Langsam wirds gruselig. Der Kerl hat nunmal keine Ahnung. Er will was aufziehen und stellt es hier rein, weil er hier wohl die besten Tipps bekommen könnte. Und Bendsi ist der Einzige, der es wirklich versucht...
Wenn CoasterjunkyTV sich jetzt die Tipps zu Herzen nimmt und was draus macht, dann wäre doch alles Tuttibello.
Wenn er jetzt beginnen würde zu zetern wie ein PHL/MP-Fanboy zu nerden, dann ist die basherei angebracht.
So, wie es hier gerade abläuft find selbst ich es nicht mehr witzig...
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Natürlich würde hier jeder nach so einer Arbeit eins abbekommen...aber nicht im ersten Anlauf.
IMO hat hier JEDER beim ersten mal ne realistische Chance verdient. Und JEDER, der es dann nciht schafft und so naiv ist und das dann noch veröffentlich, der hats verdient.
Aber nicht beim ersten mal.
Zugegeben, ich musste auch einiges lernen. und die Flugrostnummer hat mich ganz schön was gekostet (dabei wars noch nichtmal heftig), aber selbst ich hatte vorher schon ein paar Chancen gehabt.
Nö, weil ich mich dann Jahrelang zurück gehalten habe.
Durch mitlesen habe ich vieles gelernt.
Durch konstruktive Krititik wäre das aber vielleicht schneller gegangen.
Ich versuchs dann mal was konstruktiver in Stichpunkten:
- deine Stimme ist nicht direkt ungeeignet, aber du betonst einfach immer komplett die falschen Dinge, das wirkt oft lächerlich überzogen
- mach dir vorher einen Text fertig und versuch nicht dir einen beim Sprechen auszudenken. Das geht am Anfang immer in die Hose (wie mans hier merkt)
- was soll deine Kameraführung? Dauernd nach links und nach rechts schwenken, mehrmals auf das selbe Motiv zurück und manchmal auch nur auf die Decke vom Zug. Hat niemand was von und nervt!
- generell ist die Idee mit dem Zug ziemlich daneben. Eine einzige Einstellung nervt (hier schon nach spätestens einer Minute) und schön siehts auch nicht aus. Dauernd sieht man nur Bäume und nichts von den eigentlichen Attraktionen. Du hast dich mit dem Zug einfach selbst unnötig eingeschränkt!
- versuchs einfach mit Schnitten, sammel Material in den verschiedensten Perspektiven von Attraktionen und stell diese dann vor. Das ist glaube ich wesentlich angenehmer als das eingeschränkte Sichtfeld des Zuges.
- die Musik nervt einfach unglaublich. Nehm lieber was Ruhiges, wozu man schön was erzählen kann. Kann dir da diese Seite empfehlen: freemusicarchive.org
Versuch 1 war für die Tonne, aber es war ja auch der Erste!
Mir wurde mal gesagt eine Szene darf nie länger als 10 sekunden sein. Und das gilt schon für ruhige Dinge. Bei Achterbahnen und anderen rasanten Fahrgeschäften ist das schon viel zu lang.
Ich gebe zu, ich habe dein Video weg geklickt, nachdem Du die Wassershow zum zweiten mal erwähnt hast. Und bis dato hat man nur einen kurzen Schwenker drauf zu sehen bekommen.
Bevor Du überhaupt weiter machst, empfehle ich dir ebenfalls die Videos von Mülla. Ließ mal ein kleines bisschen Lektüre dazu. Selbst bei die schlechten TV-Berichte kannst Du Dir ne Scheibe abschneiden. Und achte beim Fernsehn gucken mal drauf, wie geschnitten wird, was bei reportagen erwähnt wird.
Viel Erfolg beim nächsten mal.
Das eine Einstellung (Szene ist was anderes ) nie länger als 10 Sekunden sein darf ist aber auch Schwachsinn. Auch in vielen TV-Berichten gibt es Einstellungen die schonmal was länger gehen.
Bestes Beispiel das eine Einstellung auch mal länger sein kann (in diesem Fall 90 Minuten) zeigt der Film Russian Ark. Längere Einstellungen gibts also überall. Man muss sich nicht an die 10 Sekunden halten, aber die sind für den Anfang und für das Konzept hier wesentlich schöner!
Danke für die Kritik/Ratschläge, nur so kann ich lernen wie man es richtig macht zu den anderen Kommentaren sag ich jetzt mal nix...
Morgen kommt ja mein nächstes Video, allerdings fahre ich morgen nach Efteling und werde daher nur das Video kurz vor der Grenze freischalten (wahrscheinlich zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr) daher hier schonmal der link zum MORGEN ERSCHEINENDEN Video
Vom Informationsgehalt her fand ich dein Video eigentlich ganz okay. Allerdings sollten in solchen Videos wenigstens der Fahrablauf der genannten Attraktionen gezeigt werden. Das ist das Wichtigste für den Betrachter. Das nächste mal vielleicht einfach mal die Zeit nehmen und wenigstens das, was man als Besucher von außen sehen kann, versuchen mit der Kamera einzufangen. Mit etwas Geduld und Spucke findest du sicherlich auch Betrachtungwinkel, die eine große Bandbreite ansprechen. Und bitte arbeite an deiner Betonung. So spreche ich nach nem halben Kasten Schlappeseppel
Alles lieb gemeint und nix für ungut,
Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Ehrliche Meinung: ich glaube du tust dir mit dem "jede Woche ein Video" nicht gut. Die Videos wirken nicht "fertig" und ich glaube, wenn du einfach was hoch lädst, wenn du was gutes hast, hast du weniger Druck und das ganze würde besser. Aber das ist nur meine Meinung...
Noncut...so kann mans natürlich auch machen. Wird vielleicht noch Trend in der Freizeitparkszene!
Die Erklärung zu längeren Einstellungen sollte nicht heißen, dass du das direkt umsetzen sollst. Hier funktioniert das nämlich 0 und langweilt nur!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given