Mitglied wählen
Freunde
Suche
"gone but not forgoten", Looping Star im BJ.-Land Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45500 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 15:04
Themenersteller
Relax
Hallo Freunde

Allen echten "Schwarzkopf-Fans" empfehle ich erstmal ein paar Taschentücher bereit zu legen. S

Da nun der Looping Star im Bobbejaanland dem Typhoon weichen mußte, was ja schon lange bekannt ist, hat man ihn kurzerhand "feinsäuberlich zerlegt" auf ein Nebengelände des Parks verfrachtet.
Die Zunkunft des "Schwarzkopf-Klassikers" ist ja nun weiterhin unbekannt. Zumindest ist das der Stand meines Wissens.
Wenn da jemand mehr weiss als ich würde ich mich da über Fakten freuen.
Ich hab mal gehört das es schon einen potenielen Käufer geben soll, wer ? was ? wann ? und überhaupt ? Also ich weiss es nicht genau.
Anhand des nicht gerade guten Zustandes der Anlage, da werdet Ihr mich sicher Zustimmen wenn Ihr die Bilder gesehen habt, sollen die Renovierungskosten bei ca. 3 Mio. Euro liegen. Und da ist der Kaufpreis der Anlage selber noch nicht inklusive.

Nunja, ich hoffe doch das sich bald jemand erbarmen wird und den "Coaster-Klassiker" doch wieder zu neuem Glanz verhilft.

Achtung Schwarzkopf-Fans !!!!!!
Jetzt wird's hart:

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+05.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+07.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+09.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+12.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+16.jpg

PS: Nicht das jemand meint ich hätte mich da in ein abgesperrtes Gebiet begeben. Die zZ. Ruhestätte des Looping Star war von der Straße her frei zugänglich.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Punani
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #45532 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 16:33 Relax
Sieht ja schon ganz schön verrostet aus! Statt sie so verkommen zu lassen, sollten die sie mir lieber schenken! Ich stelle sie dann bei mir auf (und lad euch alle ein)!! S
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #45534 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 16:34 Relax
Vielen Dank für deine Bilder! S

Berichten von Onride.de zufolge, soll der Looping Star ja wirklich spektakulär gewesen sein! S
Enjoy the silence! ;)
Wimmerl
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St

Link zum Beitrag #45542 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 16:42 Relax
Hmm.. Ich überlege mir ernsthaft mal einen Trip nach Budapest zu machen, da steht im Vidampark noch so ein Teil (und eine ur-alte Holzachterbahn). Ein bisschen Nostalgie tut gut - und Loopings ohne Schulterbügel rocken S.
Lohnt sich eine 3 Stunden Fahrt mit dem Zug für den Looping Star?

Fragende Grüße,
Wimmerl
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45548 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 16:53
Themenersteller
Relax
Wimmerl Hmm.. Ich überlege mir ernsthaft mal einen Trip nach Budapest zu machen, da steht im Vidampark noch so ein Teil (und eine ur-alte Holzachterbahn). Ein bisschen Nostalgie tut gut - und Loopings ohne Schulterbügel rocken S.
Lohnt sich eine 3 Stunden Fahrt mit dem Zug für den Looping Star

Nunja, wenn Du den Looping Star noch garnicht kennst ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Zumindest meiner Meinung nach.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Grinsemann
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland

Link zum Beitrag #45559 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 17:04 Relax
S Tolle Rosteffekte, wie bei Nemisis S
Keep smiling!
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #45562 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 17:09 Relax
Grinsemann S Tolle Rosteffekte, wie bei Nemisis S

Das sind keine Effekte, das sind Tatsachen! S
Enjoy the silence! ;)
Markus
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #45584 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 17:48 Relax
Lohnt es sich überhaupt,so viel Geld für die Renovierung zu investieren?
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45594 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 18:02 Relax
Wimmerl Hmm.. Ich überlege mir ernsthaft mal einen Trip nach Budapest zu machen, da steht im Vidampark noch so ein Teil (und eine ur-alte Holzachterbahn). Ein bisschen Nostalgie tut gut - und Loopings ohne Schulterbügel rocken S.
Lohnt sich eine 3 Stunden Fahrt mit dem Zug für den Looping Star?

Fragende Grüße,
Wimmerl

OT:
Hallo Wimmerl,

wir suchen noch Mitstreiter für unseren Budapest-Trip am letzten September Weekend.

Bei Interesse einfach mal per pn melden.

@all:
Hier gab es das Thema Looping Star ebenfalls schon mal.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
Einsteiger a

Afghanistan

Link zum Beitrag #45675 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 20:38 Relax
So, jetzt schnappt sich eine Hälfte der Onrider je ein Blatt Schmirgelpapier, die andere Hälfte ein Eimerchen Farbe und einen Pinsel. Dann fangen wir mal an, die Kiste wieder flott zu machen. S
Boris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45692 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 21:10 Relax
Passend zum Thema ein Foto aus Six Flags Belgien, da liegt anscheinend der zweite Zug des Looping Stars.

Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de img_4368.jpg

Hoffentlich kommt er nochmal zusammen.
Typhoon ist zwar IMO kein schlechter, aber auf jeden Fall kein würdiger Ersatz. S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45700 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 21:25 Relax
Cornholio So, jetzt schnappt sich eine Hälfte der Onrider je ein Blatt Schmirgelpapier, die andere Hälfte ein Eimerchen Farbe und einen Pinsel. Dann fangen wir mal an, die Kiste wieder flott zu machen. S

Darf ich auch mit meinem schwingschleifer kommen?
Fremdbild
Quelle: hundt-direkt.de 310077.jpg

(C) hundt-direkt.de
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #45715 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 22:01 Relax
mpegster
Cornholio So, jetzt schnappt sich eine Hälfte der Onrider je ein Blatt Schmirgelpapier, die andere Hälfte ein Eimerchen Farbe und einen Pinsel. Dann fangen wir mal an, die Kiste wieder flott zu machen. S

Darf ich auch mit meinem schwingschleifer kommen?
Fremdbild
Quelle: hundt-direkt.de 310077.jpg

(C) hundt-direkt.de

Ich komm dann zum Testfahren wenn das Ding wieder steht S

Ciao,
Robert
Dark moon
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45720 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 22:14 Relax
Ich habe die Einzelteile auch gesehen! Am 13. April war ich im Park. Bei einer Sledgehammerfahrt hab ich dann hinter den Zäunen die Bahn gesehen!
Ich finde Typhoon nicht wirklich gut. Ist mir zu modern, mit 97 Grad steiler Abfahrt, 3 Inlines, die ich sowieso nicht ab kann... Und der Looping wurde noch so nachgeahmt, wie er beim LS war... Typhoon ist vielleicht gut... ist er aber nicht, weil er gut e alte Technik verdrängt hat. Es ist nicht die erste alte Bahn, die aus dem Park geflogen ist!

MfG Dark moon
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45728 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 22:27 Relax
OT: ein weiterer Looping Star befindet sich in Rom, im Park Luneur. Also vielleicht eine Alternative zu Budapest?
tomyt
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45735 Verfasst am Dienstag, 20. April 2004 22:48 Relax
Na ja, schlecht war der Coaster nicht, aber der Rennen zu den heutigen Coaster auch nicht.

Obwohl ich sagen muß, das ich auf diesem Coaster meinen ersten Überschlag erlebt habe...schnief. Schon traurig, das er der Typhoon weichen mußte.

Aber mal ehlich, die Achterbahn mit den Flugzeugen (habe den NAmen schon wieder vergessen) fand ich damals richtig spitze. Als ich nun nach 7 Jahren mal wieder dort war, fand ich diese eher weniger spitze. Zum Aufwärmen reicht es noch...... wie die Zeiten und Ansprüche sind ändern.

Mfg
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45746 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 00:24 Relax
Ich habe ja noch nicht viel Ahnung von den Preisen, aber wenn eine EGF 10 Millionen kostet, dann kann ich mir kaum vorstellen das eine Achterbahn wie der Looping Star mehr als 3 oder 4 Millionen neu kostet. Diese Bahn gebraucht zu kaufen mit Renovierungkosten von 3 Millionen... da bekommt man doch was besseres nagelneu oder? (Von nostalgischen Gründen mal ganz abgesehen)
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #45825 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 13:30 Relax
Tejay OT: ein weiterer Looping Star befindet sich in Rom, im Park Luneur. Also vielleicht eine Alternative zu Budapest?

Kennst du schon diesen hier? Ist auch noch in Betrieb!

Ist doch glaube ich das gleiche Modell oder?
Enjoy the silence! ;)
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45831 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 13:48 Relax
[quote="KloBoBBerLe"]
Tejay Kennst du schon diesen hier? Ist auch noch in Betrieb!

Ist doch glaube ich das gleiche Modell oder?

Jo, genau.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #45847 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2004 14:33
Themenersteller
Relax
Kmonster Ich habe ja noch nicht viel Ahnung von den Preisen, aber wenn eine EGF 10 Millionen kostet, dann kann ich mir kaum vorstellen das eine Achterbahn wie der Looping Star mehr als 3 oder 4 Millionen neu kostet. Diese Bahn gebraucht zu kaufen mit Renovierungkosten von 3 Millionen... da bekommt man doch was besseres nagelneu oder? (Von nostalgischen Gründen mal ganz abgesehen)

Ich glaube kaum das man heutzutage einen nagelneuen Looping Star für 3 oder 4 Mio. € bekommen würde, falls das denn überhaupt noch möglich wäre.
Summen von 6 oder 7 Mio. € wären da schon etwas realistischer, meiner Meinung nach. Aber ich gebe "Kmonster" da Recht, der Preis von 6-7 Mio. € steht in keinem Verhältnis zu den 10 Mio. € bei EFG. Und es stimmt auch das der Kaufpreis der Anlage, in Ihrem jetztigen Zustand, um ein mehrfaches günstiger sein wird als die Renovierungskosten selber.

Nur muß man natürlich auch bedenken das damals für die "Ewigkeit" gebaut wurde. Der Looping Star im Bobbejaanland ist von 1979 also damit schon 25 Jahre alt. Und wer weiss schon heute wie EGF in 25 Jahren aussieht, bzw. ob es dann da überhaupt noch etwas zu renovieren gibt.

Aber nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht. Die EGF mit dem Looping Star zu vergleichen wäre müßig und bedarf keiner weiteren Disskusion. EGF ist für mich persönlich einer der besten Achterbahnen in Europa.

mfg
SirDinn

LG
Olli
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #165979 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 15:40 Relax
Wie ich vor kurzem gehört habe, soll die Bahn leider nun doch der Schrottpresse/Schmelzofen zum Opfer gefallen sein. S
Traurig,traurig sich wieder von einem Klassiker entgültig zu verabschieden

Oder kann mich hier jemand zuverlässig noch vom Gegenteil überzeugen.

Gruß Gerd
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #166007 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 16:19
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Der "Looping Star", oder was davon noch übrig ist, befindet sich ja mittlerweile definitiv nicht mehr im bzw. neben dem Bobbejaanland.
Nunja, irgendwo muss er ja noch sein wenn er nicht wirklich schon eingeschmelzt wurde.

Wer hat genauere Angaben über den Verbleib der Anlage ? Wenn, dann bitte mit Quellenangabe.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #166008 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 16:20 Relax
Weiss vielleicht auch jemand, seit wann die Teile nicht mehr im BJ liegen?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #166212 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 23:20 Relax
Also, ich weiss zwar nicht ob es der ganze Track ist, doch zumindest liegen noch Teile im Bobbejaanland!

Hier ein Bild vom Montag, im Hintergrund kann man Teile sehen

Homerthilo
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #166217 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2005 01:11 Relax
Die liegen schon seit dem Abbau dort, der Looping Star sollte doch überarbeitet und an einer anderen Stelle im Park wieder aufgebaut werden.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag