Mitglied wählen
Freunde
Suche
9 1/2h Wädenswiler Chilbi - Fun, Spass, Aktion Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #174749 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 16:05
Themenersteller
Relax
So der erste Chilbi Tag ist vorbei, gleich werd ich mit dme 2. Tag anfangen (Da werd ich keine Fotos machen da meine Akkus leer sind)
Der Tag (bezihungsweise Abend) war einfach klasse
zuerst gingen wir mehrere Fahrten ausprobieren und wurd nur von einer fahrt entteuscht, der FreiFall find ich recht lahm da man nie nach unten geschossen wird und so nie das gefühl bekommt zu fliegen S
Der Booster ist echt ein Spass macher

Die Extrem bin ich bis jetzt nochnicht gefahren da er wie schon bekannt ist mit 12Fr. EXTREM teuer ist, ich werde ihn aber am Montag testen weil dan die Bahnen meisst länger laufen

Also wen ihr in der Ungebung wohnt kan ich euch diese CHilbi nur entfehlen, es wird sich sicherlich lohnen

Hier noch einpar Fotos von der Chilbi

Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #174781 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 17:56 Relax
Hi,

reist der Ex-Rüdiger-Booster jetzt etwa unter H.-P. Maier?

Perlen vor die Säue werfende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Brununum
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #174809 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 19:25 Relax
Hallo

Der Booster gehört doch immernoch Rüdiger...?

Ich war gestern auch an der Wädenswiler Chilbi. Ich kam in den Genuss einer recht langen Extrem-Fahrt. Und was sofort auffällt, dass dieser KMG Speed sehr fein fährt - man hat sehr tiefe Beschleunigungen. Danach hat Puffi das Typenschild ein wenig genauer angeschaut und gemerkt, dass nur 9 Umdrehungen pro Minute vermerkt sind. Wenn man jetzt nachrechnet, kommt man nur gerade auf 60km/h...!

Hier das Typenschild:

Hier das von Speed aus Holland:

Und tatsächlich gibt es hier einen Unterschied! Weiss hier vielleicht jemand mehr? Hat Maier einfach eine verträglichere Version gewollt? Oder können die anderen Speeds einfach nur in eine Richtung drehen und haben darum mehr Power?

Ich wäre dankbar auf Antworten.

MfG
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #174865 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 21:38 Relax
Also das interessiert mich jetzt auch. Ist ja eigenartig..
Würde gern mal die Schilder der anderen Speed-Modelle sehen..

Gruß,
Frisbee-Fan
Brununum
Dübendorf
Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #174889 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:30 Relax
Die Gondel des Afterburners Chaos von Maier schafft auch nur 8 Umdrehungen pro Minute:

Im Gegensatz zu anderen Modellen wie z.B. Chaos von Rieger:

Und wenn ich weiter überlege, dann war auch die Space Roller-Fahrt unter Maier viel harmloser als in Basel unter Kinzler!

Ich weiss nicht, ob Maier so ein Softy ist;-), oder ob es irgendwelche Vorlagen von Schweizer Behörden gibt!

Hat jemand ein Foto vom Typenschild des Freak-Outs Chaos2 von Maier?
Wäre nicht überrascht, wenn dort die 20 RPM auch nicht erreicht werden.

MfG
Simon Remensberger
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #175083 Verfasst am Montag, 22. August 2005 20:21
Themenersteller
Relax
Ich hab heute gefragt was das mit den 80km/h und das mit den 110km/h aufsich hat

Ich hab 2 Personen gefragt und die antwort war zimlich anklar, aber ich habe es so verstanden das sie Extrem gekauft haben und die alte extrem 80km/h drauf hatte und die jetzt 110km/h.

Nur würde ich hinter der Geschichte nichtwirklich einen sin sehen

Jedoch ich bin heute gefahren und muss sagen das die Bahn fun macht
Schlussentlich bin ich dan hald 5 mal gefahren S (Danach war ich pleite)
Brununum
Dübendorf
Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #175145 Verfasst am Montag, 22. August 2005 23:02 Relax
Zitat Ich hab 2 Personen gefragt und die antwort war zimlich anklar, aber ich habe es so verstanden das sie Extrem gekauft haben und die alte extrem 80km/h drauf hatte und die jetzt 110km/h.

?

Dieses Fahrgeschäft wurde extra neu für Maier hergestellt. Es heisst ja auch auf dem Typenschild, dass H.P.Maier der "First Owner" ist. Und man sieht, spürt und kann nachrechnen, dass dieses Fahrgeschäft nur gerade 60km/h(!) schafft...

Die Frage ist hier nur, WARUM das so ist?! Traut Maier den Schweizer Besuchern wenig zu oder liegt es an Vorlagen von Schweizer Behörden?

MfG
Simon Remensberger
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #175185 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 10:29 Relax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Vorlagen der Behörden liegen soll. Wenn dem so wäre, dann müssten ja betreffend der Maximal-Beschleunigung Gesetze vorliegen. Da aber des Öfteren Deutsche Anlagen in der Schweiz auf den Plätzen stehen und nicht gerade zimperlich fahren (Patrizia Smilie :37: - Dr. Weizenkeim - 23397 Zugriffe ) kann ich mir nicht vorstellen dass da eine Vorschrift bestehen sollte.
Beim Maier Afterburner stimmt das Typenschild sicherlich nicht mehr mit der Realität überein. Die Gebrüder Boos haben den Maierschen Afterburner nach der Übernahme des Sky Trip umgebaut. Die Gondel kann sich nun in beide Richtungen drehen und es wurde ein stärkerer Motor eingebaut (wie beim Projekt 1)... S
War is gods way to teach America geography!
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #175194 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 11:43
Themenersteller
Relax
Mad Banana Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Vorlagen der Behörden liegen soll. Wenn dem so wäre, dann müssten ja betreffend der Maximal-Beschleunigung Gesetze vorliegen. Da aber des Öfteren Deutsche Anlagen in der Schweiz auf den Plätzen stehen und nicht gerade zimperlich fahren (Patrizia Smilie :37: - Dr. Weizenkeim - 23397 Zugriffe ) kann ich mir nicht vorstellen dass da eine Vorschrift bestehen sollte.
Beim Maier Afterburner stimmt das Typenschild sicherlich nicht mehr mit der Realität überein. Die Gebrüder Boos haben den Maierschen Afterburner nach der Übernahme des Sky Trip umgebaut. Die Gondel kann sich nun in beide Richtungen drehen und es wurde ein stärkerer Motor eingebaut (wie beim Projekt 1)... S

Ja das mit dem das die Bahn von Boos umgebaut wurde kan gut sein, weil die Personen nicht gesagt haben das es eine andere Bahn ist sondern nur das es die alte Extrem war die so gebaut ist

Ich find nur das das trozdem keine 110km/h waren
Puffi
Aufsteiger

Schweiz . SG

Link zum Beitrag #175202 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 12:29 Relax
Mad Banana Beim Maier Afterburner stimmt das Typenschild sicherlich nicht mehr mit der Realität überein. Die Gebrüder Boos haben den Maierschen Afterburner nach der Übernahme des Sky Trip umgebaut. Die Gondel kann sich nun in beide Richtungen drehen und es wurde ein stärkerer Motor eingebaut (wie beim Projekt 1)... S

Guter Input: Habe die Zeit für eine Umdrehung auf einem Video von Wädenswil gestoppt, knappt mehr als 4 Sekunden. Was rund 15 Umdrehungen pro Minuten sind. Hoffen wir, Maier lässt Extrem auch noch bei Boos umbauen, anderenfalls ist wirklich nicht von Extrem die Rede.

@ Drive8: Was willst du uns damit sagen? Lesen -> Denken -> Schreiben
Ich park's dir!
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #175204 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 12:34 Relax
Zitat Hoffen wir, Maier lässt Extrem auch noch bei Boos umbauen, anderenfalls ist wirklich nicht von Extrem die Rede.

Hoffen wir, Maier bekommt in Basel keinen Standplatz für seinen Propeller...
Wobei es interessant wäre ihm das ganze Mal vorzurechnen und ihn dann zur Rede zu stellen. Das geht schlussendlich in Richtung unlauterer Wettbewerb...
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #175258 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 15:17
Themenersteller
Relax
Mad Banana Hoffen wir, Maier bekommt in Basel keinen Standplatz für seinen Propeller...
Wobei es interessant wäre ihm das ganze Mal vorzurechnen und ihn dann zur Rede zu stellen. Das geht schlussendlich in Richtung unlauterer Wettbewerb...

Das hab ich auch gefragt, sie werden dort sein

Puffi @ Drive8: Was willst du uns damit sagen? Lesen -> Denken -> Schreiben

Ich mein Damit das das sein kan wo er sagt, da die aussagen von ihnen sehr unklar waren
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #175278 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 16:00 Relax
drive8
Ja das mit dem das die Bahn von Boos umgebaut wurde kan gut sein, weil die Personen nicht gesagt haben das es eine andere Bahn ist sondern nur das es die alte Extrem war die so gebaut ist

S
Also ich versteh hier nur noch Bahnhof. Was soll denn der Kram mir alte und neue Extrem ? Das Geschäft ist doch brandneu gerade erst an Maier ausgeliefert worden. Da wurde bestimmt nichts durch Boos oder sonstwen umgebaut ?!

Gruß,
Frisbee-Fan
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #175280 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 16:01 Relax
sorry, doppelt
Top-Spin Buser Fan
Aufsteiger

Schweiz . BL

Link zum Beitrag #175290 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 16:37 Relax
die bahn extrem passt sicher nach basel.aber wenn maier mit extrem nach basel kommt dann wird er auch mit dem afterburner chaos dort sein weil das war schon so als er den space roller noch hatte.ich hoffe nur das der Top-Spin 2 Von Buser wieder kommt. S aber das mit dem wettbewerb stimmt.aber ich habe da etwas gemerkt.auf der homepage von messen-maerkten.ch steht das sie keine auskunft über standplätze schon geben.und e es muss alles auf der karte ingetragen sein. S

LG TopSpin Buser Fan
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #175306 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 17:13 Relax
@ Drive8

Dass Maier mit dem Extrem nach Basel kommt glaube ich erst, wenn ich ihn stehen sehe. Paul Wüthrich (der Basler Platzchef) hat bisher immer gegen Propeller gewettert und klar Stellung bezogen, dass er solche Anlagen nicht in Basel haben möchte. Ein Sinneswandel wäre schon etwas komisch...
Obwohl... die Abteilung Messen und Märkte glänzte ja schon immer mit einer komischen Einstellung gegenüber den Medien und öffentlichen Anfragen. Da würde es mich nicht wundern, wenn den Zeitungen einfach mal wieder Schwachsinn erzählt worden ist...
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #175329 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 18:20
Themenersteller
Relax

Wegen dieser Werbung hab ich die einte Person gefragt und diese Person hat mir gesagt das sie mit dem Extrem dort sein werden

Konnte heute Nachmittag noch mit einem von dem Booster sprechen und kan euch noch sagen das der Booster auch nach Basel kommen wird
Mad Banana
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #175332 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:16 Relax
Ich will niemanden bevormunden, aber mir liegen betreffend Booster andere Informationen vor. Rüdiger kommt nach Basel, aber wohl mit einem anderen Geschäft...
soundmachine
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #175334 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:20 Relax
Frisbee-Fan
drive8

S
Also ich versteh hier nur noch Bahnhof. Was soll denn der Kram mir alte und neue Extrem ? Das Geschäft ist doch brandneu gerade erst an Maier ausgeliefert worden. Da wurde bestimmt nichts durch Boos oder sonstwen umgebaut ?!

Gruß,
Frisbee-Fan

Smilie :171: - Maxi - 251172 Zugriffe Also ich verstehe da auch nur Bahnhof, was Boos damit zu tun haben soll.
Fakt war das beide die Anlagen neu bekommen sollten, nun aber nur noch H.P.Maier den KMG-Propeller betreibt.
Die Gebrüder Boos werden vorläufig sich keinen KMG-Propeller zulegen.

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Top-Spin Buser Fan
Aufsteiger

Schweiz . BL

Link zum Beitrag #175346 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:54 Relax
drive8

Wegen dieser Werbung hab ich die einte Person gefragt und diese Person hat mir gesagt das sie mit dem Extrem dort sein werden

Konnte heute Nachmittag noch mit einem von dem Booster sprechen und kan euch noch sagen das der Booster auch nach Basel kommen wird

hey drive 8 steht da auch Top-Spin drauf? aber ich lese da glaube ich space roller oder nicht?

LG TopSpin Buser Fan
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #175349 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:57
Themenersteller
Relax

Jap das siehst du richtig
Top-Spin Buser Fan
Aufsteiger

Schweiz . BL

Link zum Beitrag #175351 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 18:59 Relax
drive8

Jap das siehst du richtig
aber der space roller wurde doch nach frankreich verkauft?oder?

LG TopSpin Buser Fan
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #175355 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 19:01
Themenersteller
Relax
Ja aber von Frankreich aus ist es ja nicht weit nach Basel
Top-Spin Buser Fan
Aufsteiger

Schweiz . BL

Link zum Beitrag #175357 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 19:06 Relax
hey das ist aber auch ein prospekt vom letzten jahr ich habe ihn zuhause im Top-Spin Ordner.da wurde nur das datum geändert

LG TopSpin Buser Fan
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #175360 Verfasst am Dienstag, 23. August 2005 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2005 19:14
Themenersteller
Relax
Top-Spin Buser Fan hey das ist aber auch ein prospekt vom letzten jahr ich habe ihn zuhause im Top-Spin Ordner.da wurde nur das datum geändert

Die Sparen sich arbeit S

----------------------------------------------------------------

Ahja fileicht intressiert euch das die CHilbi auch nicht von der Flut verschohnt wurde:

Hier stand vor einpar stunden noch die EXPERIENCE

Die Bilder sind so klein weil ich das thumb falsch eingestellt habe
Kan euch aber die Bilder auf wunsch noch grösser geben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag