Wäre wirklich klasse, wenn das stimmen würde. Aber bräuchte der nich zuerst mal eine Generalüberholung? wann könnte der denn dann in 2005 auf seinem ersten Platz starten?
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen dass 4 so große Achterbahnen in Deutschland reisen. Da wird uns doch nicht etwa eine andere Bahn verlassen ?
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen dass 4 so große Achterbahnen in Deutschland reisen. Da wird uns doch nicht etwa eine andere Bahn verlassen ?
Vielleicht greift dann die uralte Ausstaffierungsphrase von Mies van der Rohe "Less is more."
Beim Barthe des Propheten, wer weiss das schon? Aber eine bestimmte Vermutung hege ich da bereits.
Nettes Wortspiel, aber ich glaube, dieser Idee mangelt es an Gesundheit. Vielleicht kommt die Bahn ja doch nicht auf die Reise, sondern wird uns an einer wunderbaren Stelle präsentiert... oder ersetzt eine reisende Bahn, die dann wundern darf.. Man wird sehen.
Aber schön zu hören, daß die Bahn doch noch zu retten, und kein Bruch ist!
Wäre wirklich klasse, wenn das stimmen würde. Aber bräuchte der nich zuerst mal eine Generalüberholung?
Zunächst wird eine gründliche Renovierung durchgeführt werden, wann genau die Bahn in Deutschland reist, ist noch ungewiss, in der KPR steht, dass sie "bald" schon wieder in Deutschland reisen wird.
Diese Achterbahn hatte ich vor kurzem auf einer Verkaufsseite gesehen.
Wäre wirklich klasse, wenn das stimmen würde. Aber bräuchte der nich zuerst mal eine Generalüberholung?
Zunächst wird eine gründliche Renovierung durchgeführt werden, wann genau die Bahn in Deutschland reist, ist noch ungewiss, in der KPR steht, dass sie "bald" schon wieder in Deutschland reisen wird.
Diese Achterbahn hatte ich vor kurzem auf einer Verkaufsseite gesehen.
Für sage und schreibe 1€!!! konntest du sie im Flamingoland käuflich erwerben.... Nur für den Transport nach Deutschland musstest du selbst sorgen
Nun mal die Bälle wieder etwas flacher.
Das die Bahn 2005 wieder auf die Reise habe ich nirgends gelesen. Der Begriff 'schon bald wieder'
ist äusserst dehnbar.
Weiterhin heißt es auch nicht das die Bahn von einem Deutschen Schausteller in Deutschland beheimatet sein muß.
In Deutschland auf Reise gehen, kann sich durchaus auch nur auf 2 oder 3 Plätze in Deutschland beschränken.
Solange die 3 Deutschen Großbahnen die lukrativen Plätze unter sich ausmachen, bleibt für eine dauerhafte Reise mit so einer Bahn auf deutschen Boden kaum genügend Verdienstmöglichkeiten.
Ja, ich weiß es gab mal 5 Bahnen. Wenn es sich gelohnt hätte, hätte sich kaum einer von ihnen getrennt, u. die besten Jahre sind schon lange vorbei. Was früher mal im 3 oder 4 Zugbetrieb selbst auf mittleren Plätzen kaum zu schaffen war, macht die gleiche Bahn jetzt locker im 1 Zugbetrieb.
Auch ich würde mir gerne wünschen das die Bahn hier wieder auftaucht. Hätte aber auch kein Problem dafür z.B. mal nach Holland rüber zu fahren.
So und jetzt darf weiter spekuliert werden.
Ja, ich weiß es gab mal 5 Bahnen. Wenn es sich gelohnt hätte, hätte sich kaum einer von ihnen getrennt(...)
Man hat sich damals auch von Bahnen getrennt, um die neuen zu finanzieren. Wäre der Dreier Looping nicht verscherbelt worden, hätten wir heute keinen Olympia Looping, gleiches gilt für Thriller und Eurostar. Ich hoffe nur, dass im Zweifelsfalle nicht die Alpina Bahn "von uns geht"...
Sollte das Märchen wirklich einmal wahr werden, dann hat vielleicht u.a. diese Aktion onride.de viewtopic.php doch einige Schausteller angeregt, über diese Option nachzudenken und das Ganze mal durchzurechnen. (zu gero und mpegster schiel)
Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn die Bahn wieder in ihrer Heimat ihre Runden dreht. Dabei ist mir völlig egal, ob auf Reise oder in einem deutschen Park.
Ist der Transportaufwand des 3er Looping eigentlich sehr viel weniger als der des 5er Looping?
Mir kommt da so ein Gedanke…
…wenn gleicher Schausteller…
…eine kleinere Bahn für die Reise….
…eine größere für einen deutschen Freizeitpark…
…träum….
Also genial wäre ja eine Prämiere beim Stuttgarter Frühlingsfest 2005!
Hätte nie gedacht, dass es dazu vielleicht mal kommen würde! Ich denke die Bahn ist genial! Und egal wo sie (wenn sie) steht in Deutschland....ich muss das Ding besuchen!!!
Ja, ich weiß es gab mal 5 Bahnen. Wenn es sich gelohnt hätte, hätte sich kaum einer von ihnen getrennt(...)
Man hat sich damals auch von Bahnen getrennt, um die neuen zu finanzieren. Wäre der Dreier Looping nicht verscherbelt worden, hätten wir heute keinen Olympia Looping, gleiches gilt für Thriller und Eurostar. Ich hoffe nur, dass im Zweifelsfalle nicht die Alpina Bahn "von uns geht"...
Ich meinte damit nicht nur alleine die Finanzierung. Zu der der damaligen Zeit wäre es sicherlich kaum ein Problem gewesen von den Banken noch genügend Reserven zu bekommen.
Aber manche Schausteller waren eben vorausschauend. Und damit wiederhole ich mich: Für 5 Bahnen in dieser Größenordnung wäre alleine auf Dauer in Deutschland keine Zukunft gewesen. Es gibt nun mal nur ein Oktoberfest, Düsseldorf, Crange, Stuttgart, Bremen oder Hamburg. Frankfurt, Dürren, Würzburg,Aschaffenburg, Hannover, Nürnberg, Karsruhe, Bamberg, Schweinfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Wolfsburg, Münster, Oldenburg oder Mannheim sind zwar Wochenplätze aber bei weitem nicht annähernd an die Grandplätze herranreichent. Dazu sicherlich noch sehr gute 4-6 Tagesplätze, aber hier ist die Kosten/Aufwand-Gewinnspanne verdammt dünn. Und erst recht wenn es das Wochenende oder sogar alle Tage verregnnet.
Und man bedenke das die mehrzahl dieser Plätze regelmäßig oder im 2-3 Jahresrhytmus durch die bestehenden Bahnen bedient werden.
Und anscheinend Glücklicherweise noch soviel verdient wird, das sie uns bis jetzt noch erhalten geblieben sind.
Gutes Neues Jahr!
Herzlichen Dank für alle Einträge und Kommentare in unserem Gästebuch. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in der vergangenen Saison auf den verschiedenen Festplätzen in Deutschland besucht haben.
Jetzt zum eigentlichen Thema - die Einträge im Gästebuch:
Aus zeitlichen Gründen ist es uns leider nicht möglich, einzelne Einträge zu beantworten, darum hier einige Informationen, nach denen am meisten gefragt wurden.
- NEIN - der Euro Star ist nicht verkauft!!
- Aus vertragsrechtlichen Gründen ist es uns nicht möglich, vorab einen Tourenplan zu veröffentlichen; Nur soviel - beide Großbahnen werden ihren Betrieb am 18. März 2005 aufnehmen, eine in Hamburg auf dem Dom, eine in Frankfurt auf der Dippemess. Auch wird es im Verlauf der Saison die ein oder andere Überraschung geben.
- Historie der Firma Bruch und technische Daten der Geschäfte - hier liegt es nicht an der Firma afaw, die unsere Seite erstellt und wartet (herzlichen Dank an dieser Stelle an Klaus u. Irene Hriesek und ihr Team, für die großartige Arbeit!), sondern an mir, ich habe bis jetzt einfach nicht die Zeit gefunden die Daten zusammenzustellen.
In diesem Sinne hoffe ich für uns alle auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2005.
Angela Bruch und das Büroteam der Firma Bruch in Andernach
Also es gehen mächtig Gerüchte umher: Angela Bruch soll tatsächlich den Dreier noch für diese Saison reanimieren. Ferner wird diesmal kein Euro-Star in Crange stehen. Es gab im Radio bereits ein Interview mit der Herner Platzmeisterin Marek, die für eine "neue" Achterbahn Werbung machte!!!!!!
Die Zeichen stehen gut. Oder kommt der Fünfer-Looping nach Herne? Das kann ich mir nicht vorstellen, da Barth doch seine Olympi-Sohle in Düren einbetoniert hat. Oder doch nicht? Ich denke aber kaum, dass Bruch sich Herne wegnehmen lässt!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type