Mitglied wählen
Freunde
Suche
Objekt Pack v1.2 by geforcefan (Part I - B&M Breaks) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #187929 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 21:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 18:33
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen, ich habe angefangen Object Packs für NL zu erstellen, und ich bin schon mal mit 5 Objekten fertig. Es kommen noch weitere versionen mit besseren Obejekten. Hier die Downloadlinks:

Download Object Pack v.1 in RAR format 809 kb

Download Object Pack v.1 in ZIP format 874 kb

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 1.jpg

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 2.jpg

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 3.jpg

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 4.jpg

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 5.jpg


Feedback please S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #187961 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 23:09 Relax
In *dieser Form* leider noch völlig unbrauchbar.

Gründe:

- Texturen zu gross (Speicherverbrauch GraKa!)
- Texturen teilw. nicht quadratisch
- Texturgrössen nicht vielfache von 2 (z.B. 32x32, 64x64, 128x128, usw...)
- Dateinamen nicht zu Objekten zuordenbar (ftr.jpg? was ist das? woher? wofür?)
- Zahl der Vertices per Objekt zwar niedrig, aber noch lange nicht "niedrigstmöglich".
- zu Tiefe Verzeichnisstruktur im (Zip-) Package.
- PSD Dateien nicht für jederman lesbar
ausserdem:
- Wirbelstrombremse zu lange, daher nicht universell einsetzbar.

Trotzdem, guter Anfang, alle die genannten Mängel sind einfach behebbar, und die Optik stimmt schon mal. Mach also weiter damit...

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #188035 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 11:47 Relax
HI, das ist ma eine gute Idee jetzt kann ich endlich auch mal schöne Stützen machen. Okay vl. solltest du die größe so machen das man nix änder muss, sonst ist alles sehr gut, zumindestens für mich. Aber ich draf die sachen auch benutzen oder?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #188059 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 13:08
Themenersteller
Relax
redunzelizer In *dieser Form* leider noch völlig unbrauchbar.

Gründe:

- Texturen zu gross (Speicherverbrauch GraKa!)
- Texturen teilw. nicht quadratisch
- Texturgrössen nicht vielfache von 2 (z.B. 32x32, 64x64, 128x128, usw...)
- Dateinamen nicht zu Objekten zuordenbar (ftr.jpg? was ist das? woher? wofür?)
- Zahl der Vertices per Objekt zwar niedrig, aber noch lange nicht "niedrigstmöglich".
- zu Tiefe Verzeichnisstruktur im (Zip-) Package.
- PSD Dateien nicht für jederman lesbar
ausserdem:
- Wirbelstrombremse zu lange, daher nicht universell einsetzbar.

Trotzdem, guter Anfang, alle die genannten Mängel sind einfach behebbar, und die Optik stimmt schon mal. Mach also weiter damit...

redunzelizer


Hmm naja, wenn einer kein PSD lesen kann, kann er andere programme verwenden, auserdem kann man die textur namen nicht länger machen, bei mir geht nur 5 zeichen, auserdem hab ich dashalb die Objekte in eigenen ORdner gepackt. Wie meinst du mit quadratisch?? Ich habe ausprobiert, es sind wenige polygone. Ich habe ca. 1000 footer gesetzt, immer noch bei mir 50 fps. Die Zip Datei Verzeichnisse sollten als Hilfe diesenen, und die Objekte, die nur in Ordner "objekte" in die "objects" Ordner verschieben. Sry wenn das zu groß ist für den GrKa, aber mein PC ist halt sehr gut, und danach hab ich die Objekte gerichtet.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #188060 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 13:08
Themenersteller
Relax
Trap Aber ich draf die sachen auch benutzen oder?


Ne weist du, die stell ich online um nur zu Zeigen S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #188729 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 00:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2005 00:37
Relax
geforcefan
redunzelizer In *dieser Form* leider noch völlig unbrauchbar.

Gründe:

- Texturen zu gross (Speicherverbrauch GraKa!)
- Texturen teilw. nicht quadratisch
- Texturgrössen nicht vielfache von 2 (z.B. 32x32, 64x64, 128x128, usw...)
- Dateinamen nicht zu Objekten zuordenbar (ftr.jpg? was ist das? woher? wofür?)
- Zahl der Vertices per Objekt zwar niedrig, aber noch lange nicht "niedrigstmöglich".
- zu Tiefe Verzeichnisstruktur im (Zip-) Package.
- PSD Dateien nicht für jederman lesbar
ausserdem:
- Wirbelstrombremse zu lange, daher nicht universell einsetzbar.

Trotzdem, guter Anfang, alle die genannten Mängel sind einfach behebbar, und die Optik stimmt schon mal. Mach also weiter damit...

redunzelizer


Hmm naja, wenn einer kein PSD lesen kann, kann er andere programme verwenden, auserdem kann man die textur namen nicht länger machen, bei mir geht nur 5 zeichen, auserdem hab ich dashalb die Objekte in eigenen ORdner gepackt. Wie meinst du mit quadratisch?? Ich habe ausprobiert, es sind wenige polygone. Ich habe ca. 1000 footer gesetzt, immer noch bei mir 50 fps. Die Zip Datei Verzeichnisse sollten als Hilfe diesenen, und die Objekte, die nur in Ordner "objekte" in die "objects" Ordner verschieben. Sry wenn das zu groß ist für den GrKa, aber mein PC ist halt sehr gut, und danach hab ich die Objekte gerichtet.


PSDs und Zip-Verzeichnisstrukturen sind auch nicht so wichtig, aaaaaber:

"auserdem kann man die textur namen nicht länger machen, bei mir geht nur 5 zeichen"
Natürlich kann man! Hängt nur von der Software ab. S

"Wie meinst du mit quadratisch?? "
Deine Texturen können von so manchen Grafikkartentreibern gar nicht angezeigt werden. S

"Ich habe ausprobiert, es sind wenige polygone. Ich habe ca. 1000 footer gesetzt, immer noch bei mir 50 fps."
Aber eben nicht "niedrigstmöglich", und bezügl. Texturen: es gibt noch einige mit 32/64MB GraKas S

"aber mein PC ist halt sehr gut, und danach hab ich die Objekte gerichtet."
Danke für diese Rücksichstlosigkeit. S


Ich verstehe dabei nicht, wie Du einen so *hervorragenden* Ansatz durch fehlenden Sachverstand gleich wieder vor die Hunde gehen lassen willst...

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #188748 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 06:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2005 07:00
Relax
Öhm, ich sag nur mal Thunderhead Falls.
Ist die Bahn etwa Alt-PC freundlich ? Ganz sicher nicht.
Ich finde die Leute die einen veralteten PC haben sind dann einfach selbst schuld wenn sie sich nicht mal eine neue Grafikkarte holen S
Ich hab schon seit längerem eine 128MB Grafikkarte und die nächste kriegt dann 256MB.
Man kann doch als Objektebauer nicht immer denen hinterherlaufen die mit veralteten Kisten Spiele spielen wollen.
Wer heutzutage NL richtig gut laufen haben will, der brauch eben einen guten PC, wenn man das nicht hat, klappt das eben nicht.
Das ist genauso wie mit dem Baustil. Am Anfang hat jeder ich sag mal, jedes "Gammel-Layout" gut gefunden und jetzt ist eben High-Quality mehr gefragt.
Genauso ist das auch mit einem PC. Wer einen schlechten PC hat, der kann eben die neuen Spiele nicht spielen und NL besonders nicht, weil die Leute mit ihren Objekten bestimmt nicht darauf achten das es auf einem 5 Jahre alten PC der nie irgendwie aufgerüstet wurde läuft.

So ist meine Meinung dazu. Selbst mein PC geht bei gewissen Coastern ganzschön in die Knie weil meine Grafikkarte schonwieder viel zu alt ist. Deshalb wird auch bald ne neue gekauft wenn ich das Geld zusammen hab.

geforcefan, mach die Objekte ruhig weiter so, ich denk mal das dein PC so ziemlich auf einem neueren Stand ist und deshalb die Objekte nicht so viel fps verschlingen. Hast du eigentlich schonmal ca. 200 oder mehr in einem Track als "Test" verbaut ?
Wenn sie dann noch gut laufen, habe ich nichts dagegen, sollte es dann allerdings ruckeln wie bei deinem letzten Coaster, dann find ich das auch nicht so gut.


MfG
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #188767 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 09:40 Relax
Thunderstorm Öhm, ich sag nur mal Thunderhead Falls.


Sag ich auch! Thunderhead Falls läuft ja durchaus brauchbar auf meiner alten Mühle. Aaaaaaber, kuckt euch z.B. mal Phyters Einsatz von Texturen an. Wann wie detailreich gemacht (nur wo nötig!), Dateiformate, vor allem OpenGL-kompatible Grössen...

Und wenn Phyter auch "nur" mit Max arbeitet und das Problem mit den DOS 8.3 Texturnamen hat, so fangen bei ihm zumindest *alle* Thunderhead Falls Dateien mit "tf...." an.

Soweit zum Thema Rücksicht. Phyter kann's eben und macht's auch. S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #188834 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 13:04
Themenersteller
Relax
Ich haber ein Test track gemacht, ein Rocket Coaster, ich habe so viele Objekte wie möglisch eingesetzt, und ich sag euch: weder im editor noch im Simulation ruckelt es.

Die Objekte mache ich Heute weiter
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #188843 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 13:34 Relax
Nettes Paket S , aber die PSD Sachen würde ich einfach weglassen, benutzen sowieso die wenigsten hier. Zudem da bei deinen Files kein Uterschied zw. den PSD und JPG`s ist. (PSD hat einiges mehr drauf als JPG S )

Zum Grafikhunger:
Nunja eine Karte mit 32/64 MB reichen hier schon aus, für low. Das Problem ist halt die Enginge. Ole hat bestimmt kein Geld sich eine super optimierte Engine zu kaufen. Deswegen hat er sich eine selbst gemacht. Dafür sind nunmal leider Performanceeinbussen hinzunehmen. Eine grosse Engine kann sowas ganz locker kostet aber mal mehere Millionen S .

Ach die Geschichte mit 128/256 MB Speicher auf der Karte. Ist noch überhaupt nicht wichtig im Moment. Momentan gibt es rund 3 Spiele die davon ungefähr 5% Leistung ziehen. Aber auch dann nur bei 1600*1200 AA und AF max. und der Rest sowieso max. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #188879 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 14:53
Themenersteller
Relax
L!qu!d Nettes Paket S , aber die PSD Sachen würde ich einfach weglassen, benutzen sowieso die wenigsten hier. Zudem da bei deinen Files kein Uterschied zw. den PSD und JPG`s ist. (PSD hat einiges mehr drauf als JPG S )


Aber wenn man andere farben will, muss man doch auch ändern können, z.B. die Blaue Header Textur.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #188885 Verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2005 15:14 Relax
Wargh hab die Ebenen übersehen (Proggie hatte nen Fehler S ). Ok Farben ändern geht damit das stimmt. S (my mistake sry (: )
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #273518 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 17:35
Themenersteller
Relax
Objekt Pack v1.2 by geforcefan
Part I - B&M Breaks

---------------------------------------------------------------------------------------

So, der Objekt Pack wird grad erweitert, und habe auch viel mehr ideen durch NoLimits 1.6 Screenshots, wie z.B. Bremsen für die B&M Coasters.

Hier ein vorgeschmack:


Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 4.JPG

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 5.JPG

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 6.JPG

Fremdbild
Quelle: ecf.universumlernkreis.de 7.JPG


Feedback please S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #273568 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 18:59 Relax
Sorry, aber was sollen wir damit wenns in 1.6 sowieso kommt ?


MfG
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #273570 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 19:09
Themenersteller
Relax
Thunderstorm Sorry, aber was sollen wir damit wenns in 1.6 sowieso kommt ?


MfG


Sorry, wieso warten, man weiß nicht mal wan es rauskommt!

Edit:

Du musst es ja dan doch nicht benutzen!
nuschmi
nach oben
Einsteiger
Euskirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von nuschmi
Link zum Beitrag #273571 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 19:05 Relax
Freut euch doch mal, dass er es öffentlich zur Verfügung stellt...

Ich persönlich finds cool, und zusätzlich sollte man ja auch erwähnen, dass 1.6 wohl kostenpflichtig sein wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe... demnach ist es hier umsonst S
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #273849 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 04:07
Themenersteller
Relax
Thunderstorm Öhm, ich sag nur mal Thunderhead Falls.


Hallo Zusammen,

wo finde ich diese Bahn zum herunterladen??

In den nächsten Tagen bin ich in Schullandheim, deshalb mache ich nciht weiter S

MFg Ercan
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #273905 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 09:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 09:52
Relax
geforcefan
Thunderstorm Sorry, aber was sollen wir damit wenns in 1.6 sowieso kommt ?
MfG

Sorry, wieso warten, man weiß nicht mal wan es rauskommt!
Edit:
Du musst es ja dan doch nicht benutzen!


Unabhängig vom Erscheinungsdatum des nächsten Updates besteht weiterhin folgende massive Diskrepanz: im Unterschied zu externen 3DS hat NoLimits eine hervorragende LOD-Optimierung für jedwede detaillierte Objekte. Das betrifft Züge, Bremsen, Stützen, einfach alles. Nur so kann Ole gewährleisten, dass auch "normal" ausgestattete User NL mit zufriedenstellenden Framerates betreiben können.

Jedoch, wie aus vorherigen Posts zu entnehmen war, scheint Dir das ohnehin alles egal zu sein... S
Limits? NoLimits!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #273950 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 11:12 Relax
Und was sollen wir mit Bremsen, die zwar gut ausschauen, aber keinerlei Funktion besitzen?
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #273968 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 11:29 Relax
Ich denke mal einfach, dass man dann die Bremse so oft splitten muss, dass die Objekte von NL nimmer da sind, aber die Funktion noch da ist.

Mfg

Cörmed
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #274003 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 12:18 Relax
Cörmed Ich denke mal einfach, dass man dann die Bremse so oft splitten muss, dass die Objekte von NL nimmer da sind, aber die Funktion noch da ist.


Wenn du eine Schlussbremse so oft splittest, bis keine Objekte mehr sichtbar sind, dann wird der Zug durchrauschen...
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #274004 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 12:19 Relax
Hm, dann muss man ein Transportsegment mit bremse am ende hernehmen.
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #274011 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 12:22 Relax
Und was ist dann mit dem Notstop? Transportsegmente bremsen bei Notstops nicht S
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #274013 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 12:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2006 12:25
Relax
Joa, gut S
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #307635 Verfasst am Samstag, 05. August 2006 20:08
Themenersteller
Relax
Naja ich konzentirer mich jetzt besser auf andere sachen wie footers blabla. Ihr kennt ja die Footers und Headers aus dem Motobike Demo. Mir persönlich gefallen diese Objekte super, und deshalb habe ich selebr welche erstellt. Als nächstes kommen Flanges und dan schaue ich was ich noch machen kann.


Im 2. Posting schrieb Redunzelizer das hier:

Zitat In *dieser Form* leider noch völlig unbrauchbar.

Gründe:

- Texturen zu gross (Speicherverbrauch GraKa!)
- Texturen teilw. nicht quadratisch
- Texturgrössen nicht vielfache von 2 (z.B. 32x32, 64x64, 128x128, usw...)
- Dateinamen nicht zu Objekten zuordenbar (ftr.jpg? was ist das? woher? wofür?)
- Zahl der Vertices per Objekt zwar niedrig, aber noch lange nicht "niedrigstmöglich".
- zu Tiefe Verzeichnisstruktur im (Zip-) Package.
- PSD Dateien nicht für jederman lesbar
ausserdem:
- Wirbelstrombremse zu lange, daher nicht universell einsetzbar.

Trotzdem, guter Anfang, alle die genannten Mängel sind einfach behebbar, und die Optik stimmt schon mal. Mach also weiter damit...

redunzelizer


Ich habe die Aufgelisteten punkte diesmal beachtet und mir ans herzen genommen. Die Texturen sind jetzt 256x256. Ich habe in jedem Ordner einen Readme Datei gemacht, wo alle dateien detailiert beschreriben sind, was für was gut ist etc. Ich versuche die polys niedrig zu halten, aber in NL Editor werden zu Trianguliert, d.h. alle polys werden aus dreiecken zusammen gesetzt. Das verzweifach das ganze. Daher kommen auch die hochen polys.

Ich habe PSD dateien rein gemacht, damit man auch die origianle datei bearbeiten kann, wer das ncih kann, soll sich eingene texturen ertsellen, ist nicht schwer.

Hier paar fotos







Ich brauche noch ein paar Ideen was ich noch als 3ds erstellen könnte.

Feedback please S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag