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Kanonen bleibt auf dem Top Hat stecken! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
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Mwiggi
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Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #718554 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2009 18:09
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Überschrift geändert
nabend!

rtl.nl Tue07.Achtbaan.xml

Warum schieben sie nicht einach an? S

mfg Mwiggi S
Mushoba
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Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #718560 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 18:26 Relax
Was mich auch nicht wundert mit den 3km/h die Kanonen über den Top Hat tuckert.
Geil auf House und von House aus Geil :).
rc_fan91
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #718582 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:03 Relax
Die Schweden gehn das aber ziemlich ernst an mit Absperrung und Feuerwehr. Soweit ich mich erinnern kann ist TTD doch auch mal oben stecken geblieben, dann ist jemand mit dem Aufzug hochgefahrn und hat den Zug angeschuppst, fertig. Allerdings kommt man bei Kanonen auch nicht ganz so leicht auf den Top Hat, als bei TTD.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Dadit
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #718587 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:18 Relax
Wenn das bei Stealth passiert S
Springuin
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #718591 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:26 Relax
dann?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Flexrider
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Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #718592 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:28 1 gefällt das Relax
...fährt ein Mitarbeiter mit dem Lift hoch und schiebt. S
Der Der Dongt
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Aufsteiger

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Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #718598 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:32 Relax
Ich dacht immer Launchcoaster haben kein Lift! Smilie :256: - Diddi - 922588 Zugriffe

TTD ist inzwischen übrigens schon 3 mal oben stehen geblieben.
heinecken
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Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #718602 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:42 Relax
Dadit Wenn das bei Stealth passiert S


Flexrider ...fährt ein Mitarbeiter mit dem Lift hoch und schiebt. Smilie


Nein. Dann werden drei Mitarbeiter mittels Krangondel oben auf die Plattform am Tophat befördert, und die dürfen dann schieben. Siehe:

youtube.com watch
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Flexrider
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Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #718610 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:54 Relax
Für was sind dann diese Seile? Ich dachte, da hängt ne "Gondel" dran:

Küppi
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Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #718611 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 19:55 Relax
Hätte ich auch behauptet - auch wenn ich noch nie dort war ... S
heinecken
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Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #718622 Verfasst am Dienstag, 09. Juni 2009 20:19 Relax
Eine Gondel hängt dort nicht dran. Diese müsste ja dann auch am Seil irgendwie nach oben befördert werden, jedoch gibt es oben weder entsprechende Motoren noch liegen die Seile auf umlenkrollen, sie sind oben fixiert.
Ich denke, das ist eher für Wartungsarbeiten. Für einen Industriekletterer dürfte es kein großes Problem sein, an den Seilen hoch auf die Plattform zu kommen. Bzw. sich an diesen wieder nach unten abzuseilen.
Per kran geht aber halt schneller, sofern man den Kran schnell genug vor Ort hat. An der Schiene direkt hoch zu klettern, scheidet in so einem Fall wie in dem Video aus naheliegenden Gründen aus. Die Seile könnten daher auch ein Backup sein, falls man den Kran nicht schnell genug vor Ort hat oder diesen nicht einsetzen kann, z.b. wegen zu schlechter Witterung.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
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Onrider Rainer Ziesche
Bochum
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Avatar von razibo
Link zum Beitrag #718716 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2009 09:29 Relax
Warum denn so kompliziert? Man schießt einfach den zweiten Zug hinterher, der dann den liegengebliebenen Zug auf dem Tophat anschubst und anschließend wieder rückwärts in die Station rollt.

Rollback!
stilbruch
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Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
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Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #718720 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2009 09:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2009 09:52
Relax
Wer nicht weiss warum das Ding da immer stehen bleibt, der schaut noch einmal hier bei 2:18 Min S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Küppi
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Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #718723 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2009 09:40 Relax
Wo? S
rc_fan91
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #718771 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2009 12:49 Relax
Mit dem Lift von TTD meinte ich übrigens den Aufzug, den man auch in folgendem Video sehn kann:
youtube.com watch
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
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Küppi
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Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #718794 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2009 14:36 Relax
Deshalb hast du ja auch "Aufzug" geschrieben ... S
GeorgeT
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Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719430 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 07:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2009 07:53
Relax
Es dürfte ohne technisch allzu großen Aufwand möglich seit, einen Reibradantrieb, LIM-Element, o.ä. zu installieren auf Tophats, der nur bei der Gefahr des Steckenbleibens "greift", und so sicherstellt, das dem Park bzw. den Gästen das somit erspart bleibt.
Die Gefahr des Steckenbleibens nicht von vorne herein konstruktiv auszuschließen wirkt auf mich, unabhängig vom Aufwand, unausgereift. Das das technisch überhaupt kein Problem sein dürfte, steht für mich ausser Frage...
GeorgeT
alon
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Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #719431 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 07:58 Relax
Denk mal dran, wo die GeForce steckengeblieben ist. Deiner Logik nach müsste dann jede Achterbahn (ausser sie fährt nur Bergab) komplet mit Reibrädern ausgestattet sein.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
GeorgeT
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Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719441 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 09:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2009 09:51
Relax
Ja, genau, Aalon, weil das Steckenbleiben ja überall genauso wahrscheinlich ist wie auf Top Hats. Wenn ich nur allein daran denke, wie oft EGF schon auf dem dritten Airtimehügel steckengeblieben ist (von dem ständigen steckenbleiben auf den anderen Hügeln ganz zu schweigen...) S

GeorgeT
michael86
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Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #719523 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 17:43 Relax
Bei Kanonen ist die Geschwindigkeit sehr niedrig, mit welcher der Top Hat erklommen wird. Bei der Toleranz, was ja Elektrische/Hydraulische Antriebe immer haben wundert es mich, das das nicht öfters passiert. Wie wir in Liseberg waren, hab ich auch beobachtet das bei wenig Ansturm, der Zug immer von vorne nach hinten beladen wird und eigentlich nie halb oder tlw. leer abgeschossen wurde. Ist das Absicht oder nur zufall?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
rc_fan91
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #719526 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 17:53 Relax
Ich würde sagen wie beladen wird, ist egal. Was nicht egal ist, ist die Masse die der Zug dann am Ende hat. Je größer diese ist, desto größer ist die Möglichkeit, dass es einen Rollback gibt oder der Zug auf dem Top Hat stehen bleibt (F=m*a). Deshalb kann ich es auch gut verstehn, dass sie den Zug an sehr leeren Tagen nicht ganz voll machen.

Gruß
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
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alon
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Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #721110 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 02:08 Relax
GeorgeT Ja, genau, Aalon, weil das Steckenbleiben ja überall genauso wahrscheinlich ist wie auf Top Hats. Wenn ich nur allein daran denke, wie oft EGF schon auf dem dritten Airtimehügel steckengeblieben ist (von dem ständigen steckenbleiben auf den anderen Hügeln ganz zu schweigen...) S

GeorgeT


Die Fehlkonstruktion war mM nicht der Hügel (sodass man hier als Sicherheit Reibräder braucht) sondern das wohl eher schlechte erhältnis zwischen Geschwindigkeit und höhe. Man hätte als schon bei den berechnungen merken müssen das man das Ding entweder schneller abschießt oder nicht so hoch baut! Das würde doch reichen, da brauch man keine Reibräder oder sonstwas...

Wenn dann mal was "schiefgeht" ist es wie auf jedem anderen (die Wahrscheinlichkeit hast du ja oben schön beschrieben S ), sodass man das in Kauf nehmen könnte!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Speedbump
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Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #721214 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 17:10 Relax
Wenn ich mich richtig erinnere sind nach dem TH auf dem Hügelchen Reduzierbremsen, evtl wird schon schneller abgeschossen als Anfangs berechnet falls diese im Nachhinein angebracht wurden. Wenn man den Zug schneller abschießen würde wäre er evtl auf dem restlichen Track zu schnell, die eine Kurve hat getzt schon hohe Kräfte.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
George
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Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #721421 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2009 22:39 Relax
rc_fan91 Ich würde sagen wie beladen wird, ist egal. Was nicht egal ist, ist die Masse die der Zug dann am Ende hat. Je größer diese ist, desto größer ist die Möglichkeit, dass es einen Rollback gibt oder der Zug auf dem Top Hat stehen bleibt (F=m*a). Deshalb kann ich es auch gut verstehn, dass sie den Zug an sehr leeren Tagen nicht ganz voll machen.

Gruß
Mike


Naja, nach meiner Kenntnis sieht es etwas anders aus. Es gilt nämlich hier auch die Trägheit der Masse, d.h. ein leichterer Zug verliert schneller an Geschwindigkeit als ein schwererer. Somit ist die Gefahr eines Rollbacks bei nem leichteren Zug höher als bei nem schwereren....wenn als Voraussetzung eine identische Geschwindigkeit durch den Launch erzielt wird.
schrubber
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Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #721473 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2009 09:23 Relax
alon Die Fehlkonstruktion war mM nicht der Hügel (sodass man hier als Sicherheit Reibräder braucht)


Habe ich was verpasst? EGF hat nun Reibräder auf dem dritten Hügel? Es wird mal wieder Zeit, in den HoPa zu fahren...

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
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