Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dreier-Looping ab 2005 wieder in Deutschland auf Reise Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #113096 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 22:57
Themenersteller
Relax
Habs grad gelesen:
Laut aktueller KPR wird der Dreier-Looping aus dem Flamingoland 2005 wieder in Deutschland reisen!

Gruß,
Frisbee-Fan
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #113099 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 23:00 Relax
Unter wem?

Wäre wirklich klasse, wenn das stimmen würde. Aber bräuchte der nich zuerst mal eine Generalüberholung? wann könnte der denn dann in 2005 auf seinem ersten Platz starten?

(Gehört das nicht eher in den Kirmesbereich?)
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113107 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 23:16 Relax
martinspies (Gehört das nicht eher in den Kirmesbereich?)

(Nö.)

Hier noch mal zum Auffrischen die Fotos aus der letzten Flamingolandsaison.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Unter wessen Regie?
Beim Barthe des Propheten, wer weiss das schon? Aber eine bestimmte Vermutung hege ich da bereits.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #113111 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 23:34
Themenersteller
Relax
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen dass 4 so große Achterbahnen in Deutschland reisen. Da wird uns doch nicht etwa eine andere Bahn verlassen ?
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113114 Verfasst am Montag, 20. Dezember 2004 23:41 Relax
Frisbee-Fan Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen dass 4 so große Achterbahnen in Deutschland reisen. Da wird uns doch nicht etwa eine andere Bahn verlassen ?

Vielleicht greift dann die uralte Ausstaffierungsphrase von Mies van der Rohe "Less is more."
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #113116 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 00:14 Relax
Tejay Beim Barthe des Propheten, wer weiss das schon? Aber eine bestimmte Vermutung hege ich da bereits.

Nettes Wortspiel, aber ich glaube, dieser Idee mangelt es an Gesundheit. Vielleicht kommt die Bahn ja doch nicht auf die Reise, sondern wird uns an einer wunderbaren Stelle präsentiert... oder ersetzt eine reisende Bahn, die dann wundern darf.. Man wird sehen.

Aber schön zu hören, daß die Bahn doch noch zu retten, und kein Bruch ist! S

Gruß aus der Wortspielecke,
Corny
Berg-und-Talbahn
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #113150 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 11:35 Relax
martinspies Unter wem?

Wäre wirklich klasse, wenn das stimmen würde. Aber bräuchte der nich zuerst mal eine Generalüberholung?

Zunächst wird eine gründliche Renovierung durchgeführt werden, wann genau die Bahn in Deutschland reist, ist noch ungewiss, in der KPR steht, dass sie "bald" schon wieder in Deutschland reisen wird.
Diese Achterbahn hatte ich vor kurzem auf einer Verkaufsseite gesehen.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113283 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 20:13 Relax
Berg-und-Talbahn
martinspies Unter wem?

Wäre wirklich klasse, wenn das stimmen würde. Aber bräuchte der nich zuerst mal eine Generalüberholung?

Zunächst wird eine gründliche Renovierung durchgeführt werden, wann genau die Bahn in Deutschland reist, ist noch ungewiss, in der KPR steht, dass sie "bald" schon wieder in Deutschland reisen wird.
Diese Achterbahn hatte ich vor kurzem auf einer Verkaufsseite gesehen.

Für sage und schreibe 1€!!! konntest du sie im Flamingoland käuflich erwerben.... Nur für den Transport nach Deutschland musstest du selbst sorgen S

Naja ich kraul mir mal meinen Barth S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #113310 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 21:18 Relax
mpegster Naja ich kraul mir mal meinen Barth S

Und ich für meinen Teil geh mir mal nen Bruch heben.
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #113317 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 21:30 Relax
Nun mal die Bälle wieder etwas flacher.
Das die Bahn 2005 wieder auf die Reise habe ich nirgends gelesen. Der Begriff 'schon bald wieder'
ist äusserst dehnbar.
Weiterhin heißt es auch nicht das die Bahn von einem Deutschen Schausteller in Deutschland beheimatet sein muß.
In Deutschland auf Reise gehen, kann sich durchaus auch nur auf 2 oder 3 Plätze in Deutschland beschränken.
Solange die 3 Deutschen Großbahnen die lukrativen Plätze unter sich ausmachen, bleibt für eine dauerhafte Reise mit so einer Bahn auf deutschen Boden kaum genügend Verdienstmöglichkeiten.
Ja, ich weiß es gab mal 5 Bahnen. Wenn es sich gelohnt hätte, hätte sich kaum einer von ihnen getrennt, u. die besten Jahre sind schon lange vorbei. Was früher mal im 3 oder 4 Zugbetrieb selbst auf mittleren Plätzen kaum zu schaffen war, macht die gleiche Bahn jetzt locker im 1 Zugbetrieb.
Auch ich würde mir gerne wünschen das die Bahn hier wieder auftaucht. Hätte aber auch kein Problem dafür z.B. mal nach Holland rüber zu fahren.
So und jetzt darf weiter spekuliert werden. S

Gruß Gerd
Markus
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #113342 Verfasst am Dienstag, 21. Dezember 2004 22:11 Relax
Das es sich nicht lohnt glaube ich nicht.

Für viele ist diese Bahn neu,da die wenigsten sich in der Materie auskennen.

Und die vielen Fans werden auch die ein oder andere Runde mit drehen.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #113390 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 09:51 Relax
gero Ja, ich weiß es gab mal 5 Bahnen. Wenn es sich gelohnt hätte, hätte sich kaum einer von ihnen getrennt(...)

Man hat sich damals auch von Bahnen getrennt, um die neuen zu finanzieren. Wäre der Dreier Looping nicht verscherbelt worden, hätten wir heute keinen Olympia Looping, gleiches gilt für Thriller und Eurostar. Ich hoffe nur, dass im Zweifelsfalle nicht die Alpina Bahn "von uns geht"...
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #113393 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 09:57 Relax
ultimAteCOASTERfan gleiches gilt für Thriller und Eurostar.

Wobei ich ersteres lieber behalten hätte.

Viele Grüße, Olli
Sebastian
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #113421 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 12:13 Relax
Sollte das Märchen wirklich einmal wahr werden, dann hat vielleicht u.a. diese Aktion onride.de viewtopic.php doch einige Schausteller angeregt, über diese Option nachzudenken und das Ganze mal durchzurechnen. (zu gero und mpegster schiel)

Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn die Bahn wieder in ihrer Heimat ihre Runden dreht. Dabei ist mir völlig egal, ob auf Reise oder in einem deutschen Park.

Ist der Transportaufwand des 3er Looping eigentlich sehr viel weniger als der des 5er Looping?
Mir kommt da so ein Gedanke…
…wenn gleicher Schausteller…
…eine kleinere Bahn für die Reise….
…eine größere für einen deutschen Freizeitpark…
…träum….

träumende Grüße
Sebastian
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #113423 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 13:11 Relax
Also genial wäre ja eine Prämiere beim Stuttgarter Frühlingsfest 2005! S

Hätte nie gedacht, dass es dazu vielleicht mal kommen würde! Ich denke die Bahn ist genial! Und egal wo sie (wenn sie) steht in Deutschland....ich muss das Ding besuchen!!! S
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #113428 Verfasst am Mittwoch, 22. Dezember 2004 13:36 Relax
ultimAteCOASTERfan
gero Ja, ich weiß es gab mal 5 Bahnen. Wenn es sich gelohnt hätte, hätte sich kaum einer von ihnen getrennt(...)

Man hat sich damals auch von Bahnen getrennt, um die neuen zu finanzieren. Wäre der Dreier Looping nicht verscherbelt worden, hätten wir heute keinen Olympia Looping, gleiches gilt für Thriller und Eurostar. Ich hoffe nur, dass im Zweifelsfalle nicht die Alpina Bahn "von uns geht"...

Ich meinte damit nicht nur alleine die Finanzierung. Zu der der damaligen Zeit wäre es sicherlich kaum ein Problem gewesen von den Banken noch genügend Reserven zu bekommen.
Aber manche Schausteller waren eben vorausschauend. Und damit wiederhole ich mich: Für 5 Bahnen in dieser Größenordnung wäre alleine auf Dauer in Deutschland keine Zukunft gewesen. Es gibt nun mal nur ein Oktoberfest, Düsseldorf, Crange, Stuttgart, Bremen oder Hamburg. Frankfurt, Dürren, Würzburg,Aschaffenburg, Hannover, Nürnberg, Karsruhe, Bamberg, Schweinfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Wolfsburg, Münster, Oldenburg oder Mannheim sind zwar Wochenplätze aber bei weitem nicht annähernd an die Grandplätze herranreichent. Dazu sicherlich noch sehr gute 4-6 Tagesplätze, aber hier ist die Kosten/Aufwand-Gewinnspanne verdammt dünn. Und erst recht wenn es das Wochenende oder sogar alle Tage verregnnet.
Und man bedenke das die mehrzahl dieser Plätze regelmäßig oder im 2-3 Jahresrhytmus durch die bestehenden Bahnen bedient werden.
Und anscheinend Glücklicherweise noch soviel verdient wird, das sie uns bis jetzt noch erhalten geblieben sind.

Gruß Gerd
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #114226 Verfasst am Samstag, 25. Dezember 2004 21:45 Relax
Markus Und die vielen Fans werden auch die ein oder andere Runde mit drehen.

Die "vielen Fans" sind in der Gesamtsumme ein lächerliches Tröpfchen auf einen großen, großen, heißen Stein.

BTW: Würde der 3er eigentlich auf den NS-Plein passen? S

Spekulatius-essende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Kappenlampen-dealer
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #114540 Verfasst am Montag, 27. Dezember 2004 16:13 Relax
Ja ja der 3er geht wieder auf reisen.. S

Ja das stimmt sogar- und auch in deutschland..... S

Aber man brauch sich nicht am Barth zu kratzen oder sich einen Bruch holen..... S S S

Lasst Euch überaschen.....

Grüße
Kappe
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #114558 Verfasst am Montag, 27. Dezember 2004 17:18 Relax
Kappenlampen-dealer Aber man brauch sich nicht am Barth zu kratzen oder sich einen Bruch holen..... S S S

Lasst Euch überaschen.....

Mensch Kappe, das ist doch mal ein Aufstieg - vom Teigfladenversüßer zum Achterbahnbesitzer... ich gratuliere! S Oh - habe ich jetzt was ausgeplaudert? S
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #117988 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 23:42 Relax
gibts eigentlich jetzt schon irgendwelche neuen Infos um das Comeback? Vielleicht schon nen Premierenplatz oder sowas? S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117989 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 23:43 Relax
Punani gibts eigentlich jetzt schon irgendwelche neuen Infos um das Comeback? Vielleicht schon nen Premierenplatz oder sowas? S

nö noch ist nichts bekannt...
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #118028 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 14:54 Relax
Oder etwa doch?
Angela Bruch (Gästebuch auf oscar-bruch.de) Gutes Neues Jahr!
Herzlichen Dank für alle Einträge und Kommentare in unserem Gästebuch. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in der vergangenen Saison auf den verschiedenen Festplätzen in Deutschland besucht haben.
Jetzt zum eigentlichen Thema - die Einträge im Gästebuch:
Aus zeitlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, einzelne Einträge zu beantworten, darum hier einige Informationen, nach denen am meisten gefragt wurden.
- NEIN - der Euro Star ist nicht verkauft!!
- Aus vertragsrechtlichen Gründen ist es uns nicht möglich, vorab einen Tourenplan zu veröffentlichen; Nur soviel - beide Großbahnen werden ihren Betrieb am 18. März 2005 aufnehmen, eine in Hamburg auf dem Dom, eine in Frankfurt auf der Dippemess. Auch wird es im Verlauf der Saison die ein oder andere Überraschung geben.
- Historie der Firma Bruch und technische Daten der Geschäfte - hier liegt es nicht an der Firma afaw, die unsere Seite erstellt und wartet (herzlichen Dank an dieser Stelle an Klaus u. Irene Hriesek und ihr Team, für die großartige Arbeit!), sondern an mir, ich habe bis jetzt einfach nicht die Zeit gefunden die Daten zusammenzustellen.
In diesem Sinne hoffe ich für uns alle auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2005.
Angela Bruch und das Büroteam der Firma Bruch in Andernach
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #125406 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 20:35 Relax
Wie siehts denn eigentlich in England aus, ist der 3erLooping dort mittlerweile demontiert?
Locke
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #125408 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 20:42 Relax
Schade, ich hätte ihn mir lieber stationär bei Leibzsch gewünscht. Aber vielleicht kommt der ja auch mal auf die Eisleber Wiese.
Hier kommt das Kassengift...
-Taifun-
Einsteiger
Geilenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #125988 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2005 22:49 Relax
Also es gehen mächtig Gerüchte umher: Angela Bruch soll tatsächlich den Dreier noch für diese Saison reanimieren. Ferner wird diesmal kein Euro-Star in Crange stehen. Es gab im Radio bereits ein Interview mit der Herner Platzmeisterin Marek, die für eine "neue" Achterbahn Werbung machte!!!!!!

Die Zeichen stehen gut. Oder kommt der Fünfer-Looping nach Herne? Das kann ich mir nicht vorstellen, da Barth doch seine Olympi-Sohle in Düren einbetoniert hat. Oder doch nicht? Ich denke aber kaum, dass Bruch sich Herne wegnehmen lässt! S S S
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag