Mitglied wählen
Freunde
Suche
Merlin und der Centro-Park - Was wird hier bald geboten? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Tourguide
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tourguide
Link zum Beitrag #896304 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 19:05 Relax
Pinhead Vielen Dank. Steiler Einstiegswinkel, wenn das Boot ins Wasser taucht; wirkt jedenfalls so.

Sprichst du von der Anfangsszene oder von der Schussfahrt? Wenn letzteres:
Ist das jetzt Ironie? Ich finde, dass das Boot viel zu Flach auf der Wasseroberfläche abgesetzt wird..
lg
Markus
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #896880 Verfasst am Sonntag, 21. April 2013 13:15 Relax
Und was steht auf den neuen 2für1-Gutscheinen für's Oberhausener LDC?

"In Begleitung eines (...) voll zahlenden ERWACHSENEN erhält (...) eine PERSON eine kostenlose (...) Karte (...)".

Dass der voll zahlende Erwachsene schon nur in Begleitung eines Kindes rein darf, steht natürlich mal wieder nicht mal im Kleingedruckten.
Was die Kommunikation ihrer neuen Einlass-Beschränkungen angeht, sind die Jungs und Mädels von Merlin also anscheinend trotz ihrer Beteuerungen noch nicht so WIRKLICH viel weiter...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #897626 Verfasst am Samstag, 27. April 2013 10:30 Relax
Gestern sind die Pinguine eingezogen und ab Montag wird der Park öffnen. Hier gibt es schon ein paar Bilder:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #897962 Verfasst am Dienstag, 30. April 2013 16:02 Relax
Hier ein Video zur Eröffnung, welches Stimmen des Oberbürgermeisters aus Oberhausen, Herrn Wehling, dem General Manager Casper Bonavent und ein kleines Interview mit dem Marketing Manager Ulf Tiedemann enthält.


youtube.com watch

Das Onride zur Bahn gibt es hier:

youtube.com watch

Gruß Steffen
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #898072 Verfasst am Mittwoch, 01. Mai 2013 22:55 Relax
Hmm. Doch arg kurz geraten, die Durchfahrt durch das Pinguin-Gebäude. Schade. Aber ansonsten macht das vom Video her ja doch einen sehr soliden Eindruck, für Centro-Verhältnisse.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #898110 Verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2013 12:53 Relax
Gibt es da nun eigentlich noch etwas anderes als die Pinguine und die Wasserbahn?!
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #898118 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Mai 2013 13:26 Relax
Teilweise sonst halt noch was vom Centro Park übrig geblieben ist. Die Traktoren wurden zu Jeeps umgestaltet und sonst fährt wohl die Eisenbahn noch zudem ist der Rutschturm geöffnet. Da bin ich ja gespannt wie sich der Park sonst noch entwickelt. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #898193 Verfasst am Freitag, 03. Mai 2013 00:44 Relax
(Jetzt mal abgesehen von der unscheinbaren betriebszugehörigkeit meinerseites (und jaaa, Küppi würde NIE eine rosa Brille irgendwo tragen;) ))

Der Park hat eine absolut tolle Landschaft und viel Potenzial. Ich bin da äußerst gespannt, was sich da entwickeln wird.
Man kann sich subjektiv zur Gestaltung des ersten neuen Bereichs äußern, aber das größte ist damit eigentlich geschafft: Aufmerksamkeit erregen. Da der Splash Bereich des Rides parallel zum Fußgängerweg der CentrO. Promenade verläuft, bildet sich bei schönem Wetter jetzt schon ein großes Publikum.
Mir macht die Bahn viel Spaß, man hat durch die Testzonen und Sounds Leben in die Fahrt gesteckt und man wird ordentlich geduscht. Dass die Pinguine als Tiere der Hammer sind, brauch ich nicht erwähnen. Wuppertal hat mit dem Pinguingehege vor Jahren schon gezeigt, was eine gute Präsentation ausmachen kann.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #898197 Verfasst am Freitag, 03. Mai 2013 02:28 Relax
Potential ist auf jeden Fall da.
Ich fürchte nur, dass das nun Gebotene etwas zu wenig ist. Ich weiß nicht, aber ich würde mehr erwarten.
Hoffen wir, dass der Park - wie angekündigt - ordentlich weiter aus- und umgebaut wird. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #898227 Verfasst am Freitag, 03. Mai 2013 18:07 Relax
Bubu (Jetzt mal abgesehen von der unscheinbaren betriebszugehörigkeit meinerseites (und jaaa, Küppi würde NIE eine rosa Brille irgendwo tragen;) ))

Der Park hat eine absolut tolle Landschaft und viel Potenzial. Ich bin da äußerst gespannt, was sich da entwickeln wird.
Man kann sich subjektiv zur Gestaltung des ersten neuen Bereichs äußern, aber das größte ist damit eigentlich geschafft: Aufmerksamkeit erregen. Da der Splash Bereich des Rides parallel zum Fußgängerweg der CentrO. Promenade verläuft, bildet sich bei schönem Wetter jetzt schon ein großes Publikum.
Mir macht die Bahn viel Spaß, man hat durch die Testzonen und Sounds Leben in die Fahrt gesteckt und man wird ordentlich geduscht. Dass die Pinguine als Tiere der Hammer sind, brauch ich nicht erwähnen. Wuppertal hat mit dem Pinguingehege vor Jahren schon gezeigt, was eine gute Präsentation ausmachen kann.


Das ändert aber alles in allem nichts daran, dass die Anlage einfach pottenhässlich ist. Ich frage mich auch, was Merlin geritten hat, als erste und bisher einzige Großattraktion ausgerechnet eine Wildwasserbahn zu nehmen, die auch nur an wärmeren Tagen das Potential hat, Besucher anzulocken - die Variante in Billund wäre hier einfach sinnvoller gewesen, Publikumswirkung hin oder her. Besser wäre es ganz definitiv gewesen, den Park dem Legoland zuzuordnen, aber das dürften vermutlich lizenzrechtliche Gründe gewesen sein, warum dies nicht passiert ist.

Ich mochte den alten Centro-Park sehr und bin was die künftige Gestaltung angeht nach dieser optischen ersten Katastrophe nicht mehr wirklich zuversichtlich. Schade, dass die Investitionen hierfür wohl zu hoch gewesen wäre, da so etwas imho besser gepasst häte: felsen.de
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #898335 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 01:36 Relax
Nachdem ich gestern vor Ort war, bin ich einfach nur entsetzt, was aus dem schönen Centropark geworden ist. Dass die Wasserbahn optisch ein Griff ins Klo war, konnte ich ja schon auf den bisher veröffentlichten Bildern sehen. Aber wie runtergekommen der Rest des Parks aussah, hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Versiffte Teiche, Scherben auf dem Fußballplatz, gefährlich spitze Bauzäune, wackelige Holzkonstruktionen auf dem Spielplatz, etc. etc.

Sorry, aber das geht echt gar nicht!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag