Schieben die Coaster eigentlich kein Luftpolster vor sich her?
Nehmen wir mal unsere geliebte GeForce als Beispiel. Die hat ja auch eine schräge Wagenverblendung. Dadurch müsste ja Theoretisch der Wind nach oben Gelenkt werden. Der Wind, der nicht die Verblendung trifft, trifft dann auf diesen "Aufwind" und wir dann zum Teil mitgenommen, Könnte mir schon vorstellen, dass dann dadurch das Gesicht relativ sicher ist. Wie gesagt ist nur eine Idee von mir .
Böse Erfahrungen hatte ich zum Glück noch nicht.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
ich nehm´ meine brille auch grundsätzlich ab. dann seh ich zwar nicht so viel, aber darauf kommts ja auch eigentlich nicht an.
btw: ein herzliches willkommen an quax, der, wenn ich mich nicht irre, zu diesem thread seinen ersten beitrag geschrieben hat und somit scheinbar neu hier ist.
Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte. Papst Johannes XXIII
Also wie gesagt, ich habe mir im Frühjahr dieses Brillenband im EGF Shop gekauft und seitdem habe ich bei vielen Bahnen ein ganz anderes Fahrgefühl
Ich bin nunmal leider kurzsichtig, und es ist schon ein Unterschied, ob man bei EGF klar sieht oder nur verschwommen. Auch Bahnen wie Limit, Euro Star, Olympia Looping oder Silver Star waren ein ganz anderes Erlebnis. Früher habe ich auch die Brille bei schnellen Bahnen grundsätzlich abgetan, aber seitdem ich dieses schöne Gimmick habe - perfekt. Und es eignet sich auch noch hervorragend für Skater, High Energy, Shake and Roll und Co.
Mann, habe ich früher was verpasst
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Also wie gesagt, ich habe mir im Frühjahr dieses Brillenband im EGF Shop gekauft und seitdem habe ich bei vielen Bahnen ein ganz anderes Fahrgefühl
Brillenband überzeugt mich, danke für den Tipp! Und wenn es das sozusagen mit EGF Zulassung gibt, um so besser Leider (?) war ich grad erst im HoPa und als nächstes ist vermutlich der Europapark wieder an der Reihe. Bewußt ist mir da kein Kiosk mit passendem Zubehör aufgefallen, was allerdings auch durch den Blendeffekt der Preischilder gelegen haben kann ( ich kann da nie lang hingucken, ohne das mit ganz schwindelig wird.. )
Im Holiday Park gibt's an Expedition GeForce einen Mitarbeiter, der motzt selbst dann, wenn man die Brille mit dem im Shop erhältlichen Brillenband gesichert hat. (Könnte allerdings auch jemand sein, der dort nur ausgeholfen hat, der ist mir danach nie wieder aufgefallen) Irgendwer sollte dem das doch mal erklären.
Ich muste meine schmerzliche erfahrung auf "colossos" machen.
ich stand ca. 2 stunden an dahmals. Es waren so 30*C als es aufeinmal ein richtig schlimmes gewitter los ging. Es blitze, donnerte und goss aus kannen. Also wurde Colossos dicht gemacht. alle drengten sich oben in das warte häuschen und riefen "fahren, fahren, fahren...." nach 45 minuten ging es weiter. Aber das wetter hatte sich nur dahingehend verbessert, das es nicht mer blitze über dem coaster. der starke regen war geblieben...
(nach 3 stunden warten) War es meine dahmals erste fahrt auf einem "hypercoaster" und ich werde es nie vergessen. als wir oben angekommen sind wurde mir etwas mulmig bei dem wetter...
dann gings ab und es fühlte sich an als würde mir jemand eine hand voll nägel ins gesicht werfen.
(möchte nicht wissen wie es in der ersten reihe war...)
auf jeden fall war mein gesicht total rot und fast taub....
mal abgesehen von den klamotten die ich am auto erstmal komplett inkl. socken und schuhe wechseln konnte.
Also es war mal eine erfahrung aber muss nicht nochmal sein, somal ich ja oben rum nur ein t-shirt an hatte gab's danach noch eine woche krankenschein vom arzt.
Quax was soll der Inhalt von deinem ersten Satz sagen? Das er dass nicht hätte schreiben sollen wegen denen die Angst bekommen oder das du selber davor angst hast? ( Sorry kapiere das nicht) Aber ist auch bei mir so das Brillen auf Coastern weg sind 1. sin sie zu tuäer und 2. sind sie einfach gefährlich für andere.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Quax was soll der Inhalt von deinem ersten Satz sagen? Das er dass nicht hätte schreiben sollen wegen denen die Angst bekommen oder das du selber davor angst hast?
Hallo Kevin,
so einem Vorfall zu verschweigen, wäre wohl das dümmste, was man machen kann. Nein, ich habe die fliegende Sonnenbrille nur als Verkörperung meiner eigenen Befürchtungen gesehen.
Bin nur Gelegenheitsfahrer und verfüge bei weitem nicht über das Erfahrungspotential, welches hier geballt im Forum zu finden ist, und da brannnte mir die Frage nach der Brille einfach unter den Nägeln wie anderen der Regen im Gesicht
Mangels nennenswerter Erfahrung schlottern mir natürlich die Knie, wenn ich in den Wagen steige, aber das tu ich ja nur, weil der Kopf sagt: Alles Unfug, das Ding ist so Sicher wie Omas Lehnstuhl, was der Bauch natürlich nicht glaubt.. ( Denke dieser Gegensatz macht einen Großteil des Spaßes aus..)
Daher liegt mir auch sehr daran, nicht durch fliegende Gegenstände gefährdet zu werden oder gar durch eigene Dussligkeit andere zu gefährden.
Ich würde auch nie mit einem RideOp darüber diskutieren, ob seine Anweisung sinnvoll sind oder nicht. Erfahrung zählt in diesem Bereich deutlich mehr als ggf. mein subjektives Gefühl, dass da jemand wohl übertreibt. Ops, die kritsiches Auge auf ihre Gäste haben sind für mich immer schon ein "Wohlfühlmerkmal" gewesen und wenn der Ton dann noch stimmt weiß man , man ist in guten Händen.
So, hoffe die Verwirrung nicht noch gesteigert zu haben
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type