Das Kernwasser Wunderland baut wohl bis Mai ein 55m hohes Kettenkarussell für seinen Freizeitpark,
"Kernies Familienpark".
Dies gab Hennie van Most am 15.01.2008 im niederländischen Fernsehn bekannt.
Gebaut werden soll in dem alten Kühlturm des ehemaligen Atomkraftwerkes, der zur Zeit auch als Kletterwand dient.
Bei der neuen Attraktion soll es sich um eine "Eigenentwicklung" handeln, die derzeit an der technischen Hochschule in Enschede ausgearbeitet wird. Näheres sei noch nicht bekannt.
Kernie's Familienpark Kalkar krijgt in mei een 55 meter hoge zweefmolen erbij, zo maakte eigenaar Hennie van der Most 15 januari bekend in het televisieprogramma 'De wereld draait door'. De zweefmolen komt binnen in de koeltoren te staan van de voormalige kerncentrale. De koeltoren wordt nu al gebruikt als klimwand.
O ok maakte Hennie van der Most bekend bezig te zijn met een zelfverzonnen attractie: Een zweefapparaat. Op dit moment is de Technische Hogeschool Enschede de attractie aan het uitwerken. Meer hierover is helaas nog niet bekend.
Mal gespannt was da am Ende bei raus kommt.
Schlecht klingt es erstmal nicht.
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Ich schätz mal das wird so ein Karussel wie es im HansaPark steht! Ich kenn den namen leider nicht!
Na Kernwasser Wunderland ist ja bei mir direkt um die Ecke!
Ich schätz mal das wird so ein Karussel wie es im HansaPark steht! Ich kenn den namen leider nicht!
Torre del Mar. Ist, genauso wie der Lighthouse Tower im Hopa, ein Starflyer von Funtime.
Inwiefern da Patentsrechtsverletzungen gegeben sind, muss jemand anders entscheiden. Immerhin gibt es auch andere Firmen, die das Konzept des Star Flyers "nachempfunden" haben.
Ich bin mal gespannt, wie laut der Geräuschpegel im Turm wird, denn wir wissen ja, er fungiert momentan als Echo-Turm und wer da schon drin war weiss, wie laut das werden kann.
---------------------------------------------------------------------- Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Hehe , da herr Beek von Funtime schon einen auf die Finger bekommen hat , bin ich mal gespannt wie das ausgeht!
Wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn du (für die nicht so versierten User) auch dabei geschrieben hättest,
das der "Herr van der Beek" der Schausteller des "Around the World", einem Starflyer Nachbau, aus Holland, ist.
Was ist denn da genau, Rechtlich, gelaufen und in wie weit ist das Ganze denn geschützt?
Beim Around the World ist die "Kopie" ja offensichtlich, mal sehn was ab Mai im Kühlturm steht.
Bezüglich des Lärmpegels, wird sicherlich was an den Wänden verändert.
Stelle mir grad das Geschreie von 10-20 "Blagen" während der Fahrt, XFach verstärkt, vor
Gruss
Auge
PS:
Des weiteren ist dies der Thread vom Kettenflieger aus Kalkar und nicht von dem aus Hassloch oder sonst wo,
bitte beim Thema bleiben, Danke.
Ich stell mir da, wie schon geschrieben, eine Schallschluckwand vor.
Das "Schreien" ist wohl kaum zu unterbinden, in einem Park der sich an Familien richtet.
Des weiteren kann ich mir auch vorstellen, das der Lärmpegel, ohne irgendwelche Maßnahmen, viel zuhoch wäre,
so das eine (Tüv?)Freigabe wohl unwahrscheinlich wäre.
@August von Polen: Ich weis es leider auch nicht so genau welche flogen es für ihn hat. Zumindest hat er im Dezember auf einer Englischen Kirmes (Die planmäßig einen Monat läuft) Gestanden , wo er nach einem Tag wieder heim fahren durfte , weil Funtime dies gefordert hatte.
Sie wollen nicht das er mit dieser (Praktisch 1:1) kopie weiter reist , dies wird nun Gerichtlich verhandelt.
Die rede war auch das man gegen andere *nachmacher* vorgehen will.
Mal sehen was draus wird . KMG baut ja zb. ein ganz anderes System mit einem Teleskop Arm , der sich dann nach oben ausfährt.
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Interessant auch, dass man nicht als "Zamperla"-Park beim italienischen Dealer ein solches Fahrgeschäft ordert. Die planen (oder haben schon realisiert?) auch einen Turmkettenflieger.
Interessant auch, dass man nicht als "Zamperla"-Park beim italienischen Dealer ein solches Fahrgeschäft ordert. Die planen (oder haben schon realisiert?) auch einen Turmkettenflieger.
Ich habe so ein Teil von Zamperla im Power Park gesehen, das Teil ist im Vergleich zu Funtime derart hässlich.
Vernünftige Entscheidung daher.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn du (für die nicht so versierten User) auch dabei geschrieben hättest,
das der "Herr van der Beek" der Schausteller des "Around the World", einem Starflyer Nachbau, aus Holland, ist.
Was ist denn da genau, Rechtlich, gelaufen und in wie weit ist das Ganze denn geschützt?
Bis Mai ist im übrigen nicht realisiert worden, da am Wochenende der Kühlturm noch gesperrt war und es im Inneren nicht so aussah, als wenn dort irgendwas gemacht wurde, ausser dass der Boden aufgebrochen wurde.
Wird also noch einiges an Zeit dauern, bis dort irgendwas seine Runden dreht.
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Standort IM Kühlturm ein wenig merkwürdig findet? Immerhin ist doch gerade die Aussicht das Besondere an den verschiedenen "Star Flyer" Modellen. Ich befürchte, dass die Aussicht in so einem Kühlturm etwas begrenzt sein wird - oder wird die Attraktion höher als der Turm?
Der Turm ist 44 meter hoch und das Karussell sogar 58. Es ist eine kombinierte Fahrt. Am Turm sind noch sitze befestigt die nach mit den Godeln an den Ketten hochfahren und sich drehen.
Vertical Swing Neu im Familienpark: Über dem Kühlturm im Wunderland Kalkar präsentiert sich das vier Meter große Maskottchen „Kernie“. Die Figur schmückt das neueste Kettenkarussell „Vertical Swing“. Vergleichbare Fahrgeschäfte gibt es nur in China und Finnland, aber keines davon steht in einem Kühlturm. Der Einbau des 58 Meter hohen und 25 Tonnen schweren Gerätes war allein schon eine Attraktion. Mit Hilfe eines Spezialkrans aus Nimwegen wurden alle Teile von oben in den Turm gehoben und anschließend montiert, eine Gemeinschaftsarbeit von italienischen, polnischen, deutschen und niederländischen Firmen. Entworfen und gebaut von dem italienischen Hersteller Zamperla, der auch die kürzlich im Familienpark eröffnete Schaukel DISK ´O´ lieferte, kann das Kühlturm-Kettenkarussell bis zu 24 Personen aufnehmen. Es gibt die Möglichkeit, kleinere Runden direkt am Mast zu drehen oder in einem größeren Kreis über dem Kühlturmrand zu wirbeln. Ein tolles Highlight für nervenstarke Besucher!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type