Nach längerer zeit hab ich mal wieder begonnen einen Nolimits-Coaster zu bauen, den ich so gut finde, dass
man da was größeres draus machen könnte.
Der Coaster insg. ist zu 50% fertig. Track steht schon und das Environment ist auch so gut wie fertig.
Am Terrain arbeite ich noch, um es zu vollenden. Die Stützen bringe ich dann an, sobald das Terrain fertig ist.
Danach kommen noch diverse 3d-Objekte wie Rails usw. dazu, um die Achterbahn realistisch aussehen zu lassen.
Ohne jetzt groß rumspekulieren zu wollen, kann ich nicht genau sagen wann die bahn fertig wird,
da ich morgen operiert werde (Weisheitszähne) und am Sonntag noch weggeh (Hopa).
Sicher ist jedoch, dass die Bahn fertig wird!
Zum Coaster:
Der Coaster heisst Silvercrest und steht inmitten einer wunderschönen Schneelandschaft.
Es ist ein B&M Speedcoaster, der viel (Floating-)Airtime und massig Speed hat.
Ein paar Fakten:
ca. 90m Hoch
142 Km/h schnell.
ca. 1950m lang
80° steiler First Drop
Insgesamt hab ich versucht den Coaster realistisch zu halten und hab ich dabei grob an Silver Star
aus dem Europapark als Vorlage gehalten.
Die Airtime ist meiner Meinung nach super, da man im mittleren wagen um die -0.2g bis -0.1g erfährt.
Vorne und hinten ist es natürlich etwas anders (bis -0.6g) was ok ist.
Die Bahn ist auch meine erste bahn die ich mit dem AHG gebaut habe ( ), da ich eben weils ein B&M Coaster ist
eine 100% perfekte Herzlinie haben will. Naja, weiter gehts:
Die Smoothness ist find ich auch ganz gut und passt eben zu nem B&M Coaster.
Genug der Worte, jetz lass ich mal die Bilder sprechen und ich hoffe ihr mögt die Bahn:
Hier sieht man den First drop ganz gut
Der erste Airtimehill vor einem tollen Bergpanorama
Der zweite Camelback, mit weiterem Verlauf
Der neuartige Horseshoe, schwer zu erklären, sieht aber ulkig aus und fährt sich auch so.
Das ist die Blockbremse, die reibungslosen 3-Zug-Betrieb ermöglicht.
Sie nimmt kaum Speed (-5 km/h), da sie sehr langsam durchfahren wird.
Dieses Bild lässt den Camelback hinter der Blockbremse erkennen, sowie die Helix danach.
Hier sieht man die Helix mit der getwisteten Abfahrt
Nochmal aus ner anderen Perspektive
Hier sieht man den Teil des Tracks zwischen Station und Lift
Das ist die Schlussbremse mit den drei Bunnyhops und einer Kuve vornedran.
Nochmal das gesamtlayout des Tracks, damit man sich die Dimensionen besser verdeutlichen kann.
Anmerkung: Der Track verläuft nahe an der Baugrenze in NL, also etwas weitläufig.
So, ich hoffe der Coaster gefällt euch soweit. ich werde natürlich weiter Bilder posten und immer über den Baufortschritt berichten.
Ihr könnt mir ja ein Feedback geben, wäre sehr nett!
Der Herr Anti AHG benutzt ihn
Jaja, aber erst immer rummmeckern, das hammer gern.
Das Layout ist wirklich sehr Silver Star ähnlich, aber es gefällt mir.
Das du aber auch ala Silver Star die Trimbrakes übernommen hast gefällt mir garnicht.
Es sieht grässlich aus wenn da mitten im Camelback ein Stück Backbone ist das so weit raus kuckt und seit 1.5 gibts ja so nen Bremsen Bug und dann zischen die immer erst kurz bevor man durch fährt weil sie sich immer direkt schließen.
Ich freu mich aufs Theming.
MfG
PS: Wenn du morgen Weißheitszähne raus operiert kriegst kannst du dir den HoPa für Sonntag abschminken.
1. Hat man noch Wochenlang Schmerzen
2. Wird dir der Artz starke Belastungen verbieten (EGF sag ich nur) und
3. bekommt man nach so einer OP am nächsten Tag meistens Fieber und fühlt sich die Tage darauf auch nicht gerade so toll.
Mir wurden zwar noch keine Weißheitszähne gezogen weil die erst noch raus krabbeln müssen, aber mir wurden schon Backenzähne gezogen. Ich spreche aus Erfahrung
Außerdem hab ich mal gehört dass das ganze bei Weißheitszähnen noch sehr viel schlimmer werden kann.
Der Herr Anti AHG benutzt ihn
Jaja, aber erst immer rummmeckern, das hammer gern.
Jaaaaaaa, was glaubt ihr denn eigentlich, auf wievielen seiner Bahnen genau *der* Frossi, welcher immer sooooooo furchtbar gegen alle Tools war, schon den Tracksmoother benutzt hat? Hehe, ratet mal. Mit den entsprechenden Mitteln (hab ich ja, und nicht nur ich!) ist das durchaus zu sehen!
z.B "Nighthawk (Silvestercoaster)", Zitat vom Upload: "Ich habe keinerlei Programme benutzt, die mir die Strecke verbessert haben (Heartline Generator, Smoother etc.)"
Aber wenn ich mir die Radius-Graphen von Nighthawk so ankucke, da gibts Stellen...
"Silent Hill" und "Tropical Freshness" ditto. Frossi, da kuckste? Was?
Die schlimmsten Feinde der Elche sind selber welche!
Oh, ja...
ich werde jetz mir nen Stein an den Fuß binden und gleich von der Rheinbrücke Springen.
Bei Tripical Freshness hab ich aber wirklich keinen Smoothe benutzt
und bei Silent Hill, hat der MF2001 mir etwas geholfen, aber is ja egal
EDIT: Finds nur schön frisch operiert ausm Krankenhaus zu kommen und solche hirnrissigen Posts von so einem
hirnrissigen Anonymus zu lesen, echt erfrischend.
Schade dass bisher keine Comments über die bahn gekommen sind.
Bei Tripical Freshness hab ich aber wirklich keinen Smoothe benutzt.
Gaaaanz ehrlich? Sicher? soso...
Hab mir das dann gleich mal selbst anschauen müssen. Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.
Buster.
PS: Schön zu sehen, daß hirnrissige Posts von Anonymous' schnell gelöscht werden. Ich kann zumindest keins mehr sehen.
PPS: Die Bahn sieht wirklich nett aus. Eine Anmerkung jedoch: Die letzten Hügel sehen arg flach und langweilig aus. Es ist klar, daß dir am Ende die Geschwindigkeit ausgeht und deshalb die Hügel insgesamt niedriger sein müsssen, nur wäre es evtl. sinnvoller die Hügel dann auch entsprechend kürzer zu machen, damit man da noch mehr air bekommt. So wie es zB auf EGF gemacht wurde.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Hab mir das dann gleich mal selbst anschauen müssen. Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.
Buster. [...]
Ich selber habe zwar net die Ahnung von NL, aber ich glaub net, dass du eineutig beweisen kannst dass es so ist.
Ich jedenfalls bin überzeugt, dass Frossi es hier nicht nötig hat zu lügen, warum sollte er auch, da er gut genung ist, um solche Bahnen auch ohne Tools zu bauen.
Mal wider OT:
Die Bahn sieht echt gut aus. Auch das env. is genial, genau so wie ich es dir vorgeschlagen hab
Gefällt mir sehr gut.
Was die TrimBrakes angeht... die gehören nun mal irgendwie dazu! mich stören sie zwar auch zb. bei SilverStar, aber ich kann mir die Bahn ohne net vorstellen!
Das ewige Tools hin Tools her hassende und die Bahn genial findende Grüße
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Hab mir das dann gleich mal selbst anschauen müssen.
Dachte ich mir doch, dich macht das anscheinend geil oder so. Such dir mal ein Hobby und nerv nicht die anderen!
Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.
Hm, du gehst weiter, aber meiner Meinung nach zu weit! Ich finde es regelrecht unverschämt von dir, mir diese sachen zu unterstellen!
Den AHG konnte ich bis dahin noch garnicht benutzen, also hab ich ihn auch nicht benutzt.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich für die Zero G Rolle das Elementary benutzt, weil ich mal wissen wollte, ob/wie es funzt.
Das glaube ich auch dazugeschrieben zu haben. Aber seh dir mal die Seqmente an, hätte ich den AHG benutz wären die gleich lang, sind se aber net!
Sonst ist alles Handarbeit! Oder hab ich die Station bei Tropical Freshness auch mit Elementary gebaut? oder doch Woodmagic?
Mich ärgert sowas einfach, warum könnt ihr euch hier nicht raushalten, wenn es euch soo stört, dass ich für Silvercrest mal den AHG benutzt hab?
Immerhin hab ich ja gesagt, dass das nur für die bahn mal zum testen war und ihr könnt euch sicher sein, dass das kein Dauerzustand ist,
dass ich ne ganze Ban mit dem AHG baue!
Bitte jetz nur noch Kommentare zu der Bahn, Silvercrest.
Gruß,
Frossi
Ps.: ich erklär den Thread mal dezent zur "Buster-und-Redunzelizer-freien-Zone" - Bitte haltet euch dran, denn es geht eigentl.
um diesen Coaster, nicht um eure Wertvorstellungen!
Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.
[...] Ich finde es regelrecht unverschämt von dir, mir diese sachen zu unterstellen! [...]
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich für die Zero G Rolle das Elementary benutzt, weil ich mal wissen wollte, ob/wie es funzt.
Wie unverschämt von mir die Wahrheit zu vermuten. Also wirklich, ich sollte mich schämen.
ich erklär den Thread mal dezent zur "Buster-und-Redunzelizer-freien-Zone"
Kraft der mir verliehenen Rechte erkläre ich das mal für unverschämt.
Buster.
PS: Du scheinst meine Kritik zum Coaster übersehen zu haben. Zum lesen einfach noch mal nach oben scrollen.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Nachdem Frossi mir die Bahn bei sich zu Hause schonmal gezeigt hat, finde ich sie noch besser. Is ein echt gutes Layout. Wenn die Supports noch dran sind und die Farben noch angepasst wurden, wird die Bahn richtig gut werden.
Bezüglich der "flachen" Hills gegen Ende: Die sollen so sein, da man dort exakt 0G zur Schiene haben soll.
MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
In diesem Thread geht es um Silvercrest und nicht um Streitereien bezüglich "Ist jetzt der AHG im Spiel" und "Oh, der Anti-Tool-Man benutzt den AHG". Wenn ihr miteinander Probleme habt, könntet ihr das auch per PN regeln.
Aber jetzt mal zur Bahn. Wie Buster schon geschrieben hat, sehen die Bunny Hops etwas flach aus. Der Horseshoe kommt auf den ersten Blick sehr komisch rüber, aber ich stelle ihn mir sehr interessant vor. Was man noch etwas spannender hätte gestalten können, ist der Richtungswechsel nach der Helix. Ich hätte mir da einen EGF Ähnlichen Flip vorgestellt. Aber ansonsten Top Bahn, ich freu mich drauf.
So, ich hab jetz noch, bevor ich weiterbaue eine Frage:
Was denkt ihr über die Farben der Bahn? Ich hab eigentlich vor ein paar farbverläufe an den Camelbacks anzubringen.
Dafür ist das grau aber eher ungeeignet, wie fändet ihr denn ein graublau? also ein sehr helles ungesättigtes blau?
Das sieht dann so aus, als würde die Bahn silbern schimmern, kommt dem Namen ja dann auch eher gerecht, oder?
Ich finde auch, dass beide Farben was haben...
Mich würds mal interessieren, wie das aussieht, wenn man nur die Kuppe von den Hills ins dieses Blau überfließen lässt, so als ob nur der Hill (wegen der Höhe) von Schnee und Eis bedeckt ist....
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Ich finde, das sieht irgendwie auch cool aus, könnte man sogar so belassen...
Gruß,
Frossi
Ps.: Es kann sein, dass sich die fertigstellung des Tracks verzögert, da ich momentan an dem Track für Ercans Contest arbeite.
Da werd ich den Coaster wohl als Weihnachtscoaster für dieses jahr uploaden
Ich finde, das sieht irgendwie auch cool aus, könnte man sogar so belassen...
Finde ich auch. So hab ich mir das vorgestellt. Sieht sehr schön aus.
MFG
LoF
Sieht wirklich cool aus, nur wenn man genauer hinschaut, sieht man diese vielen Schraubverbindungen, überall wo du die Schiene getrennt hast. Leider lässt sich das ja bei den B&M Tracks in NoLimits nicht vermeiden.
Ja, das stimm, das ist wirklich blöd. Bei NL gibt es seit v.1.5(5) auch bei den B&M Coastern den "Bug" (eigentlich wurde der Bug behoben),
dass wenn man Transportsegmente oft splittet, dass dann ganz viele hintereinander waren, so wie es z.B. vor dem Lift in der realität auch so ist,
jetz die Reibräder verschwinden oder weit außeinander sind. Finde ich sehr schade, aber dafür gibts ja 3ds
Ich find diesen Farbverlauf spitze! Aber wende den bitte nur bei den hohen Camelbacks an, sonst siehts nich mehr so besonders aus.
Ach ja, welche Farbe(n) sollen denn die Stützen bekommen? Ich würd Silber oder Blau nehmen.
Gruß, Jumbo
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