Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gondelbahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen(?) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #542573 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 13:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2008 13:21
Themenersteller
Relax
Laut Aussage eines Mitarbeiters soll in Kürze auch die Gondelbahn 1001 Nacht im Phantasialand gewartet werden. Letztens wurden lediglich die Züge neu lackiert, diesmal soll die gesamte Anlage von innen renoviert werden. Da es der gleiche Mitarbeiter behauptet hat, der auch die Wartungsarbeiten der Silbermine voraussagte, dürfte das Gerücht wahr sein.
Was denkt ihr, könnte erneuert/verändert werden?

Ich jedenfalls finde es wirklich lobenswert vom Phantasialand, dass alle Darkrides überarbeitet werden. Erst Hollywood Tour, dann Geister-Rikscha, dann Silbermine und jetzt Gondelbahn (?)! Vielleicht trifft es ja auch bald den Temple...mal sehen, was die Saison noch so bringt! S
Rudolf
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #542590 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 16:29 Relax
Nötig hätte sie schon längstens, es ist schön, da hatte es bei meiner letzten Fahrt eine Staubschicht auf den Figuren. Hoffe, dass die Bahn wieder (bzw. noch) offen ist, wenn ich im Juni mal wieder in Brühl bin, die Bahn gefällt mir ansonsten sehr gut.
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #542618 Verfasst am Samstag, 17. Mai 2008 18:30 Relax
andi6564 Laut Aussage eines Mitarbeiters soll in Kürze auch die Gondelbahn 1001 Nacht im Phantasialand gewartet werden. Letztens wurden lediglich die Züge neu lackiert, diesmal soll die gesamte Anlage von innen renoviert werden. Da es der gleiche Mitarbeiter behauptet hat, der auch die Wartungsarbeiten der Silbermine voraussagte, dürfte das Gerücht wahr sein.
Was denkt ihr, könnte erneuert/verändert werden?

Ich jedenfalls finde es wirklich lobenswert vom Phantasialand, dass alle Darkrides überarbeitet werden. Erst Hollywood Tour, dann Geister-Rikscha, dann Silbermine und jetzt Gondelbahn (?)! Vielleicht trifft es ja auch bald den Temple...mal sehen, was die Saison noch so bringt! S

Aha,
"Züge" neu lackiert nennt man das. S
Ich würde sagen,einmal in Phl.-k...braun eingetaucht. S
Mich graust es jetzt schon davor das Endergebnis nach den sogenannten Servicearbeiten zu sehen,wenn es eintreten sollte.
Bin gespannt,was die Servicearbeiten in der Silbermine gebracht haben.

Mfg: Ric
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #542761 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2008 12:33 Relax
Abstauben kann nicht schaden. Und mal ganz ehrlich: wer daheim 1-2 Monate nicht abstaubt hat schon ne sichtbare, graue Schicht auf den Schränken. Ich möchte nicht wissen, wie viel Staub nach so langer Zeit in den Darkrides lagert. Das ist wirklich dringend nötig und ist deshalb auch lobenswert!

Da es sich um Wartungsarbeiten handelt, glaube ich nicht, dass Szenen ausgetauscht werden. Das gibt hier wahrscheinlich wieder lange Gesichter, weil sich "nichts" verändert hat. Trotzdem finde ich die Aktion gut.
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #542854 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2008 18:50 Relax
Das kann man nur begrüßen!

Finde die Reinigungsaktionen in den DarkRides echt angebracht.
Besonders auch durch etwas dickere Staubschichten die sich mit der Zeit gebildet haben.

Aber gabs in der Gondelbahn nicht etliche Figuren ohne Kopf, Verkleidung oder einfach welche die fehlten?
Ich meine da war was...hoffentlich wirds dann auch repariert/erneuert!

Bin da mal gespannt.
condor13
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #542867 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2008 19:29 Relax
Wenn ich richtig gesehen habe, war sie gestern Geschlossen.
daswars
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #542893 Verfasst am Sonntag, 18. Mai 2008 20:41 Relax
Sie lief sowohl Gestern als auch Heute;):
ソセツケエオ テトケセサト
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543037 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 12:04 Relax
Ab heute geschlossen. Termin einer Wiedereröffnung steht noch nicht fest: phantasialand.de gondelbahn-1001-nacht.html
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543123 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 15:36 Relax
Stand der Termin bei den anderen Wartungsarbeiten direkt fest?

Vll ist das Ende ja doch noch nicht so weit entfernt S *träum*.
dat.jiddet.net
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543138 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 16:23 Relax
Ja, bei der Geisterrikscha und der Silbermine standen die Termine fest.
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #543152 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 17:07 Relax
Kann eure Begeisterung jetzt leider nicht wirklich nachvollziehen. Normalerweise sollte so etwas selbstverständlich sein, dass man Attraktionen immer mal wieder auffrischt, sowas müsste aber in der Winterpause passieren und nicht dass man eine Attraktion während dem Sommerbertrieb schließt um solche Wartungsarbeiten durchzuführen. Also vom EP kenne ich das nicht und generell verstaubt dort sowieso nichts, weil regelmäßig in den Monaten was getan wird wo geschlossen ist.
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543154 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 17:12 Relax
Da noch kein Eröffnungstermin steht und diese Attraktion nah am Moonlake ist, wäre vielleicht ein Abriss auch nicht auszuschliessen.
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #543155 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 17:13 Relax
Ich gebe Tom recht, daß diese Pflege eigentlich etwas selbstverständliches sein sollte.

Aber in welcher Winterpause soll die bitte passieren?
Das sind ja nur noch ein paar Wochen, und da werden die Arbeiter ja auch für andere Sachen gebraucht. Zum Beispiel dieses Jahr um RiverQuest und WuzeTown weiter zu dekorieren.
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543160 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 17:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2008 17:23
Relax
VegasTom Kann eure Begeisterung jetzt leider nicht wirklich nachvollziehen.

Kann ich auch nicht. S

Davon abgesehen finde ich es etwas nervig wenn zu jedem Darkride ein Thread erstellt wird. Scheint jetzt nach den Renovierungen auch klar geworden zu sein, dass es sich dabei nicht um Umgestaltungen handelt. Ich bin mir nicht sicher ob man für ein paar ausgewechselte Kleidungsstücke der Animatronics und ein paar Pinselstriche direkt pro Darkride einen Thread braucht.
Ich kann wirklich verstehen, dass es euch interessiert aber vielleicht ist es besser für alle wenn man demnächst bloß einen Thread für die Renovierungsarbeiten erstellt und darin diskutiert.

Nur meine Meinung. S

MfG Daniel S
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #543182 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 18:17 Relax
Solange es keine Threads für das Wechseln der Müllbeutel gibt hält es doch noch in Grenzen... S

Aber stimmt, langsam nervt es und es dürfte jetzt allen klar sein, daß es wirklich nur Pflegearbeiten sind.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543191 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2008 18:43
Relax
Zum Glück wird man heute noch nicht gezwungen Themen zu lesen S.

Nunja, den einen Interessiert es, den anderen nicht.
Wenn es halt nicht interessiert kann sich ja mit anderen Themen beglücken und die Phantasialand-umthematisierungsthemen gekonnt ignorieren.

Schade das sich die Phantasialand Themen mit diesem sinnlosen Diskussionen immer ins unendliche ziehen.
dat.jiddet.net
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #544379 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 09:25 Relax
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:
Laut einem Schild am Eingang finden die technischen Wartungsarbeiten vom 19.05. bis 06.06.08 statt.
Baustelle
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #544386 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 09:41 Relax
Ich glaube, man brauch sich keine Hoffnung machen, das sie die Wände wieder wie vor dem Brand verkleiden. So finde ich das nämlich Pott hässlich, das ich überall die gemauerte Rückwand sehen kann. Aber, in der Silbermine haben sie ja auch nicht die Wachtrommel wieder 'schick' gemacht ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Geröllheimer
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #544972 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 15:29 Relax
Das geht auch nicht wirklich.
Wenn du in der "Waschtrommel" mal rechts und links runter guckst, wirst du feststellen, dass dort Rettungsstege sind, die keinen Platz mehr für die frühere Felsverkleidung lassen.

Gruß,
Frank
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #544983 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 15:53 Relax
Dann hätte man die auch komplett abbauen können. So bringt sie auf jedenfall gar nichts....

Aber, zurück zur Gondelbahn...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547859 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 09:22 Relax
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Gondelbahn wieder fährt. Ich fahre Dienstag hin und ich hoffe das sie bis dahin wieder fährt...

Danke
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547862 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 09:41
Themenersteller
Relax
Laut Phantasialand-Homepage fährt sie wieder! Die Nachricht, dass sie wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist, wurde nämlich wieder entfernt. S
Darki
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #547925 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 15:24 Relax
Letzten Donnerstag war sie noch zu.
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548127 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 18:57 Relax
Hi,
Die Gondelbahn ist so wie siwe auch vor der Schließung war.
Keine Veränderungen.
Nur die Gondeln fahren sich besser und die Pflanzen besonders die Rosen bei der Auffahrt sind ins Lichtraumprofil reingewachsen. S

Da sich nichts verändert hat,gibt es auch keine Bilder.

Mfg: Ric S
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548333 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 16:47
Themenersteller
Relax
Laut Phantasialand-Homepage hat seit heute der Feng Ju Palace geschlossen!
Zitat Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der Feng Ju Palace vorübergehend geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Laut einer Aussage eines Mitarbeiters soll der Palace vom 09.06. bis einschließlich 20.06.2008 geschlossen bleiben! Nach den ganzen Darkrides nun also der Feng Ju Palace...was kommt als Nächstes? Temple?
Da er jedoch nur gut 10 Tage geschlossen bleibt, dürfte "nur" eine technische Überarbeitung zu erwarten sein (genauso wie bei den anderen Attraktionen, die gewartet wurden, auch).

Da ich ja nicht für jede Schließung ein neues Thema öffnen soll/will, kann man ja den jetzigen Thread evtl. umbenennen! Bspw. in "Wartungsarbeiten der Phantasialand-Attraktionen"!

Viele Grüße,

Andi
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag