Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wiedersehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #93736 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 09:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2004 13:05
Relax
Hi @ all,

die Worte von AndyMan unterschreib' ich ohne wenn und aber.

Es kann nicht sein, dass manche Onrider mit den Ängsten anderer Onrider spielen, sich darüber amüsieren und Leute zu Dingen zwingen bzw. mit Leuten Dinge anstellen, die sie nicht wollen.

Das hat in meinen Augen nichts, aber rein gar nichts, mit korrektem Verhalten von Achterbahn- und Kirmesfans zu tun.

Gerade wir, die wir uns gerne als Coasterfans bzw. Rideprofis bezeichnen, sollten eigentlich wissen, dass das größte DON'T bei einem Kirmes- oder Freizeitparkbesuch das Zwingen einer Person zum Fahren einer Attraktion darstellt. Dieses DON'T hat in meinen Augen jedoch nicht nur mit Gruppenzwang auf Attraktionen seine Gültigkeit, sondern auch für das Schüren und Ausnutzen von Ängsten Mitreisender.

Wenn jemand einer Person, die schreckhaft ist, "aus Spaß" Angst einjagt, dann erzeugt das bei der betroffenen Person unter Umständen ähnliche Angstzustände, wie wenn man als Mensch mit Höhenangst am Bungee-Seil vom Fernsehturm geworfen wird.

Daher: Muss das sein ?

Ich denke nein !

Es ist eine Schande, dass es unter Freizeitpark- und Kirmesprofis zu solchen Auswüchsen kommt.

Solche Leute haben meiner Ansicht nach bei Onride nichts, aber auch rein gar nichts, verloren, denn sie haben nicht mal im Ansatz begriffen, um was es bei Kirmes- und Parkbesuchen geht:

Mit netten Leuten einen tollen Tag bzw. Abend zu verbringen, von dem JEDER sagt, Mensch, das war toll und an den keiner mit Schaudern, Angst oder Wut zurückdenken muss.

Und dazu gehört nunmal, dass man es akzeptiert, wenn jemand Angst vor bestimmten Dingen hat. Sei es jetzt eine Achterbahn, ein Freefaller oder schlicht die Angst vor dem Erschrecken.

Meine Meinung.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #93750 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 10:45 Relax
Eigentlich wollte ich hier an dieser Stelle jetzt eine mehrseitige Antwort schreiben, damit das ganze jetzt aber nicht noch mehr eskaliert hier, verkneife ich mir hier im Forum ab sofort jeden Kommentar zu dieser Geschichte.

Nur eines noch :

Anscheinend sind wir ja jetzt die bösen Buben von Onride. Wenn ihr das so haben wollt, bitte. Aber vielleicht wäre es mal ganz nützlich, auch die andere Seite anzuhören, bevor man sich eine einseitige Meinung bildet.

Ich habe es bereits per PN getan und entschuldige mich auch gerne nocheinmal hier an Ort und Stelle öffentlich bei Daniel, wenn ich es am Sonntag übertrieben haben sollte. Mit so einer extrem Reaktion seinerseits habe ich nie im Leben gerechnet und hätte ich das vorher gewusst, wäre es mit Sicherheit auch nie soweit gekommen.

Ich persönlich habe meine Schlüsse aus dieser Geschichte gezogen, und wenn Daniel zurück kommt, werde ich ihn weder anfassen und einen gebührenden Abstand zu ihm halten. Ich konnte beim besten Willen nicht ahnen, das der gute so derbe Berührungsängste hat, und ich rede jetzt nicht einzig und alleine vom erschrecken.

Von meiner Seite aus ist die Sache hiermit abgehakt. Was ich persönlich allerdings auch sehr schade finde ist die Tatsache, das wir hier von einigen Usern als die Schattenseite von Onride hingestellt werden und wir ja bei Onride nix zu suchen haben, ohne das jemand von diesen Usern uns auch nur ansatzweise mal nach unserer Version der Geschichte gefragt hat. Die ganze Wahrheit kennt von diesen Usern nämlich keiner.

Damit ist diese Geschichte für mich erledigt.

Weiterhin liebe Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #93763 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 11:53 Relax
@AndyMan und Helicop:

Eine grössere Menge an Menschen ergiebt zwangsläufig auch immer gewisse Reibungspunkte die einfach vorhanden sind.
Direkt von "Schattenseiten" oder "haben bei onride nix verloren" zu reden halte ich dann genauso übertrieben in der Reaktion wie andere Leute die Reaktion von Hernn Bödelfeld als übertrieben ansehen!

Bitte nicht gleich alles verteufeln, erst recht nicht wenn man wirklich nicht alle Information bezüglich des Vorfalles hat!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #93777 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 13:02 Relax
Hi @ all,

@ NaLogo:

Alles richtig. Mir ging es jetzt auch weniger um den Fall, als mehr um die Tatsache, so etwas mal allgemein anzusprechen und zu verurteilen. Ich denke, wir gehen soweit d'accord.

Also, soll sich jetzt niemand persönlich angesprochen fühlen, mir ging es um die Sache an sich.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #94034 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 02:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2004 11:36
Relax
NaLogo @AndyMan und Helicop:

Eine grössere Menge an Menschen ergiebt zwangsläufig auch immer gewisse Reibungspunkte die einfach vorhanden sind.
Direkt von "Schattenseiten" oder "haben bei onride nix verloren" zu reden halte ich dann genauso übertrieben in der Reaktion wie andere Leute die Reaktion von Hernn Bödelfeld als übertrieben ansehen!

Mit den "Schattenseiten" meinte ich die betrübliche Tatsache, dass für manche Leute der Spaß bei Onride-Treffen vorbei ist. Wer mit dem dumpfen Gefühl kommt, wieder geärgert, gehänselt und belästigt zu werden, lässt es halt lieber, so wie Daniel. Auch ich wollte damit niemanden persönlich angreifen, mehr die Gruppendynamik allgemein beschreiben. Sonst gebe ich deinen Postings, NaLogo, und vor allem denen von Helicop absolut recht.

Und, wie gesagt, ich halte die Reaktion von Daniel nicht für übertrieben, sondern für mehr als verständlich. Stress und unangenehme Erlebnisse hat jeder im Alltag genug - wozu sich das dann noch in der Freizeit antun?


Edit: Boshaftigkeit gestrichen! Einsichtige Grüße vom Andy S Man
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #94053 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 10:39 Relax
Wieder mal Off-Topic:

AndyMan
@ Mrs. Airtime (Airtime im Kopf? S ):

Kompliment - eine Frau wie ihre Signatur: Du kannst dich dumm stellen wie keine zweite! Nur die Klugheit fehlt ...

Kopfschüttelnde Grüße vom Andy S Man


@Andyman
Weiß nicht, wie die Du derartige Rückschlüsse anhand der Signatur treffen kannst?

Auf Düsseldorfer Assi-Platt würde ich Dir zu Deinem Post sagen "En bisscken nett!"

Mit Dumm stellen hat es wahrlich nix zu tun, wenn man darauf
hinweisst das in diesem Thread zum Teil mal wieder viel
überflüssiges Gezanke und Anschuldigungen formuliert wurden!

Mrs.Airtime Mal ganz ehrlich- wer ist den Onride?? Das sind wir alle selber, also müsst ihr / wir wohl selber daran arbeiten statt permanenten Gejammere!


Mit diesem Satz hat sie völlig recht, einjeder selbst prägt mit seinem Verhalten die Community und ihr Erscheinungsbild.

Sei' es das hier in diesem Thread so hochgespielte Erschrecken eines anderen Onriders, das prall mit Alkoholika gefüllte Kühltaschen
mitgeschleppt wurden oder auch an anderer Stelle regelmässig intensiver Alkoholgenuss während des Ablauf eines Treffen's selbst
betrieben wurde.

Alles schon so dagewesen, im Einzelnen weiter darauf eingehen werde ich an dieser Stelle nicht!

Wieder On-Topic:

Daniel hat hiermit bereits zum 2.ten Mal seine Verabschiedung offiziell verkündet.

Wenn es dafür reicht sowas öffentlich so zu verfassen, sollte eine PN an Desaster,
mit dem er schon so viel unternommen hat, wohl auch möglich sein.

Ich persönlich finde es sehr schade, das auf der einen Seite so oft Einigkeit und Frohsinn
durch Daniel auf den Treffen signalisiert wird und er dabei zeigt das er sich innerhalb der Gruppe
wohlfühlt, andererseits dann aber solche öffentlichen Abgesänge und extremen Reaktionen
erfolgen.

Auch wenn ich bei besagtem Vorfall nicht dabei war, bin ich fest davon überzeugt, das ihm
keiner der dort Beteiligten wirklich übel mitspielen wollte.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #94059 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 11:26 Relax
Danke Eric für dieses Posting, das den Nagel auf dem Kopf trifft, und zwar in allen Bereichen.


Herr Rossi Mit Dumm stellen hat es wahrlich nix zu tun, wenn man darauf
hinweisst das in diesem Thread zum Teil mal wieder viel
überflüssiges Gezanke und Anschuldigungen formuliert wurden!


Ich bin nach wie vor der Meinung, das sich zu den Vorfällen nur Leute äußern sollten, die auch am Sonntag in Krefeld anwesend waren. Wie soll ein Außenstehender denn bitteschön einschätzen können, wie die Situation am Sonntag war? Er kann es einfach nicht und deswegen finde ich es nicht richtig, ein Urteil über eine Sache abzugeben, der man überhaupt nicht beigewohnt hat. Bevor man hier öffentlich gerichtet wird, hätte ich es sehr schön gefunden, wenn entsprechende Leute sich mal die Mühe gemacht hätten, sich per PN zu melden, um erst mal nachzufragen, was überhaupt passiert ist, bevor hier sofort mit dem Hammer zum großen Rundumschlag ausgeholt wird. Ihr glaubt, die ganzen Fakten zu kennen? Ihr kennt sie nicht. Stattdessen stellt man sich stur auf die Seite des " Opfers " und provoziert mit markanten und unangebrachten Anschuldigungen eine noch gereiztere Stimmung als sie eh schon ist.


Herr Rossi Sei' es das hier in diesem Thread so hochgespielte Erschrecken eines anderen Onriders, das prall mit Alkoholika gefüllte Kühltaschen mitgeschleppt wurden oder auch an anderer Stelle regelmässig intensiver Alkoholgenuss während des Ablauf eines Treffen's selbst betrieben wurde.!


Schön gesagt. Zunächst einmal möchte ich die Betonung auf hochgespielt hervorheben. Genau das ist es nämlich momentan. Wisst ihr eigentlich, worüber wir hier reden? Ihr tut so, als hätten wir uns in Gebüschen versteckt, wären aus Ecken gesprungen und hätten Daniel in Todesangst versetzt. Dem war definitv nicht so! Ein bisschen Kitzeln aus Jux und Dollerei, ein bisschen " Buh ", ein bisschen Witze reißen über 4711 , das wars.
Hat sich irgendjemand öffentlich hier im Forum ausgekotzt, als Daniel stockbesoffen über die Rheinwiesen getorkelt ist? Hat irgendjemand sich um ihn gekümmert, als er nicht mehr laufen konnte? Ja, es gab drei Leute, die das getan haben - nämlich Günni, Martin und meine Wenigkeit, während alle anderen hinter seinem Rücken lästerten und fröhlich weiterzogen haben wir darauf geachtet, das er nicht völlig absackt. Und jetzt werden wir hier hingerichtet. Danke. Große Leistung.





Herr Rossi Daniel hat hiermit bereits zum 2.ten Mal seine Verabschiedung offiziell verkündet..


Genau. Und beim ersten Mal war der Grund noch lachhafter als jetzt. Aber sowas sehen viele ja nicht, sondern nur das hier und jetzt.

Herr Rossi Wenn es dafür reicht sowas öffentlich so zu verfassen, sollte eine PN an Desaster,
mit dem er schon so viel unternommen hat, wohl auch möglich sein...


Sehe ich ganz genauso. Wenn Daniel so enttäuscht von uns ist, weil wir ihn angeblich so maßlos erschreckt haben, dann bin ich genauso enttäuscht, das er jetzt so einen Wirbel darum macht. Eine PN an mich und die anderen Beteiligten, ein Gespräch bei einer Tasse Kaffe und man hätte die ganze Sache ohne großen Wirbel über die Bühne bringen können. Warum Daniel das nun wieder öffentlich machen muss, weiß nur er allein und ist für mich nicht nachvollziehbar. Daniel sollte wissen, das mir sehr viel an ihm liegt. Ich habe nicht umsonst mehrere mehrtägige Touren mit ihm unternommen und war ständig mit ihm auf Achse. Und jetzt kommt sowas? Nee, ist und bleibt für mich ein Kuriosum.

Herr Rossi ch persönlich finde es sehr schade, das auf der einen Seite so oft Einigkeit und Frohsinn
durch Daniel auf den Treffen signalisiert wird und er dabei zeigt das er sich innerhalb der Gruppe
wohlfühlt, andererseits dann aber solche öffentlichen Abgesänge und extremen Reaktionen
erfolgen..


Besser hätte ich meine momentanen Gedankengänge nicht nachvollziehen können. Daniel , Ich und die anderen Anwesenden vom Sonntag kennen uns jetzt schon so ewig. Wir waren zusammen schon am Ende der Welt. Schritt Nummer 1 wäre gewesen, eine PN an die entsprechenden User zu schicken, und nicht öffentlich der gesamten Community den Rücken zu kehren und sich wie eine beleidigte Leberwurst zurückziehen ins stille Kämmerchen. Ich habe mich in diesem Thread öffentlich entschuldigt, falls meine Späße am Sonntag zu weit gegangen sein sollten, ich habe ihm per PN meine Entschuldigung gesendet. Mehr kann ich nicht tun. Ich hoffe, das er die Courage hat, sich in diesem Thread auch mal zu äußern und Stellung zu nehmen.

Herr Rossi Auch wenn ich bei besagtem Vorfall nicht dabei war, bin ich fest davon überzeugt, das ihm
keiner der dort Beteiligten wirklich übel mitspielen wollte.


Das unterschreibe ich und alle Anwesenden vom Sonntag unter Meineid.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #94060 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 11:33 Relax
Herr Rossi Auf Düsseldorfer Assi-Platt würde ich Dir zu Deinem Post sagen "En bisscken nett!"

Schon passiert; siehe Edit S. Obwohl:

Zitat Mit Dumm stellen hat es wahrlich nix zu tun, wenn man darauf
hinweisst das in diesem Thread zum Teil mal wieder viel
überflüssiges Gezanke und Anschuldigungen formuliert wurden!

Bis auf besagtes Posting von Frau Onride und meiner Replik bin ich da nicht deiner Meinung. Denn

Mrs.Airtime Mal ganz ehrlich- wer ist den Onride?? Das sind wir alle selber, also müsst ihr / wir wohl selber daran arbeiten statt permanenten Gejammere!

Hier wird nicht gejammert, hier wird erörtert.

Zitat Auch wenn ich bei besagtem Vorfall nicht dabei war, bin ich fest davon überzeugt, das ihm
keiner der dort Beteiligten wirklich übel mitspielen wollte.

Mit dieser - sorry - Standardfloskel lässt sich alles entschuldigen. Sie beantwortet aber nicht die Frage, warum jemand, von dem nur allzu bekannt ist, dass er extrem schreckhaft ist, unbedingt auf einem Treffen geärgert werden muss, und das so lange, bis er entnervt geht. Auf einem Treffen sollten alle ihren Spaß haben, und nicht fast alle auf Kosten eines Einzelnen.

Meint immer noch der Andy S Man
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #94063 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 11:40 Relax
Desaster Ich bin nach wie vor der Meinung, das sich zu den Vorfällen nur Leute äußern sollten, die auch am Sonntag in Krefeld anwesend waren. Wie soll ein Außenstehender denn bitteschön einschätzen können, wie die Situation am Sonntag war? Er kann es einfach nicht und deswegen finde ich es nicht richtig, ein Urteil über eine Sache abzugeben, der man überhaupt nicht beigewohnt hat.


Das Problem gibt es bei Onride öfter...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #94067 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 11:45 Relax
Ich habe einen langen Post zu diesem Themenbereich verfaßt, der aber in der Schublade bleibt, weil ich ihn noch einmal überdenken möchte.

Die Frage, die sich in meinen Augen stellt, ist die Frage nach der Community-Bereitschaft in puncto Toleranz:

Inwieweit wollen wir Menschen mit anderen Sicht- und Denkweisen in unserer Community / Gesellschaft akzeptieren?
Das gemeinschaftliche Akzeptieren und Respektieren stand mal in ganz dicken Lettern auf unserer Onride-Fahne.
Tut es das immer noch?

Sind wir bereit, einen anderen zu respektieren, der andere Dank- und Handlungsweisen an den Tag legt als wir selbst oder sind wir das nicht?

Bislang wurde hier viel von Erwartungen an andere gesprochen:
- ich erwarte, dass man sicht nicht über Maßen alkoholisiert
- ich erwarte, dass man sich still und heimlich über seine Verärgerung äussert
- ich erwarte, dass mein Handeln als Spaß und nicht als Boshaftigkeit erkannt wird
- ich erwarte, dass sich andere über mein Fehlen und mein Gefühlsleben Gedanken machen
- ich erwarte, dass man meine Ängste und Gefühle ernst nimmt
- ich erwarte, dass man dies tut und jenes nicht

Erwartungen können erfüllt werden oder auch nicht.
Brauchen wir dazu Regeln oder können wir in uns hineinhorchen, und uns selbst die Fragezeichen beantworten?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #94069 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 12:02 Relax
Cornholio
Desaster Ich bin nach wie vor der Meinung, das sich zu den Vorfällen nur Leute äußern sollten, die auch am Sonntag in Krefeld anwesend waren. Wie soll ein Außenstehender denn bitteschön einschätzen können, wie die Situation am Sonntag war? Er kann es einfach nicht und deswegen finde ich es nicht richtig, ein Urteil über eine Sache abzugeben, der man überhaupt nicht beigewohnt hat.


Das Problem gibt es bei Onride öfter...

Hat sich aber, zumindest was meinen Part angeht, erledigt. Ich hatte ein langes Telefonat mit HvB, wo er den Ablauf des Treffens in Krefeld und seine Auswirkungen so bestätigt hat, wie ich es hier zu Grunde gelegt hatte.

@Desaster:

Zitat ... aber das schöne sind echt die Leute, die sich vor Angst nicht mehr weitertrauen, und davon hatte ich einige am Samstag Abend.

(Ein Zitat von dir über deine Aufgabe als Erschrecker.)

Man kann geteilter Meinung darüber sein, was das Schönste ist, und vor allem, ob es Menschen sind, die sich vor Angst nicht mehr weiter trauen. Mir sind lachende Menschen, die Spaß haben, weitaus lieber. Aber mit diesem Zitat und deiner hier auch öffentlich geäußerten Begeisterung über die Fortsetzung der "Dschungelshow", in der man lediglich beobachten kann, wie sich Leute streiten, ekeln und ängstigen, zeigst du wenigstens eine deiner wahren Passionen: Schadenfreude geht dir fast über alles, andere zu ängstigen ist das Schönste für dich. Na prima. Jedem das Seine.

Aber natürlich liegen die Dinge nicht so einfach: Wie du dich in Düsseldorf um Daniel gekümmert hast, war andererseits wieder supernett von dir. Dr. Jekyll und Mr. Hyde S ?

Friendly greetz vom Andy S Man
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #94075 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 12:46 Relax
AndyMan
Herr Rossi Auf Düsseldorfer Assi-Platt würde ich Dir zu Deinem Post sagen "En bisscken nett!"

Schon passiert; siehe Edit S. Obwohl:

Nix obwohl!

AndyMan Bis auf besagtes Posting von Frau Onride und meiner Replik bin ich da nicht deiner Meinung.
Hier wird nicht gejammert, hier wird erörtert.


1.)
Erstens ist Arlette nicht Frau Onride, den Titel gibt es bei uns nicht. Sollte es ihn gäben,
so wäre er wohl für die Frau unseres Webmaster's bestimmt, die ich jetzt hier aber nicht
weiter mit reinziehen möchte.

2.)
Gab es in diesem Thread u.A. schon so manche Einwände wie "Es ist eine Schande, dass es unter Freizeitpark-
und Kirmesprofis zu solchen Auswüchsen kommt!"

Wer oder was ist denn bitte ein "professioneller Freizeitpark- bzw. Kirmesbesucher" was zeichnet ihn aus?
Kann man damit Geld verdienen oder ist ein Sport, lässt sich dabei Professionalität überhaupt messen?

Was für dem einen Menschen als professionelle Freizeitgestaltung erscheint, bedeutet für andere Menschen
evtl. eine sinn- bzw. phantasielose Zeitverschwendung.

ONRIDE ist und war immer ein "Fan-Forum", wir erheben nicht den Anspruch auf einmal ein "Fachforum" zu sein!

Andyman
Herr Rossi Auch wenn ich bei besagtem Vorfall nicht dabei war, bin ich fest davon überzeugt, das ihm
keiner der dort Beteiligten wirklich übel mitspielen wollte.

Mit dieser - sorry - Standardfloskel lässt sich alles entschuldigen. Sie beantwortet aber nicht die Frage, warum jemand, von dem nur allzu bekannt ist, dass er extrem schreckhaft ist, unbedingt auf einem Treffen geärgert werden muss, und das so lange, bis er entnervt geht.


Dreist! Mein Satz ist keine Standardfloskel, sondern war genauso gemeint wie ich ihn geschrieben habe! Es lässt sich keinesfalls alles
damit entschuldigen, jedoch gehören die Beteiligten wohl zu Daniel's engeren und vertrauten Freundeskreis und es scheint bei all' den
anderen Aktivitäten wohl ein ausreichendes Vertrauensverhältnis gegeben zu haben!
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #94077 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 12:50 Relax
AndyMan
@Desaster:

Zitat ... aber das schöne sind echt die Leute, die sich vor Angst nicht mehr weitertrauen, und davon hatte ich einige am Samstag Abend.

(Ein Zitat von dir über deine Aufgabe als Erschrecker.)

Man kann geteilter Meinung darüber sein, was das Schönste ist, und vor allem, ob es Menschen sind, die sich vor Angst nicht mehr weiter trauen. Mir sind lachende Menschen, die Spaß haben, weitaus lieber. Aber mit diesem Zitat und deiner hier auch öffentlich geäußerten Begeisterung über die Fortsetzung der "Dschungelshow", in der man lediglich beobachten kann, wie sich Leute streiten, ekeln und ängstigen, zeigst du wenigstens eine deiner wahren Passionen: Schadenfreude geht dir fast über alles, andere zu ängstigen ist das Schönste für dich. Na prima. Jedem das Seine.

Aber natürlich liegen die Dinge nicht so einfach: Wie du dich in Düsseldorf um Daniel gekümmert hast, war andererseits wieder supernett von dir. Dr. Jekyll und Mr. Hyde S ?

Friendly greetz vom Andy S Man


Spar' Dir und uns einfach deine weiteren Ergüsse und Erkenntnisse über andere Onrider, die Du Dir anhand von Zitaten aus den Fingern saugst!

Anhand dem dämlich provokanten Thread über "Kölner" und Ihre Eigenheiten den Du im "Sag' mal" gepostet hast, ziehe ich auch keine Schlüsse
über Dich und Deine Person. Obwohl es sich mir dabei fast schon aufdringt!



Danke und Gruß aus D'dorf!

Eric
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #94083 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 13:14 Relax
AndyMan Hat sich aber, zumindest was meinen Part angeht, erledigt. Ich hatte ein langes Telefonat mit HvB, wo er den Ablauf des Treffens in Krefeld und seine Auswirkungen so bestätigt hat, wie ich es hier zu Grunde gelegt hatte.


Eine etwas einseitige Betrachtungsweise, oder? Ist doch klar, das der " Geschädigte " die Version seiner Geschichte eh etwas hochpuscht. Man sollte auch mal die andere Seite anhören.

@Desaster:

Zitat ... aber das schöne sind echt die Leute, die sich vor Angst nicht mehr weitertrauen, und davon hatte ich einige am Samstag Abend.

(Ein Zitat von dir über deine Aufgabe als Erschrecker.)

Man kann geteilter Meinung darüber sein, was das Schönste ist, und vor allem, ob es Menschen sind, die sich vor Angst nicht mehr weiter trauen. Mir sind lachende Menschen, die Spaß haben, weitaus lieber. Aber mit diesem Zitat und deiner hier auch öffentlich geäußerten Begeisterung über die Fortsetzung der "Dschungelshow", in der man lediglich beobachten kann, wie sich Leute streiten, ekeln und ängstigen, zeigst du wenigstens eine deiner wahren Passionen: Schadenfreude geht dir fast über alles, andere zu ängstigen ist das Schönste für dich. Na prima. Jedem das Seine.

Hallo? Woher ziehst Du eigentlich immer diese völlig verwirrenden Schlüsse? Nimmst irgendein Zitat und philosophierst dann über den jeweiligen Menschen. Mir sind lachende Menschen auch lieber, wir reden hier aber über ein Halloween Maze, in das jeder freiwillig reingeht, um sich zu erschrecken, was hat das mit Schadenfreude zu tun? Ich blick durch Deine Argumentationen einfach nicht mehr durch. Soll ich in einem Horror Maze mit Tütü und Kettensäge durch den Raum tanzen, damit die Leute lachen? Es ist mein Job, die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen! Und wenn Menschen in meinem Maze vor Angst stehenbleiben, weiß ich, das ich meinen Job gut gemacht habe. Die Schlüsse, die Du Dir an den Haaren herbeiziehst sind nicht nur für mich absolut unverständlich. Was hat die Dschungelschow jetzt mit vergangen Sonntag zu tun? Ich blick nicht mehr durch. Aber was will man von einem Menschen wie mir, der ja eh Komplexe und den IQ eines Hamsters hat, auch anderes erwarten.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #94087 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 13:22 Relax
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, was Daniel denkt und wie er sich fühlt, wenn er das Gezanke von Euch liest?
Ich denke, diese Ausuferungen waren ganz bestimmt nicht in seinem Sinne (und sind meiner Meinung nach auch total unnötig).
Es hätte gereicht, wenn Ihr gesagt hättet, dass Ihr es schade findet oder sonst was, aber dass Ihr Euch hier öffentlich Vorhaltungen macht, Dinge zur Sprache bringt, die längst vergessen und abgehakt sein sollten, zeugt nicht gerade von Toleranz, die man meiner Meinung nach in jeder größeren Gemeinschaft haben sollte.

Gruß Claudia

die sich freuen würde, mal wieder was von Daniel zu lesen
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #94100 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:08 Relax
Ich hoffe sogar , das er weiterhin hier mitliest.

Denn er ist in der Lage, die ganze Situation hier wieder zu entspannen, indem er

- Stellung bezieht und alle vernünftig aufklärt, die am Sonntag nicht dabei waren

- Kontakt zu den entsprechenden Personen aufnimmt, anstatt die Geschichte bei anderen Usern per Telefon weiter breit tretet

- das klärende Gespräch sucht, ich denke, unsere Bereitschaft haben wir hier und auch schon per Pn geäußert.


Wenn er sich allerdings weiterhin stur stellt und den Beleidigten mimt, können Unklarheiten und Missverständnisse nicht ausgeräumt werden.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #94108 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:33 Relax
Herr Rossi
Spar' Dir und uns einfach deine weiteren Ergüsse und Erkenntnisse über andere Onrider, die Du Dir anhand von Zitaten aus den Fingern saugst!

Anhand dem dämlich provokanten Thread über "Kölner" und Ihre Eigenheiten den Du im "Sag' mal" gepostet hast, ziehe ich auch keine Schlüsse
über Dich und Deine Person. Obwohl es sich mir dabei fast schon aufdringt!


Kannst du haben. Mein letztes Wort. AndyMan
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #94127 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 15:11 Relax
Liebe Onrider,

so langsam aber sicher scheint die ganze Situation hier zu eskalieren. Diesen Zustand hat wohl keiner hier wirklich gewollt, auch ich distanziere mich von der Beschuldigung, ich würde hier offensichtlich extra das Feuer schüren.

Mir persönlich liegt viel daran, die außer Kontrolle geratene Situation möglichst schnell wieder in den Griff zu bekommen, aber im Moment kann uns da nur einer aus der Patsche helfen, und das ist der werte Herr von Bödefeld. Solange er sich nicht der Situation stellt und sich und uns die Chance gibt, sich auszusprechen, können wir hier machen, was wir wollen. Wir können uns gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, uns gegenseitig angiften, unser Kommen an Diversen Treffen canceln und so weiter.

Das - so denke ich mir - hatte allerdings keiner im Hinterkopf, als dieses Spielchen hier losging. Fakt ist - es gibt nun mal zwei Parteien in diesem Streitfall - die einen, die sich ohne wenn und aber auf die Seite von Daniel stellen und die anderen, die der Meinung sind, das Daniels Reaktion zu hart und zu unüberlegt war, und er die Situation anders hätte klären sollen.

Unsere Bereitschaft, die Sache mit Daniel zu schlichten, liegt vor. Solange er sich allerdings nicht meldet , können wir da nichts machen. Wir sind bereit, uns für ein vorliegendes Fehlverhalten zu entschuldigen, wir sind bereit, auf diverse Erschrecker und Kitzelspielchen im Sinne der Gemeinschaft ab sofort zu verzichten, wir sind bereit, dumme Sprüche zu unterlassen, wenn Daniel mal wieder Angst vor einer popeligen Geisterbahn hat, wir sind zu allem bereit, damit diese Community wieder geordnet läuft und alles Streitereien aufhören.

Aber dazu brauchen wir eine Person - Daniel, Herrn von Bödefeld.

Ich persönlich habe ihm eine alles erklärende PN geschickt. Ich habe mich dort für mein Verhalten am vergangenen Sonntag entschuldigt, ich habe ihm die Friedenspfeife gereicht und hoffe, er nimmt sie an, ich habe ihm meine Bereitschaft für ein klärendes Gespräch signalisiert. Nur wenn er das nicht liest, weil er sich stur stellt, bei Onride online zu gehen, dann kann ich nichts machen.

Bevor jetzt einige schreien - es gibt auch Telefon. Das weiß ich und ich versuche Daniel auch schon zu erreichen. Es mag Zufall sein, aber momentan bekomme ich ihn nicht ans Telefon.

Wenn jemand also in Kontakt mit ihm steht, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er Daniel auf meine PN hinweisen würde, damit diese leidige Geschichte endlich ein Ende findet. Diesen Ausgang hat mit Sicherheit keiner erwartet und wollte auch keiner haben.

Ich hoffe, dieses Gezanke und Gezeter nähert sich jetzt langsam dem Ende.

Lieber Gruß

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #94129 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 15:14 Relax
Omi Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, was Daniel denkt und wie er sich fühlt, wenn er das Gezanke von Euch liest?
Ich denke, diese Ausuferungen waren ganz bestimmt nicht in seinem Sinne (und sind meiner Meinung nach auch total unnötig).
Es hätte gereicht, wenn Ihr gesagt hättet, dass Ihr es schade findet oder sonst was, aber dass Ihr Euch hier öffentlich Vorhaltungen macht, Dinge zur Sprache bringt, die längst vergessen und abgehakt sein sollten, zeugt nicht gerade von Toleranz, die man meiner Meinung nach in jeder größeren Gemeinschaft haben sollte.

Gruß Claudia

die sich freuen würde, mal wieder was von Daniel zu lesen


Diesen Beitrag von Omi möchte ich mich anschliessen.
Was ich mich frage, wenn ich die ganzen 3 Seiten durchlese: Muss das sein das wir uns Gegenseitig die Köpfe einschlagen?
Ich denke so wird ein Teil der Communitie zerstört und das war ganz gewiss nicht die Absicht von Daniel das sich hier einige verkrachen.
Es waren viele nicht dabei, auf der Kirmes in Krefeld. Und ich denke, das die nicht dabei waren sich kein Urteil erlauben können. Nur von den Zitaten hier, den Menschen einschätzen zu können ist aber auch der falsche Weg.
Leute, denkt mal nach was Ihr jetzt mit den ganzen Breittreten erreicht habt. Es haben sich wieder welche zerstritten.
Ich denke wir sind Fans und Freunde und das sollten wir denke ich auch bleiben.
Und Ihr solltet auch die Chance waren, das Ihr Onrider habt die in der Nähe wohnen und man sich mit dennen Treffen kann. Ich habe nicht das Glück das hier Onrider wohnen mit dennen ich mich treffen kann. ich muss immer auf die passenden gelegenheiten warten bis ich auf Treffen kann. Und da möchte ich weder Herr von Bödefeld missen, wie Desaster, Andyman, NaLogo oder Herr Rossi.

NaLogo Es wird für alle Menschen immer wieder ganz selbstverständlich angenommen dass sie sich schon Melden werden wenn etwas nicht in ihrem Sinne ist.
Ich kann euch versichern dass dem nicht so ist, dass es für manche nicht selbstverständlich ist sich dazu zu äussern, weil sie einfach nicht wissen wie, Angst haben, sich nicht richtig artikulieren können, etc. pp.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ich es oft nicht schaffe die Klappe aufzumachen wenn es sinnig wäre, sondern lieber den Mund halte.


Auch zu Nalogos Worten möchte ich was sage. Ja es gibt diese Menschen die sich einfach nicht trauen den Mund aufzumachen. Ich selber gehöre zu den Typen die nichts sagen und sich das still in sich hineinfressen. Warum fragt Ihr euch. Weil ich Angst habe das weitergemacht wird. Und es dann weiter ausartet. Wenn man still ist, denkt man ja, das sie irgendwann aufhören. Vieleicht dachte das auch Daniel. Wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen, weil ich dazu keinerlei Hinterinfos habe.

Und da möchte ich Desaster ansprechen. Er hat Recht, wenn er sich jetzt hier angegriffen fühlt. Er hatte sicher nicht die Absicht gehabt jemanden was böses zu tun.
Und nur weil er in Movieworld leute zum Spass erschreckt heisst es noch lange nicht das er eine schlechte Seele hat.
Man kann den Menschen nach seinen Vorlieben, nach seiner Art und nachdem wo er herkommt, nicht beurteilen.
So das waren dazu meine Worte. Ich hoffe das sich alles im Guten ausgeht und das wir bald alle darüber lachend über einen Park oder Kirmesplatz ziehen.

MfG René

PS: Könnte man nicht den Tread schliessen bis Daniel wieder on kommt, eh sich noch mehr Lager spalten?
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #94133 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 15:31 Relax
soundmachine PS: Könnte man nicht den Tread schliessen bis Daniel wieder on kommt, eh sich noch mehr Lager spalten?


Ich habe es jetzt auch noch mal auf dem Mailweg probiert, und hoffe, das Daniel sich bald zu Wort meldet und wir dieses Gedönse hier endlich klären können.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #94135 Verfasst am Mittwoch, 06. Oktober 2004 15:37 Relax
soundmachine
PS: Könnte man nicht den Tread schliessen bis Daniel wieder on kommt, eh sich noch mehr Lager spalten?


Gute Idee René!

Gewünscht und umgesetzt!
Auf das sich die Leute zusammensetzen und eine Lösung für das Problem finden.

Gruß!

Eric

PS

Nachdem inzwischen auch ich, nach Arlette und Marco, sogar offen per PN beleidigt wurde,
ist wohl der Zeitpunkt dafür gekommen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag