Das ist eine schienengeführte Bobbahn. Du fährst per Kabellift eine Steigung hoch, anschließend in einem dauerhaften Gefälle (mal flach, mal steil) und häufig in engen, quergeneigten Kurven wieder runter. Unten wird man mit einem Förderband auf Schneckentempo gebremst. Die Wagen sind Ein- oder Zweisitzer mit Lehne und Dreipunktgurt. Mit einem Hebel wird, ähnlich wie beim Bob, die Geschwindigkeit geregelt. Wenn bei der Bahn allerdings jemand sagt, er habe gar nicht bremsen müssen, so weiß derjenige gewiss nicht, dass er automatisch gebremst wurde. Fliehkraftbremsen limitieren die Raserfreiheit nämlich auf 40 Km/h, den Bremseingriff merkt man kaum, da er fließend ist.
Bin mit dem Besuch des Alpine einverstanden! Was machen wir mit Onridern, die die (Hand)Bremse ziehen? Die sollten nicht ungeschoren davon kommen
Kleine Info zum Schienensystem: Es sind 6 Schienen verlegt. Die beiden äußeren sind für die Laufräder und Seitenführung. Die mittleren sind für die underfriction... keine wheels, sondern Bremsschuhe. Wer so schnell ist, dass der heiße Schlitten zu kippen droht, der wird gebremst. Finde ich pfiffig! Die inneren Schienen dienen nur zur Stabilisierung der Konstruktion und haben keine Bedeutung für den darüber fahrenden Schlitten. Der Hersteller solcher Alpine Coaster ist Wiegand.
EDIT: Brossa, du kennst den Alpine doch schon! Was willste daran noch testen?
Wenn jetzt Hinz und Kunz mitwollen, wird es uninteressant!!
Dark Moon will ja doch wieder nur "Hilfs-Op" und "Mitarbeiter des Monats" werden!
Brossa wird wieder nur nur rummeckern und -lästern.
Maxi wird Lustschreie im höchsten Bereich ausstoßen.
Marco und Martin wollen nur wissen, ob der alte Holzmichl noch lebt.
Und alle, alle werden auf mir rumhacken, wenn ich auf der ersten Fahrt mal wohlweislich
die Bremse betätige.
Da bin ja jetzt schon gefrustet!!
Obwohl, wenn man Freude hat und sich wohlfühlt, ist das Wort nicht wirklich "Frust" - aber so ähnlich!!
Mit anderen Worten : Ein fast normales Treffen unter onridern!
Supi, ich freu' mich drauf!!
Bis dann
Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
EDIT: Brossa, du kennst den Alpine doch schon! Was willste daran noch testen?
Öhhm....naja...halt testen, wie er sich ein Jahr älter fahren lässt *ausredensuch*
Ist "...es wird mal wieder zeit, den Alpinecoaster zu fahren..." vielleicht besser, du "auf-alles-achter-Dark Moon"?
Mal schaun....Wenn ich am 5. ein guten Tag hab, lass ich mich sogar warscheinlich überreden, den Roll Over zu fahren, auch wenn Maxi mir schon (als er mir im HePa erzählte, dass er 16 Überschläge hinternander macht) bevor ich ihn gefahren bin, einen negativen Eindruck der Fahrt beschert hat
Auf in einer Woche freuende Grüße
Tim (über den´s grade donnert und blitzt, sodass er auf besseres Wetter für den 5.sep hofft)
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Mal schaun....Wenn ich am 5. ein guten Tag hab, lass ich mich sogar warscheinlich überreden, den Roll Over zu fahren, auch wenn Maxi mir schon (als er mir im HePa erzählte, dass er 16 Überschläge hinternander macht) bevor ich ihn gefahren bin, einen negativen Eindruck der Fahrt beschert hat
LOL!
Ich sage nur die magische Zahl "65..."
Gruß,
Maxi
Bei mir hat er insgesamt 40 gemacht...
Schade, wäre gerne gekommen, aber da ich vor kurzem erst im Park war und er doch sehr weit weg ist, wird mein Vater sicher nicht nochmal mit mir hinfahren.
Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz JAW
40/65 insgesammt, oder hintereinander*schock*
Naja...ist eigendlich wurscht...mir reichen im Top Spin normalerweise schon die 5 vom HePa
Fragt mich aber bitte nicht, warum ich so abgeneigt von Top spins bin! Im Luna loop können es unzählige überschläge hintereinander sein
Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
schön das Du dabei bist. Danke fürs Angebot der Mfg, aber Günni und Ich werden mit Karnevilprince und Schwesterchen den Weg nach Fort Fun antreten. Ist bereits alles abgeklärt ( inkl. Frühstück mjam mjam ).
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hi,
ich komme ja mit brossa mit und bin schon aufgeregt auf mein erstes Treffen !!!
Ach DU bist das Schwesterchen von Brossa
Na dann mal willkommen im Club. Da hast Du Dir ja die richtige Truppe für Dein erstes Onride Treffen ausgesucht :
Maxi ( den lustigsten 12 jährigen, den ich kenne ), Desaster ( den ständig labernden, lachenden und Unsinn machenden Kettensägenmann ), Dark Moon ( der sich in jedem Park zum Mitarbeiter der Monats qualifiziert ), Günni ( das wandelnde Filmlexikon und Kölner Spaßmaschine ), Twin_Freedom ( den man auch außerhalb von Halloween jedesmal richtig gut erschrecken kann ), Tejay ( die laufende Musikbox und auch ein wandelndes Filmlexikon, außerdem extrem Kamerageil ) , Karnevilprince ( den Andrea Berg performenden zum Hawaiihemd verwandelten Dr. Horror ) .
Bist Du sicher, das Du Dir DAS antun möchtest???
Nein, Scherz beiseite. Freue mich Dich kennen zu lernen, habe Deinen Bruder schon als netten, symphatisch und lustigen Menschen kennen gelernt und Du wirst doch hoffentlich in seine Fußstapfen treten
Du wirst sehen, Du wirst eine Menge Spaß mit uns haben. Ich hoffe, Du bist nicht Kamerascheu
Bis Sonntag,
Gruß aus Bochum
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sorry, daß wir nicht gekommen sind... Wir haben fast die komplette Nacht in der Tierklinik verbracht. Kater ist schwer erkrankt.
Hoffe beim nächsten mal klappt es...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given