Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kann man Phantasialand mit Disneyland vergleichen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307897 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 15:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2006 15:24
Themenersteller
Relax
Im ersten Augenblick denkt man, Disneyland mit Phantasialand??? Hat der sie nicht mehr alle???
Aber wenn ihr mal über diesen Text schaut, könntet ihr vieleicht mal ein paar Gedanken daren verwerfen, wie ich es getan
habe, als ich diese ersten Zeilen gelesen habe.

Früher wurde das Phantasialand erbaut, um Kinder den Traum vom Disneyland, sprich Magie und Zauber, Fabelwesen und Phantasi, näher zu bringen. Und wenn man mal die vielen Gemeinsamkeiten zwichen PL und DL anschaut, kann man dann
einen Vergleich machen?

Ich stelle mal ein paar Gemeinsamkeiten auf:
-Alt Berlin, nachgestellt von Main Street U.S.A.
-Themenbereich Silver City, nachgestellt von Thunder Mesa in Disneyland(Frontierland)
-Colorado Adventure, mit Big Thunder Mountain
-Früheres Space Center verglichen mit Space Mountain
-Galaxy mit Star Tours in Disneyland
-Die Kugel von Galaxy, nachgestellt von Epcot in Florida
-Die Lichterparade oder das Festival der Lichter verglichen mit Disneyland

Es gibt noch viel viel mehr Gemeinsamkeiten, aber was mich interessiert, kann das PL mithalten?
Von der Anzahl der Achterbahnen hat das Phantasialand gewonnen, mit 5 Coastern und insgesammt
4 verschiedenen Wasserattraktionen, zahlreichen Dark-Rides und 7 Themenbereiche.
Disneyland hat "nur" vier Achterbahnen und eine davon ist eine Kinderachterbahn, zwei Wasserattraktionen, die man allerdings mit Dark-Rides vergleichen kann.
(Ich zähle Walt Disney Studios NICHT mit, weil man keinen Vergleich mit PL machen kann)

Dafür hat Disneyland Resort zahlreiche Hotels, 7 Disneyhotels und dann noch nen paar andere.
Mit dem Nachbarpark Walt Disney Studios kann das Resort locker mit Florida mthalten. Aber kann PL mit einem Hotel da mithalten?

Kann PL überhaupt mit dem Disney-Charme mithalten und den Zauber und die Magie von Disney nach Brühl hohlen?

Eure Meinung ist gefragt.
Gruß
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #307903 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2006 15:14
Relax
DomHer
Disneyland hat "nur" drei Achterbahnen


Und was ist mit Casey Jr.?

Btw: Schönes Bild, das Du als Avatar benutzt. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... S
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307905 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 15:21
Themenersteller
Relax
Was ist das den für eine Achterbahn? Kenne ich garnicht. Eher so ne Kinderbahn oder was für uns?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #307906 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 15:22 Relax
Casey Jr. ist der Powered Coaster gleich hinter dem Labyrinth bei der Märchen-Bootsfahrt.
DomHer
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . RP
 
Avatar von DomHer
Link zum Beitrag #307908 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 15:23
Themenersteller
Relax
Ach so ja stimmt. Ich verbessere is gleich mal.
Danke
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #307913 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 15:33 Relax
Oogie_Boogie Und was ist mit Casey Jr.?

Oogie_Boogie Casey Jr. ist der Powered Coaster

Kann man sich drüber streiten... S

Aber die Zahl der Achterbahnen macht den Park nun wirklich nicht aus.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #307940 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 16:41 Relax
DomHer
Kann PL überhaupt mit dem Disney-Charme mithalten und den Zauber und die Magie von Disney nach Brühl hohlen?


War das jemals das Ziel des PHL?!?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #307971 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:31 Relax
crazyx
DomHer
Kann PL überhaupt mit dem Disney-Charme mithalten und den Zauber und die Magie von Disney nach Brühl hohlen?


War das jemals das Ziel des PHL?!?

Klar, Brühl hat ja auch ein Märchenschloss!

Beste Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #307973 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:39 Relax
DomHer Im ersten Augenblick denkt man...


S
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!!
Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #307994 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 18:14 Relax
Ich glaub daß Löffelhardt/Schmitt seinerzeit - als PL anfing größer werden zu sollen - eine ganze Menge bei Disney geklaut haben (wie viele Parks auch, siehe Europapark).
Allerdings mit werniger Geld, weniger Designerfahrung, weniger technischem Knowhow. Deshalb sind viele Versuche armseelig im Vergleich zu Disney -AAAAABER (bevor jetzt alle losschreien) ich finde PL hat seinen ganz eigenen Reiz. Damit wir uns verstehen: PL war immer mein Heimatpark, von klein auf. Ich liebe es.

Disney macht seine Attraktionen perfekt -manchmal aber auch ein wenig zu unspontan. Ich bin von beidem begeistert. PL kommt an Disney nicht ran, aber ich finde die Gondelfahrt dürfte man trotzdem niemals schließen.

THOM
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #308045 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2006 21:39
Relax
Also ich war vor einem Jahr im Disneyland,und ich muss sagen,dass mir Phantasialand deutlich besser gefallen hat/gefällt.
Allerdings ist Disneyland in Sachen Themenfahrten natürlich die Nr.1.Aber Achterbahnen hat Phantasialand deutlich mehr,und die Anstehzeiten sind ein Traum,im Gegensatz zum Disneyland!

mfg
Probesitz
nach oben
Einsteiger

USA
 
Avatar von Probesitz
Link zum Beitrag #308118 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 21:48 Relax
Held ...und die Anstehzeiten sind ein Traum,im Gegensatz zum Disneyland!


Naja S Es lebe der Fast-Pass S S
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #308120 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 21:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2006 21:50
Relax
Held Also ich war vor einem Jahr im Disneyland,und ich muss sagen,dass mir Phantasialand deutlich besser gefallen hat/gefällt.
Allerdings ist Disneyland in Sachen Themenfahrten natürlich die Nr.1.Aber Achterbahnen hat Phantasialand deutschlich mehr,und die Anstehzeiten sind ein Traum,im gegensatz zum Disneyland!

mfg


Ja? Ich habe schon öfter erlebt, dass man im PHL länger wartet als bei Disney. Ausserdem sagt die Wartezeit nichts über die Qualität eines Parks aus S

Kannst du noch weitere Argumente aufzählen, ausser das das PHL mehr Achterbahnen hat? Ausserdem hat der Disneyland Park 4 Achterbahnen, das PHL mit beiden Winjas 5. Mit dem Rock'n'Rollercoaster hat das DLRP also auch 5! Selbst wenn er in den Studios steht...ich zähle es mal dazu, da man wenn man da ist eigentlich sowieso beide Parks besucht.

Die Frage ist sowieso total lächerlich, da Disney auf einem ganz anderen Qualitätslevel arbeitet. Ich finde z.B., dass das Preis/Leistungsverhältnis der Eintrittspreise bei Disney besser ist als im PHL!
Beim Essen sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Da ist Disney wirklich viel zu teuer, wobei man auch beachten muss, dass es in der Pariser Gegend nirgends viel billiger ist. Die Getränkepreise bei Disney wiederum sind völlig ok. Für eine 0,5l Cola 2,60 ist gerechtfertigt. Bei der Zoom Erlebniswelt habe ich mehr bezahlt. Aber darum geht es hier eigentlich nicht...S
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #308136 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:06 Relax
Hi,

Wenn man allein nur mal das Theming vergleicht muss man feststellen das das Phantasialand hier nicht bei weitem an das Theming des Disneylandes harankommt...

Vergleichen wir mal Colorado Adventure und Big Thunder Mountain...
Colorado Adventure mag von ausen ja ganz nett aussehen, fährt man jedoch durch die Hallen sieht man nur noch die ungethemten hässlichen Hallen... was für mich zu einem deutlichen Minus führt... auch finde ich das Colorad Adventure viel zu eng in die gegen gepresst wurde...
aber gut das war dann wohl aus Platzgründen...

Big Thunder Mountain mag zwar der weniger Thrilligere Ride sein, doch allein schon das die Bahn inmitten eines Sees steht verleihen dem Coaster ein einzigartiges Flair... und das Theming ist so oder so einzigartig...
___________________________________

Star Tour:
einfach nur einmalig... die ganzen bewegende Animatronics, einfach nur noch geil...
Galaxi... Auch ein netter ride... der für mich aber kein vergleich zu star tours darstellt...

Und wenn man beide Parks vergleicht... Vom Theming her ist hier Disney ganz weit vorne... das einzige was man vermisst ist ein Ride auf dem man ordentlich nass wird, der fehlt beim Pariser Disneyland leider noch bis heute...
Ein besuch Wert sind jedoch beide Parks...

Mfg,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #308171 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 22:33 Relax
Hmmm...
Anderer Ansatz: EP und Disney
Eurosat - Spaceship Earth (EPCOT)
Piraten in Batavia - Pirates of the Caribbean (sogar ähnliche Szenen)
Geisterschloss - Haunted Mansion (auch hier ähnliche Szenen)

Ich denke mal, dass jeder mal bei den Großen abschaut. Die einen können es halt etwas besser umsetzen, als die anderen S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #308192 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 23:09 Relax
efteling fan [...]Bei der Zoom Erlebniswelt habe ich mehr bezahlt.[...]


Aber nicht beim Kühlschrank S

Gruß,
Michael
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #308197 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 23:17 Relax
Für mich kann man das PHL sehr gut mit Disney vergleichen, aber wie schon gesgat...ziemlich jeder Theming Park guckt sich mal was ab S
Für mich hat sich das PHL mit Deep In Africa aber selbst was auf die Beine gestellt was den Disney Status erreicht hat (wenn nicht sogar übertrifft)!
Mal anders gesehen finde ich das PHL der richtigen Mischung an Attraktionen Disney sogar toppt (was die Atrtraktionen bertifft, bevor sich alle beschweren S )
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #308242 Verfasst am Montag, 07. August 2006 00:27 Relax
Disney ist m.E. prüde, lebensfremd, reaktionär, und geradezu penetrant asexuell. Kurz: der amerikanische (Alb-)Traum einer faschistoiden lebenfeindlichen Kunstwelt. Phantasialand ist in diese Hinsicht (am besten zu sehen in Deep in Africa), genau das Gegenteil, einfach natürlich und entspannt.

Man kann alles Vergleichen, auch Äpfel mit Birnen, fragt sich nur ob es sinnvoll ist.

Für mich: kein Vergleich! Gar nie nicht! S
Limits? NoLimits!
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #308243 Verfasst am Montag, 07. August 2006 00:32 Relax
redunzelizer Disney ist m.E. prüde, lebensfremd, reaktionär, und geradezu penetrant asexuell. Kurz: der amerikanische (Alb-)Traum einer faschistoiden lebenfeindlichen Kunstwelt. Phantasialand ist in diese Hinsicht (am besten zu sehen in Deep in Africa), genau das Gegenteil, einfach natürlich und entspannt.

Man kann alles Vergleichen, auch Äpfel mit Birnen, fragt sich nur ob es sinnvoll ist.

Für mich: kein Vergleich! Gar nie nicht! S


Will diese Ablenkung vom Alltag, eine Traumwelt u.s.w. nicht jeder Park?! Zumindest die Parks, die Wert auf Theming legen. Ich halte dies einfach nur für schönes geniales Theming wie es sein muss, Disney eben.
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #308345 Verfasst am Montag, 07. August 2006 10:39 Relax
Hey Onrider,

Ich war auch schon vor 2 Jahren im Disneyland und dieses Jahr im Phantasialand.Es wurde ja gennant,das einige Attraktionen von den Parks Gemeinsamkeiten hätten.Wenn einer denkt zb Disney hätte das vom Phantasialand abgekuckt da der Phantasialand älter ist als Disneyland Paris,ist das sehr unwahrscheinlich man denke an die Parks in Californien und Orlando Florida.
Aber weil auch einer sagte Phantasialand sei besser,weil man dort nicht so lange sich anstellen muss liegt es daran,dass Disneyland Paris im Gegensatz zu Phantasialand beliebter ist,man siehe es an den Besucherzahlen,und 2. ist Disneyland Paris,dagegen International in den meisten Länder bekannt.Sowie auch Disneyworld in Orlando.
Trotzdem finde ich Disneyland immer noch viel besser da:
1. Man um die meisten Attraktionen vollständig rum laufen kann.
2.Sehr viel auf Freundlichkeit gelegt wird,was im zb Schiefen Haus im Phantasialand nicht immer sagen kann.
3.Disneyland,ständig renoviert und äuserlich immer sauber gemacht wird.Als ich im Frühling vor 2 Jahren dort war.Habe ich über 20 ig Stellen gesehen im Park,wo die renoviert,ausgebessert und neu gestalltet haben.
4.Disneyland mehr Zeit und Arbeit in Details und Effekten steckt.
5.Disneyland feste,Maskottchen hat aus Film und Fernsehen (Disney).
6.Nicht alle Themenberreiche so dicht aneinander gebaut sind.


Und aber auch weil Disney immer neue GROSSE sachen rausbringt,wie vor paar Jahren den Studio Park und den gerade in Bau befindenen Hollywood Tower Hotel.
Und auch die Attraktionen erneuert oder umgestaltet werden (siehe Space Mountan Mission 2)und auch nicht nach 25 Jahre in einige Attraktionen immer noch das gleiche ist (siehe Hollywood Tour,auch schon veraltet im Phantasialand)

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Bianca
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #308358 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:12 Relax
@Future-Boy-3000: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #308362 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 11:28
Relax
Bianca @Future-Boy-3000: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!


Naja, ein paar Punkte stimmen, aber der Gesamtargumentation knn ich nicht folgen...

Deshalb, er hat aus meiner Sicht den Nagel immerhin berührt.

Und überhaupt, der Thread ist dermaßen von überflüssig und albern das ich nicht verstehen kann, warum da so viele überhaupt drauf anspringen.
Selbst der abgenudelte Birne Apfel Vergleich ist da zu schwach für, ist eher Autos und Bettwäsche...

Und wenn ihr das wirklich in der Form vergleichen wollt, den nehmt doch mal das Preis- Leistungsverhältnis und rechnet den Eintritt auf die Studio Tours mit dazu...meinetwegen auch mit Hopper Tickets.

Ansonsten noch viel Spaß mit den anderen 3429 Threads von Domher.

Distanzierte Grüße,
Marc
Move your Car
Bianca
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #308366 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:38 Relax
Bends Und überhaupt, der Thread ist dermaßen von überflüssig und albern das ich nicht verstehen kann, warum da so viele überhaupt drauf anspringen


Ich korrigiere mich: DU hast jetzt den nagel auf den Kopf getroffen...! S
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #308399 Verfasst am Montag, 07. August 2006 12:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2006 12:25
Relax
DomHer Im ersten Augenblick denkt man, Disneyland mit Phantasialand??? Hat der sie nicht mehr alle???


Ja, das hab ich im ersten Augenblick gedacht und im zweiten und dritten und, und, und... S S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Held
nach oben
Einsteiger Martin

Frankreich
 
Avatar von Held
Link zum Beitrag #308434 Verfasst am Montag, 07. August 2006 13:17 Relax
Also ich find die Michung der Atraktionen im Phantasialand viel besser,und ich bin der Meinung,dass Ph mit Deep in Afrika Disney-niveau übertroffen hat.Die Themenfahrten im Disneyland sind aber wirklich Spitze(z.B)und haben nicht annähernd was mit dem Ph zu tun.Trotzdem bleibe ich bei der Meinung,und ich finde auch,dass man so einen Vergleich gut machen kann,da jeder seine Meinung hat....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag