Mitglied wählen
Freunde
Suche
Intamin Rocket Coaster - Breathing Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #314814 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2006 20:47
Themenersteller
Relax
Huhu!

Habe seit etwas längerem mal wieder ein NoLimits-Projekt aufgegriffen. Es handelt sich um einen Intamin Rocket Coaster - es gibt ja auch so wenige davon. S Bin zwar nicht sooo der Perfektionist in Sachen Smoothness, Herzlinie und so weiter, aber ich denke, die Bahn ist trotzdem ganz nett. Ungewöhnlich hier ist, dass der Tophat nicht direkt nach dem Launch erfolgt, sondern erst nach einer Kurvenkombination und einem danach folgenden Overbanked Turn beginnt.
Aktueller Stand: Die Strecke ist fertig, bin gerade am supporten. Objekte kommen - bis auf ein paar Bäume - wahrscheinlich nicht dazu, da ich nicht gerade der begandete Modeller bin und eh keine Idee für eine "vernünftige" Thematisierung habe. S

Daten:
Länge: 621 m
Höhe: 46 m
Geschwindigkeit: 100 km/h
Fahrzeit: 50 Sekunden
maximale positive Gs: 5,2
maximale negative Gs: -1,6

Im Simulator:


Im Editor:


So, falls Interesse an weiteren Bildern besteht, kann ich euch noch welche zeigen, ansonsten melde ich mich wieder zu Wort, wenn ich mit den Stützen weiter vorran geschritten bin.

Gruß,
Maxi
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #314867 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 18:07 Relax
Hey,

schicker Streckenverlauf! Allerdings ist die eigentliche Launchstrecke etwas kurz geraten, oder täusche ich mich da etwa? S

Bin auf mehr gespannt!

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #314869 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 18:09
Themenersteller
Relax
Shockie Allerdings ist die eigentliche Launchstrecke etwas kurz geraten, oder täusche ich mich da etwa? S

Der Zug beschleunigt in 2 Sekunden mit 1,6 G auf 100 km/h, dafür reicht die Strecke genau. S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #314870 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 18:17 Relax
Moin,

Schickes Layout! Und sehr schön anzusehen auch wieder Deine Selfmade Heartline! Ist das Dein erster Coaster nach dem Contest?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #314871 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 18:22
Themenersteller
Relax
Stef Schickes Layout! Und sehr schön anzusehen auch wieder Deine Selfmade Heartline! Ist das Dein erster Coaster nach dem Contest?

Bis auf einen unfertigen Kiddiecoaster und eine unfertige Holzachterbahn + zig "nach 50 m keine Lust mehr gehabte"-Bahnen: ja S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #314887 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 19:31
Themenersteller
Relax
Ist dieser Lichtraumeinschnitt gefährlich? Eigentlich nicht, da die Mitfahrer doch keine Möglichkeit haben, unter die Schiene zu greifen, oder?

Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #314894 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 19:51 Relax
Maxi Ist dieser Lichtraumeinschnitt gefährlich? Eigentlich nicht, da die Mitfahrer doch keine Möglichkeit haben, unter die Schiene zu greifen, oder?



Richtig. Denn wenn Du diese Stütze berühren könntest, würdest Du auch mit den Händen in das Fahrwerk gelangen... S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #314906 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 20:39
Themenersteller
Relax
So, die Tophat-Stützen sind fertiggestellt. Bei der ersten Stütze (auf dem Bild rechts) musste ich zwar einen kleinen Einschnitt wegen dem Lichtraumprofil machen, aber das müsste trotzdem so halten.

Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #314922 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:02 Relax
Sieht absolut top aus. Die Idee den Top-Hat nicht direkt nach dem Launch zu bauen ist wunderbar. Versucht hab ich das auch mal (in einem S&S Thrust Air) aber bis zur Fertigstellung kam es nie. Daher freut es mich umso mehr das bei dir zu sehen. Sehr gelungen! Auch die Kurve die nach oben in den ersten OBT führt gefällt mir sehr gut. Sieht aus als würde die ziemlich schnell durchfahren werden. (Ja ich weiß, 100 km/h, aber ich spreche vom Fahrgefühl S )

Einziger Kritikpunkt sind die Supports am Top Hat. Das sieht einfach nach nichts aus. Da solltest du die unbedingt noch was anderes einfallen lassen, weil so abgeschnitten sieht das wirklich schlecht aus. Ich sag dir das jetzt einfach mal so direkt. S

Auf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du ein Transportsegment als Bremse benutzt - kann man machen, man sollte aber bedenken, dass diese Bremse im Falle eines Notstops nicht mehr bremst.

Also wie gesagt, Top Bahn, ich freue mich aufs Release!
Take the Tunnel!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #314926 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 21:34
Themenersteller
Relax
Lord Dreadnaught Einziger Kritikpunkt sind die Supports am Top Hat. Das sieht einfach nach nichts aus. Da solltest du die unbedingt noch was anderes einfallen lassen, weil so abgeschnitten sieht das wirklich schlecht aus. Ich sag dir das jetzt einfach mal so direkt. S

Ist kein Problem. Ich bin bei den Supports auch zwiegespalten - einerseits finde ich sie ganz nett, andererseits nervt mich dieser Einschnitt wegen dem Lichtraumprofil. Ich kann ja mal versuchen, die Supports so wie bei Stealth zu gestalten.

Lord Dreadnaught Auf dem einen Bild sieht es so aus als hättest du ein Transportsegment als Bremse benutzt - kann man machen, man sollte aber bedenken, dass diese Bremse im Falle eines Notstops nicht mehr bremst.

Ja, die Trimbrake ist tatsächlich ein Transportsegment. Aber die bremsen ja nur in NoLimits nicht, in echt würden sie ja durch die Magneten immer bremsen ... von daher lass ich es wahrscheinlich auch so S Soll halt niemand die Bahn (not-)stoppen, wenn der Zug noch vor der Trim ist *fg*

Lord Dreadnaught Also wie gesagt, Top Bahn, ich freue mich aufs Release!

Danke S

EDIT:
So vielleicht besser? Ich weiß nur nicht ob das hält ...

Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #314970 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 23:15
Themenersteller
Relax
... und wieder ein Doppelpost *g*

Bin mit den Stützen V2 am Tophat fertig, das Ergebnis gefällt mir persönlich sogar besser. Ich weiß nur nicht, ob es so realistisch ist? Müsste eigentlich, bei Stealth hält es ja (ähnlich) auch.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #315011 Verfasst am Samstag, 19. August 2006 00:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2006 00:36
Relax
So gefällts mir wunderbar. Schön finde ich auch wie die Stützen für die Schiene, die darunter verläuft, mit einbezogen sind.
Was man aber noch verbessern könnte (jaja ich weiß, immer diese Verbesserungsvorschläge S ) ist folgendes: Du könntest die jeweils mittlere vertikale Stütze die am Top Hat nach oben verläuft durch zwei vertikale Stützen ersetzen. So das halt anstelle von einem, zwei Stützrohre sehr nahe beieinander nach oben verlaufen. Das ist aber natürlich nur so eine Idee von mir, so wie es jetzt ist ist es auch absolut in Ordnung.

Hier mal ganz grob was ich meine: (fliegende Felsen im Hintergrund bitte ignorieren S )

Take the Tunnel!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #315627 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 18:59 Relax
Ich hätte nen Namen der den Track bisher sehr gut beschreibt:

"Schöner Track"
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #315800 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 23:39 Relax
Oh Ja, ich mag diese Kurvenkombination die so völlig unkonventionell in den OBT führt.

Machs mir... äääh mach so weiter. ... ...

S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #316672 Verfasst am Dienstag, 22. August 2006 17:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2006 17:29
Themenersteller
Relax
So, kurzer Zwischenstand: Die Strecke vom Launch bis zum zweiten Overbanked Turn ist fertig gesupportet, genauso wie die Strecke von der letzten Helix bis zur Station, ein Glastunnel wurde dem Launch hinzugefügt, die Landschaft gestaltet und ich habe einen kleinen Notaussteig vor den Tophat gebaut, falls der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass der Zug genau im Tal zwischen dem ersten OBT und dem Top Hat hängen bleibt. Eine Treppe ist nicht vorhanden, da dieses Phänomen sehr selten vorkommt und im Zweifelsfalle dann der parkeigene Kran kommen darf S

EDIT: Bild entfernt, die Treppe ist gerade in der Reperatur. S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #318375 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 19:52
Themenersteller
Relax
Noch ein Zwischenstand:



Jetzt muss nur noch der Weg von der Trimbrake zur Schlusshelix gesupportet, die Objekte fertiggestellt werden und fertig! S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #318377 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 19:54 Relax
Die Supports sehen echt Klasse aus
It´s time to play the game!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #318393 Verfasst am Freitag, 25. August 2006 20:55 Relax
Jap, schöne Stützen, schöner Track S Ich bin gespannt!

Weiter so, Maxi!

MfG HoPa
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #318490 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 01:15 Relax
Moin,

Da kann ja ein Erdbeben kommen, der Coaster hält trotzdem. Bei den Stützen S
Wie sieht das mit der Kapazität aus? Sind die 3 Wagons pro Zug dringend erforderlich oder kann man da nicht vielleicht noch einen oder zwei dranhängen?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #318566 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 11:50 Relax
Also ich würd auch vom rein Optischen 5 Wagen pro Zug machen. Ich find sieht einfach besser aus
7 Jahre onride
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #318577 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 12:14
Themenersteller
Relax
Geht aber nicht (mehr). Der Tophat wäre ansonsten viel zu spitz, die Station ist auch zu kurz und verlängern kann ich sie auch nicht mehr. Außerdem gefällt mir diese 3-Wagen-Variation. Vorbild war Speed Monster. S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #321451 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2006 21:18
Themenersteller
Relax
So, hat ein wenig länger gedauert, aber ich habe jetzt das "Nothaltebucht"-Problem mit dem Tunnelmaker + Stützen gelöst S

Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #357964 Verfasst am Montag, 27. November 2006 19:17
Themenersteller
Relax
So, lange hat es gedauert, aber endlich bin ich fertig: Download S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #358053 Verfasst am Montag, 27. November 2006 21:26 Relax
Die Bahn gefällt mir sehr gut. Sie hat ein schönes Layout und lässt sich super fahren. Allerdings gibt es beim Not Aus das Problem, dass der Zug bei der Trimmbremse am Helix nicht mehr gebremst wird und somit zu schnell in die Schlussbremse einfährt, die ihn dann auch nicht mehr zum stehen bring, was zum Crash fürht.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #358054 Verfasst am Montag, 27. November 2006 21:27 Relax
Schön, schöööön!! S
Besonders die Kurve direkt nach dem Launch find ich ziemlich genial!

Meeeeehr davon bidde!

Gruß, Jens
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag