Um die Frage im Titel zu beantworten:
Nein, eine Achterbahn muss nicht extrem sein um gut zu sein.
Mein bestes Beispiel ist der Formula Rosso in der Ferrari World in AbuDhabi. Den bin ich leztes Jahr gefahren und es war nett. Klar ist Beschleunigung nicht schlecht, aber ansonsten ist die Bahn eher zum vergessen. Mir liegt ein Gesamterlebnis (Queue, Aufmachung, Umgebung, Fahrgefühl) einfach mehr. Und ich bin auch schon eine Menge Bahnen in aller Welt gefahren. Die besten waren nicht die extremsten sondern wie gesagt die wo das Gesamtpaket stimmt.
Das Theming und das ganze Drumherum macht natürlich auch eine Menge aus. Ganz allgemein gesagt - und es gibt sicher auch Ausnahmen - suchen Frauen ja nicht den Kick im Rausch der Geschwindigkeit oder in der Simulation gefährlicher Situationen, wie sie ja Achterbahnen auch durchaus zu bieten haben. Daher finde ich es interessant, dass die einzige weibliche Beitragschreiberin in diesem Thema ausser mir eine ähnliche Vorgeschichte hat wie ich, die eigentlich von Höhenangst und innerem Schweinehund dominiert ist.
Karfreitag bin ich mit im Efteling gewesen. Den Park kannte ich nicht, bzw, nicht mehr. Alle Bahnen dort waren für mich Neuland, und Herzklopfen hatte ich in jeder. Allerdings keine Panikattacken wie vielleicht vor einem oder 2 Jahren noch, aber die Angst war da. Die Angst vor dem Neuen, dem Unbekannten, und wenn man diese Angst überwindet und dann die Fahrt gemeistert hat, kann man hinterher Bäume ausreißen. Schon alleine dieses Gefühl treibt dich dann wieder in den nächsten Coaster. Trotzdem gibt es für mich eine Obergrenze und die Zeit wird die Erfahrung bringen, wo die zu finden ist. Wie schnell darf eine Bahn sein? Wie hart? Wo kann das Hochgefühl in Panik umkippen? All das werde ich in Zukunft zu testen haben. Aber "Counten" werde ich nicht. Bin schon zu alt dafür, bevor ich eure Zahlen dann erreiche, bin ich tot.
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Wenn ich irgendwann an einer lustigen Zierer Force-One (wie im letzten Herbst im überdurchschnittlich grässlichen Eifelpark) keinen Spaß mehr haben kann, suche ich mir ein neues Hobby...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
...
Wie wohl bei den meisten hier im Forum kanns für mich nicht extrem genung sein
...
Geile Verallgemeinerung!
Die lautesten sind nicht immer die meisten ...
Wir sind hier in einem Achterbahnforum, daher ist das doch naheliegend.
Ich glaube dass nur die wenigsten User z.B. dem Bau einer Kombination aus KdK und I305 widersprechen würden.
Nachdem ich vor kurzer Zeit erst, dank onride, die heiße Fahrt in Klotten testen konnte, lautet meine Antwort hier nein! Weniger ist manchmal echt mehr! Selten hat mir eine Bahn mehr Spaß gemacht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type