Genau, der erste Mitarbeiter nimmt deine Tasche an, macht ein Band mit spezieller Nummer drum und reißt oben ein gleich aussehendes Zettelchen mit der selben Nummer ab, dass man dann mitnehmen muss. Dieses gibt man später nach dem Ausstieg dem 2. Mitarbeiter auf der anderen Seite des Regals und dieser sucht einem dann sein Gepäck raus.
Dies war gestern nur morgens notwendig und da hatte ich gesehen, wo er meinen Rucksack reingestellt hat. Später wurde das Regal draußen nicht mehr genutzt.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ich war gestern vor Ort. Die Taschen werden in der Queue kurz vor der ersten Preshow entgegen genommen. Die Tasche kriegt einen Zettel mit einer Nummer, ebenso wird einem selbst die gleiche Nummer in die Hand gedrückt. Am Ende der Fahrt geht man wieder zur Gepäckablage, gibt sein Zettelchen ab und kriegt seine Sachen ausgehändigt.
Auf beiden Seiten waren Mitarbeiter. Ich sah dort kein Problem. Später gegen Mittag wurde jedoch wegen dem geringen Andrang drauf verzichtet und man konnte die Taschen einfach in der Station auf dem Boden stellen.
Tolle Details, am besten thematisierter Lifthill den ich kenne, schöne Show, geile Abfahrt... aber leider - wie erwartet - viel zu kurz. Dennoch, nett mal eine Zeche außerhalb von NRW zu sehen und das Gesamterlebnis stimmt definitiv. Auch die Gebäckabgabe war bei uns problemlos.
Btw, gestern waren in Efteling Wartezeiten jenseits von Gut und Böse. Bei Baron waren es zwischenzeitlich 120 Minuten, alle anderen großen Attraktionen lagen alle bei 50 Minuten und mehr. Das war krass.
Mein Fazit: Zumindest der Titel "Schönster Dive-Coaster" geht nach Efteling. Die Thematisierung ist Efteling-typisch sensationell.
Die Abfertigungs-Prozedur mit den Wertmarken finde ich irgendwie seltsam - aber auf der anderen Seite wird so die Kapazität voll ausgeschöpft.
Trotzdem kommt die Bahn in meinem Ranking nicht gegen Griffon an - denn bei diesem Achterbahntyp zählt für mich das Motto "Size matters!". Hätte man den Tunnel nach dem First Drop noch ein wenig tiefer gemacht (siehe Oblivion), hätte man das Fahrerlebnis sicherlich noch steigern können.
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