Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wuppertaler will Deutschlands größten Freizeitpark bauen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #709111 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 12:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 12:41
Themenersteller
Relax
Zitat Der Traum des Herrn Wamser

Der Wuppertaler Thomas Wamser will Deutschlands größten Freizeitpark bauen – und sich so einen Kindheitswunsch erfüllen.

Wuppertal. „Noch 1050 Tage, 11 Stunden, 46 Minuten und 17 Sekunden.“ Der Countdown tickt. Die Öffnungszeiten und Preise stehen fest, auch für Gruppen und Jahreskarten. Sogar die Höhe der Parkgebühren können Freizeitpark-Fans schon jetzt im Internet nachlesen. 2012 soll der größte Freizeitpark Deutschlands auf dem Flughafengelände Elmpt bei Viersen eröffnen. Der Mann, der dieses Mammutprojekt durchführen will, heißt Thomas Wamser – und ist Wuppertaler.
30 Seiten Konzept sollen Investoren überzeugen

Insgesamt sind so elf Achterbahnen und vier Wildwasserbahnen geplant.


mehr dazu hier:
wz-wuppertal.de (Quelle)
thomas-freizeitpark.de
Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #709112 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 12:53 Relax
Na da Prost Mahlzeit, ich hatte auch mal so einen Kindertraum, man sollte auch träumen dürfen und können, allerdings glaube ich an keine Realisierung. Schon allein 11 Achterbahnen und 4 Wasserbahnen, wo will man in den Zeiten solch einer Finanzkrise ein großes Mammutprojekt realisieren können. Ich denke das man nur wenig Chancen hat die Investor zu überzeugen. Außer das Projekt ist so einzigartig das es die Besucher nur in Strömen anzieht. Nur wenn ich das alles mit der Hompage vergleiche, mit den Themenbereichen und so, würde ich doch nochmal dringends die Idee überarbeiten, den das ist ein Standard Themenpark den es in Brühl oder Rust gibt.
Aber wie sagte eins Michael Flatley so schön "Follow your dreams", somit kann ich nur viel Glück wünschen.
.................................................................... -
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #709113 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 12:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 12:59
Relax
Das einzige was einen Traum zerstören kann, ist, das er in Erfüllung geht.


Ich schaue gerade die Homepage an und weiß nun, warum der MP Germany den "Stargate" Simulator nicht bekommt. Der wird hier benötigt!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #709116 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 13:15 Relax
Hat was von RCT oder so...
Hildegaaaard ...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #709124 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 13:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 13:55
Relax
Also die Homepage strotzt nur so vor Information und wird sicherlich die große Masse der Investoren überzeugen.

Doch ist es Zufall, dass man unter Park --->Themenbereiche---> Sci-Fi derzeit den Kalender mit den Öffnungstagen findet? S

INteressant sind auch die ersten "News":

Zitat news 1

Geschrieben von: Administrator

Donnerstag, 15. Januar 2009 um 20:54

bshsjdhjhsjldkhd

sfsfsfssf


Edit: Die News findet ihr im Menu unter "Online Shop" S

Es ist, als träfen Diamonda, Universal Krefeld und die sagenumwobene Didamm-World aufeinander...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #709127 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 13:56 Relax
Wenns ein Werbegag ist, dann Hut ab S.
dat.jiddet.net
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #709133 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 14:18 Relax
11 Butterlys und 4 Nautic Jets, klingt nach NOS & Olliwood.
!!!! mutta !!!!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #709134 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 14:18 Relax
Der Parkplan erinnert mich an einen Kirmesplatz S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #709144 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 14:58 Relax
Ich hab lange nicht mehr so gelacht. So muss es sein wenn man von Wirtschaft nicht die geringste Ahnung hat. Alleine ein Eintrittspreis jetzt schon festzusetzen für 2012 und dann für gerade einmal 29 Euro. Stopp, vielleicht will er ja die Preise so staffeln wie im Holiday Park. S

500.000 Besucher im ersten Jahr, sicherlich eine realistische Zahl, nur dass man mit 500.000 Besuchern und einem Eintrittspreis von 29 Euro niemals ein so ehrgeiziges Projekt am Leben halten kann. Dino Park, da soll er sich mal hier im Saarland den neuen Gondwana Park ansehen, gibt es sehr wohl schon in Deutschland.

Dazu kommt eine Homepage wie von einem Kind erstellt und ein Name der nur ein müdes Lächeln abverlangt. Ich halte das ganze für einen Witz.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #709150 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 15:16 Relax
Ich fahre nächste Woche nach Rust und da werde ich mit der Familie Mack über den Kauf des Europa Parks verhandeln. Ich habe bereits eine 100 seitige Power Point Präsentation vorbereitet mit stichhaltigen Argumenten, die meine Investoren davon überzeugen werden in meine Fähigkeiten zu investieren. Immerhin kenne ich mich in der Branche aus und war auch schon mal auf einem VDFU Treffen dabei.

Wahrscheinlich werden Thomas Wamser und ich ernsthafte Konkurrenten. Smilie :308: - nuebelstar - 31460 Zugriffe
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #709183 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 17:31 Relax
Finde nur ich es komisch, dass Erwachsene, Behinderte und Senioren den selben Preis (100.-) für eine Jahreskarte bezahlen und Kinder 20.- mehr?
Oh und das Highlight des Parks ist laut der Homepage die Parkmap genannt "Stargate Park", wenn das nicht interessant werden kann Smilie :179: - PartyBoy - 101960 Zugriffe
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Eisenwum
nach oben
Einsteiger Sven
Remscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Eisenwum
Link zum Beitrag #709184 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 17:47 Relax
S 220 mio. in 5 Jahren und davon 11 Achterbahnen und 4 Wasserbahnen. Wie soll das reichen ?!?!?! Oder will der nur gebrauchten Schrott hinstellen. Also ich glaube der ist mal aus der Schwebebahn gefallen und hat zuviel Wasser aus der Wupper gesoffen. Also ich halte summen von ca 800 Mio.(Diamonda?) Euronen für realistischer. Trotzdem wünsche ich dem Nachbarn aus dem Bergischen Land alles gute.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #709187 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 17:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 17:57
Relax
Silver Star 12Mio
Black Mamba (ohne Teaming) 11Mio
Expedition G-Force 11Mio
Troy 6,5Mio

Warner Bros Madrid 70Millionen

Kann die Zahlen nicht 100% bestätigen, aber das hab ich mal so im Kopf

Daher ist mit 220 Millionen doch schon einiges machbar, wobei der Deutschland Faktor auch einiges frisst.
!!!! mutta !!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #709199 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 18:44 Relax
Coaster-Fan hat Recht. Für 220 Millionen ist einiges zu haben. Vielleicht kauft der Wemser auch mehrere Attraktionen bei einem Hersteller ein. Was soll das? Warum raubt ihr meine Illusion? Habt ihr heute alle schlechte Laune oder was habe ich euch getan?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #709202 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 18:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 19:07
Relax
Die WZ scheint unter Artikelflaute zu leiden, wenn Sie etwas Derartiges veröffentlicht. Sorry, aber in meinen Augen ist das Projekt einfach nur lächerlich. S Selbst, wenn daraus ,,etwas" werden sollte, wird das Ergebnis mit Sicherheit kein ,,echter", attraktiver Freizeitpark sein. Bestenfalls ein Abenteuerspielplatz für Kinder. Aber, ganz ehrlich: Selbst dafür wird der gute Mann sicherlich keine Investoren finden, auch wenn ich es natürlich toll finde, dass er sich derart engagiert.

Allerdings: Bereits der Name des zukünftiges Parks und die Website (mit Parkmap) sind... Nun ja... ,,Zweifelhaft". S
Wenn man wirklich einen solchen Plan ,,verfolgt", so sollte wenigstens Geld vorhanden sein für einen guten Freelancer im Bereich Webdesign und eine Person, die eine Corporate Identity bzw. einen Brand Guide entwirft.
Das der Name dann nicht ,,Thomas Gate Park" lauten sollte, dürfte hier wohl jedem klar sein. S

Abgesehen davon verfügt NRW über eine ausreichende Anzahl an Freizeitpark, und in unmittelbarer Nähe zu Viersen steht bereits das Toverland, ein herrlicher, kleiner Freizeitpark, der jedoch voll und ganz zu überzeugen weiß aufgrund seiner Attraktionen und Erscheinung.
Da bringt eine weitere Fragmentierung des Angebotes nix; vielmehr sollte der Movie Park Germany endlich mal Geld in einer vernünftige Achterbahn investieren. S
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #709203 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 18:58 Relax
Also ich finde die Coaster-AUswahl gar nicht mal schlecht S

Floorless Coaster
Stingray
Giant Inverted Boomerang
Mine Train
Spinning Coaster SC3000 (da schaut jemand beim Phantasialand ab S )
Junior Coaster
Half Pipe
Powered Coaster
Disco Coaster
Twisted Impulse Coaster
Skyloop XT700

thomas-freizeitpark.de index.php
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #709209 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:10 Relax
Eigentlich rundet die Adresse auf der Kontakt-Seite das Bild noch ab. Die Strasse finde ich nicht in Google Maps und die GmbH ist nicht im Handelsregister eingetragen, jedenfalls nicht unter dem angegebenen Namen.

Werden solche Artikel auch in Print veröffentlicht oder ist das "nur" eine "Online-Redaktion"?
"Now is all we have."
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #709210 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:16 Relax
Für mich sieht das alles mehr als unseriös aus und ich glaube in keinster Weise daran, dass es da jemals eine Grundsteinlegung geben wird.
Die Internetseite ist fast komplett leer und wenn mal was steht, dann wirkt das sehr unrealistisch. Ich glaube hier will jemand einfach nur einen Spaß machen. Wobei er da einen guten Monat zu spät kommt. S

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #709222 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:36 Relax
GerhardL Eigentlich rundet die Adresse auf der Kontakt-Seite das Bild noch ab. Die Strasse finde ich nicht in Google Maps und die GmbH ist nicht im Handelsregister eingetragen, jedenfalls nicht unter dem angegebenen Namen.

Werden solche Artikel auch in Print veröffentlicht oder ist das "nur" eine "Online-Redaktion"?


Zumindest gibt es einen "Thomas Wamser" in Wuppertal...das stimmt schonmal! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #709226 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 19:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 19:49
Relax
Mindestens 6 Coastertypen, die in Deutschland noch nicht vorhanden sind...

Klingt mir ein bisschen viel nach Träumerei S

Hört sich auch etwas eintönig an 11 steel Coaster zu bauen.
Herr Warmser, warum bauen sie nicht mal nen 2500 Meter Woodie?

Würde mich sehr freuen :-d
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #709263 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 22:17 Relax
Die Qualität der Homepage sagt mehr als 1000 Worte...

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #709265 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 22:22 Relax
Könnte es irgendwie NOCH deutlicher sein, dass diese "Homepage" nichts mehr als eine kleine private Träumerei eines Mannes ist und er diese mal eben aus Jux und Dollerei abends nach der 11-Stunden-Schicht gebastelt hat (oder war es aus doch aus Langeweile aufgrund des tagtäglichen Nonstop-auf-der-Couch-Sitzens S)?

Allein der Parkplan finde ich echt zum Brüllen, mit Paint in 10 Minuten lustig dahingemalt. Dazu noch jede Menge Fehler, falscher Verweise und Informationen... fertig ist die Mega-Super-Parkhomepage!

Nur eines wundert mich: Wieso um Himmelswillen steht so etwas in einer Zeitung? Oder hab ich meinen Kalender um gut 30 Tage zu weit nach vorn gestellt? S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #709296 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 23:22 Relax
Also so sahen meine Parkpläne mit 9 Jahren auch aus. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
berndji
nach oben
Mitglied Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #709303 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 23:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2009 23:46
Relax
Das ist eindeutig ein "ich will bekannt werden" Fake und wer dieser schlecht Organisierten HP glauben schenkt ist selbst schuld.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #709307 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 23:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2009 00:02
Relax
Da ich schlappe 20km von diesem Flugplatz wohne habe ich mich mal schlau gemacht.

So abwegig scheint dies, zumindest Geographisch, gar nicht zu sein. Bislang ist auf dem Flugplatz die britische Fernmeldeeinheit stationiert.

Hier nämlich was von der gleichen Zeitung

16 .Mai.2008, WZ Online
Nach endlosen Gerüchten um einen Abzug der Streitkräfte aus Elmpt und einer ersten Ankündigung im September ist es jetzt amtlich.

(... )

So lautet der erste Satz einer Presseerklärung, die den Abzug der britischen Streitkräfte erläutert. Mit dem „Sommer 2010“ nennt sie einen Termin, der deutlich früher ist als das, womit man bisher gerechnet hatte.

(... )

„Wir wissen noch gar nicht, was dort entstehen soll“


Weiter gings...

30.März.2009, WZ Online
Elmpt. Der Verein „Pro Flughafen Elmpt“ bleibt aktiv. Mit der Entwicklung von Ideen für eine mögliche Folgenutzung des Geländes wolle man sich im Gespräch halten, erklärt der Vorsitzende Heinz Dohmann. Zur jüngsten Versammlung hatte er Menschen mit Ideen eingeladen, dazu Bürgermeister Herbert Winzen. „Wir wollen uns auch weiterhin um eine sinnvolle Nutzung bemühen“, sagt Dohmann.

Die Kent-School in Waldniel sei das Beispiel, wie man es nicht machen solle. „Hier wurde zu lange gewartet.“ Er denkt am ehesten an einen Country-Club mit Schwimmbad, der neuen Turnhalle, einem Trainingsplatz für Hunde und „vor allem dem Golf-Club“. Den solle man unbedingt erhalten.

(... )
"Eine fliegerische Nutzung wird es hier nicht mehr geben“, erklärte Bürgermeister Winzen. Er bekomme pro Woche etwa zwei Vorschläge für eine Folgenutzung. „Da waren Ideen für eine Autorennstrecke, eine Forellen-Zucht oder riesige Unter-Glas-Anbauflächen für Gemüsezucht.“

(... )

Nichtsdestotrotz: Die Ideen, die die Mitglieder und Gäste des Vereins mitbrachten, sind vielfältig. Planer Karl-Heinz Gaudlitz könnte sich ein Feriendorf vorstellen, ausgehend von der vorhandenen Bebauung. „Aber keinen Center-Parc, sondern etwas, was die Kultur fördert.“ Er spricht von einer französischen, vielleicht einer mexikanischen Straße. Diese sollen jeweils landestypisch gestaltet werden, dazu stellt er sich die passende Gastronomie vor. „So könnte man mit drei oder vier Straßen beginnen und später erweitern.“

(... )


Offen ist dort allemal alles, les ich daraus. Da die britische Fernmeldeeinheit dort bis 2010 abzieht, könnten direkt 2010 noch die Bauarbeiten anfangen.

Grüsse
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag