Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Over Georgia abgesoffen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #749506 Verfasst am Samstag, 26. September 2009 21:13
Themenersteller
Relax
Hey an alle S

Anscheinend ist durch die schweren Regenfälle in den USA der Park SFOG quasi ertrunken. Angeblich ist der halbe Park überschwemmt.

Quelle und mehrere Bilder:

abendblatt.de Ueberschwemmungen-im-Suedosten-der-USA.html

Einen schönen, verblüffenden Abend noch
Tobi
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #749509 Verfasst am Samstag, 26. September 2009 21:19 Relax
Scheisse, der wohl schönste und beste Six Flags Parks S
Aber der Wooden Water Trax sieht schon interessant aus....
!!!! mutta !!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #749512 Verfasst am Samstag, 26. September 2009 21:58 Relax
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #749520 Verfasst am Samstag, 26. September 2009 23:31 Relax
Glücklicherweise scheint es nur ein Teil des Parks zu sein. Der Woddy sieht wirklich recht interessant aus.
Der kleine Muck lebt!!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #749521 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 00:03 Relax
Hoffentlich kann der Woody nach der Überschwemmung wieder in Betrieb gehen- für Holz und Farbe ist Wasser bekanntlich nicht besonders gut.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749533 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 01:01 Relax
Der Woodie ist wunderschön anzusehen, aber sowas von unfahrbar dass ich ernsthaft Angst um meinen Rücken hatte! Und wer mich kennt weiss dass ich da eigentlich nicht empfindlich bin...
Daher darf das Ding ruhig weg, auch wenn es noch so schön is.

@Trampert
Da stimme ich nicht zu. Auch wenn SFOG zu den wohl besseren gehört, IMHO gewinnen da SFGAm & The Great Escape (obwohl zweiteres echt nicht an SF erinnert). Aber Erlebnisse und Meinungen sind ja bekanntlich verschieden. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #749546 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 09:31 Relax
Das erinnert mich stark an den Six Flags Park in New Orleans...
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #749553 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 10:33 Relax
Warum liegt den Déjà Vu immer noch auf dem Betriebsgelände?
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #749574 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 13:32 Relax
Die USA geht so verschwenderisch mit Energie und Ressourcen um, da wird die Anzahl der Katastrophen in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen. Das ist unglaublich schlimm für alle Betroffenen, am schlimmsten jedoch für die kommenden Generationen, die das ausbaden müssen, was in der Vergangenheit verschlafen wurde.

Ich kann daher nur hoffen, dass nach der (sinnlosen) Finanzkrise noch genug Budget für Omaba's dringend notwendiges Umweltprogramm vorhanden ist.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #749602 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 17:19 Relax
Na ja, ich denke dass es in Amerika auch langsam zu einem Umdenken kommt. Oder weswegen werden z.B. in Vegas die Beleuchtungselemente auf LEDs umgerüstet, zu bewässernde Grasflächen in Wüstengärten umgestaltet, vor den Toren der Stadt riesige Solaranlagen installiert und LEED zertifizierte Hotelresorts gebaut?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #749621 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 18:44 Relax
Peteronline Die USA geht so verschwenderisch mit Energie und Ressourcen um, da wird die Anzahl der Katastrophen in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen. Das ist unglaublich schlimm für alle Betroffenen, am schlimmsten jedoch für die kommenden Generationen, die das ausbaden müssen, was in der Vergangenheit verschlafen wurde.

Ich kann daher nur hoffen, dass nach der (sinnlosen) Finanzkrise noch genug Budget für Omaba's dringend notwendiges Umweltprogramm vorhanden ist.


Richtig. Starkregen gab es noch nie und wird ausschließlich durch den verschwenderischen Umgang mit Ressourcen ausgelöst. Vielleicht kann das mal jemand den Menschen in den Wüsten mitteilen - einfach den Gaskocher eine Woche anlassen, schon gibts Regen!
Problem erkannt, Problem gebannt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083364 Zugriffe
Move your Car
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #749658 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 21:30 Relax
So ein Posting... Smilie :276: - AngelRides - 295675 Zugriffe

Lesen hilft!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #749664 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 21:36 Relax
Als Betroffener greife ich mal meinem Bericht ein wenig vor: Wir sind heute grad aus den Staaten zurück und hatten eigentlich eine Tour durch die Südstaaten geplant. Aufgrund der extremen Regenfälle in Texas, Arkansas, Tennessee und Georgia und ohne Sicht auf Besserung haben wir unsere Tour komplett geändert. SF over Georgia und Dollywood fiel daraufhin flach (wie man sieht, wäre es auch ohne Routenänderung so gewesen), SF over Texas sah es die Woche vorher ähnlich aus, die Bilder habe ich am 13.09. gemacht:

















Viele Grüße, Olli
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #749669 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 21:50 Relax
Hab gestern noch an dich gedacht Olli und hab gehofft das du da nicht irgendwie in Problemen steckst. Sehr schade das ihr den Trip ändern musstet. Hoffe ihr hattet dennoch Spass da drüben. Freue mich schon tierich auf Bilder und Berichte.
!!!! mutta !!!!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #749670 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 21:51 Relax
Da gibt es auf dem Woody keine Airtime sondern eher Watertime. Mal sehen was aus dem Woody wird.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #749671 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 21:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2009 21:55
Relax
Danke. Einige Tage waren echt anstrengend, und auch das Fahren war alles andere als angenehm. Als wir aber anfingen, unsere Route nach weather.com zu planen, war alles gut. Aber freizeitparktechnisch kommt da nicht sehr viel Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885333 Zugriffe

Viele Grüße, Olli
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #749709 Verfasst am Montag, 28. September 2009 07:39 Relax
Peteronline So ein Posting... Smilie :276: - AngelRides - 295675 Zugriffe

Lesen hilft!


Erschreckend ist eher, das du versuchst, zwischen einem meteorologischen Einzelereignis und dem Thema Energiepolitik einen Kausalzusammenhang herstellst.
Das beide Themen in einer gewissen Art zusammenhängen ist klar, aber eben nicht basierend auf einem Ursache-Wirkungs Prinzip, so wie du es oben geschrieben hast.
Denn sonst hätte vor der Industrialisierung keinerlei extreme Wetterereignisse gegeben - und das ist anhand der Aufzeichnungen von Mönchen aus den Klostern wiederlegt. Und von den Menschen, die heute unter ärmsten Bedingungen leben - ohne großartige Industrie - und trotzdem unter "Wetterkapriolen" zu leiden haben, mal ganz abgesehen.
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #749712 Verfasst am Montag, 28. September 2009 08:09 Relax
Peters Posting hat sicherlich einen wahren Kern, allerdings zählt er -- wie so oft -- 1 und 1 zusammen und es kommt 1.666666 raus. In Amerika gibt es traditionell extremeres Wetter als in Europa, das liegt aber primär an unterschiedlichen geografischen und meteorologisch Gegebenheiten. Wer einmal in Florida einen tropischen Regenschauer, ein Gewitter am Grand Canyon oder einen eisigen Winter in New York erlebt hat, der weiß, wovon ich rede -- und solche Ereignisse sind -- ebenso wie Tornados normal. Leider.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #749868 Verfasst am Montag, 28. September 2009 21:22 Relax
@ Bends und Multimüller:

Ich kann's nur wiederholen: bitte informiert euch, bevor ihr hier einen solchen Senf abgebt. Natürlich gab es Wirbelstürme und starke Regenfälle auch schon vor der Industriealisierung. Das hat auch niemand bezweifelt. Die Häufigkeit und Ausprägung, in der diese und andere Katastrophen auftreten, stehen sehr wohl in Zusammenhang mit Energieverbrauch und Ressourcenverschwendung.

Um das Thema nicht breit zu treten, hatte ich bewusst den Link eingefügt. Links dieser Art gibt es tausende, einfach mal die Suchmaschine anwerfen und ihr werdet Lesestoff für mehrere Wochen finden.

Das Thema ist damit erledigt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749870 Verfasst am Montag, 28. September 2009 21:31 Relax
Peteronline Die Häufigkeit und Ausprägung, in der diese und andere Katastrophen auftreten, stehen sehr wohl in Zusammenhang mit Energieverbrauch und Ressourcenverschwendung.

Nur dass die Folgen global und nicht lokal sind, und somit hiermit absolut nichts zu tun haben!
Fakt ist, in den USA gibts öfters solche Überschwemmungen, und es ist bei weitem nicht das erste mal wo man solche Fotos von Coaster im Wasser sieht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #749879 Verfasst am Montag, 28. September 2009 22:18 Relax
Peterle, das auch niemand bezweifelt. Aber die platte Aussage "Weil die USA so viel Energie verschwinden, passiert sowas" ist so nicht zu halten. Und genau darum geht es Herrn Müller und mir.
Denn dann müsste man ja - deinem Beispiel folgend - auch die deutsche Industrie für das 2002er Elbehochwasser verantwortlich machen. Oder die opulente Wirtschaftsindustrie in Bangladesch für die Jahr für Jahr wieder auftretenden Überschwemmungen.
Und das bei Ländern, die im Bereich Filtertechnologie führend bzw. nahezu keine Schwerindustrie zu bieten hat.
Merkste was?
Move your Car
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #749883 Verfasst am Montag, 28. September 2009 22:30 Relax
Dann möge der Herr Spies doch mal einen Blick in den Atlas werfen. Merkste was?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #749884 Verfasst am Montag, 28. September 2009 22:33 Relax
Nee, merk ich nicht. Aber hilf mir mal auf die Sprünge!
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #749890 Verfasst am Montag, 28. September 2009 22:50 Relax
Wenn ich mir ansehe das die Kühe auf diesem Planeten mehr CO2 erzeugen wie alle Autos dann sollte klar sein warum die Dinosaurier ausgetorben sind, zuviel CO2 Emission. Den 3 Liter Saurus oder den T-Rex for four gab es damals ja leider noch nicht.
Daraus ergeben sich 3 unwiederufliche absolut totsichere Vermutungen:
-Wir müssen mehr Kühe essen um unseren Planten zu retten
-Die Amis sind selbst schuld das sie absaufen
-Die Erde ist eine Scheibe
oder vlt steckt ja doch Osama dahinter.
!!!! mutta !!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #749902 Verfasst am Montag, 28. September 2009 23:52 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 108233 Zugriffe
anyone???
Smilie :502: - heinecken - 14164 Zugriffe
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag