Was haltet ihr von Sponsoren für Achterbahnen, wie zum Beispiel bei Silver Star oder Pepsi Max Big One?
Sollte der Sponsor in das Theming mit einfließen oder doch nur im Namen erwehnt werden ?
Solange es passend ist is in Ordnung. Deswegen finde ich es auch bei SS ganz ok, auch wen es fast etwas uebertrieben ist.
Wen man allerdings bei der Attraktion und dem Sponsor keinen Zusammenhang finden kann finde ichs Bloedsinnig...
Ich finde,das sich ein Sponsor aus der Thematisierung einer Achterbahn oder anderen Fahrgeschäfts raus halten sollte.
Wenn er im Eingangsbereich erwähnt wird,alà "sponsored by XYZ GMBH",dann ist das doch völlig ausreichend.
Eine ganze Bahn oder Attraktion danach zu gestalten und zu benennen,z.b. "Der Granus Sprudel Thrill Ride" (na,klingelt`s ),finde ich lächerlich!!
Ich mag abwechslungsreiche, gut gestaltete Achterbahnen und ich bin der festen überzeugung dass das dies für die meisten von uns gilt.
Ob das Theming nun einer Region, einem Film einer Band, Legende, Geschichte oder aber einem Sponsor gewidmet ist, ist mir eigendlich egal.
Es gibt sehr schoen gestaltete Achterbahnen ("Indiana Jones - Temple du Péril" @ DLP -> Powered by Esso) die von einem Sponsor mitgetragen wurden, ohne dass es störend wirkt. Wiso also nicht einen Konzern einen Teil der kosten uebernehmen lassen
Servus
Finde eigentlich das wenn die Achterbahnen, Theming und und und besser werden, können es ruhig Sponsoren geben. Aber so wie in der DTM oder Formel 1 sollte es nicht werden, zuviel Sponoren sind auch nicht gerade der Hit.
Das wäre für mich zu viel Werbung von tausenden von Sponsoren. Wenn man sich sowas an einer Achterbahn überlegt?!?
Antwort überlasse ich euch.
Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen - auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, abe...
Es kommt ganz darauf an wie das mit der Werbung gehandhabt wird.Beim Eraser nervte mich das ewige
"zoom zoom zoom"
und mal ehrlich: Wenn ich an etwas schnelles denke ,dan sicherlich NICHT an einen Mazda
Grüsse
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Ich finde auch, das man da von Fall zu Fall unterscheiden muss. Steht zum Beispiel nur irgendwo mal "Sponsored by ..." finde ich das grundsätzlich bei keiner Attraktion schlimm.
Wirbt eine Attraktion stärker für ein Produkt, muss man immernoch sehen, wie das aufgemacht ist. Ein positives Beispiel ist hierfür, denke ich, der Silverstar, bei welchem das Theming einfach komplett passend ist.
Negativ finde ich zum Beispiel Eraser sowie die "Fanta Fun Experience" im ehemaligen SixFlags Holland.
Star Tours: Wird gesponsert von IBM und da es bei IBM um Computer geht, stört das auch nicht großartig. Bei einem kleinen Video für die Sichterheitshinweise kurz vor Fahrtbeginn, wird das IBM-Logo eingeblendet, das wars. Absolut nicht störend.
it´s a small world: Wird gesponsert von France Telecom, wobei nur am Anfang der Fahrt ein Schild an der Seite steht, auf dem steht dass France Telecom einem eine schöne Fahrt wünscht. Auch absolut okay.
Liebling ich habe das Publikum geschrumpft: Wird gesponsert von Kodak und ist richtig störend. In der Preshow muss man sich stehend einen ellenlangen Film anschauen, der absolut nichts mit der eigentlichen Attraktion zu tun hat. Einfach nur Werbung (und langweilig dazu)!
Dazu ist mir im Disneyland Resort Paris aufgefallen, das wirklich viele Attraktionen gesponsert werden, wobei es mich dort bis auf eine Ausnahme (Kodak) nicht gestört hat, da die Sponsoren nicht aufdringlich wirken.
Sponsoring bei Coastern find ich klasse, wenn dadurch ermöglicht wird, nen tollen Coaster zu bauen. IMHO Es sollte jedoch nicht zu übertrieben sein wie bei Eraser (ähem FX), zoom, zoom ist irrenervig!!
Wäre doch mal eine Idee für den HoPa, den nächsten Coaster mal sponsern zu lassen (vielleicht von BMW, um die Baden ein wenig zu ärgern)
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Star Tours: Wird gesponsert von IBM und da es bei IBM um Computer geht, stört das auch nicht großartig. Bei einem kleinen Video für die Sichterheitshinweise kurz vor Fahrtbeginn, wird das IBM-Logo eingeblendet, das wars. Absolut nicht störend.
Galaxy im Phantasialand von LTU wenn ich mich nicht irre oder?. War länger nicht mehr drin.
Ja, ist richtig. Wie ich finde ein absolutes positiv Beispiel! Hier wird die "Werbung" absolut passend in die Thematik und Story eingebettet. Da stört mich das dann auch nicht, ganz im Gegensatz zu "zoom zoom zoom"...
Euro Mir TelekomUnauffällig und unaufdringlich, wirkt auch nicht deplatziert, obwohl dirkte Parallelen zur Attraktion nur bedingt feststellbar sind...
Unauffällig?
Unaufdringlich?
Ähm, na ja, ich nerve mich jedes Mal, wenn ich bei EuroMir anstehe über das nervige und obendrein total veraltete Werbe-Video der Telekom.
Da sieht man mal wieder, wie subjektiv teilweise das Sponsoring wahrgenommen wird.
Aber wie man beim Universe of Energy sehen kann (nerviger CI-Film der EnBW endlich gecancelled), ändert sich auch beim sponsoring stetig etwas.
Es ist schlecht wenn man die Sponsoren nicht sehen kann- oder hast du schon mal eine Firma gesehen, welche irremässig viel Geld bezahlt, ohne eine Gegenleistung zu verlangen? Das ist nun mal der Sinn von Sponsoring- Auffallen!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
I denke, die die Parks schneiden sich selber ins Fleisch, wenn sie nervende, unpasende Werbungen platzieren. Ein Freizeitpark soll ja schließlich ein Ort der Erholung, an dem man dem Alltag entfliehen kann, wie im Märchen... Da stört es wohl jedem, wenn ein gutes Theming oder zumindest die Atmosphäre durch Werbung zerstört wird. Das merkt aus der Otto-normal-Besucher und verschlechtert sein Bild zum Park (eher nicht zum Ponsor).
Also sollte sich ein Park gut überlegen, ob er Werbung an seinen Attraktionen zulässt und ob diese passend sind.
I denke, die die Parks schneiden sich selber ins Fleisch, wenn sie nervende, unpasende Werbungen platzieren. Ein Freizeitpark soll ja schließlich ein Ort der Erholung, an dem man dem Alltag entfliehen kann, wie im Märchen... Da stört es wohl jedem, wenn ein gutes Theming oder zumindest die Atmosphäre durch Werbung zerstört wird. Das merkt aus der Otto-normal-Besucher und verschlechtert sein Bild zum Park (eher nicht zum Ponsor).
Also sollte sich ein Park gut überlegen, ob er Werbung an seinen Attraktionen zulässt und ob diese passend sind.
Es kommt ganz darauf an was man daraus macht! Ein gutes Beispiel ist hierfür der EP mit Silver Star. Hier harmoniert es, hier kommt das "Renngefühl" rüber, welches einen schon einstimmt auf die bevorstehende Fahrt. Weniger gut macht das der MP mit dem nervigen Gedudel von Mazda.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type