Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: 55m Kettenflieger @ Kernies Familienpark Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #510554 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2008 23:21
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2008 23:29
Themenersteller
Relax
Das Kernwasser Wunderland baut wohl bis Mai ein 55m hohes Kettenkarussell für seinen Freizeitpark,
"Kernies Familienpark".
Dies gab Hennie van Most am 15.01.2008 im niederländischen Fernsehn bekannt.
Gebaut werden soll in dem alten Kühlturm des ehemaligen Atomkraftwerkes, der zur Zeit auch als Kletterwand dient.
Bei der neuen Attraktion soll es sich um eine "Eigenentwicklung" handeln, die derzeit an der technischen Hochschule in Enschede ausgearbeitet wird. Näheres sei noch nicht bekannt.

Bericht auf Rides.nl

rides.nl
Kernie's Familienpark Kalkar krijgt in mei een 55 meter hoge zweefmolen erbij, zo maakte eigenaar Hennie van der Most 15 januari bekend in het televisieprogramma 'De wereld draait door'. De zweefmolen komt binnen in de koeltoren te staan van de voormalige kerncentrale. De koeltoren wordt nu al gebruikt als klimwand.

O ok maakte Hennie van der Most bekend bezig te zijn met een zelfverzonnen attractie: Een zweefapparaat. Op dit moment is de Technische Hogeschool Enschede de attractie aan het uitwerken. Meer hierover is helaas nog niet bekend.

Mal gespannt was da am Ende bei raus kommt.
Schlecht klingt es erstmal nicht.
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Greenkai
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #510650 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 17:13 Relax
Ich schätz mal das wird so ein Karussel wie es im HansaPark steht! Ich kenn den namen leider nicht!
Na Kernwasser Wunderland ist ja bei mir direkt um die Ecke!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #510651 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 17:17 Relax
Hehe , da herr Beek von Funtime schon einen auf die Finger bekommen hat , bin ich mal gespannt wie das ausgeht! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #510656 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 17:30 Relax
Greenkai Ich schätz mal das wird so ein Karussel wie es im HansaPark steht! Ich kenn den namen leider nicht!

Torre del Mar. Ist, genauso wie der Lighthouse Tower im Hopa, ein Starflyer von Funtime.
Inwiefern da Patentsrechtsverletzungen gegeben sind, muss jemand anders entscheiden. Immerhin gibt es auch andere Firmen, die das Konzept des Star Flyers "nachempfunden" haben.
Move your Car
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #510666 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 18:39 Relax
Ich bin mal gespannt, wie laut der Geräuschpegel im Turm wird, denn wir wissen ja, er fungiert momentan als Echo-Turm und wer da schon drin war weiss, wie laut das werden kann.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #510672 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 19:19 Relax
Bends
Greenkai Ich schätz mal das wird so ein Karussel wie es im HansaPark steht! Ich kenn den namen leider nicht!

Torre del Mar. Ist, genauso wie der Lighthouse Tower im Hopa, ein Starflyer von Funtime.

Nur die Höhen sind unterschiedlich... S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #510676 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 19:22 Relax
Nicht wirklich, da die geplante, hohe Spitze, meines Wissens nach nicht verwirklicht wurde...
Move your Car
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #510679 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 19:27 Relax
"Laut Medien" ist Torre del Mar 68 Meter und der Lighthouse Tower 80 Meter hoch, ich glaube auch das diese Angaben auch nicht direkt stimmen.
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #510685 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 19:44 Relax
Boah ... Machen wir hier jetzt * Wer hat den längsten* oder was ? Smilie :256: - Diddi - 922401 Zugriffe
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #510724 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 22:09
Themenersteller
Relax
Cybee Hehe , da herr Beek von Funtime schon einen auf die Finger bekommen hat , bin ich mal gespannt wie das ausgeht!

Wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn du (für die nicht so versierten User) auch dabei geschrieben hättest,
das der "Herr van der Beek" der Schausteller des "Around the World", einem Starflyer Nachbau, aus Holland, ist.
Was ist denn da genau, Rechtlich, gelaufen und in wie weit ist das Ganze denn geschützt?
Beim Around the World ist die "Kopie" ja offensichtlich, mal sehn was ab Mai im Kühlturm steht.

Bezüglich des Lärmpegels, wird sicherlich was an den Wänden verändert.
Stelle mir grad das Geschreie von 10-20 "Blagen" während der Fahrt, XFach verstärkt, vor S

Gruss
Auge

PS:
Des weiteren ist dies der Thread vom Kettenflieger aus Kalkar und nicht von dem aus Hassloch oder sonst wo,
bitte beim Thema bleiben, Danke.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #510731 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 22:36 Relax
Also, ich finde gut, dass der Park auch nochmal was neues bekommt!

Konnte bis jetzt noch keine Starflyer fahren, von daher kenne ich das Fahrgefühl nicht,
aber ich denke, im Kühlturm wird das etwas anders sein.

Wie wollen die das denn mit dem Lärmpegel in den Griff bekommen?
Wollen die das Schreine verbieten oder was machen die dafür?

Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren...
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #510739 Verfasst am Sonntag, 20. Januar 2008 23:06
Themenersteller
Relax
Ich stell mir da, wie schon geschrieben, eine Schallschluckwand vor.
Das "Schreien" ist wohl kaum zu unterbinden, in einem Park der sich an Familien richtet.
Des weiteren kann ich mir auch vorstellen, das der Lärmpegel, ohne irgendwelche Maßnahmen, viel zuhoch wäre,
so das eine (Tüv?)Freigabe wohl unwahrscheinlich wäre.
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #510819 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 12:27 Relax
@August von Polen: Ich weis es leider auch nicht so genau welche flogen es für ihn hat. Zumindest hat er im Dezember auf einer Englischen Kirmes (Die planmäßig einen Monat läuft) Gestanden , wo er nach einem Tag wieder heim fahren durfte , weil Funtime dies gefordert hatte.
Sie wollen nicht das er mit dieser (Praktisch 1:1) kopie weiter reist , dies wird nun Gerichtlich verhandelt.
Die rede war auch das man gegen andere *nachmacher* vorgehen will.

Mal sehen was draus wird . KMG baut ja zb. ein ganz anderes System mit einem Teleskop Arm , der sich dann nach oben ausfährt.

Gruß Dennis
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #515760 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 13:21 Relax
Interessant auch, dass man nicht als "Zamperla"-Park beim italienischen Dealer ein solches Fahrgeschäft ordert. Die planen (oder haben schon realisiert?) auch einen Turmkettenflieger.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #515821 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 17:15 Relax
Wurde schon realisiert.
Reist glaube ich in Amerika, oder war das Fabbri? S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #515829 Verfasst am Montag, 11. Februar 2008 17:30 Relax
Tejay Interessant auch, dass man nicht als "Zamperla"-Park beim italienischen Dealer ein solches Fahrgeschäft ordert. Die planen (oder haben schon realisiert?) auch einen Turmkettenflieger.

Ich habe so ein Teil von Zamperla im Power Park gesehen, das Teil ist im Vergleich zu Funtime derart hässlich.
Vernünftige Entscheidung daher.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
eierkopp
Einsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #515954 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 01:41 Relax
AugustVonPolen Wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn du (für die nicht so versierten User) auch dabei geschrieben hättest,
das der "Herr van der Beek" der Schausteller des "Around the World", einem Starflyer Nachbau, aus Holland, ist.
Was ist denn da genau, Rechtlich, gelaufen und in wie weit ist das Ganze denn geschützt?

funtime.com.au patent.htm
Grüßele E.
skytrip
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #515984 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2008 11:05 Relax
stilbruch
Ich habe so ein Teil von Zamperla im Power Park gesehen, das Teil ist im Vergleich zu Funtime derart hässlich.

Nein, da hast du so ein Teil von Technical Parc gesehen. S
Puffi
Aufsteiger

Schweiz . SG

Link zum Beitrag #517527 Verfasst am Montag, 18. Februar 2008 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2008 20:52
Relax
Also ich bin definitiv den Vertical Swing von Zamperla im Power Park gefahren und somit Dirk auch.
Ich park's dir!
DasM
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550272 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 19:29 Relax
Bis Mai ist im übrigen nicht realisiert worden, da am Wochenende der Kühlturm noch gesperrt war und es im Inneren nicht so aussah, als wenn dort irgendwas gemacht wurde, ausser dass der Boden aufgebrochen wurde.
Wird also noch einiges an Zeit dauern, bis dort irgendwas seine Runden dreht.
Krummbein
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551526 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 13:35 Relax
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Standort IM Kühlturm ein wenig merkwürdig findet? Immerhin ist doch gerade die Aussicht das Besondere an den verschiedenen "Star Flyer" Modellen. Ich befürchte, dass die Aussicht in so einem Kühlturm etwas begrenzt sein wird - oder wird die Attraktion höher als der Turm?
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #554251 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 12:00 Relax
Da der Turm (geschätzt) keine 55m hoch ist, würde ich davon ausgehen, dass man über den Turmrand hinaus fliegt.
PHIO
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #559031 Verfasst am Montag, 21. Juli 2008 00:11 Relax
Der Turm ist 44 meter hoch und das Karussell sogar 58. Es ist eine kombinierte Fahrt. Am Turm sind noch sitze befestigt die nach mit den Godeln an den Ketten hochfahren und sich drehen.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707119 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 21:39
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Onlinequelle verlinkt
Das Teil steht wohl ab dieser Saison.
www.kerniesfamilienpark.de/ Vertical Swing Neu im Familienpark: Über dem Kühlturm im Wunderland Kalkar präsentiert sich das vier Meter große Maskottchen „Kernie“. Die Figur schmückt das neueste Kettenkarussell „Vertical Swing“. Vergleichbare Fahrgeschäfte gibt es nur in China und Finnland, aber keines davon steht in einem Kühlturm. Der Einbau des 58 Meter hohen und 25 Tonnen schweren Gerätes war allein schon eine Attraktion. Mit Hilfe eines Spezialkrans aus Nimwegen wurden alle Teile von oben in den Turm gehoben und anschließend montiert, eine Gemeinschaftsarbeit von italienischen, polnischen, deutschen und niederländischen Firmen. Entworfen und gebaut von dem italienischen Hersteller Zamperla, der auch die kürzlich im Familienpark eröffnete Schaukel DISK ´O´ lieferte, kann das Kühlturm-Kettenkarussell bis zu 24 Personen aufnehmen. Es gibt die Möglichkeit, kleinere Runden direkt am Mast zu drehen oder in einem größeren Kreis über dem Kühlturmrand zu wirbeln. Ein tolles Highlight für nervenstarke Besucher!

Quelle: kerniesfamilienpark.de

Auch wird es eine Zamperla Disko geben.

Zwei Gründe mehr malwieder die ZamperlaWorld zubesuchen.
Auge
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707124 Verfasst am Donnerstag, 23. April 2009 21:58 Relax
Der Bau war aber schon letztes Jahr bekannt.

Auf jeden Fall nun beides Betriebsbereit.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag