Ich les gerade auf rcdb dass Zonga geschlossen ist. Passiert jetzt etwa damit dasselbe wie mit Tornado in Belgien? Und was geschieht mit dem Katapult aus dem Flamingoland? Ich finde es ist eine Schande diese Meisterwerke der Öffentlichkeit vorzuenthalten.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Da werden die Probleme wohl kein Ende nehmen ? Im Astroworld soll die Bahn angeblich mit dem Klima nicht klargekommen sein, darum wurde er eigentlich nach Vallejo versetzt. Interessanterweise wird Zonga auf der Homepage von Marine World nicht einmal mehr aufgeführt
Ach die sollen das Teil einfach in Container verpacken und nach Deutschland schiffen, damit Bruch oder Barth oder sonst wer damit auf unseren Festplätzen auf Reisen gehen können. Dann ist der Thriller wieder da wo er hin gehört..........ach wäre das ein schönes Wunschdenken...
Ich hoffe nur das dieser Schwarzkopf-Klassiker nicht verschrottet wird, falls er wirklich stillgelegt worden ist.
Ach die sollen das Teil einfach in Container verpacken und nach Deutschland schiffen, damit Bruch oder Barth oder sonst wer damit auf unseren Festplätzen auf Reisen gehen können. Dann ist der Thriller wieder da wo er hin gehört..........ach wäre das ein schönes Wunschdenken...
Aber wenn dann nicht ohne eine vorherige Grundrenovierung die wohl dann von nöten sein würde.
Für viele der Amerikaner ist Pflege nunmal ein Fremdwort.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Aber wenn dann nicht ohne eine vorherige Grundrenovierung die wohl dann von nöten sein würde.
Ich dachte die wurde vor ihrem neuen Anstrich schon renoviert oder nicht ?
Naja, bei Six Flags weiss man nicht genau was die damit meinen
Ich fänd es sehr schade wenn die Bahn verschrottet werden würde.
Würd gerne noch damit fahren.
Hallo Thriller-Fans,
ich hab noch ein paar weitere Fotos für Euch und möchte sie Euch nicht vorenthalten. Leider konnte ich nicht mehr Aufnahmen machen, da die SixsFlags Angestellten ziemlich unhöflich waren.
Ja ja, der alte Thriller. Diese Bahn hatte doch schon immer so ihre Probleme, bzw. die menschlichen Belastungsgrenzen hatten schon immer Probleme mit dieser Bahn.
Ich kann mich noch an die Zeitungsartikel erinnern (ich weiß leider nicht mehr welches Jahr) als bei einem Gastspiel in Bonn mehrer Personen vom guten alten Thriller ein so heftiges Schleudertrauma verpasst bekommen hatten, dass die Bahn danach erstmals geändert wurde.
Bei dieser ersten Modifikation wurden, so weit ich mich erinnere, folgende Änderungen vorgenommen:
1. Die Kopfstützen wurden um diese Schulterhalter erweitert.
2. Der vierte Looping wurde leicht modifiziert. Da hier Ein- und Ausfahrt so weit voneinander entfernt lagen, waren die Querbeschleunigungen einfach zu hoch.
Die zweite Modifikation wurde dann in den USA durchgeführt. Die Einfahrt des ersten Loopings wurde höher gelegt, um so die auftretenden Kräfte zu minimieren. Eben durch die fast kreisrunde Form wurden im ersten Looping bis zu 5,5 G erreicht.
Im ersten amerikanschen Park gab es ja dann anscheinend Probleme mit dem Reibradantrieb, so dass der Zug nicht mehr den Lift schaffte. Naja, vielleicht hätten neue Gummis an den Reibräden geholfen.
Warum die Bahn jetzt schon wieder steht, keine Ahnung. Ich könnte mir aber denken, dass irgendwas defekt ist. Und da Ersatzteile für Schwarzkopfanlagen ja nicht mehr vorrätig und somit teure Maßanfertigungen sind, spart man sich die Kohle und wird das gute Stück wahrscheinlich verkaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bahn auch als Bahn und nicht als Alteisen verkauft wird.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Ja ja, der alte Thriller. Diese Bahn hatte doch schon immer so ihre Probleme, bzw. die menschlichen Belastungsgrenzen hatten schon immer Probleme mit dieser Bahn.
Ich kann mich noch an die Zeitungsartikel erinnern (ich weiß leider nicht mehr welches Jahr) als bei einem Gastspiel in Bonn mehrer Personen vom guten alten Thriller ein so heftiges Schleudertrauma verpasst bekommen hatten, dass die Bahn danach erstmals geändert wurde.
Bei dieser ersten Modifikation wurden, so weit ich mich erinnere, folgende Änderungen vorgenommen:
1. Die Kopfstützen wurden um diese Schulterhalter erweitert.
2. Der vierte Looping wurde leicht modifiziert. Da hier Ein- und Ausfahrt so weit voneinander entfernt lagen, waren die Querbeschleunigungen einfach zu hoch.
Die zweite Modifikation wurde dann in den USA durchgeführt. Die Einfahrt des ersten Loopings wurde höher gelegt, um so die auftretenden Kräfte zu minimieren. Eben durch die fast kreisrunde Form wurden im ersten Looping bis zu 5,5 G erreicht.
Im ersten amerikanschen Park gab es ja dann anscheinend Probleme mit dem Reibradantrieb, so dass der Zug nicht mehr den Lift schaffte. Naja, vielleicht hätten neue Gummis an den Reibräden geholfen.
Warum die Bahn jetzt schon wieder steht, keine Ahnung. Ich könnte mir aber denken, dass irgendwas defekt ist. Und da Ersatzteile für Schwarzkopfanlagen ja nicht mehr vorrätig und somit teure Maßanfertigungen sind, spart man sich die Kohle und wird das gute Stück wahrscheinlich verkaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bahn auch als Bahn und nicht als Alteisen verkauft wird.
Gruß
DJSonic
Ich weiß nicht, ob Du das Glück hattest mit dieser Bahn zu fahren. Nach dem 3er Looping 1984 (das war meine allererste Loopingbahn im Alter von 7 Jahren), war der Thriller meine zweite Loopingbahn die ich gefahren bin.
Es war 1986 ein unglaublicher Ansturm auf die Bahn in Stuttgart. Mein Dad hat sich durch die anstehende Meute gekämpft und mich nach dem Erwerb von Tickets über die Absperrung gehoben, damit ich zu einer Fahrt gekommen bin. Als Kind hattest Du damals keine Chance in der Meute. Ich war meinem Dad so dankbar, dass er sich das Anstehen angetan hat. Die Bahn ist im Bereich "reisende Bahnen" bis heute unerreicht, auch nicht vom Olympia Looping. Die Fahrt war einfach unbeschreiblich. Was ich an der Bahn schon Geld liegen hab lassen jedes jahr in Stuttgart, unglaublich, es war wie eine Sucht.
Und mir blutet das Herz wenn ich die Bilder jetzt sehen muß.
In Deutschland hatte die Bahn nie Probleme, wenn man mal von Bonn absieht. Es waren übrigens sogar 6,5g beim ersten Looping. In den USA wurde an der Bahn nur rumgepfuscht was sehr traurig ist.
Ich kann nur hoffen, dass das nicht das Ende der Bahn ist. Mein Wunsch wäre dass sie nach Deutschland zurückkehrt. Ich könnte mir vorstellen, dass Bruch sich den Thriller in sein Centro stellt. Wenn es technisch machbar wäre könnte man ja abwechselnd eine Saison mit dem EURO STAR und eine mit dem THRILLER auf die Reise gehen.
Aber hier wird es wohl bei einem frommen Wusch bleiben. Schade
Oh ja, ich hatte das Glück diese Bahn zu fahren. Das Ding ist einfach nur genial. Ich bin damals auch als kleiner Stöpsel gefahren und bekam noch zur Lapbar einen dünnen Gurt zusätzlich um den Oberkörper (unterhalb der Arme über die Brust), damit dieser besser fixiert ist. Ich hatte auch nie Probleme mit der Bahn. Ich bin die auch im besagten Jahr in Bonn gefahren und habe kein Schleudertrauma verpasst bekommen. Ich sag ja, die Menschen sind einfach zu weich für diese Bahn. Und ja, auch ich, bzw, mein Vater, hat für die Bahn jede Menge Kohle gelassen.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Der CentroPark läuft aber über den junior soviel ich weiss. Und der müsste das Teil ja erstmal zurück kaufen. Die nächste Frage wäre, wo will der das Teil da hinstellen? Soviel Platz haben die auch net. Höchstens wenn was anderes weg käme. Aber ich glaube kaum, dass der Thriller da ins Konzept passt.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Hmmm, eigentlich weiß ich nicht warum ihr euch z.t. darüber aufregt das die Bahn verkauft werden soll?
Für mich ist das ein Hoffnungsschimmer , Ich wäre so gerne einmal mit ihr gefahren... schön das sie verkauft wird... bloß hoffentlich nach Deutschland...!
Vorschlag:
Alle Onrider schmeissen zusammen und kaufen den Thriller auf
Hmmm, eigentlich weiß ich nicht warum ihr euch z.t. darüber aufregt das die Bahn verkauft werden soll?
Für mich ist das ein Hoffnungsschimmer , Ich wäre so gerne einmal mit ihr gefahren... schön das sie verkauft wird... bloß hoffentlich nach Deutschland...!
Vorschlag:
Alle Onrider schmeissen zusammen und kaufen den Thriller auf
Ganz einfach, weil sich niemand aus Deutschland die Bahn leisten will und kann.
Es war der größte Fehler den man je machen konnte den Coaster an Six Flags zu verkaufen.
Man sieht doch in allen anderen Parks wie diese Parkkette mit ihren Coastern usw. umgeht.
Wundert mich garnicht das sie die Bahn jetzt anscheinend unfahrbar gemacht haben.
Ich würds mir auch wünschen das der Coaster wieder nach Deutschland kommt, aber das ist wohl eher unwarscheinlich
Anscheinend kann man ja in den USA gegen alles und jeden erfolgreich klagen. Nicht selten sogar mit astronomischen Zahlungen an Entschädigung bzw. Schmerzensgeld. Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, den Thriller von Six Flax rauszuprozessieren, zusammen mit so viel Geld, dass man dieses von SF so verhunzte Teil nicht nur nach Europa/Deitschland zurückbringen, sondern auch noch gleich einwandfrei in den Originalzustand zurückversetzen kann.
Nein, die Zettelchen scheinen sie 10 Jahre vorraus gedruckt zu haben
Die haben auch meistens garkeine Alpinabahn Zettelnchen sondern welche mit Himalaya Bahn da.
Ham also von allem noch genügend vorhanden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type