Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ortstermin im Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #687966 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 18:54
Themenersteller
Relax
Zitat Ortstermin im Phantasialand

Im Zusammenhang mit dem Phantasialand in Brühl steht das Gerichtsurteil über eine Anwohnerklage noch aus. Der Nachbar des Freizeitparks befürchtet eine massive Lärmbelästigung durch ein neues Fahrgeschäft.
Das Verwaltungsgericht Köln hat jetzt einen Ortstermin anberaumt. Die Klage richtet sich gegen die Stadt Brühl, die die Baugenehmigung für die geplante Attraktion "Wakobato" erteilt hatte. Parkbesucher sollen in Zukunft mit Booten über einen See fahren und mit Wasserspritzpistolen auf schwimmende Ziele schießen können.
Das werde zu einem Lärmpegel wie im Freibad führen, lautet die Kritik. Außerdem seien nur 20 Meter Entfernung bis zum Grundstück eine Zumutung. Ende März will sich das Verwaltungsgericht nun vor Ort ein eigenes Bild machen.


Quelle: radioerft.de rhein-erft_kreis

S S S


Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #687978 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 19:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2009 19:46
Relax
Das ist echt ein Witz und Verschwendung unserer Steuergelder.

Der Vergleich mit dem Freibad setzt dem ganzen die Krone der Lächerlichkeit auf. Sehen wir der Begehung mal entspannt entgegen und lassen ein paar grießgrämigen Anwohnern bescheinigen, dass sie sich im Unrecht befinden.

LG Matthias
visit mrbacon.de
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #688001 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 21:22 Relax
Baustop bedeutet dies momentan aber noch nicht, oder?
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #688010 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 21:50 Relax
Dachte ich auch schon dran und könnte es mir gut vorstellen, weil sich im Moment irgendwie 0 auf der Baustelle tut.

Normal ist das Phantasialand da doch wesentlich schneller...
dat.jiddet.net
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #688012 Verfasst am Mittwoch, 11. Februar 2009 21:55
Themenersteller
Relax
Am Wochenende sprich am Samstag 07.02.2009 war viel Bewegung bei Wakobato. Da war noch nix zusehen, dass es nicht weiter geht!

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #688098 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 08:48 Relax
Von rundschau-online.de 1233594806575.shtml:

Zitat Genehmigung kritisiert

Von WOLFGANG KIRFEL, 12.02.09, 07:18h
Im Planungsausschuss musste sich die Stadtverwaltung einige kritische Fragen wegen der Baugenehmigung für die neue Phantasialand-Attraktion „Wakobato“ gefallen lassen...
BRÜHL. Im Planungsausschuss musste sich die Stadtverwaltung einige kritische Fragen wegen der Baugenehmigung für die neue Phantasialand-Attraktion „Wakobato“ gefallen lassen. Fachbereichsleiter Claus Caspers verwies auf das ordnungsgemäß durchgeführte Genehmigungsverfahren und betonte, dass es Ende März einen Ortstermin mit dem Verwaltungsgericht geben werde.

„Wakobato“ soll 2009 auf dem Wikingersee in unmittelbarer Nähe zur Nachbarschaft in Betrieb gehen. Bei der Attraktion fahren zwölf Elektroboote mit bis zu acht Personen auf einer Schienenkonstruktion durch den See. Die Fahrgäste können mit fest installierten Wasserspritzpistolen Ziele auf schwimmenden Pontoninseln beschießen und damit optische Effekte wie Fontänen auslösen. Für den Ein- und Ausstieg in die Boote gibt es einen schwimmenden Bahnhof. Laut Phantasialand-Parkdirektor Ralf-Richard Kenter sorgen die Anordnung der Pistolen in den Booten sowie die Schienenführung und die Bepflanzung der Inseln dafür, dass ein gegenseitiges Beschießen nicht möglich ist.

Gegen die Baugenehmigung der Stadt hat ein Anwohner geklagt, weil er befürchtet, dass die Lärmbelästigung über den zulässigen Grenzwerten liegen wird. Unterstützt wird er dabei vom Verein Bovivo, der sich den Kampf gegen die Lärmentwicklung in der Schlossstadt auf die Fahne geschrieben hat. „Es ist nicht nachvollziehbar, dass man in unmittelbarer Nähe zu den Anwohnern eine solche Kreisch-Attraktion genehmigt“, kritisierte Agnes Niclasen (Grüne) die Verwaltung. „Es gab viele Anrufe von Bürgern wegen der neuen Attraktion auf dem See. Wie ist das Planungsverfahren gelaufen?“, fragte Heinz Schmitz (FW / BVB). „Die Lärmproblematik wurde im Genehmigungsverfahren geprüft“, entgegnete Claus Caspers. Zudem werde es Ende März einen Ortstermin mit dem Verwaltungsgericht geben. Weitere Angaben wollte Caspers angesichts des laufenden Verfahrens nicht machen.

„Was ist mit dem Abbruchmaterial vom Brandenburger Tor passiert?“, wollte Niclasen zudem wissen. „Wurde der Schutt abtransportiert oder ist der Wasserspiegel des Sees wieder um einige Millimeter angestiegen?“ Caspers erklärte, er gehe davon aus, dass eine Abbruchgenehmigung vorliege, in der auch die Entsorgung geregelt sei. Franziska Grafe (SPD) schlug vor, Parkdirektor Kenter einzuladen, damit dieser zumindest grob skizzieren könne, welches Angebot anstelle des Tores geplant sei. Caspers bezweifelte aber angesichts der großen Konkurrenz zu den anderen Parks, dass Kenter dazu viel sagen werde. „Die Geheimniskrämerei in dem Bereich ist schlimmer als in der Raumfahrt.“


Die Hervorhebung ist von mir. Eine solch blühende Fantasie ihrer Mitglieder ist u.a. der Grund, warum die Grünen bis heute weder wählbar noch regierungsfähig sind...
Carpe omnia!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #688111 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 09:55 Relax
Interessanter finde ich den Teil mit der meinung zu Herrn Kenter. Geheimniskrämerei wird ja gerade im PHL sehr GROß geschrieben.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #688118 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 10:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2009 10:21
Relax
mico
Die Hervorhebung ist von mir. Eine solch blühende Fantasie ihrer Mitglieder ist u.a. der Grund, warum die Grünen bis heute weder wählbar noch regierungsfähig sind...


Das ganze hat allerdings nichts mit Phantasie zu tun - immerhin ist sowas bereits schon mal geschehen. Im Phantasialand. Und das ist noch gar nicht lange her!
Move your Car
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #688124 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 10:49 Relax
IIRR wurde damals der Schutt vom Bauunternehmer am Ufer zwischengelagert und später abtransportiert. Wasserproben haben nichts anderes ergeben. Wenn Du Informationen darüber hast, daß irgendjemand im See Bauschutt entsorgt hat, dann laß es uns bitte wissen.
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #688131 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 11:22 Relax
Bei den Proben ging es, wenn ich mich recht entsinne, um die Dachpappen, die ebenfalls am/im/um den See gelagert wurden. Dort wurde von einigen Menschen vermutet, das diese den See kontaminieren könnten, was ja zum Glück durch die Proben widerlegt wurde.
Der Schutt wurde, wenn ich mich auch da recht entsinne, später vom Bauunternehmer entsorgt, ja. Dennoch lag, ob nun gewollt oder ungewollt, zunächst der Kram im See.
Move your Car
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #688142 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 12:15 Relax
Ja, der Kram lag als Zwischenlager im See und wurde dann offenbar fachgerecht entsorgt. Vom Bauunternehmer wurde das als ein durchaus normales Vorgehen dargestellt. Da ich weder Bauunternehmer bin noch weiß, ob man Schutt tatsächlich so zwischenlagert, muß ich ihm das glauben. Außerdem hätte es bestimmt für wen auch immer Bußgelder gehagelt, wenn es sich um Müllverkippung gehandelt hätte.
Carpe omnia!
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #688155 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 13:32 Relax
Im See oder als Uferbefestigung am See?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #688190 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 14:53 Relax
Die Bedenken der Anwohner kann ich grundsätzlich verstehen. Was ich hingegen nicht so ganz begreife: Es liegt doch eine Baugenehmigung vor. Wie kann es also möglich sein, daß diese nun, wo die Attraktion fast fertig gestellt wurde und große Investitionen getätigt worden sind, wieder in Frage gestellt wird?! Mit diesem Rumgeieiere entzieht man einem Unternehmen doch jegliche Planungssicherheit. Daß die Grünen sich für diese Posse nicht zu schade sind, bestätigt einmal mehr meine Vorurteile.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #688220 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 15:58 Relax
Zum Thema Baugenehmigung habe ich das Ideale beispiel bei mir vor der Haustür. Nennt sich AKW Mühlheim-Kärlich. Baugenehmigung wurde erteilt, das Ding wurde Gebaut, Das Ding ging ans Netz, Bürger Klagte und die Baugenehmigung wurde Rückwirkend entzogen.

OK. Hier spielte noch eine andere Kleinigkeit mit (augenscheinlich wurde es nicht so gebaut, wie es die Baugenehmigung vorsah. Die RWE hat es nämlich 'sicherer' gebaut). Aber es zeigt, das Augenscheinlich eine Baugenehmigung nicht mal das Papier wert ist, auf dem es gedruckt wird.
Frage: Soll es nicht auch mal ein Baugenehmigung für eine Erweiterung bei Mystery Castle gegeben haben, die aufgrund der Proteste zurückgenommen wurde?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
BigAl
nach oben
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #688228 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 16:38 Relax
Vielleicht sollte das PHL mal gegen die Anwohner klagen und denen nachträglich die Baugenehmigung für ihr Eigenheim entziehen lassen, dann wäre endlich Ruhe! S
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #688230 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 17:07 Relax
Eigentlich sollten die Anwohner wissen, auf was sie sich da eingelassen hatten, als sie neben einem Park bauten. Die Häuser dort sehen noch nicht so alt aus, also kann das solange noch nicht her sein.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #688237 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 17:25 Relax
Ich zitiere einfach mal Robin aus dem Wakobato-Thread, der das sehr deutlich erklärt hat bzgl. Anwohnern:

Zitat Die die schon länger da wohnen und das ist bekannt, beschweren sich nie über das Phantasialand. Diese haben schon beim Bau für den Park zugestimmt und sind Heute sogar stolz auf das Phantasialand und seine Entwicklung. Sie freuen sich dass sie etwas zur Entwicklung des Parks beitragen konnten. Es gibt Niemanden der sich beschwert und schon vor 43 Jahren dort gewohnt hat.
Die, die sich beschweren sind die jüngeren. So auch auf den Versammlungen. Auch wenn hier einige Stimmen sagen, sie könnten verstehen dass sich die Anwohner beschweren, muss ich nach meinen Eindrücken und nach meinem kennen der Brühler Bürger sagen, dass diese Leute das ganze nur aus Prinzip und frust machen.

Ich wohne auch in direkter Nähe zu einem Schwimmbad und im Sommer sehr gut besuchten Freibad, ich weiß wie sich der Lärm dieses Bades auswirkt und dass es kein schöner gleichmäßiger Lärm ist wie der der Autobahn die auch nur in 4km Entfernung von mir liegt. Ich habe mich nie beschwert und werde es auch nicht tun, weil es mich absolut nicht stört. Verglichen mit dem Lärmpegel habe ich gesehen, dass unser Wohnort sogar noch über dem der direkten Anwohner des Phantasialands liegt und meiner Meinung nach ist das nicht annähernd ein Grund sich zu beschweren. Wir wussten wo wir hin ziehen und dass es an manchen Tagen wenn der Wind blöd steht laut ist, aber es ist nicht zu Laut um sich draußen zu entspannen oder zu lernen. Es ist in meinem Zimmer genauso laut wenn der Lüfter meines Computers grad mal lauter läuft oder in der Küche der Kühlschrank.
Das Einzige, was am Freibad stören kann, sind leere Tage. Denn an leeren Tagen stechen einige Stimmen heraus und ergeben ein ungleichmäßiges Klangbild.
An vollen Tagen jedoch sind so viele lachende, schreinde, unterhaltende Stimmen, dass sich diese in einem Klang zusammenfügen und so die eine Gleichmäßigkeit ergeben, wie das Rauschen einer Autobahn.
So gesehen, hab ich einen Direkten und gleichgültigen Vergleich und kann sagen, dass es wirklich keinen Grund gibt sich andauernt zu beschweren.
Das Freibad hat zwar nicht im Winter auf, aber im Winter bin ich auch nicht im Garten oder auf dem Balkon.

Gruß Robin


Quelle: Fuga Da Atlantide - Onride.de
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #688251 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 19:18 Relax
Das ist schon ein interessantes Possenspiel, was da in Brühl getrieben wird. Ich denke aber, dass Wakobato pünktlich eröffnen wird- die Phl-Rechtsabteilung dürfte sich mittlerweile recht gut auskennen.

Gruß
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #688255 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 19:33 Relax
mico Eine solch blühende Fantasie ihrer Mitglieder ist u.a. der Grund, warum die Grünen bis heute weder wählbar noch regierungsfähig sind...


1) sieht das mit dem "nicht wählbar" derzeit etwa jeder Zehnte(!) Deutsche anders.

2) HABEN die Grünen bis vor Kurzem gerade 7 Jahre mitregiert, und das Land existiert immer noch. "Nicht regierungsfähig" ist also schlichtweg falsch, auch wenn Dir ihre Art zu regieren meinetwegen nicht gefallen haben mag.

3) wirst Du einzelne Spinner mit blühender Fantasie (wenn auch vielleicht in anderen Themenbereichen) in JEDER Partei finden.

und 4) gehören derartige indifferenzierte politische Aussagen, noch dazu ohne jeglichen Hinweis, dass es sich hier um eine ganz persönlice Einzelmeinung handelt, nach meinem Empfinden nicht so wirklich in ein Forum wie onride.


Mir persönlich ist das ZIEL dieser ganzen Klagerei noch nicht klar. Es richtet sich ja irgendwie nicht gegen das Phantasialand, sondern gegen die Stadt, die die Baugenehmigung erteilt hat.
Was soll damit bezweckt werden? Ein Rückzug der Genehmigung? Zusätzliche Lärmschutzmaßnahmen? Eine finanzielle Entschädigung der Anwohner?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #688257 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 20:01 Relax
Antwort: Rückzug der Baugenehmigung!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #688267 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 20:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2009 20:38
Relax
In unserer Rechtssprechung verstehe ich manchmal wirklich die Welt nicht mehr. Eben lief in der Aktuellen Stunde (WDR Fernsehen) ein Bericht über eine traditionelle Karnevalsveranstaltung, die nach fast 50 Jahren nicht mehr veranstaltet werden darf, da der Grenzwert von 50 dB überschritten worden ist. Dagegen haben gerade mal 3 Anwohner geklagt.

--> 50 dB erzeugt gerade mal 1 vorbeifahrendes Auto!

Ich hoffe, dass man auf juristischen Wege nicht auch noch dem Phantasialand den gar ausmacht. Es wird wirklich mit allen Mitteln versucht, den Park zu vernichten. Nun möchte man am liebsten dem Park auch noch eine illegale Entsorgung des Brandenburger Tor's anhängen und zur Krönung noch die neue Attraktion auf diesem Gelände mit verhindern.

Bei so einem Schwachsinn kann man wirklich nur noch Wut bekommen. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #688276 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 21:13 Relax
Beim Lärm muss man unterscheiden: Einmalige Belastung (Auto, das vorbeifährt) oder dauernde belastung (Baustellenlärm, Diskothek etc.).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #688292 Verfasst am Donnerstag, 12. Februar 2009 21:56 Relax
Fein Herr Speck. Es kommt sogar noch schlimmer. Viel schlimmer. Obwohl es Grenzwerte für Abgasanlagen gibt, gibt es Autos die sind deutlich lauter als 50 db. Meins zum Beispiel. Aber vor allem: Was haben Karnevalsveranstaltungen und Autos mit der Baugenehmigung im PHL zu tun?
Move your Car
GrambleX
nach oben
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #688313 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2009 00:15 Relax
Es soll verdeutlichen, dass der zu erwartende Lärmpegel nicht so hoch sein wird, wie die Kläger propagieren.
Ich bin da auch eher auf der Seite vom Phantasialand. Aus Erfahrung, wird man sich seitens des Phantasialandes nicht trauen die Baugenehmigung auf wackelige Beine zu stellen. Das Phantasialand kann sich sicher sein, dass man bei den kleinsten Schönheitskorrekturen direkt von ner Bürgerinitiative unter Durck gesetzt wird. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Phantasialand erlaubt die Lärmbelastung einfach zu niedrig anzusetzten oder durch andere Maggeleien an die Baugenehmigung dran gekommen ist. Dem ist auch erstmal nichts entgegen zu bringen. Die Bürger haben das Recht und die Pflicht dem Phantasialand auf die Finger zu hauen, wenn was nicht stimmt! So geschehen zum "Skandal" um die Schuttreste am See. Im Nachhinein muss man sagen, dass da eigentlich nichts passiert ist, aber was hätte passieren können, wenn da nicht direkt die Nachbarn Terror gemacht hätten?
Allerdings hat die Erfahrung auch gezeigt, dass viele Argumente der Bürgerinitiativen, Nachbarn usw. usw. haltlos oder maßlos übertrieben waren. So sehe ich das auch hier. Wie ich oben geschrieben habe, glaube ich den Angaben des Phantasialands, dass die Kläger hier überzogen argumentieren hat auch ne logische Erklärung. Einmal ist es für die Bürger natürlich viel Wert überhaupt gegen das PHL zu klagen - allein die Publicity ist es denen sicherlich wert. Und desweiteren hat es keine Nachwirkungen, falls wirklich festgestellt wird, dass deren "Gutachten" falsch sind, und das PHL doch Recht hat. Also warum nicht einfach etwas übertreiben?
Außerdem wohnen die Anwohner neben einem Freizeitpark. Die letzten Jahre war der See wie ausgestorben, weil die Wikingerboote vom PHL aus entfernt wurden. Auch der Märchenwald wurde mit den Jahren immer leerer. Ganz zu schweigen von der Lärmbelastung vom Kindelrand, als Wuze Town noch nicht stand oder auch die ganzen Attraktionen am See die dem Space Center zum Opfer vielen. Nun entscheided sich der Freizeitpark diesen Bereich in seinem komplett überfüllten Park (da er sich wegen Klagen nicht ausbreiten darf) eine kleine Wasserattraktion zu installieren, wobei gleichzeitig schon der Lärmschutz in diesem Bereich so weit ausgebaut wird wie nie zuvor. Und dann stellen Anwohner fest, dass diese Wasserattraktion den Besuchern Spaß machen könnte (!!!) und somit auch schonmal gekreische usw entstehen könnte. Da schrillen natürlich alle Alarmglocken. Der Lärm dieser relativ kleinen Wasserattraktion in einem "Ruhebereich" des Parks soll doch tatsächlich genauso Laut wie ein Freibad mit hunderten Besuchern sein. Das geht ja mal gar nicht! Hat schonmal einer ein Freibad am Ortsrand gesehen, oder vllt. sogar IM Ort? Nein, sowas gehört irgendwo in den Wald mit einer meterhohen Lärmschutzwand drum.
Ganz im Ernst: Ich verstehe die Wut der Anwohner. Wenn ich Jahre lang relativ ruhig gewohnt habe und dann auf einmal son Lärmfaktor dazu kommt ist das nicht schön. Aber aus meiner Sicht ist das PHL da ganz klar im Recht und das Vorgehen der Bürger in dieser Form SO nicht in Ordnung.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #688323 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2009 05:54 Relax
Da sollte man doch als Besucher,wenn man im Park ist und durch Rasenmähen usw. belästigt wird auch klagen.
Und zwar die Anwohner wegen Lärmbelästigung. S
Wenn ich im Park bin und dafür teuer bezahlt habe,möchte ich wenn ich um den See gehe und die Atmosphäre geniessen nicht durch Lärm der Anwohner belästigt werden.
Sollen die ihren Rasen mit der Schere stutzen und Gartenpartys sind ganz zu unterlassen,weil man da Lacht und Spaß hat. S

Was die können,kann ich auch. S


Mfg: Ric Smilie :538: - Chucky - 65232 Zugriffe Alaaf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag