Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silvercrest [Nolimits] Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #195421 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 23:24
Themenersteller
Relax
Hallo!

Nach längerer zeit hab ich mal wieder begonnen einen Nolimits-Coaster zu bauen, den ich so gut finde, dass
man da was größeres draus machen könnte.
Der Coaster insg. ist zu 50% fertig. Track steht schon und das Environment ist auch so gut wie fertig.
Am Terrain arbeite ich noch, um es zu vollenden. Die Stützen bringe ich dann an, sobald das Terrain fertig ist.
Danach kommen noch diverse 3d-Objekte wie Rails usw. dazu, um die Achterbahn realistisch aussehen zu lassen.

Ohne jetzt groß rumspekulieren zu wollen, kann ich nicht genau sagen wann die bahn fertig wird,
da ich morgen operiert werde (Weisheitszähne) und am Sonntag noch weggeh (Hopa).
Sicher ist jedoch, dass die Bahn fertig wird!

Zum Coaster:

Der Coaster heisst Silvercrest und steht inmitten einer wunderschönen Schneelandschaft.
Es ist ein B&M Speedcoaster, der viel (Floating-)Airtime und massig Speed hat.

Ein paar Fakten:

  • ca. 90m Hoch
    142 Km/h schnell.
    ca. 1950m lang
    80° steiler First Drop

    4 Camelbacks
    1 Horseshoe (neuartige Abwandlung)
    1 Helix mit anschliessenden Twists
    3 Bunnyhops


Insgesamt hab ich versucht den Coaster realistisch zu halten und hab ich dabei grob an Silver Star
aus dem Europapark als Vorlage gehalten.
Die Airtime ist meiner Meinung nach super, da man im mittleren wagen um die -0.2g bis -0.1g erfährt.
Vorne und hinten ist es natürlich etwas anders (bis -0.6g) was ok ist.

Die Bahn ist auch meine erste bahn die ich mit dem AHG gebaut habe ( S ), da ich eben weils ein B&M Coaster ist
eine 100% perfekte Herzlinie haben will. S Naja, weiter gehts:
Die Smoothness ist find ich auch ganz gut und passt eben zu nem B&M Coaster.

Genug der Worte, jetz lass ich mal die Bilder sprechen und ich hoffe ihr mögt die Bahn:
Hier sieht man den First drop ganz gut


Der erste Airtimehill vor einem tollen Bergpanorama


Der zweite Camelback, mit weiterem Verlauf


Der neuartige Horseshoe, schwer zu erklären, sieht aber ulkig aus und fährt sich auch so.


Das ist die Blockbremse, die reibungslosen 3-Zug-Betrieb ermöglicht.
Sie nimmt kaum Speed (-5 km/h), da sie sehr langsam durchfahren wird.


Dieses Bild lässt den Camelback hinter der Blockbremse erkennen, sowie die Helix danach.


Hier sieht man die Helix mit der getwisteten Abfahrt


Nochmal aus ner anderen Perspektive


Hier sieht man den Teil des Tracks zwischen Station und Lift


Das ist die Schlussbremse mit den drei Bunnyhops und einer Kuve vornedran.


Nochmal das gesamtlayout des Tracks, damit man sich die Dimensionen besser verdeutlichen kann.

Anmerkung: Der Track verläuft nahe an der Baugrenze in NL, also etwas weitläufig.


So, ich hoffe der Coaster gefällt euch soweit. ich werde natürlich weiter Bilder posten und immer über den Baufortschritt berichten.
Ihr könnt mir ja ein Feedback geben, wäre sehr nett!

Liebe Grüße,
Frossi
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #195430 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 23:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2005 23:36
Relax
Der Herr Anti AHG benutzt ihn S
Jaja, aber erst immer rummmeckern, das hammer gern.

Das Layout ist wirklich sehr Silver Star ähnlich, aber es gefällt mir.
Das du aber auch ala Silver Star die Trimbrakes übernommen hast gefällt mir garnicht.
Es sieht grässlich aus wenn da mitten im Camelback ein Stück Backbone ist das so weit raus kuckt und seit 1.5 gibts ja so nen Bremsen Bug und dann zischen die immer erst kurz bevor man durch fährt weil sie sich immer direkt schließen.

Ich freu mich aufs Theming.


MfG

PS: Wenn du morgen Weißheitszähne raus operiert kriegst kannst du dir den HoPa für Sonntag abschminken.
1. Hat man noch Wochenlang Schmerzen
2. Wird dir der Artz starke Belastungen verbieten (EGF sag ich nur) und
3. bekommt man nach so einer OP am nächsten Tag meistens Fieber und fühlt sich die Tage darauf auch nicht gerade so toll.

Mir wurden zwar noch keine Weißheitszähne gezogen weil die erst noch raus krabbeln müssen, aber mir wurden schon Backenzähne gezogen. Ich spreche aus Erfahrung S
Außerdem hab ich mal gehört dass das ganze bei Weißheitszähnen noch sehr viel schlimmer werden kann.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #195432 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 23:35
Themenersteller
Relax
Die Trimbrakes bremsen aber nur 1 km/h oder so runter. die hab ich des Realismus zuliebe hingemacht S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195468 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 07:20 Relax
Thunderstorm Der Herr Anti AHG benutzt ihn S
Jaja, aber erst immer rummmeckern, das hammer gern.


Jaaaaaaa, was glaubt ihr denn eigentlich, auf wievielen seiner Bahnen genau *der* Frossi, welcher immer sooooooo furchtbar gegen alle Tools war, schon den Tracksmoother benutzt hat? Hehe, ratet mal. Mit den entsprechenden Mitteln (hab ich ja, und nicht nur ich!) ist das durchaus zu sehen! S

z.B "Nighthawk (Silvestercoaster)", Zitat vom Upload: "Ich habe keinerlei Programme benutzt, die mir die Strecke verbessert haben (Heartline Generator, Smoother etc.)"

Aber wenn ich mir die Radius-Graphen von Nighthawk so ankucke, da gibts Stellen... S

"Silent Hill" und "Tropical Freshness" ditto. Frossi, da kuckste? Was? S

Die schlimmsten Feinde der Elche sind selber welche! S
Limits? NoLimits!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #195518 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 13:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2005 14:54
Themenersteller
Relax
Oh, ja...
ich werde jetz mir nen Stein an den Fuß binden und gleich von der Rheinbrücke Springen.
Bei Tripical Freshness hab ich aber wirklich keinen Smoothe benutzt S
und bei Silent Hill, hat der MF2001 mir etwas geholfen, aber is ja egal S

EDIT: Finds nur schön frisch operiert ausm Krankenhaus zu kommen und solche hirnrissigen Posts von so einem
hirnrissigen Anonymus zu lesen, echt erfrischend.
Schade dass bisher keine Comments über die bahn gekommen sind.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #195539 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 14:29 Relax
Frossi Schade dass bisher keine Comments über die bahn gekommen sind.


Affengeile Bahn!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #195557 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 15:07 Relax
Hi Frossi,

gefällt mir sehr gut dein Coaster.

Zwar wirklich sehr Silver Star ähnlich und ich mag Silver Star ja leider nicht so gerne S aber das außergewöhnliche Horse Shoe sieht klasse aus!

Weiter so!

MfG HoPa
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #195626 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 18:33 Relax
Da hat wohl jemand den Namen meines Hypercoasters kopiert S S

Naja egal, der Coaster schaut echt geil aus, du machst dem Namen alle Ehre S
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195637 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 18:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2005 19:01
Relax
Frossi Bei Tripical Freshness hab ich aber wirklich keinen Smoothe benutzt.

Gaaaanz ehrlich? Sicher? soso...

Hab mir das dann gleich mal selbst anschauen müssen. Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.

Buster.

PS: Schön zu sehen, daß hirnrissige Posts von Anonymous' schnell gelöscht werden. Ich kann zumindest keins mehr sehen. S

PPS: Die Bahn sieht wirklich nett aus. Eine Anmerkung jedoch: Die letzten Hügel sehen arg flach und langweilig aus. Es ist klar, daß dir am Ende die Geschwindigkeit ausgeht und deshalb die Hügel insgesamt niedriger sein müsssen, nur wäre es evtl. sinnvoller die Hügel dann auch entsprechend kürzer zu machen, damit man da noch mehr air bekommt. So wie es zB auf EGF gemacht wurde.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #196346 Verfasst am Montag, 07. November 2005 14:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2005 14:34
Relax
Buster
Gaaaanz ehrlich? Sicher? soso...

Hab mir das dann gleich mal selbst anschauen müssen. Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.

Buster. [...]


Ich selber habe zwar net die Ahnung von NL, aber ich glaub net, dass du eineutig beweisen kannst dass es so ist.
Ich jedenfalls bin überzeugt, dass Frossi es hier nicht nötig hat zu lügen, warum sollte er auch, da er gut genung ist, um solche Bahnen auch ohne Tools zu bauen.

Mal wider OT:

Die Bahn sieht echt gut aus. Auch das env. is genial, genau so wie ich es dir vorgeschlagen hab Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083121 Zugriffe
Gefällt mir sehr gut.
Was die TrimBrakes angeht... die gehören nun mal irgendwie dazu! mich stören sie zwar auch zb. bei SilverStar, aber ich kann mir die Bahn ohne net vorstellen!

Das ewige Tools hin Tools her hassende und die Bahn genial findende Grüße
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #196348 Verfasst am Montag, 07. November 2005 14:50
Themenersteller
Relax
Buster Hab mir das dann gleich mal selbst anschauen müssen.

Dachte ich mir doch, dich macht das anscheinend geil oder so. Such dir mal ein Hobby und nerv nicht die anderen!

Buster
Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.

Hm, du gehst weiter, aber meiner Meinung nach zu weit! Ich finde es regelrecht unverschämt von dir, mir diese sachen zu unterstellen!
Den AHG konnte ich bis dahin noch garnicht benutzen, also hab ich ihn auch nicht benutzt.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich für die Zero G Rolle das Elementary benutzt, weil ich mal wissen wollte, ob/wie es funzt.
Das glaube ich auch dazugeschrieben zu haben. Aber seh dir mal die Seqmente an, hätte ich den AHG benutz wären die gleich lang, sind se aber net!
Sonst ist alles Handarbeit! Oder hab ich die Station bei Tropical Freshness auch mit Elementary gebaut? oder doch Woodmagic?

Mich ärgert sowas einfach, warum könnt ihr euch hier nicht raushalten, wenn es euch soo stört, dass ich für Silvercrest mal den AHG benutzt hab?
Immerhin hab ich ja gesagt, dass das nur für die bahn mal zum testen war und ihr könnt euch sicher sein, dass das kein Dauerzustand ist,
dass ich ne ganze Ban mit dem AHG baue!

Bitte jetz nur noch Kommentare zu der Bahn, Silvercrest.

Gruß,
Frossi

Ps.: ich erklär den Thread mal dezent zur "Buster-und-Redunzelizer-freien-Zone" - Bitte haltet euch dran, denn es geht eigentl.
um diesen Coaster, nicht um eure Wertvorstellungen!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #196474 Verfasst am Montag, 07. November 2005 20:55 Relax
Frossi
Buster
Ich würd sogar noch weiter gehen und vermuten, daß da nicht nur der smoother sondern auch noch Elementry und/oder AHG am Werk waren.

[...] Ich finde es regelrecht unverschämt von dir, mir diese sachen zu unterstellen! [...]
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich für die Zero G Rolle das Elementary benutzt, weil ich mal wissen wollte, ob/wie es funzt.

Wie unverschämt von mir die Wahrheit zu vermuten. Also wirklich, ich sollte mich schämen.

Frossi ich erklär den Thread mal dezent zur "Buster-und-Redunzelizer-freien-Zone"

Kraft der mir verliehenen Rechte erkläre ich das mal für unverschämt.

Buster.

PS: Du scheinst meine Kritik zum Coaster übersehen zu haben. Zum lesen einfach noch mal nach oben scrollen.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #196871 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 11:20 Relax
Nachdem Frossi mir die Bahn bei sich zu Hause schonmal gezeigt hat, finde ich sie noch besser. Is ein echt gutes Layout. Wenn die Supports noch dran sind und die Farben noch angepasst wurden, wird die Bahn richtig gut werden.
Bezüglich der "flachen" Hills gegen Ende: Die sollen so sein, da man dort exakt 0G zur Schiene haben soll.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #196874 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 11:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2005 11:29
Relax
In diesem Thread geht es um Silvercrest und nicht um Streitereien bezüglich "Ist jetzt der AHG im Spiel" und "Oh, der Anti-Tool-Man benutzt den AHG". Wenn ihr miteinander Probleme habt, könntet ihr das auch per PN regeln.

Aber jetzt mal zur Bahn. Wie Buster schon geschrieben hat, sehen die Bunny Hops etwas flach aus. Der Horseshoe kommt auf den ersten Blick sehr komisch rüber, aber ich stelle ihn mir sehr interessant vor. Was man noch etwas spannender hätte gestalten können, ist der Richtungswechsel nach der Helix. Ich hätte mir da einen EGF Ähnlichen Flip vorgestellt. Aber ansonsten Top Bahn, ich freu mich drauf.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #196884 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 12:20
Themenersteller
Relax
So, ich hab jetz noch, bevor ich weiterbaue eine Frage:

Was denkt ihr über die Farben der Bahn? Ich hab eigentlich vor ein paar farbverläufe an den Camelbacks anzubringen.
Dafür ist das grau aber eher ungeeignet, wie fändet ihr denn ein graublau? also ein sehr helles ungesättigtes blau?
Das sieht dann so aus, als würde die Bahn silbern schimmern, kommt dem Namen ja dann auch eher gerecht, oder?

Ein Screen folgt.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #196885 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 12:22 Relax
Mist, dieses Farbschema wollte ich an meinen neuen Coaster pinseln S
Aber ich warte mal auf den Screen.

(Keine Schule, Francois? S )
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #196889 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 12:34
Themenersteller
Relax
So, hier is der Screen, man kann gut sehen wie der Track in der Sonne glänzt.
(also ich hab nix mit dem Colorizer gemacht, das ist von der Sonne S )



Wie findet ihr es?
Ich denke beide Farben haben was, aber welche kann ich mich nicht entscheiden... S


Gruß,
Frossi


@Timo: Lehrerkonferenz S
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #196890 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 12:37 Relax
Ich finde, es sieht super aus, so wie es auf dem Screen zu sehen ist. Ich würde es so lassen.
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #196891 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 12:41 Relax
Ich finde auch, dass beide Farben was haben...
Mich würds mal interessieren, wie das aussieht, wenn man nur die Kuppe von den Hills ins dieses Blau überfließen lässt, so als ob nur der Hill (wegen der Höhe) von Schnee und Eis bedeckt ist....
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #196896 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 13:51
Themenersteller
Relax
Das sähe dann so aus:



Ich finde, das sieht irgendwie auch cool aus, könnte man sogar so belassen...

Gruß,
Frossi

Ps.: Es kann sein, dass sich die fertigstellung des Tracks verzögert, da ich momentan an dem Track für Ercans Contest arbeite.
Da werd ich den Coaster wohl als Weihnachtscoaster für dieses jahr uploaden S
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #196904 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 14:19 Relax
Frossi Das sähe dann so aus:


Ich finde, das sieht irgendwie auch cool aus, könnte man sogar so belassen...


Finde ich auch. So hab ich mir das vorgestellt. Sieht sehr schön aus.

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #196913 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 15:18 Relax
Lord of Fire
Frossi Das sähe dann so aus:


Ich finde, das sieht irgendwie auch cool aus, könnte man sogar so belassen...


Finde ich auch. So hab ich mir das vorgestellt. Sieht sehr schön aus.

MFG
LoF


Sieht wirklich cool aus, nur wenn man genauer hinschaut, sieht man diese vielen Schraubverbindungen, überall wo du die Schiene getrennt hast. Leider lässt sich das ja bei den B&M Tracks in NoLimits nicht vermeiden. S
Camelback
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #196924 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 15:54
Themenersteller
Relax
Ja, das stimm, das ist wirklich blöd. Bei NL gibt es seit v.1.5(5) auch bei den B&M Coastern den "Bug" (eigentlich wurde der Bug behoben),
dass wenn man Transportsegmente oft splittet, dass dann ganz viele hintereinander waren, so wie es z.B. vor dem Lift in der realität auch so ist,
jetz die Reibräder verschwinden oder weit außeinander sind. Finde ich sehr schade, aber dafür gibts ja 3ds S


Liebe Grüße,
Frossi
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #196963 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 18:06 Relax
Ich find diesen Farbverlauf spitze! Aber wende den bitte nur bei den hohen Camelbacks an, sonst siehts nich mehr so besonders aus.
Ach ja, welche Farbe(n) sollen denn die Stützen bekommen? Ich würd Silber oder Blau nehmen.
Gruß, Jumbo
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #197018 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 21:01 Relax
Cool wie hast du den das gemacht?
7 Jahre onride
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag