Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park Erhöht Eintrittspreis für Erwachsene! Ab 02.06.09 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #716224 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:20
Themenersteller
Relax
Zitat Heide Park Erhöht Eintrittspreis für Erwachsene!
Ab morgen 02.06.2009 muss man im Heide Park Soltau pro Eintrittskarte 0,50 Euro (33.50 Euro) mehr bezahlen.

Soltau (dpa/lni) - Die Leitung des Heide-Parks Soltau hat die fällige Vergnügungssteuer auf Einnahmen aus Eintrittskarten scharf kritisiert. Der Eintritt für Erwachsene wird von Dienstag an um 50 Cent angehoben. Das Ticket für Kinder wird nicht teurer. «Während bundesweit Unternehmen mit Staatshilfen gefördert werden, erlässt die Stadt Soltau eine wettbewerbsverzerrende Heide-Park-Sondersteuer», kritisierte Park-Chef Hannes Mairinger in einer Mitteilung am Montag. Der Freizeitpark zahlte bisher freiwillig 150 000 Euro an die Stadt, nun rechnet das Management mit einer Abgabe von etwa 450 000 Euro. Die Steuer soll helfen, das Haushaltsloch der Stadt einzudämmen.


Quelle: nordsee-zeitung.de Heide-Park-erhoeht-wegen-Kartensteuer-Eintrittspreis-_arid,165865_puid,1_pageid,15.html

Naja, Die Vergnügungssteuer auf Eintrittskarten S

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #716227 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:31 Relax
Was ein Blödsinn. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #716228 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:32 Relax
Was will man dazu noch groß sagen? Nachdem es eigentlich eine Steuer auf alles und nichts gibt, war das anscheinend der logische Schritt für die Stadt Soltau, anstatt mal zu schauen, wo man sparen könnte (zu allererst mal bei den Abgeordneten und deren Gehalt) führt man lieber so einen Unsinn ein. DAS ist Deutschland. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #716231 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:37 Relax
Welches Gehalt bei den Stadtabgeordneten meinst du denn? Und vor allem - welche Abgeordneten überhaupt?!
Move your Car
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #716233 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:47
Themenersteller
Relax
Dann müssen ab morgen wieder die Besucher ran! Dann leiste Ich in zwei Wochen mal meinen Beitrag, damit Soltau es besser geht. S

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #716234 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 19:47 Relax
Dann sollte der Heide Park sich vielleicht ein eigenes Dorf kaufen, dann gibts bestimmt auch weniger Probleme.
Ne Busanbindung gibts ja auch also schon mal ein riesen Vorteil =)
dat.jiddet.net
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #716243 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 20:34 Relax
Bends Welches Gehalt bei den Stadtabgeordneten meinst du denn? Und vor allem - welche Abgeordneten überhaupt?!


Auf die Antwort freue ich mich jetzt schon. S Da scheint ein kaufmännischer Angestellter nur ein sehr rudimentäres Verständnis von lokalen Parlamenten und der Vergütung derer Abgeordneten/Verordneten zu haben. Auch das ist im übrigen Deutschland. S
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #716246 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 20:47 Relax
33,50?

Irg.wo hört der Spaß auch langsam auf! Nächstes Jahr 35 Euro (Erhöhung durch die Neuheit).

Irg.wann haben wir Six Flags Preise in Deutschland!

Mfg Mwiggi
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #716249 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 20:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2009 20:53
Relax
Dafür gibts bei Merlin aber immernoch sowas: onride.de viewtopic.php . Beim Europa Park zahlt nächstes Jahr nahezu jeder dann die 35€ (wenn nicht noch mehr) .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #716250 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 20:56 Relax
Irgendwann lohnt es sich aber eher den Preis zu lassen, als ihn weiterhin zu erhöhen.
Habe sehr viele Freunde, denen die Preise mittlerweile viel zu hoch sind und die dann eben lieber drauf verzichten und sich von dem Geld ein schönes Wochenende machen.
dat.jiddet.net
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #716254 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:13 Relax
Preiserhöhungen aus rein wirtschaftlichen Gründen sind notwendig und auch akzeptabel. Was ich nicht verstehe, ist die offensichtliche Politik von Merlin, die Eintrittspreise der Parks bis an die Schmerzgrenzen hochzuziehen, um dann Fantastilliarden von Rabattgutscheinen unters Volk zu werfen. Das einzige, was man dadurch erreicht, ist eine totale Verwässerung der Preispolitik. Mich erinnert das ganze an die Praktiker-20%-auf-alles-Nummer. Wer bitte schön geht denn da noch einkaufen, wenns die Aktion mal gerade nicht gibt?!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #716259 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:26 Relax
Mwiggi Irg.wann haben wir Six Flags Preise in Deutschland!


Gegen die Six Flags Jahreskarten-Preise hätte ich allerdings nichts einzuwenden. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #716266 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:40 Relax
@ Oogie_Boogie: Man kann dadurch eben die Besucherzahlen sehr gut Steuern. Wenns mal ne Zeit lang nicht so gut läuft, dann haut man halt nochmal mehr Gutscheine raus und die Besucherzahlen werden mehr.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #716270 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:46 Relax
@Uli: Das funktioniert aber auch nur eine kurze Zeit lang - die Leute sind ja nicht blöd und warten irgendwann mit ihren Besuchen auf den nächsten Gutschein-Regen S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #716271 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 21:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2009 21:52
Relax
Da hast du auch wieder recht. Bisher scheint es jedoch sehr gut zu funktionieren. Sonst hätten sie die Aktion schon geändert.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #716275 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 22:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2009 22:06
Relax
Jaja, an diese ständigen Preiserhöhungen (in jeglicher Hinsicht) hat man sich ja langsam gewöhnt... S Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #716299 Verfasst am Montag, 01. Juni 2009 23:24 Relax
Naja, das ist ja eigentlich normal und so auch geplant, nur das sich leider meist die Löhne nicht dementsprechend weiterentwickeln wie sie es sollten.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Jogi
nach oben
Einsteiger
Schieder-Schwale...
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #716313 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 00:12 Relax
Genau DA liegt das Problem - dem Durchschnittsbürger bleibt immer weniger Geld in der Tasche...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #716317 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 00:24 Relax
Benchpress
Bends Welches Gehalt bei den Stadtabgeordneten meinst du denn? Und vor allem - welche Abgeordneten überhaupt?!


Auf die Antwort freue ich mich jetzt schon. S Da scheint ein kaufmännischer Angestellter nur ein sehr rudimentäres Verständnis von lokalen Parlamenten und der Vergütung derer Abgeordneten/Verordneten zu haben. Auch das ist im übrigen Deutschland. S


Kennst du mich? Nö? Kennst du mein politisches Verständnis? Nö. Also.

Sicherlich war das etwas unglücklich ausgedrückt im ersten Moment, was ich damit aussagen wollte, ist, das, anstatt immer weitere Sondersteuern zu erheben (und diese fällt nunmal darunter), sollten die "Politiker" (angefangen vom Bürgermeister über das gesamte entscheidungsbefugte Personal des Rathauses) anfangen zu sparen, sei es bei den eigenen Bezügen oder aber im sinnlosen Ausgeben irgendwelche Beträge für extrem unsinnige und nicht nötige Vorhaben (diese lasse ich mal eher unspezifiziert, denn da gibt es derer sehr viele).
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #716327 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 01:54 Relax
Alles Schwachsinn mit dieser Sondersteuer!!! Man sollte froh sein einen so großen Arbeitgeber in der Region zu haben.
Und außerdem werfen noch folgende Unternehmen durch den Heide Park höhere Steuern durch größeren Umsatz ab:
umliegende Hotelbetriebe, Gastronomie, Supermärkte, Tankstellen...........
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #716348 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 07:35 Relax
SiN
Sicherlich war das etwas unglücklich ausgedrückt im ersten Moment, was ich damit aussagen wollte, ist, das, anstatt immer weitere Sondersteuern zu erheben (und diese fällt nunmal darunter), sollten die "Politiker" (angefangen vom Bürgermeister über das gesamte entscheidungsbefugte Personal des Rathauses) anfangen zu sparen, sei es bei den eigenen Bezügen oder aber im sinnlosen Ausgeben irgendwelche Beträge für extrem unsinnige und nicht nötige Vorhaben (diese lasse ich mal eher unspezifiziert, denn da gibt es derer sehr viele).


Du weißt aber schon, das mit der Umstellung des BAT auf den TvÖD genau das passiert ist, oder? Immerhin wird die Stadtverwaltung nach Tarif bezahlt und kann sich nicht nach Gutdünken Geld zuschustern. Und ich merke sehr deutlich, das bei der Umstellung - gerade bei den altersbedingten Aufstiegen und Sonderzahlungen - sehr viele Einbußen von ver.di abgesegnet worden sind.
Und ob die Stadtverwaltung Soltau irgendwo das Geld aus dem Fenster wirft, weiß ich nicht. Ist nicht meine Materie.

Interessanter finde ich, das der Heide-Park ab dem 1.6. bis zum Saisonende nur noch mit ca. 600.000 Besuchern rechnet - denn sonst hätte der Anstieg auch moderater ausfallen können.
Move your Car
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #716433 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 11:08 Relax
Das wuste ich in der Tat nicht, dazu habe ich mich nicht genau mit der Materie und den Veröffentlichungen beschäftigt. Dann bleibt die Kirtik nur in Richtung Vorhaben stehen, wobei natürlich die Frage besteht, ob und wie in Soltau "Geld zum Fenster rausgeworfen wird". Angesichts der Tatsache aber, das eine neue Sondersteuer erhoben wird, ist aber davon auszugehen, das mit dem Geld nicht gerade sorgsam umgegangen wird (ob die Aussage so stimmt, kann ich natürlich nicht untermauern, allerdings ist der Verdacht da, denn ansonsten würde keine neue Steuer kommen (diese werden ja oftmals zum Haushaltslöcherstopfen verwendet)).
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #716458 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 13:21 Relax
Ja, es ist zwar nicht so toll, aber 50 Cent wird schon keinen ärmer machen S.

Mfg Aquaman
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #716466 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 14:00 Relax
Im Prinzip hast Du recht, aber 50Cent hier und 50 Cent da läppert sich auch.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #716481 Verfasst am Dienstag, 02. Juni 2009 14:51 Relax
Aquaman Ja, es ist zwar nicht so toll, aber 50 Cent wird schon keinen ärmer machen S.

Mfg Aquaman


Doch! Um ganz genau 50 Cent! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag