Mitglied wählen
Freunde
Suche
X Perience (NL) (73% fertig) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #184651 Verfasst am Montag, 26. September 2005 00:41
5 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2005 23:54
Themenersteller
Relax
Hey Leute,
wollte noch bevor ich nun schlafen gehe noch schnell meine Bahn vorstellen:
X-Perience, hier die Track Info:

DATEN:

Höchstgeschw. : 75 KM/H
Höhe: 31,25m
Länge: 788m
Max. Querneigung: 94°
Max. Vertikalneigung: 120°
Höchte pos G's:
Höchste neg G's: -1,4 G (!)
Höchste lat G's: +1,2 G
Inversionen: 3 (Heartlineroll, Double Heartlineroll)
Besonderheiten:
- 120° Getwistetes Gefälle
- Heartlineroll in der Aufahrt
- Double Heartlineroll
- S-Kurve
- Omega-Element

Dies ist eine völlig neue Art des Nervenkitzels. Hängen Sie mit fast -1G in den Bügeln, rasen Sie mit über 70KM/H durch enge Kurven, lassen Sie sich mit mehr als ihr 4faches Körpergewicht in den Sitz drücken und werden Sie mit über -1G schwerlos.
X-PERIENCE, High Vertikal Ride!


Der 120° FirstDrop mit der smoothen getwisteten Ausfahrt(Stützen werden geändert)


Double Heartlineroll, auch smooth


Heartlineroll in der Auffahrt


Das Omega Element


Helix mit fertigen Stützen


Letzter Abschnitt mit der S-Kurve


94° Kurve


Überischt


2te Helix


Komplette Übersicht


Und ich weiß jetzt schon was für fragen kommen:
Ist so eine Bahn real? Könnte man den FirstDrop, das OmegaElement und die Heartlineroll in der Auffahrt irgendwann mal in eine reale Bahn einfügen?
Bin mal gespannt was ihr dazu sagen werdet. Ich finde die Bahn jedenfalls sehr spaßig.
Fertiggestellt sind bereits 50%!
Achja, und sry das ein paar andere Projekte noch auf halber Strecke liegen. Mir fehlt leider die Zeit dazu, aber diese Bahn will ich unbedingt fertigbekommen! S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #184654 Verfasst am Montag, 26. September 2005 00:55 Relax
Master04 und werden Sie mit über -2G schwerlos.


Also ich sehe hier einige interessante Elemente, vieles auch typisch Gerstlauer, gefällt mir sehr von der Optik her, aber...

... minus 2 G sind keinesfalls "schwerelos" (das wären nämlich genau NULL G, nicht mehr und auch nicht weniger), und diese negativen vertikalen Kräfte fände ich persönlich alles andere als "spassig".

Die stärkten neg. Gs in der Realität treten meineswissens auf Dodonpas bzw. HyperSonic XLCs Top Hat auf ( rcdb.com ig1423.htm bzw. rcdb.com ig729.htm ). Angeblich ca. -1,6 G und das auch nur für Bruchteile von Sekunden.

Soweit mein erster Eindruck. S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #184656 Verfasst am Montag, 26. September 2005 04:09 Relax
Ich habe Gerüchte über -1.8g auf Dodonpa gelesen, aber obs nun -1.6 oder -1.8 sind ist ja auch egal; jedenfalls sind -2g arg heftig und eher ungesund.
-1g (zB EGF) macht noch Spaß, aber dann geht's recht schnell in den unangenehmen Bereich.

BTW, Ich denke mal das die meisten Elemente auch in der Realität machbar wären, sofern man die Kräfte in den Griff bekommt. Bei dem was ich sehe, sollte das kaum ein Problem sein. Nur beim Drop wird man kaum um Bremsen rumkommen (siehe "Cool & Fresh" *würg*).

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #184677 Verfasst am Montag, 26. September 2005 10:40 Relax
Buster -1g (zB EGF) macht noch Spaß, aber dann geht's recht schnell in den unangenehmen Bereich.

EGF hat -1,5g ...
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #184721 Verfasst am Montag, 26. September 2005 14:11
Themenersteller
Relax
Danke für eure Kommentare,
werde sehen was ich mit dem Omega-Element machen werde.
Ich finde ihn sehr spaßig, aber diese G's sind mir persnlich auch ein bißchen heftig. Mit 'ner Bremse würde der vielleicht rüberschleichen...naja mal gucken was sich machen lässt. Hauptsache die anderen Elemente können so bleiben. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #184738 Verfasst am Montag, 26. September 2005 14:45 Relax
Master04 ...naja mal gucken was sich machen lässt...

Mach nen camelback draus S



Gruß,
Frossi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #184749 Verfasst am Montag, 26. September 2005 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2005 14:57
Relax
machs 1-2 m höher.... das Element (so ca.) hab ich auch schonma testweise gebaut un bei mir gings mit den G's, das bekommst du schon hin..

Ansonsten bin ich übrigens ziemlich begeistert, die Heartline Roll in der auffahrt gefällt mir gut.
Freu mich drauf!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #184897 Verfasst am Montag, 26. September 2005 19:14 Relax
Hi Daniel,

die Bahn gefällt mir total. Jedes Element ist geil und das Layout im Ganzen natürlich auch.

Das Omega Element ist besonders cool, mach´s so wie Simon (mülla) es gesagt hat, dann müsste es hinhauen.

Bin total gespannt S

Weiter so!

MfG HoPa
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #185006 Verfasst am Montag, 26. September 2005 23:01
Themenersteller
Relax
Hallo,
nochmals danke für eure Kommentare.
Das mit dem Omega-Element, werde mal versuchen die G's im grünen Bereich zuhalten.
Desweiteren wollte ich fragen ob nicht jemand zeit und lust hätte für mich eine futuristische Station bauen kann? Ich kann immernoch nicht mit solchen 3D Progis um, höhsten Wände bauen. S
Wäre dem jenigen sehr dankbar.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #185019 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 01:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2005 01:31
Relax
Christian
EGF hat -1,5g ...


Quelle?

An guten Tagen geht's evtl. mal runter bis -1,1g, meist aber eher weniger (also im Bereich von -0,8g bis -1g). -1,5g halte ich für maßlos über- bzw. untertrieben.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #185020 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 01:52 Relax
Ui, die 2. Helix sieht wirklich verdammt eng und steil aus. Kann es sein, dass bei deiner Bahn ziemlich viele Kurven bis 4G gehen? Vielleicht schwächst du die Kurven ein wenig ab, damit die Fahrgäste auch noch nach der 3. Fahrt putzmunter sind.
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #185052 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2005 13:23
Relax
hmm nö find ich nich S

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com klotten55.jpg


mfg:DarthGoofy
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #185098 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 15:51 Relax
Der TÜV erlaubt nur bis zu -1,7G bei 0G seitlich! Und das ist eine Grenze, die man wirklich einhalten sollte, denn das ist schon seehr heftig! Würde ich glaub ich nicht gerade als sonderlich angenehm empfinden! Das ist auch alles, was ich ändern würde. So sieht die Bahn echt gut aus, typisch Gerstlauer!

Wie hoch sind die seitlichen G´s maximal? Die TÜV-Grenze ist bei ca 2G seitlich bei 1G vertikal (abhängig von der Dauer der seitlichen Belastung)!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #185102 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 15:56
Themenersteller
Relax
Die Helix ist schon ein bißchen heftig, geht bis ca. 3,7G, dennoch mit Absicht den die Bahn soll eben ein bißchen heftig sein.
Trotzdem ist zumbeispiel die kleine Helix gerade mal 2,5G stark und die restlichen Kurven lassen sich auch noch gut fahren.
Sagen wir es mal so, Typhoon ist nicht viel anders mit den Kräften.

Gruß
Daniel

PS: Hat sich schon jemand für die Station gemeldet? S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #185103 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 16:03
Themenersteller
Relax
Vorne rechts: Maximal 1,7G in der Double Heartlineroll. Ist wirklich nur ein Bruchteil seiner sekunde. Wenn ich die rausnehmen will, würde ich das ganze Element kaputt machen
Vorne links: Maximal 1,2G jedoch in der Heartlineroll in der Auffahrt, da könnte ich noch was daran ändern. Ansonsten gibt es vorne links nochmal -1,5G in der Double Heartlineroll, auch nur ein Bruchteil einer Sekunde.
Ansonsten sind die Werte im Normalbereich, also fahrbar.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #185116 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 16:52 Relax
Uhh, 1,7 seitlich aua. Aber die hat doch Heartline oder? Oder ist die Bahn ziemlich schnell an dem Punk?

MfG HoPa
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #185122 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 17:20
Themenersteller
Relax
Hopa Uhh, 1,7 seitlich aua. Aber die hat doch Heartline oder? Oder ist die Bahn ziemlich schnell an dem Punk?

MfG HoPa

Was meinst du mit "ziehmlich schnell an dem Punkt?
Jedenfalls haben die DoubleHeartline eine Heartline oder wie sehe ich das? S
Außerdem sind die 1,7G sehr schnell vorbei, nichtmal eine halbe Sekunde daueren die, aber die Double HLR ist eben mit AHG gemacht worden und deswegen kann ich sie nicht wieder kaputt machen.


Nochmals vielen Dank Simon das du mir mit dem Omega-Element geholfen hast, jetzt sind es maximal nurnoch -1,4G...wenn ich vielleicht noch weiter rumspiele vielleicht nurnoch -1,2G. Ich hoffe das reicht dann auch. S
Wenn ich mich schon bei den Leuten bedanke, danke Stefan für die Stützen am Lift und für die Double Heartline.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #185124 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 17:27 Relax
Ja Punkt, sorry S

Also an der Stelle, wo die 1,7 g auftreten, mich wunderts eben nur, dass die g´s trotz Heartline so hoch schießen. Deswegen die Frage. Das die Heartline hat, habe ich ja gesehen, ich weiß doch wie gut du bauen kannst S

MfG HoPa
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #185132 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 17:42
Themenersteller
Relax
Hopa Ja Punkt, sorry S

Also an der Stelle, wo die 1,7 g auftreten, mich wunderts eben nur, dass die g´s trotz Heartline so hoch schießen. Deswegen die Frage. Das die Heartline hat, habe ich ja gesehen, ich weiß doch wie gut du bauen kannst S

MfG HoPa


Na mal nicht schleimen hier. S
Die Double Heartlineroll wurde ja mit dem AHG von Stefan gemacht, sonst wäre sie nicht so smooth.
Was mir aber gerade einfällt, ich werde mal die Double HLR mal verfärben...naja lasst euch überraschen.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #185134 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 17:50 Relax
Hi @ all,

ich möchte gerne etwas neben den ganzen anderen Threads im [Klugscheißmodus] und [Fachsimpelmodus] sagen:

Dieser Coaster ist seit langer Zeit endlich mal wieder eine richtig innovative NoLimits-Bahn. Endlich mal wieder ein völlig unkonventionelles Layout, endlich mal wieder etwas anderes als die ganzen Hypercoaster und Woodies, die hier fast täglich vorgestellt werden.

Genau für diesen ausgesprochen kreativen und stilistisch mutigen Schritt möchte ich an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob aussprechen.

Ich fände es klasse, wenn sich unsere Topkonstrukteure hier an dieser Bahn ein Beispiel nehmen und wieder deutlich kreativer bauen würden, anstatt zu versuchen, die x-te, bis auf die Schraube genaue Kopie eines Intamin Megacoasters oder eines B&M-Inverters auf die Beine (oder auf die Stützen S) zu stellen.

Also, thumbs up und weiter so.

Liebe Grüße

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #185142 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 18:38 Relax
Also, daruaf fühle ich mich auch angesprochen S Ich habe diese Bahn für nen ''wettbewerb'' gebaut die eben einen Hypercoaster verlangt!

Deine Bahn sieht übrigens super aus, ich werd mal sehn ob ich den Link noch irgendwo herkriege. Auf coasters2k wurde nämlich mal ne komplette Übersicht über G-Kräfte und ihr Limit geposted.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #185143 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 18:44 Relax
Moin,

Also, daruaf fühle ich mich auch angesprochen S


Ich hoffe doch wohl nicht dadurch!:
Helicop
...wenn sich unsere Topkonstrukteure...


Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #185145 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 18:49 Relax
Naja, ich muss Carschten Recht geben, seine Bahn ist alles andere als Standard und wirklich etwas Innovatives. Da finde ich es schon etwas unfair, nur diese Bahn heraus zuheben (von Daniel) und alles andere schlecht zu reden.

Außerdem kann er sich durchaus als Topkonstrukteur rufen lassen oder bist du besser Stef?

MfG HoPa
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #185146 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 18:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2005 18:50
Relax
AHAHAHAHA, sehr witzig Herr ''ich bin besser als andere nur weil ich keine Tools benutze''

Das habe ich nicht gesagt, ich habe mich eher auf ''so viele Hypercoaster in letzter Zeit'' angesprochen gefühlt.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #185148 Verfasst am Dienstag, 27. September 2005 18:55 Relax
Moin,

Aha,

habe ich eigentlich gar nicht behauptet, dass ich mich als was Besseres fühle, weil ich ohne Tools baue.

Aber was ich getrost behaupten kann: Du bist garantiert kein Topkonstrukteur! Wollte ich doch nur eben geklärt haben.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag