Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umgestaltung Toverland Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #834041 Verfasst am Freitag, 22. April 2011 01:00
Themenersteller
Relax
Soweit ich es dem Text aus dem untenstehenden Link entnehmen kann (meine Niederländischkenntnisse sind nicht die besten), wird der Eingangsbereich inkl Restaurant und Theater umgestaltet. Die ersten Arbeiten sollen zum 10-jährigen Jubiläum im Juni abgeschlossen sein, die restlichen sollen dann in der zweiten Jahreshälfte folgen. Der Ein-und Ausgang soll wohl demnächst auf der Fläche des Theaters entstehen.

Fremdbild
Quelle: kapitein.com landvantoos.jpg


Quelle: themepark.nl Toverland_wordt_magischer_dan_.html#UNREAD
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #834683 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 14:44
Themenersteller
Relax
Hier sind aktuelle Baustellenbilder zu sehen:

themepark.nl ubbthreads.php

Heute soll wohl das neue Logo angebracht werden: twitpic.com 4qg9h7
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #834695 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 15:48 Relax
Soll sich an der Außenfassade auch etwas ändern? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885388 Zugriffe Hier könnte der Park meiner Meinung nach ebenfalls eine Auffrischung vertragen.
atsv
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von atsv
Link zum Beitrag #834719 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 20:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2011 20:58
Relax
Für die Leute, die gar kein Niederländisch können:
Desweiteren steht in dem Link, dass die erste Halle, also die der Umgestaltung in die fernöstliche Welt, einem Basar eingetaucht wird. Davon ist sowohl die ganze Halle, als auch das "Restaurant met de Kroon" betroffen.

Dann wird noch der Link zum neuen Logo auf twitter gestellt: twitter.com toverland
Der komplette hauseigene Stil soll komplett verändert werden (?) und eine neue Website wird auch in Kürze online gehen.


Dann noch zum Jubiläum:

Am 3. und 4. Juni feiert das Toverland ihr Jubiläum unter dem Motto: "10 Magic Moments". (Wörtlich:) Dieses Wochenende verspricht ein großes Fest zu werden mit 10 Magischen Momenten.Die Jubiläumstage werden mit einer bezaubernden Feuerwerksshow abgeschlossen.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #834721 Verfasst am Freitag, 29. April 2011 21:21
Themenersteller
Relax
Fast fertig:

Fremdbild
Quelle: s3.amazonaws.com 287238364.jpg
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #834746 Verfasst am Samstag, 30. April 2011 08:16 Relax
Nichts Fremdbild. Bei mir kommt nur 'Access Denied'...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #836757 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2011 12:37 Relax
Hier gibt es ein paar Bilder vom Umbau.

Das sieht sehr schick aus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083420 Zugriffe
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #838615 Verfasst am Freitag, 03. Juni 2011 22:46
Themenersteller
Relax
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #838675 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 21:02 Relax
Ich finde die Umgestaltung gelungen. Und wenn ich am Samstag richtig hingeschaut habe, hat sich Toos auch verjüngen lassen. Irgendwie wirkt die Maske nun nicht mehr ganz so..... sagen wir mal skurril
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #838679 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 22:54 Relax
Auf den Entwürfen trägt die kleine Zauber-Checkerin sogar CHUCKS!
Excess all areas!
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #838683 Verfasst am Samstag, 04. Juni 2011 23:44 Relax
Seh ich das richtig, dass der Basar da eigentlich ein Verkaufsraum ist ? Wenn ja finde ich es zumindest was unangebracht in einem Park, der hauptsächlich von Familien mit jungen Kindern besucht wird, Shishas zu verkaufen. Über die Qualität der Pfeifen, die da ausgestellt sind, sag ich mal nichts.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #838685 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 00:46
Themenersteller
Relax
Du sagst es, Familien. Zu einer Familie gehören auch meist 2 erwachsene Personen. Für Kinder gibt es da sicherlich mehr als für Eltern. Somit bleibt dabei die Gewichtung so, wie sie sein sollte. Im Phl kann sich jeder Volljährige sogar seine Kippen kaufen, obwohl das Phl als Familienpark beworben wird. Also ruhig Blut!
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #838691 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 07:04 Relax
Und nicht zu vergessen das es in Familienparks, die auch von Kindern besucht werden, Alkohol verkauft wird. Die Volksdroge Nr. 1
MatEfteling1992
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MatEfteling1992
Link zum Beitrag #838723 Verfasst am Sonntag, 05. Juni 2011 17:45 Relax
egffreak Du sagst es, Familien. Zu einer Familie gehören auch meist 2 erwachsene Personen. Für Kinder gibt es da sicherlich mehr als für Eltern. Somit bleibt dabei die Gewichtung so, wie sie sein sollte. Im Phl kann sich jeder Volljährige sogar seine Kippen kaufen, obwohl das Phl als Familienpark beworben wird. Also ruhig Blut!

In Efteling, einem Park der ja unter anderem auch Kinder anspricht gibts das aber auch S Ich glaub, da sind die Holländer nicht so streng S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #838757 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 00:33 Relax
Da bin ich schon lange dafür das Alkohol aus den Parks verbannt wird . S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #838760 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 08:38
Themenersteller
Relax
Wozu? Den Kram auch aus dem Supermarkt nehmen, wo ein Regal weiter die Fruchtzwerge stehen? Ich hätte was dagegen, wenn das Kühle an die Kiddies ausgeschenkt werden würde, aber es soll doch jedem Erwachsenen überlassen sein, ob er eins im Park genießen möchte oder nicht. Da könnte man es auch gleich auf jeder Kirmes verbieten.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #838821 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 19:11 Relax
Ich finde den Vergleich zwischen Kirmes und Familienpark an der Stelle jetzt schon ein wenig mutig - allerdings kann ich mich bisher auch an keine auf Alkohol zurückzuführenden Erlebnisse in Freizeitparks erinnern. Die meisten Erwachsenen scheinen es bei Öffnungszeiten bis 18 Uhr tatsächlich auf EIN "Kühles" zu beschränken (wenn überhaupt) - und dann passt's ja...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #838835 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 21:19 Relax
Wer macht auch Suff im Freizeitpark? - Das kann doch nur ne Bande Dorfkinder sein, die aus langeweile sowieso jeden Tag saufen und keinen Grund sehen, es an diesem Tag anders zu halten - ausserdem ist es die ideale Gelegenheit der Welt mal zu zeigen, wie lustig doch das Dorfleben und seine Bewohner sind.
Der Normalsterbliche wird wohl kaum über 1 Bier zur erfrischung hinausgehen - schon allein weil das fahren der Attraktionen komplett voll nicht gestattet ist und das wäre ja tragisch. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #838847 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 23:13 Relax
Schulklassen zum Beispiel. Vor allem auf weiterführenden Schulen (Abitur/Fachabitur etc.) hat da das Motto: "Es gibt immer einen Grund zum Saufen" extrem hohe Verbreitung. S Auch wenn ich es selber nicht verstehen kann, sich überall zu betrinken, einige Kandidaten aus meiner ehemaligen Klasse z.B. hatten den Moviepark damals irgendwie als idealen Ort für einen Rucksack voller Dosenbier gesehen, den es zu leeren galt.

Also das zum Thema Alkohol. S Übrigens die Gestaltung des neuen Eingangs finde ich übrigens klasse. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838849 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 23:19 Relax
TiDra Seh ich das richtig, dass der Basar da eigentlich ein Verkaufsraum ist ? Wenn ja finde ich es zumindest was unangebracht in einem Park, der hauptsächlich von Familien mit jungen Kindern besucht wird, Shishas zu verkaufen. Über die Qualität der Pfeifen, die da ausgestellt sind, sag ich mal nichts.

TiDra ...
Also bei mir fing alles so mit 15/16 Jahren an.
...

Quelle: TiDra

Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885388 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #838851 Verfasst am Montag, 06. Juni 2011 23:52 Relax
Und wo siehst du da ein Problem ? Ich hab selbst geschrieben dass ich mit Ende 15/16 selbst angefangen habe, was zur damaligen Zeit vollkommen legal war mehr oder weniger wenn man die letzten 2 Monate mit 15 mal wegschaut(damals wars ab 16).

Trotzdem befürworte ich nicht, wenn irgendwo, wo ein großes vor allem sehr junges Publikum, was keine gewisse Distanz zu Drogen hat, mit diesen in Kontakt tritt. Und das ist im Toverland definitiv der Fall. Ich wage es mal zu bezweifeln, ob ein Teenager mit 13 oder 14 schon das Risiko einer Wasserpfeife einschätzen kann. S Ich bin allgemein dafür, dass Wasserpfeifen auch ner Ausweiskontrolle beim Verkauf unterzogen werden, aber das ist was anderes. S

Fakt
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #838852 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 00:03 Relax
Was mich eher wundert: es gibt gefühlte 100.000 Möglichkeiten an Produkten, die in einem solchen Shop verkauft werden können. Müssen es dann gerade Wasserpfeifen sein? Bei Eltern entsteht ein unschöner Eindruck, das Image des Parks leidet und das völlig unnötig denn der Umsatz in € an Wasserpfeifen dürfte im Vergleich zu den Klassikern "Kaffeetasse", verschwinden gering sein.

Abgesehen davon wird sich der "Kenner" sicherlich keine Pfeife in einem Souvenirladen im Kinderpark kaufen. Bleibt also fraglich, was sich die Einkäufer des Toverlands dabei gedacht haben Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885388 Zugriffe
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #838853 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 00:21 Relax
Ich stimme dir ja selten zu Peter, aber wo darf ich unterschreiben? S

TiDra
Trotzdem befürworte ich nicht, wenn irgendwo, wo ein großes vor allem sehr junges Publikum, was keine gewisse Distanz zu Drogen hat, mit diesen in Kontakt tritt. Und das ist im Toverland definitiv der Fall. Ich wage es mal zu bezweifeln, ob ein Teenager mit 13 oder 14 schon das Risiko einer Wasserpfeife einschätzen kann.
...

Ich bezweifle auch dass das überhaupt ein Minderjähriger kann...
Aber hey, meine Meinung...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #838855 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 00:56 Relax
Peteronline
Abgesehen davon wird sich der "Kenner" sicherlich keine Pfeife in einem Souvenirladen im Kinderpark kaufen. Bleibt also fraglich, was sich die Einkäufer des Toverlands dabei gedacht haben Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885388 Zugriffe


Die haben sich nichts dabei gedacht. Die Pfeifen sind allesamt qualitativ schrott. S
Ich erkenne 3x Aladin Shishas und 2 Pumpkin Shishas. Die vordere rote kenne ich nicht, scheint ne komplette NoName zu sein. Allesamt nicht rostfrei, da zieht man sich auf Dauer richtig schön den Rost in die Lunge. S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #838856 Verfasst am Dienstag, 07. Juni 2011 00:58 Relax
Schonmal dran gedacht, dass sich die Leute die Dinger als Deko in die Bude stellen? Nicht jeder braucht unbedingt eine Shisha zum Rauchen. In vielen Wohnungen stehe diese als Deko-Elemente auf Schränken und Regalen, machen sich da auch nicht ganz so schlecht. Solche Wasserpfeifen findet man auch in Efteling und Co...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag