Da mir eine fiese Erkältung einen Strich durch meine Karnevalsplanung gemacht hat,
habe ich mich entschlossen euch heute schon von unserem nächsten Park den wiir besucht haben zu berichten.
Auf diesen Park war ich mega gespannt.
Es stand nicht nur mein erster Rocketcoaster, den ich fahren sollte auf dem Plan, sondern damit auch die höchste und schnellste Achterbahn der Welt.
Schon vom Parkplatz aus bietet der Park eine Grandiose Skyline die jedes Coasterherz höher schlagen lässt.
So eine Stunde vor Parköffnung ging es rein in den Park. Den wir hatten eine ERT auf "KingDa Ka".
Man merket die Vorfreude in der ganzen Guppe. In einem wahnsinnig schnellen Laufschritt, wo wahrscheinlich das Militär kaum hätte mithalten können, pilgerten wir alle zur Bahn.
Große Überraschung.
Die ERT wurde mit 3 Wagen abgehalten so konnten wir doch einige Fahrten absolvieren. Ich habe mich natürlich direkt für die erste Reihe angestellt und war Mega nervös, da ich ja überhaupt nicht wusste was mich erwartet.
Jedenfalls dank des 3 Zugbetrieb ging alles ziemlich flott und ich saß schneller im Zug drin wir mir lieb gewesen ist.
Bügel geschlossen und raus auf die Warteposition.
Wenn man in der ersten Reihe sitzt ist man erstmal ziemlich beeidruckt. Von der länge der Beschleunigungsstrecke und vor allem von der Höhe der Bahn. Mein Herz schlug so laut, das man es, glaube ich, noch im letzten Wagen pochen hörte.
So, plötzlich dein lautes Hupen und WUUUUUUUUUUUUSSSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Die Beschleunigung hat mich echt umgehauen. Es zieht dermaßen an das man überhaupt nicht wirklich registriert was los ist. Leider hat die wahnsinnige Beschleunigung auch Nachteile. Gerade in der Ersten Reihe ist es fast nicht möglich die Augen aufzuhalten da der Fahrtwind einem so entgegenpeitscht. Ausserdem hatt ich das Gefühl das der Zug unheimlich stark Vibrierte und man somit einige unangenehme Berührungen mit den Schulterbügeln hatte.
Naja nach der Beschleunigung geht es aufwärts. Schier andlos lange geht es nur aufwärts. Und dann ist man oben angekommen. Ich bewegte meinen Kopf kurz zur Seite und registrierte zum ersten mal wie abartig hoch diese bahn eigentlich ist. Sekundenbruchteile später ging es schon abwärts. Ab durch die Drehung wieder auf annähernd 200 km/h. Dann der Airtimehügel. leider hat man hier wirklich keiner nennenswerte
Airtime gehabt. Zumal schon auf der Spitze die Bremsen anfangen und man sehr schnell wieder auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst wird.
In der Station angekommen ist man erst mal Baff.
Mich hat die Bahn aber trotzdem nicht ganz überzeugen können. Die Beschleunigung ist zwar echt atemberaubend, aber duch die unangenehmen Virationen (vor allem hinten) und dem extremen Gegenwind (vor allem vorne) kann man die Fahrt gar nich so richitg genießen. Zumal sie auch viel zu schnell vorbei ist.
So jetzt las ich einmal ein paar Bilder sprechen:
Das rechte Bild wird während der Beschleunigung gemacht, und das linke in der Schlußbremse:
So nach der ERT hatten wir genug Zeit den Rest des Parkes zu erkunden.
Als nächstes Stand auf unserem Rundgang "Superman-The Ultimate Flight" auf dem Prpgramm, ein Flyingcoaster von B&M. Mich hat die Fahrt an sich etwas entäuscht. Da fahre ich lieber Air in Alton Towers. Ich fand den Pretzel
Loop gerade in der vorderen Reihe viel zu extrem. Die
G-Kräfte drückten meiner Meinung nach sehr unangenehm auf die Brust. Und der Rest der Fahrt fande ich persönlich ziemlich langweilig. Dann lieber schön gemächlich durch die britische Landschaft fliegen.
Direkt neben Superman befindet sich einer der älteren Achterbahnen des Parkes:
"The Great American Scream Maschine", ein multilooper von Arrow.
Die Bahn an sich sieht schon sehr konfus aus: Hoch aufeständerte Loopings, eine
Blockbremse vor dem
Butterfly, die die Wagen auf Schrittgeschwindigkeit abremst und viel zu viele Stützen.
Da wenig Betrieb an der Anlage war, konnten wir direkt bis zur Station durchgehen und schon im nächsten Wagen Platz nehmen. Eingestiegen und schon gings los.
Die Fahrt an sich ist einfach nur Grotte. Es rumpelt und schlägt auf jedem Meter der Bahn. Eine Fahrt hat wirklich gereicht.
Muss nicht nochmal sein.
Auf dem Selben Platz stehen zwei Attraktionen, von denen wir auch eine ausprobiert haben. Zum einen der "Parachute Tower", der bei unserem Besuch leider ausser Betrieb war und "Eruption"
Eruption ist eine upcharge Attraktion von S&S Power. Man sitzt in einer Gondel die an Stahlseilen von 3 Turmkonstruktionen gehalten wird. Die Gondel wird dann per Luftdruck nach oben geschossen. Am obersten Punkt kippen dann die Sitzschalen nach vorne. Sah von aussen Sehr imposant aus. Jedoch war die Fahrt selber sehr enttäuschend und die 15$ in keinster weise gerechtfertigt. Naja, nachher ist man immer Schlauer
Nachdem wir diesen Teil des Parkes abgegrast hatten ginegn wir zum anderen Parkende wo "Batman & Robin- The Chiller" standen. Wie oft musste man hören das meistens nur die Rote Strecke geöffnet hatte. Und auch bei uns schien es so als ob wir Pech hätten und nur eine der beiden Strecken fahren konnten. Naja besser als gar nicht und schwupps in der Schlange angestellt. Mir hat die Fahrt nicht ganz so zugesagt. Der Abschuß wirkt nach KingDa Ka ziemlich Lasch und man darf froh sein das die Bahn ohne Schulterbügel fährt. Was sie dann doch noch ganz Fahrbar macht.
Nach dem Mittagessen, hatten wir das Glück und die andere Strecke machte auch noch auf, so das wir das Glück hatten und beide Bahnen fahren konnten. Mir persönlich hat Batman besser gefallen als Robin. Dieser
Top Hat ist schon etwas ungewöhnlicher wie eine Cobra Rolle. Von den Fahreigenschaften stehen sich die beiden Bahnen jedoch in nichts nach.
Ab dieser Saison ja dann ohne die Heartlineroll
In der Nähe von den Beiden "Chillern" befindet sich folgende Rarität: "Stuntmen´s Freefall", ein
Intamin Drop Tower der ersten Generation, der von einigen sogar als Count gewertet wird. Die Fahrt an sich ist ziemlich skuril. Man steigt in eine Gondel ein, fährt dan rückwärts in einen Aufzug der einen dann recht Flott nach oben bringt. Oben angekommen bewegt sich die Gondel langsam nach vorne bis sie über dem Fallschacht angekommen ist. Plummms fällt man runter und rollt dann auf dem Rücken in die Bremse sein. Danach wird man dann auf dem Rücken liegend eine Etage nach unten gefahren und wieder aufgestellt. Ziemlich skuril das ganze und wenn man nicht aufpasst gibts ordentlich was auf die Mütze.
Video gibts
HIER
So das wars erstmal aus Six Flags Great Adventure. Später geht es dann weiter.
Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph