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Kanonen bleibt auf dem Top Hat stecken! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
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Tejay
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Assistent Thorsten Janke
Bochum
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Avatar von Tejay
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Link zum Beitrag #974722 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 20:10 Relax
Hier noch einmal ein Foto und eine Pannenstatistik aus Schweden gefunden.
Fremdbild
Quelle: gfx.aftonbladet-cdn.se liseberg2.jpg

aftonbladet.se article17168001.ab
Back to the Roots: Mpgfanboy70
jumbo
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Aufsteiger

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Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #974755 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 11:17 Relax
WoW! Eine Evakuierung auf dem Top Hat stelle ich mir sehr schwierig vor. Der Zug müsste wohl erst durch Gurte o.ä. gesichert werden, bevor man die Fahrgäste vorsichtig rausholt und in den Korb der Rollleiter bringt. Da dürfte es einfacher sein, den Zug einen Schubser zurück zu geben.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
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Administrator Kai Dietrich
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Link zum Beitrag #974772 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:29 1 gefällt das Relax
Ich wäre jetzt auch hingegangen und hätte den Zug einfach einen Schubs in die richtige Richtung verpasst.

Tschau Kai
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Tupaii
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Mitglied Fabian
Hamburg
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Link zum Beitrag #974773 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:30 5 gefällt das Relax
Genau. Und weil das eigentlich ganz einfach geht waren die Leute vor Ort einfach zu blöd oder hatten Spaß daran, eine komplizierte Lösung umzusetzen...
Bends
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Aufsteiger

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Avatar von Bends
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Link zum Beitrag #974774 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:30 Relax
Ich auch. Kann ja nicht so schwer sein, mehrere Tonnen mal eben vom Steiger aus anzuschieben...
mülla
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Aufsteiger Simon

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Avatar von mülla
Link zum Beitrag #974779 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 13:54 Relax
Wüsste aber wirklich gerne, wieso es so gemacht werden musste.. bei TTD schien es ja auch durch "einfaches Anschieben" möglich zu sein, die Balance zu stören:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
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Administrator Kai Dietrich
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Link zum Beitrag #974786 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:07 Relax
Tupaii Genau. Und weil das eigentlich ganz einfach geht waren die Leute vor Ort einfach zu blöd oder hatten Spaß daran, eine komplizierte Lösung umzusetzen...


Das habe ich ja gar nicht gesagt. Aber mit meinen Schul Physik Kenntnissen wäre ich un davon ausgegangen, das ein Achterbahnzug nur dann an der Höchsten Stelle einer Strecke stecken bleiben kann, wenn etwas mit den Fahrwerk passiert ist, oder man durch einen Dummen Zufall den Absoluten Totpunkt erwischt. Ansonsten sollte doch die Schwerkraft es irgendwie immer schaffen.
Ich kann mich da noch ein ein YouTube Video erinnern, wo ein Zug auf dem Lifthill evakuiert wurde und weil er von hinten nach vorne Evakuiert wurde er sich auf einmal in Bewegung gesetzt hat und den Track abgefahren ist. Und dieses Risiko sehe ich hier ja an sich auch.

Tschau Kai
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Bends
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Aufsteiger

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Avatar von Bends
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Link zum Beitrag #974788 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2016 15:16
1 gefällt das Relax
Ja - weil Python nicht gesichert war. Und evakuieren deshalb, weil man eigentlich nicht weiß, weshalb er den Track nicht geschafft hat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
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Administrator Kai Dietrich
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Link zum Beitrag #974789 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 15:24 Relax
Danke. Das ist doch eine Aussage mit der ich was Anfangen kann.

Tschau Kai
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Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
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Onrider Rainer Ziesche
Bochum
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Avatar von razibo
Link zum Beitrag #974797 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 17:21 2 gefällt das Relax
Einen steckengebliebenen Achterbahnzug bringt man am besten durch synchrone Bewegungen der Mitfahrer wieder in Gang:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
heinecken
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Moderator Stephan Mayer

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Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #974802 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 17:50 Relax
Selbst wenn man sicher weis, dass der Zug nur durch dummen Zufall am oberen Totpunkt stehen blieb, musst du ja noch was bedenken:

TTD hat oben eine Plattform. Von dort können 1-2 Mitarbeiter den Zug versuchen anzuschieben. Vom Korb einer Drehleiter aus ist das villeicht noch möglich, sicherlich aber um einiges schwieriger. Schon allein deswegen, weil der Korb beim Versuch zu drücken einfach in die andere Richtung ausweichen wird. Und es weis ja nun keiner, ob die nicht genau das zuerst versucht haben und gescheitert sind, so dass deswegen evakuiert wurde.

Zum anderen: Kanonen ist 24 Meter hoch, TTD 128 Meter. An Kanonen kommt man mit der Drehleiter ran, TTD geht nur über die Plattform zu evakuieren. Und da oben aussteigen zu müssen dürfte auch Leuten, die sonst eher frei von Höhenangst sind, mindestens ein mulmiges Gefühl bereiten. Nicht auszudenken was passiert, wenn dir dabei jemand in Panik gerät. Daher würde ich vermuten, dass man bei TTD genauso wie KingdaKa und Stealth alles daran setzten wird, eine evakuierung dort oben um jeden Preis zu vermeiden...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
mpegster
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Aufsteiger

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Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #974808 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 18:49 Relax
Die Betriebs, Bergungs und Wartungsanweisungen sagen ganz klar aus: Bei einem unvorhersehbaren Stop des Zuges an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle, ist der Zug umgehend gegen weiterrollen zu sichern, und im Anschluss die Fahrgäste über entsprechende Hilfsmittel "evakuiert" werden.

Grund hierfür ist unter anderem, das zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, warum der Zug gestoppt hat (Fahrwerksschaden - der bei einer eventuellen weiterfahrt zu einem "größeren" Unfall führen könnte) , außerdem kann es sein das der Zug durch die Fehlende Bewegungsenergie der vorherigen Strecke erneut an anderer Stelle zum stehen kommt.

Irgendwo hab ich hier noch ne "kopie" der "Bergungsanleitung" eines Vekoma Boomerang (I know, das ist nicht vergleichbar mit "Kanonen") rumfliegen, müsste ich mal nach Suchen und Einscannen.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mülla
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Aufsteiger Simon

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Avatar von mülla
Link zum Beitrag #974816 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:10 Relax
Okay, dann bleibt eher die Frage wie die Amerikaner dazu kommen das anders zu handhaben...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
mpegster
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #974817 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:21 1 gefällt das Relax
Evtl. weil der Stop in Amerika "vorhersehbar" war, weil die Steuerung bereits nach dem Abschuss entsprechend den Fehler (Zu niedrige Abschussgeschwindigkeit - Rollback) gemeldet hat.... In diesem Falle ist der Stop nämlich nicht mehr "unvorhersehbar" sondern vorhersehbar da es aufgrund der "zu niedrigen Geschwindigkeit" ja zu diesen Stop kommt.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
bestdani
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #974819 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 19:40 Relax
mpegster Irgendwo hab ich hier noch ne "kopie" der "Bergungsanleitung" eines Vekoma Boomerang (I know, das ist nicht vergleichbar mit "Kanonen") rumfliegen, müsste ich mal nach Suchen und Einscannen.


Das wäre nett, ich finde sowas zu lesen immer recht interessant.
heinecken
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Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #974834 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 23:16 Relax
mülla Okay, dann bleibt eher die Frage wie die Amerikaner dazu kommen das anders zu handhaben...

Nicht nur die. Wird ja bei Stealth auch so gemacht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bends
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #974839 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2016 07:14 Relax
Die Begründung dürfte aber die gleiche sein wie bei TTD.
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