist. S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #839103 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2011 00:51 Relax
Ich würde an Deiner Stelle mal damit rechnen, dass der Preise-Spion eventuell mit leeren Händen wiederkommt:

Wenn man sich in dem themepark.nl-Thread mal das Foto ÜBER der Nahaufnahme mit den ominösen Wasserpfeifen (an denen ich übrigens, anders als Peter ein paar Beiträge weiter oben, KEINE Preisschilder erkennen kann) ansieht, erkennt man, dass die an einer Wand stehen, deren komplette Gestaltung zumindest auf mich doch mehr nach Deko aussieht als nach irgendeiner Form von neuzeitlicher Warenpräsentation. Zumindest bis zu den Shishas - danach kommen erkennbar käufliche Waren; mit moderner Aufhängung und deutlich sichtbaren Preisschildern.
Jedenfalls scheinen sie in dem Laden neben Ware auch noch Elemente zu haben, die nur der Gestaltung dienen - und so lange hier noch niemand wirklich weiß, zu welchem dieser Teile die Pfeifen denn nun gehören, sollten sich die Wogen der Entrüstung vielleicht erst mal noch ein bisschen legen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag