IMHO eine gute Idee, aber 15€ dafür zu verlangen ist schon happig. Wie NaLogo schon erwähnte: Eine Single-Rider Q für die dafür genannten Attraktionen wäre viel besser und nicht zu lasten der Geldbörse des Besuchers. Fast Pass wäre natürlich auch eine gute Alternative gewesen.
Was meint ihr?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Kapitalsimus regiert die Welt:-)
4 x Front bei Black Mamba für 15 Euro sehe ich doch als Schnäppchen an.
Rechne ich eine Ersparnis der Warezeit von 3 Stunden, dann ist dies für mich ein
Stundenlohn von 5 Euro und eine Wertsteigerung des Parkbesuches, der ja mit hohen Nebenkosten
verbunden ist.
So gesehen ein gutes Geschäft, natürlich nur wenn der Park rammelvoll ist.
Nimmt man die doch recht günstigen deutschen Eintrittspreise, hofft man das
dadurch neu Investiert wird, dann gerne weiter so.
Steckt man sich jedoch die Kohle nur in die Tasche, dann bäh.
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich find das Ganze auch gar nicht so schlimm. Bei Wartezeiten von bis zu 2 Stunden in den Sommerferien kann man sich sowas schonmal überlegen, vor allem, wenn man nur einen Tag lang da ist und alles schaffen will.
Allerdings denke ich auch, dass die Karte für Familien nicht so sehr attraktiv ist. Eine 4-köpfige Familie müsste dann immerhin 15 Euro pro Fahrt zahlen.
Noch eine Frage: Was ist denn ein Fast-Pass? Ich dachte bis jetzt, dass das genau das hier ist und nur einen anderen Namen hat?
Der variable Quick Pass erlaubt am Kauftag den Schnellzutritt zu folgenden Attraktionen:
Black Mamba ( + Zugang zur ersten Reihe)
[...]
Ist das jetzt so zu verstehen, daß man nur mit Quick-Pass in die erste Reihe kommt?
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and Snap, Crackle and Pop were all murdered recently... Police suspect the work of a cereal killer!
Ich finde die Idee gut, allerdings vergleichsweise etwas teuer.
Vorallem für River Quest ists bestimmt eine sehr gute Idee. Ob es allerdings für die Wildwasserbahnen nötig ist bleibe mal dahingestellt. Als ich im September da war, waren bei RQ knapp 2 Stunden Wartezeit, bei den Wildwasserbahnen keine 10 Minuten.
Ich denke jedoch, dass dieser Quick Pass auch im Zusammenhang mit der Black Mamba sinnvoll ist, da es dort wohl, zumindest in den ersten Monaten/Jahren, zu grösseren Wartezeiten kommen wird.
Wie gesagt, eine gute Idee, nur etwas zu teuer umgesetzt. Allerdings sind die 15 € vielleicht eher vertretbar wenn sie anschliessend für weitere Neuheiten eingesetzt werden.
Ich finde die Idee gut, allerdings vergleichsweise etwas teuer.
Wenn sie nicht teuer wäre könnte man den Eingang der Attraktionen ja direkt auf den Ausgang legen
Ich denke jedoch, dass dieser Quick Pass auch im Zusammenhang mit der Black Mamba sinnvoll ist, da es dort wohl, zumindest in den ersten Monaten/Jahren, zu grösseren Wartezeiten kommen wird.
Und mit ausreichend Quickpässen wird die Wartezeit für die anderen noch größer...
Lieber ne gute Kapazität und/oder eine Single-Rider-Line als Vordränglerpässe...
Mal sehen wie das überhaupt angenommen wird. 3.75€ für eine Fahrt ist zwar billiger als Kirmes, aber in Anbetracht der Tatsache, dass man schon Eintritt bezahlt hat, doch recht viel.
Auffällig ist für mich dass gerade das Phantasialand immer wieder Ideen hat wie man Besuchern zusätzlich zum normalen Eintritt zur Kasse bittet. Man denke in diesem Zusammenhang nur an die Winjas Schließfächer.
Ich persönlich halte von dieser Idee rein gar nichts, zumal der Preis sehr hoch ist.
Gegen ein faires Fastpasssystem wie im Disneyland habe ich nichts, es ist ohne Zusatzkosten und bedeutet somit für niemanden einen Nachteil.
Das mit dem Quickpass finde ich auch nur Geldmacherei.
Als ich vor zwei Jahren im Port Adventura war ist bald jeder zweite mit einem sogenantten VIP Pass rumgelaufen.
Die Folge war das sich sogar an den VIP Eingängen Schlangen gebildet haben.
Schlimmer war es natürlich für die Besucher der "2 Klasse", eigentlich wollte man gerade einsteigen, da kam ein "VIP Besucher" und man mußte wieder zurück.
Da hat man auf die Dauer ganz schön die Faust in der Tasche.
Der einzige der dabei lacht ist der Park.
Ich bezahl also (bei gut besuchten Tagen) 15 Euronen für ein Quickpass Ticket und renn zu Black Mamba. Lache alle Leute aus, die ich mit meinem super Quickpass überholen darf... Aber was ist das? In der Quickpass-Schlange muss ich auch warten, da vor mir noch 20 andere Leute sind, die auch ihr Geld für den QP rausgeschmissen haben... Schade, schade, schade...
Hallo? Phantasialand? Bitte einmal in Richtung Disneyland gucken?!
Wer mich hier im Forum kennt, weiß dass ich so was über das PHL normalerweise nie sagen würde, aber ich finde die Quick Pass Sache einfach nur schwach(wenn nicht sogar ein anderes Wort was so ähnlich anfängt).
Ich finde es unverschämt eine 2 Klassengesellschaft zu bilden und die nicht zahlenden stundenlang in der Hitze warten zu lassen!
Also da halte ich gar nichts von. Wenn man die Kunden in bevorzugte Kunden (die auch 15 Euro mehr bezahlen können) und Kunden 2. Klasse einteilt, frage ich mich, ob das nicht langfristig dem Park eher schadet. Der Eintritt ist hoch genug, da muss man sich nicht auch noch als Kunde 2. Klasse behandeln lassen. (Zumal man ja erst im Park merkt, dass man ohne diesen happigen zusätzlichen Betrag noch länger warten muss, weil andere vorkommen.) Und je nachdem wie zahlreich dieses Angebot in Anspruch genommen wird, ist der Ärger in den Stationen schon vorprogrammiert.
Und ich sehe noch eine Gefahr: wenn die erst mal merken, dass viele Leute zum Abkürzen der Wartezeit bereit sind, zusätzliche Beträge zu zahlen, könnte es auch sein, dass die absichtlich (z.B. durch weniger Züge, weniger Boote, etc.) die Kapazität verringern um so die Wartezeit so lang zu machen, dass noch mehr Leute solche Tickets kaufen. Auch eine Methode an Geld zu kommen...
Stattdessen sollte man lieber mal dafür sorgen, dass Maurer Söhne die Winjas endlich mal in einen Zustand versetzt, wo sie ohne Störungen und mit voller Kapazität laufen. Wenn das nicht durch einfaches Einstellen geht, müssen die notfalls halt komplette Schienensegmente austauschen oder was auch immer nötig ist, aber dies ist doch kein Dauerzustand. (Und die Luftqualität und Temperatur im Wartebereich der Winjas sollte man mal verbessern.) Dann wäre schon einiges an Brisanz aus den Wartezeiten raus. Und dass man an einem vollen Tag der Sommerferien nun mal länger warten muss ist auch klar.
Aber nur weil Maurer Söhne die Achterbahnen nicht störungsfrei und mit voller Kapazität zum Laufen bringt, kann man den Kunden doch nicht zuätzliche Gebühren auferlegen, damit diese nicht zu lange warten müssen. Wieso soll der Kunde (der schon genug Eintritt bezahlt hat) für längere Wartezeiten (durch Versäumnisse bei dieser Bahn) zahlen!! Da sollen eher andere nachbessern!
Das finde ich unverschämte Abzocke!
Gegen Bezahlung manche Kunden besser zu behandeln finde ich sehr bedenklich! Das würde ich bei jedem anderen Park kritisieren, also muss ich das leider auch bei meinem Lieblingspark monieren!
Vorteilskarte:
Diese finde ich dagegen okay. Gerade für FunCardler die eh regelmäßig den Park besuchen und über die weggefallenen Rabatte klagen, ist dies eine Möglichkeit als Gegenleistung für ein kostenloses Darlehen, das man dem Park gibt, Rabatte zu bekommen, die noch dazu im besten Fall (20%) über denen der FunCards (10% und 15%) liegen! Diese Karten sollten natürlich in allen Shops, allen Restaurants, allen Imbissbuden, allen Spielständen, etc. gelten. Wenn ich schon einen Vorkredit gebe, will ich auch überall damit zahlen können. Auch an den kleinen, wie z.B. die Obststände, etc.
Auch darf das Geld natürlich nicht am Ende der Saison verfallen (dies ist sogar gesetzlich festgelegt, wo aber viele Unternehmen versuchen, sich um diese Regel zu drücken, was aber nicht zulässig ist).
Und man muss natürlich überprüfen können, ob richtig abgebucht wurde. Nicht, dass ich nach ein paar Bezahlvorgängen geschockt bin, weil die Karte leer ist und dann nicht mehr verifiziert werden kann, wo der Fehler war.
Nachteil bei dieser Karte ist natürlich, dass sie wie Bargeld ist. D.h.: wenn man sie verliert ist der Restbetrag futsch!! Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Meine Meinung:
Vorteilskarte finde ich (wenn die Randbedingungen (siehe oben) stimmen, okay. Das muss jeder selbst entscheiden.
Aber das Quick-Ticket finde ich nicht okay. Da fahren z.B. die Winjas mit halber Kapazität (und haben auch dann noch Störungen) und der Kunde soll dann für diese Fehler zahlen um nicht lange warten zu müssen. Das ist unverschämte Abzocke!!! Ich hoffe, dass nur wenige diesen Betrag zu zahlen gewillt sind und dass sich dies dann irgendwann von selbst erledigt hat.
Wie schon bei den kostenplichtigen Schließfächern (um die Bahn benutzen zu dürfen und die in anderen Parks (wenn es zum Benutzen der Bahn nötig ist) kostenlos sind) finde ich es unverschämt, im Park zusätzliche Gebühren zu verlangen für Dinge, die eigentlich selbstvrständlich sein sollten (und anderswo auch sind).
Also ich finde so ein Quick Pass, auch ne doofe Sache. Es wird ganz klar eine zweiklassen Gesellschaft geschaffen. Die einen haben genug Geld, und können sich den Spass leisten. Die andren, die es sich nicht leisten können müssen warten. Ich hätte mir eher ein Fast Pass system gewünscht...
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :) Toubi
Wie ist das jetzt eigentlich, nehmen wir mal an, das Phantasialand verkauft nun diese Dinger wie blöde und plötzlich stehen an der Schlange mit Vordrängelkarte trotzdem 250 Leute an...Und davon wollen noch 150 Leute First Row fahren, wo ist dann der Vorteil? Und was ist mit denen, die so eine Karte nicht haben!
Also mich würde es anstinken, zwei Stunden anzustehen und laufend gehen welche an einem vorbei, die sich die Fahrt erkauft haben.
Kapitalismus hin oder her, ich find die Idee irgendwie nicht richtig. Das es keine Gerechtigkeit auf der Welt gibt, ist ja nix neues, aber das dies jetzt auch im Phantasialand ankommt, wo bisher alle recht gleich behandelt wurden, missfällt mir.
Nach den Schließfächern für mich der nächste Faux Pas vom Phantasialand.
Ich finde hier geht es nicht nur darum ob man sich es leisten kann oder nicht.
Ich meine die Anfahrt und den Eintritt+vieleicht noch etwas im Park konsumieren muß ich mir ja auch leisten können.
Ich denke allein vom Grundsatz ist der Quickpass ein Witz.
15 Euro für 4 Fahrten, in anderen Parks kann man zumindestens jede Attraktion so oft man will mit diesen Pässen benutzen.
Auch der Hinweis auf der PHL Page Black Mamba+ 1 Reihe mit dem Pass, und ohne darf man dann wohl nicht in die erste Reihe oder was.
Auf eine Art werden die Tickets verschenkt (April) und dann wird versucht durch solche Aktionen wieder Geld reinzuholen.
Ne dann zahl ich lieber die normalen 28 Euro und habe nur einen Tag Spaß,anstatt einen 2 geschenkt zu bekommen aber an beiden Tagen anzustehen wie ein doofer oder genötigt zu werden diesen scheiß Pass zu kaufen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type