Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
ECC-US-Trip 2006: 30.05.06 "SF Great Adventure" Teil 1 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #390443 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2007 14:07
Themenersteller
Relax
Da mir eine fiese Erkältung einen Strich durch meine Karnevalsplanung gemacht hat,
habe ich mich entschlossen euch heute schon von unserem nächsten Park den wiir besucht haben zu berichten.

Auf diesen Park war ich mega gespannt.
Es stand nicht nur mein erster Rocketcoaster, den ich fahren sollte auf dem Plan, sondern damit auch die höchste und schnellste Achterbahn der Welt.
Schon vom Parkplatz aus bietet der Park eine Grandiose Skyline die jedes Coasterherz höher schlagen lässt.



So eine Stunde vor Parköffnung ging es rein in den Park. Den wir hatten eine ERT auf "KingDa Ka".
Man merket die Vorfreude in der ganzen Guppe. In einem wahnsinnig schnellen Laufschritt, wo wahrscheinlich das Militär kaum hätte mithalten können, pilgerten wir alle zur Bahn.

Große Überraschung.
Die ERT wurde mit 3 Wagen abgehalten so konnten wir doch einige Fahrten absolvieren. Ich habe mich natürlich direkt für die erste Reihe angestellt und war Mega nervös, da ich ja überhaupt nicht wusste was mich erwartet.
Jedenfalls dank des 3 Zugbetrieb ging alles ziemlich flott und ich saß schneller im Zug drin wir mir lieb gewesen ist.
Bügel geschlossen und raus auf die Warteposition.
Wenn man in der ersten Reihe sitzt ist man erstmal ziemlich beeidruckt. Von der länge der Beschleunigungsstrecke und vor allem von der Höhe der Bahn. Mein Herz schlug so laut, das man es, glaube ich, noch im letzten Wagen pochen hörte.
So, plötzlich dein lautes Hupen und WUUUUUUUUUUUUSSSCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Die Beschleunigung hat mich echt umgehauen. Es zieht dermaßen an das man überhaupt nicht wirklich registriert was los ist. Leider hat die wahnsinnige Beschleunigung auch Nachteile. Gerade in der Ersten Reihe ist es fast nicht möglich die Augen aufzuhalten da der Fahrtwind einem so entgegenpeitscht. Ausserdem hatt ich das Gefühl das der Zug unheimlich stark Vibrierte und man somit einige unangenehme Berührungen mit den Schulterbügeln hatte.
Naja nach der Beschleunigung geht es aufwärts. Schier andlos lange geht es nur aufwärts. Und dann ist man oben angekommen. Ich bewegte meinen Kopf kurz zur Seite und registrierte zum ersten mal wie abartig hoch diese bahn eigentlich ist. Sekundenbruchteile später ging es schon abwärts. Ab durch die Drehung wieder auf annähernd 200 km/h. Dann der Airtimehügel. leider hat man hier wirklich keiner nennenswerte Airtime gehabt. Zumal schon auf der Spitze die Bremsen anfangen und man sehr schnell wieder auf Schrittgeschwindigkeit abgebremst wird.
In der Station angekommen ist man erst mal Baff.
Mich hat die Bahn aber trotzdem nicht ganz überzeugen können. Die Beschleunigung ist zwar echt atemberaubend, aber duch die unangenehmen Virationen (vor allem hinten) und dem extremen Gegenwind (vor allem vorne) kann man die Fahrt gar nich so richitg genießen. Zumal sie auch viel zu schnell vorbei ist.
So jetzt las ich einmal ein paar Bilder sprechen:









































Das rechte Bild wird während der Beschleunigung gemacht, und das linke in der Schlußbremse:



So nach der ERT hatten wir genug Zeit den Rest des Parkes zu erkunden.
Als nächstes Stand auf unserem Rundgang "Superman-The Ultimate Flight" auf dem Prpgramm, ein Flyingcoaster von B&M. Mich hat die Fahrt an sich etwas entäuscht. Da fahre ich lieber Air in Alton Towers. Ich fand den Pretzel Loop gerade in der vorderen Reihe viel zu extrem. Die G-Kräfte drückten meiner Meinung nach sehr unangenehm auf die Brust. Und der Rest der Fahrt fande ich persönlich ziemlich langweilig. Dann lieber schön gemächlich durch die britische Landschaft fliegen.

























Direkt neben Superman befindet sich einer der älteren Achterbahnen des Parkes:
"The Great American Scream Maschine", ein multilooper von Arrow.
Die Bahn an sich sieht schon sehr konfus aus: Hoch aufeständerte Loopings, eine Blockbremse vor dem Butterfly, die die Wagen auf Schrittgeschwindigkeit abremst und viel zu viele Stützen.
Da wenig Betrieb an der Anlage war, konnten wir direkt bis zur Station durchgehen und schon im nächsten Wagen Platz nehmen. Eingestiegen und schon gings los.
Die Fahrt an sich ist einfach nur Grotte. Es rumpelt und schlägt auf jedem Meter der Bahn. Eine Fahrt hat wirklich gereicht.
Muss nicht nochmal sein.



















Auf dem Selben Platz stehen zwei Attraktionen, von denen wir auch eine ausprobiert haben. Zum einen der "Parachute Tower", der bei unserem Besuch leider ausser Betrieb war und "Eruption"
Eruption ist eine upcharge Attraktion von S&S Power. Man sitzt in einer Gondel die an Stahlseilen von 3 Turmkonstruktionen gehalten wird. Die Gondel wird dann per Luftdruck nach oben geschossen. Am obersten Punkt kippen dann die Sitzschalen nach vorne. Sah von aussen Sehr imposant aus. Jedoch war die Fahrt selber sehr enttäuschend und die 15$ in keinster weise gerechtfertigt. Naja, nachher ist man immer Schlauer











Nachdem wir diesen Teil des Parkes abgegrast hatten ginegn wir zum anderen Parkende wo "Batman & Robin- The Chiller" standen. Wie oft musste man hören das meistens nur die Rote Strecke geöffnet hatte. Und auch bei uns schien es so als ob wir Pech hätten und nur eine der beiden Strecken fahren konnten. Naja besser als gar nicht und schwupps in der Schlange angestellt. Mir hat die Fahrt nicht ganz so zugesagt. Der Abschuß wirkt nach KingDa Ka ziemlich Lasch und man darf froh sein das die Bahn ohne Schulterbügel fährt. Was sie dann doch noch ganz Fahrbar macht.
Nach dem Mittagessen, hatten wir das Glück und die andere Strecke machte auch noch auf, so das wir das Glück hatten und beide Bahnen fahren konnten. Mir persönlich hat Batman besser gefallen als Robin. Dieser Top Hat ist schon etwas ungewöhnlicher wie eine Cobra Rolle. Von den Fahreigenschaften stehen sich die beiden Bahnen jedoch in nichts nach.

















Ab dieser Saison ja dann ohne die Heartlineroll















In der Nähe von den Beiden "Chillern" befindet sich folgende Rarität: "Stuntmen´s Freefall", ein Intamin Drop Tower der ersten Generation, der von einigen sogar als Count gewertet wird. Die Fahrt an sich ist ziemlich skuril. Man steigt in eine Gondel ein, fährt dan rückwärts in einen Aufzug der einen dann recht Flott nach oben bringt. Oben angekommen bewegt sich die Gondel langsam nach vorne bis sie über dem Fallschacht angekommen ist. Plummms fällt man runter und rollt dann auf dem Rücken in die Bremse sein. Danach wird man dann auf dem Rücken liegend eine Etage nach unten gefahren und wieder aufgestellt. Ziemlich skuril das ganze und wenn man nicht aufpasst gibts ordentlich was auf die Mütze.













Video gibts HIER

So das wars erstmal aus Six Flags Great Adventure. Später geht es dann weiter.

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #390447 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 14:26 Relax
Ui, beeindruckender Bericht! Die Bilder sind auch schön, im ganzen gefällt es mir, find's gut, das du zu einigen Rides deine Erfahrung, Meinung or else geschrieben hast! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe
Ich freue mich auf den 2. Teil!

Liebe Grüße,
Max
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #390459 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 14:39 Relax
Hi Peis,
ist ja schade, dass du krank bist, aber falls es dich tröstet, es ist ein schöner Bericht geworden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #390462 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 14:43 Relax
Ja da stimmt ich dir voll und ganz zu. der Bericht ist echt Klasse geworden und die Bilder natürlich auch.

Achso und gute Besserung S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #390482 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 15:12 Relax
Kann mich meine Vorrednern nur anschließen.

Netter kleiner Bericht. *thumbs up*
Tolle Bilder....


dennoch zwei Fragen:

1.)
Wie seid ihr zu der ERT auf Kingda Ka gekommen? Durch eine Übernachtung im Hotel am Park, oder durch Jahreskarten?
Würde mich halt brennend interessieren, da ich im August ebenfalls den Park besuchen werde.

2.)
Wieso sind die Chiller ab dieser Saison ohne Heartline Rolls? Was liegt dem zugrunde? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen.
Wo bekomme ich da weitere Infos drüber?

Würd mich freuen wenn Du (oder jemand anderes) da ne Antwort drauf hätte.

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #390488 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 15:20
Themenersteller
Relax
zu 1:

Wir sind mit dem ECC in den Parks gewesen und waren ca. 80 Achterbahnverrückte. Durch den Club bekamen wir die Möglichkeit zu den ganzen ERT´s.

zu 2:

Warum kann ich nicht genau sagen. Ich habe es aus der Clubzeitschrift des ECC´s.


Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #390510 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 16:00 Relax
Mensch Peisi,
genialer Bericht den ich als Mitreisender so mal wieder direkt unterschreiben kann.
Ich habe hier im Büro leider keine Bilder, aber zu Hause auf dem Schleppi, da setze ich noch nen paar darunter.

LG Dirk Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082972 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #390560 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 18:25 Relax
Six Flags hat Rasen unter seinen Achterbahnen? Seit wann?
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #390566 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 18:56 Relax
Schöner Bericht mit echt tollen Bildern....

Endlich wird mal beschrieben, wie Kingda Ka in Wirklichkeit ist... S ( Danke S )
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #390581 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 19:29 Relax
Toller Bericht S

Habe aber eine Frage zu dem Parachute Tower: Im Walibi Wavre (Noch vor der Six Flags Ära), gab es dort auch einen Parachute Tower? Wenn ja erübrigt sich die Frage was es genau ist. S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #390584 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 19:35 Relax
swissepfan Im Walibi Wavre (Noch vor der Six Flags Ära), gab es dort auch einen Parachute Tower?

Ja: metamorph.coaster.net yoyoGF.html
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #390598 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 20:16 Relax
Hehe, diese Intamin drop tower find ich auch sehr unterhaltsam. Sollte mehr davon geben :>
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #390601 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2007 20:20
Relax
Einen Parachute Tower gab's auch im Bobbejaanland.

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #390605 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 20:35 Relax
Toller Bericht.
Aber ist der Park ueberhaupt einen Besuch wert wenn so ziemlich alle Bahnen entäuschent sind?
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #390610 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 20:42 Relax
Abwarten...

Ich denke in Teil zwei kommen dann die Dicken Dinger S

A propos: Sehr sehr schöner Bericht Peis! Macht Spaß Deine Reports zu lesen!

Gute Besserung S

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #390614 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 20:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2007 21:03
Relax
NaLogo Einen Parachute Tower gab's auch im Bobbejaanland.


Nicht ganz.
Im Bobbejaanland stand mal ein Para-Tower. Dabei handelt es sich um die kleinere Version eines Fallschirmturms aus dem niederländischen Hause Vekoma, während der Parachute-Tower im Great Adventure aus der Schmiede von Intamin / Ride Trade aus der Schweiz stammt und höher ist.

Hier gibt es noch ein bißchen mehr über Fallschirmtürme: onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #390624 Verfasst am Sonntag, 18. Februar 2007 21:17 Relax
Weiter so, meine kleine Peiselbeere! Fühl dich in die Seite geboxt!

Noch eine Ergänzung zu Batman - The Chiller: Die Heartlines waren mit den Lapbars ja schon scary, aber der Rückweg im Frontseat durch den Top-Hat hat das noch getoppt. Ich hatte dermaßen Schiss! Meine Fresse, war das langsam.

Und @ "wahley": Frag doch einfach mal beim Park nach, ob du eine einstündige ERT für deine "8erbahnfreaks" bekommst. Immerhin seid ihr ja ein internationaler Fanclub, also so richtig international und so. Ich meine, die bei Six Flags wären ja völlig bekloppt, wenn sie auf euch als Meinungs-Multiplikatoren verzichten würden. Und bei 18 Mitgliedern wird auch die Wartezeit für die Frontrow nicht so lang.

Fragen ist kostenlose Grüße,

Tim
Excess all areas!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #390684 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 00:14 Relax
Ein sehr interessanter Bericht, Matthias S!
Hoffentlich geht es dir gesundheitlich bald wieder besser...



Und @The Knowledge: Du kennst dich aber gut aus- hast du dich schon registriert?

Nettiquette ist ebenfalls kostenlose Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #390695 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 01:19 Relax
Knowledge es ist immer einfach sich einer großen gemeinschaft anzuschließen. Sei das nun FKF ECC oder wer auch immer ist. Da bezahlt man brav und andere Organisieren.
Oder man meldet sich hier im Board bei den Touren an dann kann man immer schön über die 15-20 man gruppen lästern.

Wahley hat nur gefragt wie man zu den ERT gekommen ist. Interessiert sicher jede noch so kleine Freizeitparkfangruppe.

In diesem sinne Schwabe
hier regiert der VfB
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #390717 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 02:50 Relax
Werte Mitgereiste, wisst ihr zufällig bis zu welcher Größe die Kopfstützen bei Kingda Ka funktionieren?

Nicht umsonst anstehen wollende Grüße,
Marc
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #390730 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 10:57 Relax
rcmania Und @The Knowledge: Du kennst dich aber gut aus- hast du dich schon registriert?

Nein. Ich habe nur auf der Homepage dieser aufstrebenden Vereinigung meine Augen nach links bewegt. Was das jetzt mit "Nettiquette" zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

@ Bends: Wenn mich nicht alles täuscht, ist Bart van Gothem gefahren. Und der ist über 2 Meter groß. Du kannst den Corsaren also schon mal nach Westen lenken.

Schuldunbewusste Grüße,

Tim
Excess all areas!
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #390780 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 13:50 Relax
sehr schöner Bericht!Ich hatte den Park im Mai 06 besucht und da lief KingDaKA leider nicht! S
also hast du glück gehabt S ich war einwenig enttäuscht von dem Park.
Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht, weiter so S
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #390824 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 15:52 Relax
wahley 2.)
Wieso sind die Chiller ab dieser Saison ohne Heartline Rolls? Was liegt dem zugrunde? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen.
Wo bekomme ich da weitere Infos drüber?


Zwar keine vielen Infos, aber Bilder, auf denen die Heartline Rolls bereits verschwunden sind:
flyinphilsphotos.com Chiller_01-27-07_001.jpg
flyinphilsphotos.com Chiller_01-27-07_002.jpg

Viele Grüße, Olli
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #390849 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 17:25 Relax
Danke Olli. Das ist doch schonmal ein richtig toll belegtes "Gerücht" S !
Zwar keine Antwort auf WARUM, aber immerhin sieht man dass es sich nicht um ein Gerücht handelt!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #390876 Verfasst am Montag, 19. Februar 2007 18:20 Relax
Geil wäre doch,

wenn sie die Böcke nicht oder nur wenig modifizieren würden und die Heartline-Rolls durch zwei prima Speed-Bumps ersetzen.

Aber vermutlich wird die Strecke einfach begradigte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag