Ich meinte eher quasi eine halbe zero-g, die sich dann flüssig wandelt in eine halbe Heartlineroll. Irgendwie so. Aber nach allem was ich sehe sollte das ja jetzt auch möglich sein. Sieht wirklich sehr cool und praktisch aus das ganze!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Meine Sorge ist jetzt, der Fortschritt (was mir natürlich gefällt) von NL2, sodass einiges am Studio tatsächlich überflüssig wird. Ich arbeite dran das der FVD Teil vom Programm fertig wird, und ich es damit schon mal veröffentlichen kann. Das Studio ist eh auf Plugins basiert. Mann kann später weitere Plugins hinzufügen
Ich hoffe die Struktur von Nl2 nach der Veröffentlichung zeitnah rausbekommen zu können, evtl lässt sich das eine oder andere vom Studio doch dafür nützlich kompatibel zu NL2 machen.
Ich kriege gleich eine auf dem Deckel, aber das sind die "changes":
+ NoLimits Root Directory select
+ Importing NLTrack and reading out pitch, yaw, roll and track origin to append FVD Track Builder
+ Merging only changed sections. Not changed sections wont be touched.
+ Starting Simulation with F5 (only if "current work" is saved)
+ Added derivatives for roll and vertical force graphs
+ Added speed and heartline curvature graphs
+ Windows Support (min. OpenGL 3.1)
+ Locking X/Y axis while moving the points on the graph by pressing the X/Y Keys.
+ Added scaling function for the graphs (by using the mouse wheel). Reset the scale by pressing "R"
+ added save and load functions
+ added NoLimitize / Bake for NoLimits (creates project folders: tracks/ProjectName, object/ProjectName etc. and "bakes" needed files (nltrack, 3ds, textures) into the project folders
+ Implemented orientation: euler + length (but not time)
+ Improved FVD core
+ Multiple sections beeing merged now
+ CAD mode
+ changed threading concept (works better now)
+ central event handler (for keyboard, mouse and other input events)
+ fixed some heap leaks (not at all)
+ fixed camera movement bugs
+ fixed graphs (resize bug)
+ fixed some other bugs
Das andere wäre die Möglichkeit, Rollen einzubauen, die sich nicht an den eingegebenen G-Werten orientieren. Wenn ich bei Newton eine Heartline-Roll einbauen wollte, musste ich eine Gerade (oder Kurve) nehmen, um das zu tun, und es war kaum möglich einen fießenden Übergang zB aus einer Kurve in eine Heartlineroll zu machen (ausser bei zuhilfenahme von Ahg & Co.). Ich würde mir es also evtl so vorstellen, dass man zB neben Vertikalen und Lateralen G's sowie dem eigentlichen Banking noch eine 4. Eingabemöglichkeit hat, die die Heartline des bestehenden Tracks nimmt und den Track um diese herum banked, so dass man im Prinzip in jeden Streckenabschnitt Rollen einbauen könnte (was natürlich keine gute Idee wäre).
Auch denkbar wäre es, dass man den normalen Bankingwert irgendwie schrittweise aus der Berechnung rausziehen kann, beispielsweise per transition, um dann auf diese Art und Weise Banking einzubauen, dass nicht den eingegebenen Gs entspricht.
Okay okay, hab doch "Geometric" Section umgesetzt
Gleichezeitig habe ich was ich vorher mit FVD Gebaut habe, hier nocheinmal mit Geometric gebaut:
Dazu eine Nltrack (achte auf die smoothness, kannst ja mit dem test.nltrack aus den vorherigen Posting vergleichen )
Gucke dir zudem den Heartline an, am besten von Vorne im Editor
Die Veröffentlichung ist für die allgemeinheit geplant. Allerdings ist das Ursprüngliche Konzept von einem Studio leider geplatzt. Grund hierzu ist die zeitnahe Veröffentlichung von NoLimits 2. Die Konzepte für das NoLimitsStudio sind in dem neuen NoLimits Version nahezu vollständig gedeckt. Somit macht eine Weiterentwicklung in der Richtung keinen Sinn.
Vielmehr bin ich an einer Reimplementierung des FVD-Teils als Standalone Application dran. Somit werde ich mich auf das FVD Teil konzentrieren. Die Unterstützung für NoLimits2 ist somit auch geplant.
Bin selbst noch in der Ausbildung zum Webentwickler Ob man das noch als "Schüler" bezeichnen kann? Zumindestens meint die Berufsschule ich wäre noch Schüler *g*
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type