Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wiedersehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #93301 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 19:29
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider,

aus persönlichen Gründen werde ich mich für einige Zeit
von Euch und von onride.de verabschieden.
Wann ich wieder dabei sein werde, kann ich Euch an dieser Stelle
leider noch nicht sagen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Saison - Ausklang,
einen schönen Oktober und auch ein Happy Halloween.

Ich danke allen für eine großartige Zeit in dieser Saison.
Es hat mir viel Spaß gemacht, mit Euch in Parks und auf Volksfesten
unterwegs zu sein.


Der Herr von Bödefeld
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #93317 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 19:50 Relax
S *schluchz* S
Das ist echt schade!!!
Ich hoffe nur das nichts schlimmes passiert ist weshalb du weggehst!!!
Und ich hoffe das du bald wieder dabei sein wirst!!!
Also bis dann und weiterhin eine gute Zeit!

Tschüss S
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #93323 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 20:18 Relax
Schade , dass du dich von uns verabschiedest. S S S S
Ich hoffe das du bald wieder zu unserer Guppe dazustößt.
Denn mit dir macht so ein Rummelbesuch vielmehr Spaß.
Bis dann Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #93331 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 20:34 Relax
Finde es auch sehr schade das einer der liebsten onrider sich verabschiedet! S
Naja .. Hauptsache du kommst nächste season putz munter wieder! S

Alles gut auf deinen weiteren weg! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #93339 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 20:47 Relax
Weil ich den Thread grad hier sehe und keine eigenen Abgangsthreads mehr mache, will ich mich Bödefeld mal anschließen. Aus ebenfalls persönlichen Gründen bin ich von nun an nicht mehr "aktiv" im Netz dabei. Das gilt nicht nur für onride.de, sondern auch für alle anderen Foren, wo ich irgendwo meinen Senf zugegeben habe.
Ich habe versucht, dieses Jahr meine ganze Freizeitgestaltung zurückzufahren (ihr wisst, ich fahre nicht mehr der Parks wegen irgendwohin), aber das Problem ist, dass ich via I-Net immer wieder auf irgendwelche Ideen komme und mir damit den Kopf vollpuste.
Ich werde täglich vielleicht noch eine bis zwei Stunden maximal im Netz verweilen, dann aber nur noch lesenderweise. Meine Flat werde ich ab nächstes Jahr auf einen Volumentarif umstellen, da spare ich noch Geld.

Ich werd hier noch mitlesen, auch "drüben" und in den anderen interessanten Foren, aber wohl keine Postings mehr verfassen.

Auch wenn es dieses Jahr dadurch ein Jahr voller Entbehrungen war, trotzdem war es schön, und ich schaue mit guten Gefühlen auf die letzten Jahre zurück. Ich bin jetzt endgültig am Punkt angekommen, mich zu verabschieden. Die Zeit war schön bei euch, auch ich wünsche euch noch viel Spaß in den Freizeitparks, Spaßbädern und sonst wo, einen schönen Saisonausklang, fröhliche Halloween und alles andere noch.
Außerdem habe ich mich in der letzten Zeit immer weniger zu euch zugehörig gefühlt.

Traurig bin ich nicht, da große Ziele vor mir liegen.

-
Kowareta omocha-bako o Kodomo mitai ni
Kakaete konde Namida gunde
Sore de dou naru no?

(Was wäre, wenn ich wie ein Kind wäre, dessen Lieblingsspielzeug kaputt ist? Soll ich seufzen? Soll ich weinen? Was ist der Sinn? Sag mir den Grund. Das wird es auch nicht besser machen.)

--> Siehe auch hier
Hier kommt das Kassengift...
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #93355 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 21:50 Relax
Ui, Daniel, das ist nun ein bissle überraschent! Gestern erst zusammen einen Park und eine Kirmes besucht, und heute schon der Abschied....wie auch immer, wird schon seinen Grund haben, und schließlich bleibst du ja nicht für immer weg S

Ich wünsch dir, und auch Captain Harlock auf alle Fälle für diese Zeit viel Glück, Spass und Gesundheit und Erfolg!


Viele Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #93360 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 22:06 Relax
entschuldige Daniel ,

aber ich glaube das du diesmal ein wenig übertreibst und überreagierst.


schlaf nochmal eine Nacht drüber und morgen bist du wieder hier !
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #93365 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 22:19 Relax
Sory Daniel, aber schlaf da bitte echt nochmal drüber.. Dir wollte niemands was böses und wenn es nur wegen dem ist , was ich denke, dann denk da bitte nochmal gründlich drüber nach.. Und ich sag dir noch eins: Sprechenden Menschen ist zu helfen. Wenn dir was nicht passt oder du irgendwas nicht mehr möchtest, dann rede mit den entsprechenden Personen... Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen..

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Hagie
nach oben
Einsteiger Hagen
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Hagie
Link zum Beitrag #93367 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 22:40 Relax
Hallo Daniel...

Ich schliesse mich Lilo&Stitch (*fg*) an... Schlaf da bitte nochmal drüber...
Ich hab auch schonmal als Schnellschuss meinen Abschied bekannt gegeben, ihn aber letztenendes doch nicht durchgezogen...
Und ich denke mal ich hätte es bereuht wenn ich es getan hätte...

Also.. ich erwarte dich schnellstmöglich zurück *befehl* S

bis dann

und ums mit deinen Worten zu sagen:

Dinge Hagen
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #93385 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 23:06 Relax
So Daniel wie ich dir eben schon am Telefon sagte: Schlaf wirklich nochmal drüber. Kenne ja den Grund warum du "gehen" möchtest, und irgendwie kann ich dich verstehen, irgendwann ist ja mal schluss.

Aber bitte halte es mit uns Trude: Niemals geht man so Ganz, wer weis vielleicht liest man sich ja schneller wieder als erwartet.

Gruß dinge Dobbs S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #93396 Verfasst am Sonntag, 03. Oktober 2004 23:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2004 06:32
Relax
Lieber Herr von Bödefeld!
Ich glaube da sind wir doch ein wenig Zickig. Warum gehst du? Ich glaube nicht aus persönlichen Gründen!
Also wie schon hier gepostet Schlaf drüber, mach dir Gedanken und sprech die Person an die dir deine "Persönlichen Gründe" angetan hat. Mehr sage ich dazu nicht. Ich würde mich freuen wenn du bleibst!

LG
Martin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #93401 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 00:11 Relax
Hallo!

Ich finde es sehr schade das Ihr beide gehen wollt. Bitte Daniel, überlege Deine Entscheidung.
Und zu Captain Harlock ich werde deine netten Berichte vermissen, denn diese hast du sehr gut gemacht.

Ich hoffe auf alle Fälle das Ihr beide recht bald wieder bei Onride seid S

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #93405 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 00:38 Relax
Hallo Daniel,

erst einmal finde ich es schade, dass du dich zurückziehst.

Deine Gründe sind mir nicht bekannt, ich kann deine Entscheidung dennoch nachvollziehen, denn es passieren im Leben manchmal Dinge die man nicht so schnell bewältigt bekommt. Doch alles wird sich mit der Zeit wieder einrecken.
Also Kopf hoch!!!

Ich würde mich freuen dich hier bald wieder begrüßen zu können.


Liebe Grüße
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #93431 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 10:21 Relax
Hallo Daniel,

ich hoffe, Du liest die Antworten hier noch und deswegen möchte auch ich zu Deinem Abgang Stellung nehmen.

Zunächst einmal sind wir uns doch alle einig, das Du nicht aus persönlichen Gründen gehst, sondern einzig und alleine wegen ein paar Dingen, die gestern auf der Sprödental Kirmes vorgefallen sind, oder? Und hier möchte ich mich auch gerne meiner Schwester anschließen und Dir mitteilen : Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn mir irgendein Onrider auf den Keks geht, dann nehme ich mir den zur Seite und diskutiere das mit ihm aus, Schluß, Aus, Basta.

Es gibt für jedes Problem eine Lösung, man muß allerdings die entsprechenden Leute dann auch ansprechen und kann das alles klären. Aber das machst Du leider nicht. Du kommst dann immer gleich mit so tollen Sprüchen wie " Onridern traue ich nicht " und sowas. Eine klipp und klare Ansage von Dir gestern und es wäre mit Sicherheit alles anders gelaufen.

Ich persönlich finde es schade, das Du gehst, und ich denke, das weißt Du auch, weil ich Dich trotz Deiner Macken ( die übrigens jeder hat ) immer respektiert habe, ich muß mich allerdings dem Tenor anschließen und sagen, das Du diesmal total überreagiert hast. Ich erinnere nur an das letzte Jahr mit diesem satirischen Karnevalsposting, wo Du auf die Barrikaden gegangen bist. Das war genauso eine Überreaktion wie gestern.

Ich hoffe nur eins : Das Du uns jetzt nicht als die großen Buh Männer von Ornide darstellst und bei anderen hintenrum Deine eigene Geschichte strickst, die Dich als den armen Daniel hinstellen und die anderen als die Bösen. Denn eines sollte an dieser Stelle klipp und klar gesagt werden : Der Grund für Deine Überreaktion ist in meinen Augen eine absolute Lapalie. Jeder hat nun mal sein persönliches Image weg und bekommt diesbezüglich auch sein Fett weg, sei es wegen Übergewicht, wegen Körpergröße, wegen bestimmter Vorlieben oder in Deinem Fall wegen Schreckhaftigkeit. Das läuft allerdings immer alles im freundschaftlichen und aus Spaß gemeinten Rahmen, und wenn Du irgendjemanden weiß machen willst, das wir Dich gestern böse oder angreifend behandelt hätten, dann ist dies eine Lüge. Und wenn man noch nichteinmal in einer lustigen Truppe, die wir gestern waren, mal zu jemanden hingehen kann und ihn aus Spaß kitzelt, dann tuts mir leid.

Gut, ich gestehe mir ein, das wir vielleicht ein bisschen übertrieben haben mit dem Erschrecken gestern. Aber ich möchte hier noch einmal klipp und klar betonen,
das dort nie eine böse Absicht dahinter steckte, sondern nur Spaß, solche Sachen mache ich mit Thomas und Kathrin ständig. Aber um auf den Anfang meines Postings zurückzukommen : Ein Satz von Dir gestern zu dem Zeitpunkt, wo es Dich genervt hat, hätte gereicht, um den Spuk ein Ende zu bereiten. Aber einfach seinen Rucksack zu packen und kommentarlos den Platz zu verlassen und sich dann umgehend bei Onride zu verabschieden ist eine Reaktion, die ich für so eine Lapalie nicht nachvollziehen kann.

Ich habe mit Dir sehr viel Spaß gehabt und möchte dies auch weiterhin haben und ich entschuldige mich auch bei Dir, sollte ich Dich gestern zu oft erschreckt haben, vielleicht sind das die Nebenwirkungen vom Halloween Horror Fest. Ich denke nur, Du solltest an die Sache mit etwas mehr Humor rangehen und wenn ein Punkt erreicht ist, wo für Dich das Faß voll ist, dann hilft wirklich nur eins : Sprechen. Die Leute ansprechen und die Dinge persönlich klären und nicht mit so einer Aktion wie hier.

Also gehe bitte in Dich und frage Dich, ob es das wirklich wert ist, nur weil Du ein bisschen gekitztelt wurdest und hinter Deinem Rücken einer " Buh " gemacht hat. Oder ob der Tag gestern nicht nur das bekannte I Tüpfelchen war für irgendeine andere Art von Problemen und wir nur der letztendliche Auslöser waren.

Ich würde mich freuen, einen Kommentar von Dir hier zu lesen. Und bedenke bitte immer : Es will Dir niemand, absolut niemand was böses. Glaubst Du, ich gehe mit jemanden auf Vier Tages Tour, den ich absolut nicht leiden kann? Nicht wirklich, oder? Denk mal darüber nach.

Liebe Grüße

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Metallica-Fan
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Metallica-Fan
Link zum Beitrag #93530 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 16:12 Relax
Auch dir Captain Harlock wünsche ich alles Gute und kann nur hoffen, dass du bald wieder dabei bist!!!
CIAO
Learn as if you`re going to live forever, Live as if you`re going to die tomorrow!!!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #93575 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 17:25 Relax
Daniel Daniel Daniel, was soll ich dazu sagen...

Ich hatte mich gestern eigentlich gefreut, mal wieder mit dir über eine Kirmes zu streifen und dann sowas. Natürlich wissen wir alle was du für ein Problem mit Erschrecken, Horror und sonstigem hast, aber gleich sowas?

Deine Reaktion war einfach zu unüberlegt, es war alles einfach ein Spaß und du hast doch einen Mund zum reden wenn es dir zuviel wird.

Aber gehe deinem Weg, du entscheidest ob es richtig ist. Ich wünsch dir alles gute!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #93596 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 18:56 Relax
schlaf ne nacht drüber
ansonten adiö
d4s2dX
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #93614 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 19:35 Relax
handychris schlaf ne nacht drüber
ansonten adiö


Tolle posting echt! könnte ich eine thumbs down awart verleihen .. würde ich es machen!

S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #93641 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 20:47 Relax
Etwas qualifizertes kann man bei Morbus Voluntatis-Patienten sowieso nicht erwarten. Also rege dich am besten gar nicht erst auf!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #93646 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 21:06 Relax
Werner Stengel-Fan Etwas qualifizertes kann man bei Morbus Voluntatis-Patienten sowieso nicht erwarten. Also rege dich am besten gar nicht erst auf!


Naja,

eigentlich hat Handychris ja nix anderes gesagt als die anderen hier im Thread, nur eben extrem verkürzt.
Aber ich gebe zu dass diese Ausdrucksweise sehr missverständlich ist und auch ganz anders interpretiert werden kann.


Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #93654 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 21:20 Relax
so war sie aber nicht gemeint
aber ich mein ich bin ja ein idiot, von dem man nix anderes erwartet
d4s2dX
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #93670 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 22:11 Relax
Verzeihung für Missverständnis!
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #93705 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 01:33 Relax
Twin_Freedom Deine Reaktion war einfach zu unüberlegt, es war alles einfach ein Spaß und du hast doch einen Mund zum reden wenn es dir zuviel wird.


Es ist echt ein Zufall, dass ich dieses Zitat auswähle, aber es bringt verkürzt die Meinung fast aller hier auf den Punkt. Nur halte ich sie für total falsch.

Wenn ich von einem Freund weiß, dass er schreckhaft ist, tue ich alles, nur werde ich ihn nicht erschrecken; schließlich ist er ja mein Freund. Das halte ich für so selbstverständlich, dass mich die Meinung fast aller hier doch echt entsetzt. Derartige Späße auf Kosten anderer, die auch immer mit körperlichen Übergriffen zu tun haben, gehören in den Kindergarten.

Es ist ganz simpel: Wenn jemand schreckhaft ist, ist jedes Erschrecken für ihn von einem derben psychischen und physischen Unwohlsein begleitet. Ich dachte eigentlich, das Gros der Onrider hier wäre intelligent genug, das zu wissen. Da habe ich mich leider geirrt. Statt sich also über einen lustigen, entspannten Kirmesbummel zu freuen, wird sowas für einen schreckhaften Menschen leicht zum Horror, wenn er immer wieder schreckhaften Angriffen ausgesetzt wird. Da ist es völlig egal, wie "witzig" und "harmlos" diese auch gemeint sind; der Witz liegt immer auf Seiten der anderen, nie bei dem, der diese Attacken zu erleiden hat. Wie soll man da als Betroffener Vertrauen zu einem Personenkreis entwickeln?

Und nun zum hier so vielgerühmten "Du hättest ja nur mit jemandem sprechen müssen": Das habe ich in Düsseldorf auf der Wildwasser-Bahn am eigenen Leibe erlebt. Ich konnte noch so sehr den Leuten klar machen, dass ich NICHT gebadet werden möchte, und das hatte nur den einen Effekt, dass ich noch mehr durchnässt wurde. Das heißt, es führte glatt zum Gegenteil. Womit hätte Daniel also rechnen sollen? Jeder weiß, dass er schreckhaft ist, und statt ihn aus diesem Grunde in Ruhe zu lassen, wird er GERADE erschreckt. Wie toll! Und vermutlich wäre er noch mehr erschreckt worden, je mehr er sich darüber beschwert hätte.

Ich finde, hier wird Leuten, in diesem Falle Daniel, ganz übel mitgespielt. Ich kann seine Reaktion voll und ganz verstehen - denn leider hat Onride wohl auch seine hässlichen Schattenseiten. Ich kann dem leicht aus dem Weg gehen, in dem ich mit keinem Onrider mehr eine Wildwasserbahn fahren werde. Aber was soll Daniel tun? Aus meiner Sicht bleibt ihm wohl nichts anderes, als den Kontakt zu den Onridern zu meiden - und sich seine Freunde woanders zu suchen. Zu Menschen, welche die Eigenarten ihrer Mitmenschen respektieren - und sich nicht billig auf deren Kosten amüsieren.

Das ist meine persönliche Meinung dazu. AndyMan
Mrs. Airtime
nach oben
Einsteiger Arlette Bolten

Deutschland
 
Avatar von Mrs. Airtime
Link zum Beitrag #93728 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 08:25 Relax
Oh mann. was würde ich geben für eure Sorgen...Sorry, aber da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
Und zu den hässlichen Schattenseiten: Mal ganz ehrlich- wer ist den Onride?? Das sind wir alle selber, also müsst ihr / wir wohl selber daran arbeiten statt permanenten Gejammere!

Arlette Bolten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky).
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #93730 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 08:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2004 09:30
Relax
Über das was AndyMan geschrieben hat sollte man wirklich lange und intensiv grübeln, IMHO.

Ich möchte noch was zum Thema "Du hast ja einen Mund, also sprich wenn dir was nicht passt" loswerden:

Es wird für alle Menschen immer wieder ganz selbstverständlich angenommen dass sie sich schon Melden werden wenn etwas nicht in ihrem Sinne ist.
Ich kann euch versichern dass dem nicht so ist, dass es für manche nicht selbstverständlich ist sich dazu zu äussern, weil sie einfach nicht wissen wie, Angst haben, sich nicht richtig artikulieren können, etc. pp.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ich es oft nicht schaffe die Klappe aufzumachen wenn es sinnig wäre, sondern lieber den Mund halte.

Jenachdem mit welchem Typ Mensch man es zu tun hat, sollte man sich im klaren sein, dass man nicht die "erwarteten" Reaktionen, mündlich oder per Gesten bekommt, und ich halte es für falsch das demjenigen dann vorzuwerfen.
Man sollte sich dann lieber Gedanken machen warum die entsprechende Person sich nicht traut etwas zu sagen.....

Just my 119,33 Zambianische Kwacha!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag