Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zonga (Ex-Thriller von Bruch): Warum geschlossen? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Schwarzkopfrider
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #193520 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 11:31
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Aus einem Wort mal eine Frage formuliert.
Ich les gerade auf rcdb dass Zonga geschlossen ist. Passiert jetzt etwa damit dasselbe wie mit Tornado in Belgien? Und was geschieht mit dem Katapult aus dem Flamingoland? Ich finde es ist eine Schande diese Meisterwerke der Öffentlichkeit vorzuenthalten. S
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #193531 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2005 11:52 Relax
Da werden die Probleme wohl kein Ende nehmen ? Im Astroworld soll die Bahn angeblich mit dem Klima nicht klargekommen sein, darum wurde er eigentlich nach Vallejo versetzt. Interessanterweise wird Zonga auf der Homepage von Marine World nicht einmal mehr aufgeführt S

Viele Grüße, Olli
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #194336 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 12:52 Relax
Ach die sollen das Teil einfach in Container verpacken und nach Deutschland schiffen, damit Bruch oder Barth oder sonst wer damit auf unseren Festplätzen auf Reisen gehen können. Dann ist der Thriller wieder da wo er hin gehört..........ach wäre das ein schönes Wunschdenken...

Ich hoffe nur das dieser Schwarzkopf-Klassiker nicht verschrottet wird, falls er wirklich stillgelegt worden ist.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #194365 Verfasst am Montag, 31. Oktober 2005 14:50 Relax
erdbeertom Ach die sollen das Teil einfach in Container verpacken und nach Deutschland schiffen, damit Bruch oder Barth oder sonst wer damit auf unseren Festplätzen auf Reisen gehen können. Dann ist der Thriller wieder da wo er hin gehört..........ach wäre das ein schönes Wunschdenken...

Aber wenn dann nicht ohne eine vorherige Grundrenovierung die wohl dann von nöten sein würde. S
Für viele der Amerikaner ist Pflege nunmal ein Fremdwort.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #234834 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 10:02 Relax
Aktuelles Foto von psychedelic

Tagesbericht vom 19.03.2006
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #234904 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 13:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2006 14:00
Relax
SirDinn
Aber wenn dann nicht ohne eine vorherige Grundrenovierung die wohl dann von nöten sein würde. S

Ich dachte die wurde vor ihrem neuen Anstrich schon renoviert oder nicht ?
Naja, bei Six Flags weiss man nicht genau was die damit meinen S
Ich fänd es sehr schade wenn die Bahn verschrottet werden würde.
Würd gerne noch damit fahren.

MfG
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235029 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 17:56 Relax
Hi,

mir fällt gerade mal auf das die "Loops" vom Ex-Thriller so aussehen, als konnte jemand nicht richtig mit No Limits umgehen *g*

Die Bahn aber trotzdem vermissende Grüße,

Dennis
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #235204 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 22:57 Relax
Warum ?
Die wurden damals fast kreisrund konstruiert.
Sehen eigentlich ganz rund aus S
Psychedelic
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #235232 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 04:34 Relax
Hallo Thriller-Fans,
ich hab noch ein paar weitere Fotos für Euch und möchte sie Euch nicht vorenthalten. Leider konnte ich nicht mehr Aufnahmen machen, da die SixsFlags Angestellten ziemlich unhöflich waren.

img354.imageshack.us img34024hw.jpg
img125.imageshack.us img34011zg.jpg
img125.imageshack.us img34000gg.jpg
img125.imageshack.us img33980pe.jpg
img68.imageshack.us img33714cv.jpg

Mit trauernden Grüßen,
Psychedelic
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #235284 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 10:08 Relax
Ja ja, der alte Thriller. Diese Bahn hatte doch schon immer so ihre Probleme, bzw. die menschlichen Belastungsgrenzen hatten schon immer Probleme mit dieser Bahn.

Ich kann mich noch an die Zeitungsartikel erinnern (ich weiß leider nicht mehr welches Jahr) als bei einem Gastspiel in Bonn mehrer Personen vom guten alten Thriller ein so heftiges Schleudertrauma verpasst bekommen hatten, dass die Bahn danach erstmals geändert wurde.
Bei dieser ersten Modifikation wurden, so weit ich mich erinnere, folgende Änderungen vorgenommen:
1. Die Kopfstützen wurden um diese Schulterhalter erweitert.
2. Der vierte Looping wurde leicht modifiziert. Da hier Ein- und Ausfahrt so weit voneinander entfernt lagen, waren die Querbeschleunigungen einfach zu hoch.

Die zweite Modifikation wurde dann in den USA durchgeführt. Die Einfahrt des ersten Loopings wurde höher gelegt, um so die auftretenden Kräfte zu minimieren. Eben durch die fast kreisrunde Form wurden im ersten Looping bis zu 5,5 G erreicht.

Im ersten amerikanschen Park gab es ja dann anscheinend Probleme mit dem Reibradantrieb, so dass der Zug nicht mehr den Lift schaffte. Naja, vielleicht hätten neue Gummis an den Reibräden geholfen.

Warum die Bahn jetzt schon wieder steht, keine Ahnung. Ich könnte mir aber denken, dass irgendwas defekt ist. Und da Ersatzteile für Schwarzkopfanlagen ja nicht mehr vorrätig und somit teure Maßanfertigungen sind, spart man sich die Kohle und wird das gute Stück wahrscheinlich verkaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bahn auch als Bahn und nicht als Alteisen verkauft wird.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #235362 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 14:32 Relax
Ach du Schande... Wenn das nicht mal schiefgeht:

amusementtoday.com irm.html (Letzter Eintrag! sieht schwer nach Thriller/Zonga aus)

Hoffentlich kümmert sich da jemand drum, vorzugsweise aus Europa natürlich! S
Limits? NoLimits!
Schwarzkopfrider
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #235390 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2006 15:57
Themenersteller
Relax
was würd passieren wenn der nich bis juli verkauft wird? S S
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
F877
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #237721 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 15:43 Relax
Schwarzkopfrider was würd passieren wenn der nich bis juli verkauft wird? S S

Was würde dann passieren?
F877
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #237736 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 16:12 Relax
DJSonic Ja ja, der alte Thriller. Diese Bahn hatte doch schon immer so ihre Probleme, bzw. die menschlichen Belastungsgrenzen hatten schon immer Probleme mit dieser Bahn.

Ich kann mich noch an die Zeitungsartikel erinnern (ich weiß leider nicht mehr welches Jahr) als bei einem Gastspiel in Bonn mehrer Personen vom guten alten Thriller ein so heftiges Schleudertrauma verpasst bekommen hatten, dass die Bahn danach erstmals geändert wurde.
Bei dieser ersten Modifikation wurden, so weit ich mich erinnere, folgende Änderungen vorgenommen:
1. Die Kopfstützen wurden um diese Schulterhalter erweitert.
2. Der vierte Looping wurde leicht modifiziert. Da hier Ein- und Ausfahrt so weit voneinander entfernt lagen, waren die Querbeschleunigungen einfach zu hoch.

Die zweite Modifikation wurde dann in den USA durchgeführt. Die Einfahrt des ersten Loopings wurde höher gelegt, um so die auftretenden Kräfte zu minimieren. Eben durch die fast kreisrunde Form wurden im ersten Looping bis zu 5,5 G erreicht.

Im ersten amerikanschen Park gab es ja dann anscheinend Probleme mit dem Reibradantrieb, so dass der Zug nicht mehr den Lift schaffte. Naja, vielleicht hätten neue Gummis an den Reibräden geholfen.

Warum die Bahn jetzt schon wieder steht, keine Ahnung. Ich könnte mir aber denken, dass irgendwas defekt ist. Und da Ersatzteile für Schwarzkopfanlagen ja nicht mehr vorrätig und somit teure Maßanfertigungen sind, spart man sich die Kohle und wird das gute Stück wahrscheinlich verkaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bahn auch als Bahn und nicht als Alteisen verkauft wird.

Gruß
DJSonic

Ich weiß nicht, ob Du das Glück hattest mit dieser Bahn zu fahren. Nach dem 3er Looping 1984 (das war meine allererste Loopingbahn im Alter von 7 Jahren), war der Thriller meine zweite Loopingbahn die ich gefahren bin.

Es war 1986 ein unglaublicher Ansturm auf die Bahn in Stuttgart. Mein Dad hat sich durch die anstehende Meute gekämpft und mich nach dem Erwerb von Tickets über die Absperrung gehoben, damit ich zu einer Fahrt gekommen bin. Als Kind hattest Du damals keine Chance in der Meute. Ich war meinem Dad so dankbar, dass er sich das Anstehen angetan hat. Die Bahn ist im Bereich "reisende Bahnen" bis heute unerreicht, auch nicht vom Olympia Looping. Die Fahrt war einfach unbeschreiblich. Was ich an der Bahn schon Geld liegen hab lassen jedes jahr in Stuttgart, unglaublich, es war wie eine Sucht.

Und mir blutet das Herz wenn ich die Bilder jetzt sehen muß.

In Deutschland hatte die Bahn nie Probleme, wenn man mal von Bonn absieht. Es waren übrigens sogar 6,5g beim ersten Looping. In den USA wurde an der Bahn nur rumgepfuscht was sehr traurig ist.

Ich kann nur hoffen, dass das nicht das Ende der Bahn ist. Mein Wunsch wäre dass sie nach Deutschland zurückkehrt. Ich könnte mir vorstellen, dass Bruch sich den Thriller in sein Centro stellt. Wenn es technisch machbar wäre könnte man ja abwechselnd eine Saison mit dem EURO STAR und eine mit dem THRILLER auf die Reise gehen.

Aber hier wird es wohl bei einem frommen Wusch bleiben. Schade S
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #238018 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 07:56 Relax
Oh ja, ich hatte das Glück diese Bahn zu fahren. Das Ding ist einfach nur genial. Ich bin damals auch als kleiner Stöpsel gefahren und bekam noch zur Lapbar einen dünnen Gurt zusätzlich um den Oberkörper (unterhalb der Arme über die Brust), damit dieser besser fixiert ist. Ich hatte auch nie Probleme mit der Bahn. Ich bin die auch im besagten Jahr in Bonn gefahren und habe kein Schleudertrauma verpasst bekommen. Ich sag ja, die Menschen sind einfach zu weich für diese Bahn. Und ja, auch ich, bzw, mein Vater, hat für die Bahn jede Menge Kohle gelassen.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #238035 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 09:47 Relax
Der CentroPark läuft aber über den junior soviel ich weiss. Und der müsste das Teil ja erstmal zurück kaufen. Die nächste Frage wäre, wo will der das Teil da hinstellen? Soviel Platz haben die auch net. Höchstens wenn was anderes weg käme. Aber ich glaube kaum, dass der Thriller da ins Konzept passt.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #238078 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 11:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2006 11:59
Relax
Hmmm, eigentlich weiß ich nicht warum ihr euch z.t. darüber aufregt das die Bahn verkauft werden soll?

Für mich ist das ein Hoffnungsschimmer S , Ich wäre so gerne einmal mit ihr gefahren... schön das sie verkauft wird... bloß hoffentlich nach Deutschland...!

Vorschlag:
Alle Onrider schmeissen zusammen und kaufen den Thriller auf S
F877
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #238120 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 13:10 Relax
FrisbeeFanFirthy Hmmm, eigentlich weiß ich nicht warum ihr euch z.t. darüber aufregt das die Bahn verkauft werden soll?

Für mich ist das ein Hoffnungsschimmer S , Ich wäre so gerne einmal mit ihr gefahren... schön das sie verkauft wird... bloß hoffentlich nach Deutschland...!

Vorschlag:
Alle Onrider schmeissen zusammen und kaufen den Thriller auf S

Ganz einfach, weil sich niemand aus Deutschland die Bahn leisten will und kann. S
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #238229 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 16:36 Relax
Es war der größte Fehler den man je machen konnte den Coaster an Six Flags zu verkaufen.
Man sieht doch in allen anderen Parks wie diese Parkkette mit ihren Coastern usw. umgeht.
Wundert mich garnicht das sie die Bahn jetzt anscheinend unfahrbar gemacht haben.
Ich würds mir auch wünschen das der Coaster wieder nach Deutschland kommt, aber das ist wohl eher unwarscheinlich S

MfG
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #238350 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:13 Relax
Es ist schon eigenartig...

Anscheinend kann man ja in den USA gegen alles und jeden erfolgreich klagen. Nicht selten sogar mit astronomischen Zahlungen an Entschädigung bzw. Schmerzensgeld. Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, den Thriller von Six Flax rauszuprozessieren, zusammen mit so viel Geld, dass man dieses von SF so verhunzte Teil nicht nur nach Europa/Deitschland zurückbringen, sondern auch noch gleich einwandfrei in den Originalzustand zurückversetzen kann.

Irgenwo gute Anwälte hier? S
Limits? NoLimits!
Morila
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #238369 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 20:41 Relax
Also das wir den Thriller nochmal auf Plätzen sehen bezweifele ich..
Auf zusätzliche Großbahnen können wir bei der Geschäftslage noch länger warten.

Rußland wäre doch realistisch..

Glaube kaum das sich ein deutscher Park die Bahn reinstellt.

Hauptsache keine Metallverwertung!
F877
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #238633 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 14:14 Relax
Morila Also das wir den Thriller nochmal auf Plätzen sehen bezweifele ich..
Auf zusätzliche Großbahnen können wir bei der Geschäftslage noch länger warten.

Auf zusätzliche können wir schon noch ne weile warten, aber vielleicht wird eine abgegeben und dafür der Thriller zurückgeholt.
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #239706 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 20:38 Relax
Wisst ihr was? der Thriller kommt zurück nach Deutschland und steht auf dem Frühlingsfest(?) in München!!!!
wers glaubt S
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #245717 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 00:16 Relax
mir ist etwas ziemlich lustiges auf der dippemess aufgefallen...

auf oscar bruchs familientags-karten für die alpina bahn, steht tatsächlich noch das thriller logo drauf!!

warum jetzt viele jahre später noch?
haben sie die karten en masse gedruckt?

oder sind das etwa schon wieder neue? S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Thunderstorm
Einsteiger

Äthiopien

Link zum Beitrag #245772 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 09:27 Relax
Nein, die Zettelchen scheinen sie 10 Jahre vorraus gedruckt zu haben S
Die haben auch meistens garkeine Alpinabahn Zettelnchen sondern welche mit Himalaya Bahn da.
Ham also von allem noch genügend vorhanden.

MfG
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag